Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Dialogmarketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Dialogmarketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Dialogmarketing

ZUNFT Kölsch

Ein Rätsel. Zisch, Plopp, Gluckluckluck. Was kann das sein? Der WhatsApp Benachrichtigungston unserer Texterin. Richtig. Und woran erinnert uns das, an lan- gen Arbeitstagen mit schlechter Luft, zu viel Kaffee und ungesundem Essen? An Feierabend. An tolle Zeiten mit guten Freunden, an Heimat, an Sonnentage und Kamin- abende, an einen großen Schluck kalten, guten Biers. Und das Bier, glaubt nicht wir hätten es nicht versucht, ist gut. So wie die Brauerei dahinter. Und deshalb haben wir uns unseren Feierabend ins Büro geholt und promo- ten ihn jetzt richtig. Mit 18/1 Plakaten, einem kompletten Marken Relaunch und massenhaft Photoshootings, bei denen neben Bildkomposition und Lichteinfall auch im- mer öfter die Gesetze des großen Herrn Newton eine Rolle spielen. Schwerkraft und Masse und so. Rätsel gelöst?

 
Validiert

Viking – Keine Kompromisse

Entwicklung einer internationalen Launch-Kampagne für die neue und umfangreich weiterentwickelte Serie 6 von VIKING. Die weltweite Markteinführungskampagne des benzinbetriebenen Premium-Rasenmähers für den professionellen und anspruchsvollen Privatkunden, basiert auf einer neuen reduzierten und cleanen Bildsprache, die den Premiumcharakter der Marke unterstreicht und das Produkt fokussiert. Dabei wurden als Testimonials keine Models, sondern echte Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens in Szene gesetzt, um die Authentizität der Botschaften zu unterstreichen. Aussagen wie „Gebaut wie immer: besser.“ spiegeln dabei den grundsätzlichen Anspruch von VIKING wider, seine Produkte permanent zu verbessern.

 
Validiert

Guerilla Kampagne Coffee-2-no-GO

Der Pappbecher ist ein Einwegprodukt, das die moderne Wegwerfgesellschaft wie kein anderes symbolisiert. Bundesweit werden jährlich etwa 2,8 Milliarden Coffee to go Becher verbraucht und damit 40.000 Tonnen Abfall produziert, schätzt die Deutsche Umwelthilfe. Das wären alleine in München circa 190.000 Becher pro Tag. Die Pappbecher verursachen nicht nur viel Müll, ihre Herstellung verbraucht auch viele Ressourcen. Um dieser Becherflut entgegenzuwirken, entwickeln wir für den Abfallwirtschaftsverband München (AWM) eine Kampagne, die die Verbraucher für die Umweltauswirkungen von Coffee to go Bechern sensibilisiert. Die Kampagne richtet sich an Münchner Bürger, um dort eine Bewusstseins- und Verhaltensänderung in Sachen Abfallvermeidung zu bewirken.

Brand Experience, Markenrelaunch: Buderus - Heizsysteme mit Zukunft

Neupositionierung der Marke Buderus als Systemexperte. Mit einer neuen Leitidee und Markenrolle, neuen Profilierungsfeldern und Markenwerten, neuem Corporate Design und einem neuen Claim. Die Überlegung - Wo erreichen wir unsere Hauptzielgruppen, Heizungsbauer und Installateure sowie Planer und Architekten am besten und budgeteffizient? Wie begeistern wir sie neu für Buderus und schaffen es, die umfassende Neupositionierung und Systemexpertise für über 20.000 Einzelprodukte aus einer Hand zu vermitteln?

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Operatives Marketing

Bestimmt kennen Sie die Situation: Als Marketingverantwortlicher brennt Ihnen ständig die Zeit unter den Fingernägeln, Sie hetzen von Meeting zu Meeting und zwischendurch sollen Sie auch noch über alle laufenden Projekte einen Blick werfen und diese abnicken… Was ist das Ergebnis? Sie können gar nicht mehr allen Projekten im operativen Marketing genügend Aufmerksamkeit schenken. Es passieren Fehler, oder Aktionen werden nur halbherzig realisiert und bringen nicht das geplante Ergebnis. Das Unternehmensziel kann nicht mehr konsequent verfolgt werden, weil sich ständig Nebenbaustellen öffnen, denen ebenfalls Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Was ist die Lösung? Buchen Sie uns als Ihre externe Marketingabteilung. Wir, das AKI-TEAM, kümmern uns um Marketing, Marktforschung, Werbung, PR, Messen etc. Gemäß den Unternehmenszielen, arbeiten wir professionell, intensiv und transparent für Sie und halten stets den Überblick über anfallende Aufgaben, Anforderungen und das zur Verfügung stehende Budget.

Strategisches Marketing

Gutes strategisches Marketing ist Voraussetzung für gute Geschäftserfolge! Haben Sie eine Vision für Ihre Firma und ein klar formuliertes Unternehmensziel? Sind Sie für den Kampf um strategische Wettbewerbsvorteile gut gerüstet? Haben Sie den Weitblick, wohin sich Ihr Unternehmen entwickeln sollte, um weiterhin erfolgreich zu sein? Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens nimmt eine Schlüsselstellung ein, wenn es um die Sicherung des Unternehmenserfolgs geht. Aber wie sieht die Realität aus? Nehmen Sie sich die nötige Zeit oder bleibt die Strategieplanung vor lauter Arbeit auf der Strecke? Versinken Sie in operativer Arbeit und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Viele Unternehmen glauben, dass strategisches Marketing nur etwas für große Konzerne ist, oder wissen einfach nicht, wie eine sinnvolle Strategieplanung anzugehen ist.

Marketingkonzept

Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.

PSD - BaufinanzierungFlex "Flexibler wird's nicht"

Entwicklung einer im Bankenumfeld sehr auffälligen Marken- und Produktkampagne zur Bewerbung der extrem flexiblen BaufinanzierungFlex der PSD Bank Nord. Dabei wurden alle Creatives aus einem sehr flexiblen und zur Finanzwelt passenden Baustoff produziert: genau, Knete.

 
Validiert

TEKAEF - B2B-Unternehmenskommunikation Full-Service

TEKAEF ist marktführender Anbieter für intelligente Lösungen rund um den Büroalltag und bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services. Unser Unternehmen unterstützt Kunden bei der zeitlich und räumlich flexiblen Gestaltung der Abläufe rund um die Themen Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobiler Arbeitsplatz. Dabei pflegt der Full-Service-Dienstleister hervorragende Beziehungen zu den größten Herstellern aus den Branchen Print, Office und Mobility und garantieren bestmögliche Beschaffung und Optimierung im C-Artikel Management. Exordium hat für TEKAEF das komplette Marketing übernommen und die Website für eine bessere Reichweite und einen höheren Bekanntheitsgrad relauncht. Für den Relaunch entstand nicht nur eine neue Corporate Identity, auch das Design wurde komplett erneuert. Für die Website organiserten wir ein Fotoshooting mit allen Mitarbeitern der TEKAEF, um die Seite so authentisch wie möglich darzustellen und professionelle Kundenbindung im B2B zu erreichen. Zusätzlich konnte Exordium TEKAEF im Social Media erfolgreich positionieren und verzeichnet täglich wachsende Followerzahlen. Die regelmäßige Befüllung der Kanäle erfreut nicht nur die Abonnenten sondern trägt auch zur Employer- Branding-Strategie bei.

 
Validiert

Normbrechender IT Auftritt

Gesucht wird eine einzigartige Brandidea und Positionierung,welche die CRM-/CAS Software Kernkompetenz im FMCG emotional herausstellt. Von der der Corporate Identity, Werbematerialien, wie Flyern bis zur Website.

 
Validiert

ebm-papst Hotel

Die Aufgabe: Entwicklung einer internationalen crossmedialen Kampagne, die auf emotionale Weise den Nutzen der Ventilatoren für die Hotelbranche anfassbar und erlebbar macht. Die Lösung: Ventilatoren von ebm-papst bieten mehr Effizienz und Komfort bei der Hotelklimatisierung. Kreativ übersetzt heißt das bei uns: ebm-papst macht jedes Hotel zum "Spa & Spar". Die Botschaft wurde mithilfe von Anzeigen, Bannern, Mailings, Broschüre, Microsite und über Social-Media-Kanäle zu den Zielgruppen gebracht. Das Ergebnis: Mehr als 13.000 Unique Visits und rund 40.000 Page Impressions seit Kampagnenstart. Über 1.800 abgesendete Kontaktanfragen an den Vertrieb. Über 1.500 Downloads von Produktbroschüren und weiterführendem Material.

 
Validiert

Henkel Sofortklebstoffe

Die Aufgabe: Entwicklung einer konsistenten europaweiten Dialog- und Informationskampagne für die erneuerten Loctite Produkte 401, 406 und 454. Diese Sofortklebstoffe sind jetzt auch bis 120° C temperaturbeständig. Zu berücksichtigen galt es dabei die heterogenen Märkte von der herstellenden Industrie über die klassische Werkstatt bis zum Service- und Wartungsgeschäft. Die Lösung: Eine rote Linie macht sichtbar, was nach Gebrauch nicht mehr zu sehen ist. Zielgruppenspezifische Printmailings (in 25 Sprachen, mit personalisiertem QR-Code) dienen dabei als aufmerksamkeitsstarker Teaser, denn mit der beigelegten 3-D-Brille kann man auf der Kampagnenwebsite die Intro-Animation in 3-D betrachten. Ergänzt durch ein Gewinnspiel verstärken wir so das Interesse, die Website zu besuchen. Auf der Kampagnenseite betritt man dann segmentspezifisch eine übersichtlich gestaltete und üppig befüllte Infowelt inklusive interaktivem Produktfinder, die insbesondere auch interessante Anwendungsbeispiele aus dem OEM-Segment im Video zeigt. Der YouTube Channel ist direkt angebunden. Das Ergebnis: Der Kampagnenrespons lag bei über 12 %, 15 % Interaktionen, rund 2.500 angeforderte Produktmuster und 1.300 Opt-Ins – und als Sahnehäubchen noch Sieger beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie B2B.

 
Validiert

Messe Frankfurt / Paperworld

Die Aufgabe: Die Messe Paperworld ist bedeutendste Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS). Im digitalen Zeitalter fehlt es den fast ausschließlich „analogen Produkten“ an Faszination. Dennoch bietet die Paperworld eine einzigartige Produktvielfalt, faszinierende Sonderschauen und vieles mehr. Es galt den attraktiven Inhalt der Messe begehrlich zu machen und dies in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern. Die Lösung: Unser Weg aus der Krise heißt „Inspiration“. Die 2013 entwickelte „My Inspiration“-Kampagne, die die Paperworld als lebendigen, dialogorientierten Treffpunkt der Branche positioniert geht in ihr drittes Jahr – so inspirierend wie im ersten. In 2015 ist es der Stempel, mit dem wir der Paperworld einen neuen, kreativen Look aufdrücken. Das Ergebnis: Entgegen dem Branchentrend hält die Paperworld ihre Aussteller- und Besucherzahlen auf konstant hohem Niveau. Denn als dialogorientierte „365-Tage-Messe“ mit Blog und App entstand durch die „My Inspiration“ Kampagne eine hoch frequentierte Branchen-Plattform, die das ganze Jahr hindurch mit zielgruppenspezifischen Mailings beworben und inspirierendem Content gefüttert wird.

 
Validiert

ebm-papst GreenTech

Die Aufgabe: Nachdem die Technologieführerschaft mit dem Kernthema "Effizienz" erreicht war, galt es das Thema Nachhaltigkeit als relevanten Kundennutzen in alle Kommunikationsmaßnahmen zu integrieren. Die Lösung: Aus High-Tech wird GreenTech – als zentrale Markenbotschaft und in Form des GreenTech-Logos jederzeit und überall präsent. Das Ergebnis: Die positive Geschäftsentwicklung mit stetiger Umsatzsteigerung hat sich fortgesetzt. Dies lässt sich u.a. durch eine eindeutige Präferenz im Markenfünfklang aus Bekanntheit, Relevanz, Sympathie, Verwendung und First Choice ableiten. Und Bereich Im Bereich der Nachhaltigkeits-Aktivitäten ist in unserer Zielgruppe „GreenTech“ bekannter als „Blue Motion“ von Volkswagen.

 
Validiert