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Agentur-Projekte im Bereich Agile Development

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Agile Development für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Agile Development

Dialog- und Aktivierungskampagne

Die Hamburger Sprakasse (HASPA) ist eine Hamburger Institution. Trotz herausragender Werte in Marken- und Kundenbefragungen schwächelte die Sparkasse in der Vergangenheit beim „Zug zum Tor“, sprich: Die große Beliebtheit konnte nicht im erhofften Umfang in Abschlüsse und neue Kunden überführt werden. Die Aufgabe bestand nun darin, nicht nur eine neue Kampagne zu entwickeln, sondern eine völlig neue Art der Kommunikation zu etablieren. Weg von reiner Haltungskommunikation, hin zu einer potentialbasierten Kommunikation mit Fokus auf Aktivierung und Empfehlung.

Gravis - eCommerce Support

GRAVIS ist der größte deutsche Reseller für Apple Produkte. Alle Produkte werden auch im Online-Shop angeboten. Es existiert des Weiteren ein eigener, zentraler Reparaturservice mit zertifizierten Technikern, ebenfalls mit Sitz in Berlin, sowie Filialen mit eigenem technischem Service. Es gibt insgesamt über 41 Filialen deutschlandweit.

 
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Aufbau- & Ausbau B2C Onlineshop

Der Shop ist die erste Adresse für Modellbaufans. Seit 2008 ist das Unternehmen online und bietet ein umfangreiches Sortiment aller führenden Hersteller der Branche. Die Firmentradition reicht mehr als 100 Jahre zurück.

 
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Flughafen München - Frontend - Umsetzung

Der Flughafen München wollte einen Brandwechsel vollziehen und die Website als auch das Intranet sollte sich im Design an das neue Branding eingliedern. Für die komplexe Website und dem umfangreichen Seitenvolumen wurden über 100 verschiedene Komponenten konzipiert und gestaltet. Für die Implementierung dieser Komponenten im CMS Backend-System mussten in kürzester Zeit qualitativ hochwertige Frontend-Templates umgesetzt werden.

 
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Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

vanilla bean – der nachhaltige Restaurantführer

Unser Service vanilla bean ist der größte umweltbewusste und vegane Restaurantführer im deutschsprachigen Raum und führt Lokale in allen deutschsprachigen Ländern sowie Großbritannien und Irland. Die App ist mit 5 Sternen der bestbewertete Restaurantführer im App Store und mit 4,7 Sternen einer der bestbewerteten bei Google Play.

 
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Zentral- und Landesbibliothek Berlin

Die Website der größten deutschen öffentlichen Bibliothek in Berlin richtet sich an die breite Öffentlichkeit sowie an kulturell-, historisch- und wissenschaftlich-orientiertem Fachpublikum, welches die vielfältigen Recherchekanäle der Website und Angebote der Bibliothek nutzt. Das von graphodata realisierte Webportal ist in erster Linie ein Service-Portal. Diese Services und die umfangreichen Inhalte galt es durch Strukturen und Verlinkungen sowie intuitiver Navigation den Besuchern aus unterschiedlichsten Zielgruppen gut zugänglich zu machen. Das Portal ist aber auch ein vielgenutztes Rechercheportal. Deshalb mussten diverse interne wie externe (Wissens-) Datenbanken migriert und über Schnittstellen ansprechbar gemacht werden. In diesem Zusammenhang spielt die realisierte Suchfunktion eine zentrale Rolle, welche nicht nur die Websiteinhalte erfasst, sondern auch die diversen Datenbanken. Die technische Herausforderung bestand in der Migration der unterschiedlichen Recherche-Datenbanken, Schnittstellenprogrammierung, die Neustrukturierung und Migration des umfangreichen Content (Texte, Bilder, Dokumente) sowie der speziellen Konfiguration von Funktionsmodulen im Backend für die zentrale und dezentrale Verwaltung des Content, Kontaktdaten, Termine, News. Einen hohen Stellenwert hatte in diesem Projekt die Barrierefreiheit. Deshalb wurde die Website während der Entwicklung von einem unabhängigen Institut (BIK) getestet und abschließenden mit der Punktzahl von 93 zertifiziert.

 
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Mehr B2B Leads und Marken-Neupositionierung durch Website Relaunch

Das 1998 gegründete Unternehmen comforte ist ein Anbieter für Data-Security-Lösungen. Der Fokus der eigens entwickelten Software liegt vor allem darauf, eine sichere Kommunikation zwischen geschäftskritischen Systemen zu gewährleisten. Ziel des gemeinsamen Projekts war es, die Marktposition des Auftraggebers mit seiner Legacy-Produktreihe „Enterprise Data Security“ zu stärken und gleichzeitig neue Märkte für seine neuen Produktreihen „Payment Transformation“ und „HPE NonStop Solutions“ zu erschließen. In diesem Zusammenhang war es wichtig, das Branding zu stärken, die Informationen der zwei neuen Produktreihen kundenorientiert und professionell zu transportieren sowie Inhalte zu schaffen, die ein hohes organisches Ranking bei Google für relevante Keywords ermöglichen.

 
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Imagine Swimming Inc., New York - Maßgeschneidertes Verwaltungssys...

Imagine Swimming ist heute eine der größten und am schnellsten wachsenden privaten Schwimmschulen in New York. Verteilt auf die 22 Standorte in den Stadtteilen Manhattan und Brooklyn unterrichten 150 Lehrer pro Woche ca. 4000 Schüler. cortona betreut die Schwimmschule seit über 10 Jahren und hat durch das intelligente Verwaltungssystem maßgeblich zu dessen Erfolg beigetragen. Bis zur Implementierung eines eigens für die Bedürfnisse der Schwimmschule entwickelten Verwaltungssystems durch cortona mussten zahlreiche Arbeitsschritte mühsam offline durchgeführt werden: So wurden Daten von Klassen, Schülern und deren Trainern in einzelnen Excel-Sheets verwaltet. Teilnahmegebühren wurden händisch mit einem Kreditkarten-Lesegerät gebucht, Kreditkartennummern analog in Büchern vermerkt. Die vorhandene Software war eine reine Offlinelösung, die durch das händische Bedienen zeitaufwändig und fehleranfällig war. Daten konnten nur von einer einzelnen Person erfasst werden. Wünsche von Schülern und Eltern (z.B. Welche Freunde können zusammen eine Klasse besuchen? An welchem Ort? Zu welcher Zeit?) waren schwer zu administrieren. Standard-Anwendungen für Schwimmschulen waren für Imagine Swimming nicht nutzbar, da sie entweder zu kompliziert oder zu eingeschränkt im Funktionsumfang waren. Es galt, eine web-basierte Anwendung zu schaffen, die Arbeitsabläufe optimiert, wirtschaftliches Arbeiten sicherstellt, parallele Zugriffe ermöglicht und die Kommunikation mit den Familien verbessert.

 
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Website Relaunch Wöllner Group

Die Wöllner Group ist ein familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation mit Hauptsitz in Ludwigshafen. Sie wurde 1896 gegründet und besitzt über 120 Jahre Erfahrung und fundiertes Fachwissen in der angewandten Chemie. Die Wöllner Konzernunternehmen entwickeln und produzieren unter anderem anorganische Bindemittel, Spezialklebstoffe, Additive, Prozesshilfsmittel sowie verschiedenste Industriesilikate. Der Webauftritt des mittelständischen Unternehmens war 6 Jahre alt, wirkte optisch veraltet und war nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Sowohl die Optimierung für Suchmaschinen als auch die einwandfreie Darstellung auf mobilen Endgeräten war vernachlässigt worden. Ziel war es die Webseite bis zur „European Coatings Show 2017“, der größten Messe in der Chemiebranche, sowohl optisch als auch inhaltlich komplett zu überarbeiten um sich auf der Messe fortschrittlich und auf dem neusten Stand der Technik zu präsentieren. Durch eine Neustrukturierung der Produkte bzw. Produktlinien in 3 Geschäftsbereichen sollte die Seite für Besucher klarer und einfacher zu navigieren sein. Das Layout sollte Wöllner technologisch fortschrittlich, professionell aber auch freundlich präsentieren. Die neue 2-sprachige Webseite musste responsive sein um auch auf mobilen Endgeräten optimal nutzbar zu sein und zudem für Suchmaschinen optimal lesbar sein. Da die wichtige Leitmesse bereits vor der Tür stand, waren für die Gestaltung und Umsetzung der neuen Webseite nur 2 Monate Zeit.

 
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The Mobility House - Customer Journey Tool

The Mobility House ist ein junges Unternehmen im Zukunftsmarkt Elektromobilität. The Mobility House (TMH) wurde 2009 gegründet und betreut aus den Standorten München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller in über 10 Ländern weltweit mit intelligenten Lösungen, um Elektroautos schnell und sicher zu laden und mit CO2-freier Energie zu versorgen. TMH übernimmt für Hersteller von Elektrofahrzeugen (OEM) als überregionaler Dienstleister die Rolle des Electric Mobility Operators (EMO). In dieser Rolle ist TMH u.a. zuständig für die Bereitstellung von Ladeinfrastruktur bei den Kunden zuhause. Der Bereitstellungsprozess beginnt mit der Auftragserfassung im Rahmen des Verkaufsgesprächs der Autohändler, umfasst die Auswahl, Beauftragung und Überwachung von Elektrikern, die Bestellung und Auslieferung der Heim-Ladestationen und endet mit dem Versand der Installationsprotokolle an die Autohändler sowie weiterer Produktbestandteile an die Kunden. In der Betriebsphase, nach Installation und Inbetriebnahme der Heim- Ladestation, werden weitere Leistungen erbracht, z.B. die Beschaffung von Ökostrom-Zertifikaten/Herkunftsnachweisen. Es galt eine Webapplikation zur Steuerung des Bereitstellungsprozesses von Heim-Ladestationen zu entwickeln. Ein Rollenspezifischer Zugang für Autohändler, Elektriker, Kunden und zentrales Management (TMH) sollte es allen Stakeholdern ermöglichen, den aktuellen Stand einer Bestellung zu verfolgen.

 
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Porsche - Kampagne „Mut verändert alles. Der neue Panamera“

Was bedeutet Mut? Wie sieht das Geheimnis für Erfolg aus? Und was hat das mit dem neuen Porsche Panamera zu tun? Einzigartige Geschichten erzählen von mutigen Entscheidungen und außergewöhnlichen Persönlichkeiten – in einem Online-Magazin mit sechs Ausgaben und einer Serie aus vier Coffee Table Books, die den Launch des neuen Sportwagens in 15 Sprachen begleiten. Zudem wird das Modell aus ungewöhnlichen, noch nicht gesehenen Perspektiven gezeigt. UDG United Digital Group und Chromedia Dialogmarketing haben die integrierte Kampagne gemeinsam konzipiert und umgesetzt. Dabei verantwortete UDG United Digital Group das Webspecial mit den Online-Magazinen, Chromedia Dialogmarketing die Coffee Table Books. Das innovative Storytelling hat in der Kategorie „Advertising – Integrated Campaign“ die internationale Jury des Red Dot Award für Communication Design überzeugt, der weltweit zu den renommiertesten Designwettbewerben zählt. Bereits im März wurde das Webspecial beim iF DESIGN AWARD 2017 ausgezeichnet,

Bosch - Website "Media Service"

Der Bosch Media Service erscheint in der Online-Adaption des neuen Bosch Corporate Designs. Bei der Neuentwicklung stand der Kundennutzen im Mittelpunkt. Das magazinartige Layout der Nachrichtenseiten und die neuen Farbelemente unterstützen die klare und einfache Nutzerführung und sorgen dafür, dass Neuigkeiten schnell zu erfassen sind und multimediale Inhalte mühelos gefunden werden. Dank responsivem Design kann der Service auf allen gängigen Endgeräten optimal genutzt werden. Interessierte können Neuigkeiten abonnieren, Inhalte in eigene Web-Angebote einbinden und in eigenen sozialen Netzwerken teilen. Die Plattform wurde 2017 mit dem iF DESIGN AWARD ausgezeichnet.

Fit für das digitale Glücksspiel-Zeitalter

In einem umfangreichen Projekt liefert comwrap Swiss Casinos die Grundlage für das digitale Geschäft von morgen. Was als Relaunch der Website von Swiss Casinos geplant war, endete unter anderem in der Implementierung von acht Drittsystemen, in einer Verzahnung von Prozessen hinter den Frontends und in einer weit in die Zukunft gerichteten Kundengewinnungsstrategie über alle Touchpoints hinweg. Zweck des Ganzen: Swiss Casinos auf das digitale Geschäft vorzubereiten.

 
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In nur 10 Wochen zur neuen Corporate Website

Der Auftrag der Commerz Real AG (CR) war ambitioniert: innerhalb von 3 Monaten sollte der Relaunch der Unternehmenswebseite commerzreal.com erfolgen. In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur brantec gelang es in der kurzen Projektphase innerhalb von nur 10 Wochen eine performante & responsive Webseite zu entwickeln, die vor allem eine moderne User-Experience ermöglicht und auch für Redakteure deutliche Vorteile in Bezug auf Usability und Zeitersparnis mit sich bringt. Die neue Website fungiert im Rahmen der digitalen Strategie des Kunden als Initialschritt, um die CR als „1. Digitalen Assetmanager“ zu positionieren und sich zusätzlich durch aktuelle und relevante Inhalte auszuzeichnen.

 
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