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Agentur-Projekte im Bereich Learning & Development

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Learning & Development für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Learning & Development

Markenbildung VDI Zentrum Ressourceneffizienz

In diesem Projekt ging es um die strategische wie visuelle Bildung der Marke VDI ZRE für die Zielgruppe KMU. GoYa! konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen namhafte Agenturen durchsetzen. Mittels der Entwicklung eines Leitbildes zur Ressourceneffizienz und eines Kommunikationskonzeptes sollte eine „Themeninszenierung und Themenmobilisierung in Sachen Ressourceneffizienz” bei der strategischen Zielgruppe KMU sowie allgemein bei Politik und Öffentlichkeit realisiert werden, um so den Nutzen der Ressourceneffizienz-Idee bei Wirtschaft, Politik und Gesellschaft stärker zu verankern. Die zentrale Kommunikationsaufgabe bestand in der Entwicklung und Gestaltung einer Kampagne für das Vermittlungs- und Aktivierungsthema Ressourceneffizienz, welche einen ständigen Bildungs-, Lern- und Handlungsprozess mitinitiiert.

Pieroth - 360°-Kampagne zur Markeneinführung

Schnelllebige Zeiten erfordern neue Ansätze und moderne Business-Strategien. Das gilt auch für den Weinhandel. Im Zuge des veränderten Konsumverhaltens verfolgt der frühere Wein-Direktvertrieb Bacchus GmbH nun unter der neuen Dachmarke „Pieroth“ ein Omni-Channel-Geschäftsmodell mit eigenem Weinberater als Markenbotschafter, stilvollen Stores in frequentierten Innenstadtlagen und erlebnisreichen Events rund um das Thema Wein. Angesichts dieses Vorhabens kam die auf markante Markeninszenierungen spezialisierte Agentur BRAND.L aus München ins Spiel.

 
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Neuer Markenauftritt für die Berliner Stadtwerke

Nun hat Berlin wieder etwas, das andere Städte auch haben: eigene Stadtwerke. Mit einem neuen Markenauftritt und einer kanalübergreifenden Kampagne bringen wir die Berliner Stadtwerke an den Markt. Die Maßnahmen setzen den Fokus auf die Positionierung der Marke „Berliner Stadtwerke“ und die Vertriebsunterstützung des neuen Hauptstadtstroms berlinStrom. In der Image- und Sales-Kommunikation setzen wir auf eine einmalige Kombination aus Produktmerkmalen: regional, regenerativ und preiswert. Ein eng verzahntes Online- und Content Marketing auf den relevanten Plattformen und in den Bezirken mit kiezspezifischen OoH-Platzierungen bringt die wechselwilligen Kunden mit der Kampagne in Kontakt. Um die Kunden zu gewinnen und zu binden, spielt das Community-Management auf den Social-Media-Plattformen eine zentrale Rolle.

SCHÖNER OHNE HEPATITIS C

Eine bundesweit sichtbare Kampagne für die breite Öffentlichkeit, um Aufmerksamkeit und Bewusstsein für das Thema Hepatitis C zu schaffen, sowie Engagement in der Präventionsarbeit gegenüber den Betroffenen. Anhand von Beispielen sollte verdeutlicht werden, dass eine Infektion in bestimmten Situationen auch die Normalbevölkerung treffen kann, z. B. beim Tätowieren oder Piercen. MSD sollte zudem als Spezialist mit langjähriger Erfahrung im Bereich Hepatitis C wahrgenommen werden, der sich aktiv einbringt und verantwortungsvolle Lösungen anbietet.

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CORPORATE DESIGN – ALNATURA

Seit 1995 begleiten wir die Expansion Alnaturas von damals zwei auf heute mehr als 100 Filialen sowie über 1000 Alnatura Markenprodukte, die in allen Alnatura Super Natur Märkten sowie in vielen anderen Vertriebskanälen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu finden sind. Unsere umfassende Betreuung der Marke schließt neben der Gestaltung der Alnatura Packungen auch die Kommunikationsmaßnahmen ein, die für die Alnatura Super Natur Märkte zum Einsatz kommen: Image-Motive in und vor den Filialen, wöchentlich erscheinende Aktionsflugblätter, Broschüren, Handzettel, Postkarten, Ladendekoration und vieles mehr. Zu unseren Aufgaben gehört die Kommunikation und Werbung in und für die Filialen und Neueröffnungen wie Image-Motive, wöchentlich erscheinende Aktionsflugblätter, Broschüren, Handzettel, Postkarten, Ladendekorationen und vieles mehr. Immer mit dem Anspruch, ein stringentes Markenbild zu schaffen.

Markenentwicklung und Launch-Strategie

Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für die Entwicklung eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager. Schließlich sollte für den Go Live eine umfassende Launch- und Kommunikationsstrategie entwickelt werden.

Tebis AG. Markenberatung, Leitbild, Positionierung, B2B-Kommunikati...

Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried bei München; inhabergeführt, rund 300 Mitarbeiter, davon ca. 180 am Standort Martinsried (HQ) + internationale Niederlassungen; Zusammenarbeit seit 2013; davor bereits 1984 bis 1994. Die Aufgaben waren vielschichtig: Repositionierung als führender CAD/CAM Software- und Prozesslieferant im Werkzeug-, Formen und Modellbau. Differenzierung vom preisaggressiven Softwarewettbewerb. Entwicklung Leitbild, Vision, Mission und Markenkern. Vorbereitung zur Adressierung neuer Zielgruppen in Maschinenbau und Luftfahrt. Markteinführung von skalierten Software-Branchenpaketen.

 
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Sixt – Valentine's Fairytale

Sixt suchte einen aufmerksamkeitsstarken Werbefilm. 
Einen Film mit dem Potenzial, sich auch im überfüllten Werbeumfeld der überemotionalen, Storytelling-lastigen Spots durchzusetzen. Welcher Anlass bietet sich da besser an als der Valentinstag?

 
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4betterdays.com

4betterdays.com ist der Online-Handelsplatz für exklusives Handwerk aus Europa. Wir begleiten den nachhaltigen eCommerce Pionier mit Sitz in Innsbruck seit 2013. / Ziel: Stärkung Brand, Generierung Leads, Retargeting. Kampagnen Kanäle: Instagram, YouTube, Pinterest, Facebook, gschichten.com, Influencer. Metriken: z.B. Bienenposting Facebook → 40.000 erreichte Personen + 1.600 Likes + 70 Love + 241 Kommentare

Influencerkampagne #wiehappybistdudenn

Unsere Zielgruppe - junge Frauen mit und ohne Familie - haben eine Vielzahl von Herausforderungen im Alltag zu meistern. Dass dieser jedoch aus viel mehr als Aufgaben besteht gilt es im Monat Februar besonderes herauszustellen. Grund genug, auch mal an sich zu denken und kleine Glücksmomente mit auf die Todo-Liste zu packen.

Digitale Markenführung für Combi & famila-Nordwest

„Sympathisch. Nordisch. Frisch.“: Unter diesem Claim ist die Marke famila in Nordwest-Deutschland bekannt. Zusammen mit der Marke Combi existieren etwa 250 Lebensmittelgeschäfte mit Vollsortiment, die von der J. Bünting Beteiligungs AG betrieben werden. Seit die Zusammenarbeit 2015 begann, arbeiten wir kontinuierlich daran, die beiden Marken Combi und famila Nordwest konsequent zu digitalisieren, herausragende und interaktive Inhalte zu generieren und Offline-Kampagnen ins Digitale zu verlängern.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Jubiläumskampagne SC Preußen 06 e.V. Münster + Mehrwert für Sponsoren

"Verein mit Tradition." & Mehrwert für die Sponsoren Unter dem Aspekt "Verein mit Tradition" sollte die Jubiläumskampagne für die Saison 17/18 des Bundesligamitbegründers SC Preußen 06 e.V. Münster, in Kooperation mit Jung von Matt, realisiert werden. Zusätzlich sollte für die Sponsoren und Förderer ein Mehrwert geschaffen werden

creditshelf – Positionierung und Corporate Design Relaunch

Relaunch des Brandings für das Vorzeige-Start-Up creditshelf. Nach den ersten zwei, drei Jahren seiner Gründungsphase hat der digitale Mittelstandsfinanzierer eine gewisse Marktreife erreicht und möchte sich deutlich professioneller und „erwachsener“ aufstellen als bisher. Zudem geht es um die Ausarbeitung einer neuen, uniquen und wettbewerbsstarken Positionierung.