Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Möbel / Einrichtung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Möbel / Einrichtung für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

ROLLER & ADLICIOUS MACHEN KLASSISCHE ONLINE-MEDIAPLANUNG ÜBERFLÜSSIG

Dass ROLLER als Discounter im Möbelbereich auf die letzte Nachkommastelle achten muss, überrascht keinen. Dass ein alteingesessener Möbeldiscounter die klassische Mediaplanung überflüssig machen will, würde man jedoch nicht unbedingt vermuten. „Bis zu welchem Volumen können wir unser Online-Marketing durch Real Time Advertising (RTA) im deutschen Markt effizient skalieren - bei mindestens gleichen Qualitätsansprüchen wie in der klassischen Mediaplanung?“ Mit dieser Fragestellung beauftragte ROLLER die Experten des unabhängigen Trading Desks adlicious. Die Werbewirksamkeit wurde mit dem Contribution-Score-Algorithmus des Multichannel-Tracking-Systems von exactag ermittelt und mit klassischer Media-Buchung verglichen.

Schlaraffia

Schlaraffia® ist eine der beliebtesten Bettenmarken in Deutschland und bietet für die verschiedenen Schlafbedürfnisse eine passende Lösung. Seit über 100 Jahren gibt es das Unternehmen und die Marke Schlaraffia® hat sich einen Namen gemacht, der für hochwertige, qualitativ anspruchsvolle und innovative Federkern, Kaltschaum und Funktionswerkstoffe steht. Die bekannten Produkte von Schlaraffia® sind der gesteckte Federkern, der BULTEX®-Kaltschaum oder der Funktionswerkstoff GELTEX®.

Lifta Radiospot

Mit einer Liebeserklärung an das eigene Haus haben wir die Marke Lifta zum ersten Mal ins Medium Radio gebracht. Der Spot „Ich liebe dich.“ thematisiert die emotionale Bindung an das eigene Zuhause und trifft dabei immer den richtigen Ton. Das bestätigt uns auch die Marktforschung*, die eine überdurchschnittliche Werbeerinnerung und hohe Sympathiewerte für die Marke Lifta festgestellt hat.

B2B-Kampagne für Handelspartner

Partnernetz bietet kompletten Service +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Für Geramöbel sind vertrauensvolle Handelsbeziehungen das höchste Gut – ein großes Partnernetz ist dabei der Schlüssel für Wachstum. Doch neue Handelspartner fallen einem ja nicht in den Schoß. Der Auftrag: Akquise neuer Geschäftskunden! Mit dem Ziel "Gemeinsam mehr Markt machen" forderte Geramöbel basierend auf dem Leitgedanken "Büros erfolgreich einzurichten" abgestimmte B2B-Maßnahmen mit Mehrwert für den Handel. Was hilft dem Handel wirklich weiter? Wie können wir gemeinsam noch erfolgreicher werden?

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

NEUER MARKENAUFTRITT BEGEISTERT

Möbelhersteller putzt sich raus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Neuer Markenauftritt für Geramöbel: WACHTER PARTNER positioniert den Möbelhersteller neu, entwickelt das Corporate Design und den Markenclaim „Büro erfolgreich eingerichtet“.

FRISCHER WIND IM KUNDENSERVICE

Möbelkatalog ünterstützt Partnerhändler +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Konzeption und Gestaltung des Kundenkataloges 2016/17 von Geramöbel: WACHTER PARTNER führt damit das erfolgreiche Marketingkonzept für den Möbelhersteller mit Fokus auf das Thema Kundenservice fort.

B2B-KAMPAGNE PUSHT DIREKTVERTRIEB

Maßgeschneiderte Kampagne für Möbelhersteller +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Geramöbel bekennt sich klar zu seinen Handelspartnern, denn das Wachstum liegt in dieser Branche zunehmend im Direktvertrieb. Die Aufgabe an die Agentur lautete daher, eine maßgeschneiderte B2B-Kampagne zu entwickeln, die den Fachhandel mit einem Rundum-sorglos-Paket ausstattet.

FANTASTISCHE MARKENWELT MIT STYLE

Neues Kommunikationskonzept für Twillow +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Für die exklusiven Wohn-Accessoires von Twillow sollte ein komplettes Kommunikationskonzept entwickelt werden. Twillow verbindet hochwertige Materialien aus der Damenoberbekleidung mit wohnlicher Atmosphäre.

Influencer Marketing

Stammkundschaft sehr regelmäßig und kosteneffizient. Analysen bestätigen die Vermutung des Kunden: Es sind vor allem User ab einem Alter von 35 Jahren mit Interessen nahe Architektur und solche, die sich viel mit Eigenheim, Bau, DIY, Renovierung und Immobilienbesitz auseinandersetzen. Ziel dieser Kampagne war es, sich mit neuen Themen rund um Gesundheit, Achtsamkeit und Umweltschutz einer neuen, wesentlich jüngeren Zielgruppe ab 25 Jahren zu öffnen. Für diese wurde zuvor kein Content erstellt. Selbst auf dem eher jungen Kanal Instagram wurden diese Themen zuvor noch nicht behandelt. Um hier möglichst schnell große und relevante Reichweiten zu erzielen, wurde von web-netz eine Multiplikationsstrategie via Influencer Marketing vorgeschlagen: Eine Zielgruppenerweiterung mit neuen Themen birgt immer die Gefahr, dass Authentizität verloren geht – dieses kann durch vertrauenswürdige Repräsentanten der Marke aufgefangen werden. Besonders sorgfältig muss hier mit der Auswahl der Influencer vorgegangen werden, die die Kernthemen Gesundheit und Umweltschutz glaubwürdig vertreten und bereits über längere Zeit auf ihren eigenen Kanälen dafür einstehen. Durch die Auswahl falscher Influencer können Ziele verfehlt werden und Marken erhebliche Imageschäden erleiden.

Website für Kunsthandel der Galerie Kornfeld

Unsere Aufgabe war es die Seite von Galerie Kornfeld neu aufzusetzen. Über 8.000 Bilder sollten auf der Seite ihren Platz finden, um für jeden Künstler und jede Ausstellung ausreichend Bildmaterial darzustellen. Gleichzeitig sollten aber die Ladezeiten nicht explodieren, die Seite stets flüssig und zuverlässig laufen. Des Weiteren sollte ein starkes CMS integriert werden, sodass das Team von Galerie Kornfeld eigenständig die Inhalte pflegen kann. Und wie immer war auch die Optimierung für Mobilgeräte durch Responsive Design Teil der Aufgabenstellung.

Microsoft Dynamics/Navision, Prestashop, Wordpress und ein weltweit...

Diese Aufgabe gehörte mit Sicherheit zu den anspruchsvollsten, die wir je projektiert haben. Ausgehend von einem Dynamics/Navision 2013 erarbeiten wir eine Struktur, um zehntausende Artikel, deren Varianten, sowie Debitoren und Kontaktdaten aus dem führenden System bereitzustellen und in Prestashop zu importieren.

ROLLER und Schaller&Partner – Partner seit 1996

ROLLER und Schaller & Partner praktizieren Handelswerbung in einer neuen Dimension. 22 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit bei einer Etatgröße von 100 Mio. Euro ist in der deutschen Handelslandschaft einzigartig. Kompetenz und Kreativität allein reichen dafür nicht aus. Als Werbepartner muss man in der Lage sein, sich ständig neu zu erfinden, denn der Erfolg ist wöchentlich an der Ladenkasse messbar. Da gibt es keine Ausreden. Neue Konzepte müssen funktionieren. Wir bedienen bei unserem Kunden ROLLER alle Werbekanäle: Print, Funk, TV, Social Media und natürlich die digitalen Aktivitäten. Unsere Handelserfahrung basiert auf der Zusammenarbeit mit vielen großen Handelsunternehmen – zum Beispiel Marktkauf, Edeka Südwest, Bauhaus, Hellweg, Bosch Automotive, Zoo&Co. u.v.a.

I bin a kika

Unser Kunde, das Einrichtungshaus kika mit annähernd 30 Filialen die Nummer 2 im hart umkämpften österreichischen Möbelmarkt war von einem schwachen Markenbild geprägt, das zu Umsatzrückgang und Verlust von Marktanteilen führte. Ausgelöst wurde dies mit der kurzzeitigen Zusammenlegung und anschließenden Trennung mit der Schwestermarke Leiner. Aufgabe für uns als Agentur war die Entwicklung einer Dachkampagne, die kika ein neues, eigenes Profil zurückgibt, für Sympathie und Aufmerksamkeit sorgt, Kunden wieder an die Marke bindet und ein Zeichen im Markt setzt.

Augustus Brandt Website

Traditionell, chic und gediegen – in Sachen Stil können wir von unseren britischen Nachbarn noch so einiges lernen. Augustus Brandt bietet eine große Auswahl an exquisiten Antiquitäten, zeitgenössische Möbeln und kunstvollen Raritäten aus mehreren europäischen Ländern. Im Zuge eines umfangreichen Markenrelaunches wünschte sich der Kunde eine Website, die die Vergangenheit in Ehren hält, ohne den Blick nach vorne zu verlieren. Demnach haben wir das neue digitale Zuhause von Augustus Brandt in einen hochwertigen Editorial-Look gesetzt und es mit einer Kombination aus eleganter Bildwelt und modernem Flat Design ausgestattet. So ist es uns gelungen eine High-End-Marke antiker Restaurationskunst zu etablieren, die erfrischend unaufdringlich auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist.

Tischlerei Behrendt – Marketing: Unternehmens-Branding

Als Tischlerei in zweiter Generation hat sich das Unternehmen bereits in der Region Berlin/Brandenburg etabliert. Neben Privatkunden ist die Tischlerei Behrendt Dienstleister für Wohnungsbaugesellschaften, das Jugendherbergswerk und das Kulturkaufhaus Dussmann. Der Handwerksbetrieb ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Kunden in der gesamten Republik.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne