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Mit dem provokanten Statement „Wir wollen das neue Kühne + Nagel werden.“ beendeten Paul Heidicker und Philip John Mordecai ihren Pitch bei unserer Startup Challenge 2018. Forward soll das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte der beiden Gründer werden. Nach Movemates, einem digitalen Marktplatz für private Transportlösungen, soll nun auch eine B2B-Plattform die traditionelle Logistikbranche aufmischen. Unsere Jury konnten das Hamburger Startup von ihrer Idee und ihrem Hunger auf mehr überzeugen und sich so unsere Unterstützung bei der Markenentwicklung und der Gestaltung des Markenauftritts sichern. Mit dem Gründer-Duo entwarfen wir ein klares Mission Statement für die Marke Forward, überarbeiteten das Corporate Design, entwickelten einen verbindlichen Styleguide und übertrugen das neue Design auf verschiedene Kommunikationsmittel. Zentrales Element ist die neu gestaltete Unternehmenswebsite und die neue Forward Web App für deren Konzeption und UI-Design wir verantwortlich sind. Jetzt kann es also losgehen. Der neue Auftritt steht und Forward kann mit einer starken Marke in den Wettbewerb starten. Wir wünschen den Gründern alles Gute und viel Erfolg!
Procter&Gamble möchte mit der Marke Gillette auf den Mass Customization-Trend von Produkten im FMCG-Bereich aufspringen. Die Herausforderung: Wie realisieren wir die technische Umsetzung der Individualisierung von Gillette Rasierern online und in der Produktion, wie vermarkten wir das neue Produkt, um den Break-Even-Point innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Launch zu erreichen und das Produktangebot Europaweit auszurollen?
Entwicklung einer Facebook App, die den Usern Spaß und Mehrwert bietet, aber gleichzeitig auch die globale Reichweite des Unternehmens bewusst macht. Und das Unternehmen sollte davon genauso profitieren – mit einer umfassenden Analyse der teilnehmenden Fanprofile.
Die Limagrain GmbH ist die deutsche Tochter der französischen Groupe Limagrain, einem der größten Züchter von Saatgut für die Landwirtschaft. Unter der Marke LG wird Saatgut für die Kulturen Mais, Getreide sowie Eiweiß- und Ölpflanzen produziert und vertrieben. Ihr hoher Qualitätsanspruch zahlt sich aus - jährlich erwirtschaftet das Unternehmen mehr als 50 Mio. € Umsatz. Lgseeds.de ist die zentrale Website in Deutschland und wird - wie alle weiteren digitalen Aktivitäten der Marke LG - von keeen verantwortet. Feldtage Feldtage sind an mehreren Orten in Deutschland stattfindende Veranstaltungen, die auf Demofeldern verschiedene Sorten zum direkten Vergleich zeigen. Auf diese Art und Weise wird eine reelle und regionalbezogene Anbauleistung demonstriert, welche wiederum die Landwirte in ihrer Entscheidung für eine standort-optimierte Sortenauswahl unterstützt. Auf den Feldtagen kommen regionale Landwirte zusammen und überzeugen sich selbst von den jeweiligen Sorten. Die Landwirte werden dazu mit Laufzetteln für persönliche Notizen und Anmerkungen zu den Sorten ausgestattet. Das Problem daran: mangelnde Nachhaltigkeit, denn die Zettel verschwinden im Nachgang häufig und Notizen für den Landwirt, wie potenzielle Absatzchancen für LG, sind dann für immer verloren.
Inmitten der Welle von Sex-Podcasts, die unsere Ohren umspülen, soll noch Platz für professionell eingesprochenen Content sein, der Lust auf Lust macht. So zumindest die Vision von Femtasy: Ein persönlicher Raum für die Frau, in dem sie mit passenden Audio-Aufnahmen ihre Sexualität genießen und befriedigen kann. Auf der Suche nach UX- und UI Experten, kam der Kunde auf uns zu, um die Gesamterscheinung von Produkt und Website sowie die User Experience zu verbessern.
Lukas Pilat and Robert Kopka were designing a different kind of lamp: a lamp that would make it possible to set up the light in a room just so — color, shape, direction, intensity, etc. With a regular switch, you can’t quite paint with light. You need some kind of interactive medium. Indeed, the idea was that you’d control the lamp with a phone — and it is with this idea they approached us to experiment and find a suitable, unconventional, pleasantly surprising way of doing so. Technology-wise, their idea was to use 200 LEDs in total, some at the top, some at the bottom, that would generate any light in any direction. According to our knowledge, nothing of the kind existed at the time. It was an ambitious, risky and technologically challenging endeavor: As with all innovations, it’s quite impossible to predict up front whether you’ll succeed or not. Same with design.
Ritty bietet als Unternehmen Registrierkassenlösungen an. Als mobile App für Android und iOS sowie als PC-Version. Wir haben von der Idee über das Logo bis hin zur App und dem Geschäftsmodell Ritty entwickelt und das Unternehmen mit gegründet. Als Agentur betreuen wir alle Marketing- und Werbemaßnahmen ganzheitlich und entwickeln die Software sowie jegliche Drucksorten. # User Experience Ein wesentlicher Anspruch von Ritty ist einfach und intuitiv zu sein und dabei zahlreiche Funktionen zu bieten. Die Zielgruppe ist mehrheitlich nicht mit mobilen Geräten vertraut und so wurde vor allem auf einfache Bedienbarkeit großer Wert gelegt. # Corporate Identity & Marke Name, Logo und Corporate Identity wurden von uns auf Basis der Markenpersönlichkeit entwickelt und gestaltet. Wiedererkennbarkeit und Gefälligkeit einer Marke sind für uns selbstverständlich bei der Entwicklung der Corporate Identity, aber googlen Sie einmal "James Ritty" (den Erfinder der Registrierkassa). #Ritty Universum Wie stellt man sicher, dass beim Kunden vom Erstkontakt (über Webseite oder Messestand) über die Unterschrift des Bestellvertrags bis hin zur Lieferung und Einschulung der Kassa ein homogenes Bild entsteht und die Kundenzufriedenheit in jedem Prozessschritt gewährleistet ist? In dem man ein Universum schafft in dem alles aus einem Guss kommt und ineinander greift. So stellen wir als strategischer Partner sicher, dass von der Visitenkarte, über das Benutzerhandbuch bis hin zur Produktverpackung
Kommunikation als Teil der Produktentwicklung. In einem Joint Venture von Telekom, BMW und TV Spielfilm entsteht mit unserer Unterstützung myKIDIO – eine einzigartige In-Car-Entertainment-Lösung speziell für Familien mit Kindern, die statt Festeinbau auf den persönlichen mobilen Endgeräten der Benutzer aufbaut: Tablets und Smartphones. Ein Innovationsthema, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona, dem Genfer Autosalon und der CeBIT vorgestellt wurde.
Mit colorwiz haben wir ein eigenes Projekt umgesetzt: eine App, mit der man das Farbenmischen trainieren kann. Trainiere deine Augen auf Farben und mische eine Zielfarbe aus einer Palette von verschiedenen Farben. colorwiz ist dabei wie das Malen mit Wasserfarben: Blau und Gelb ergeben Grün, Gelb und Rot ergeben Orange. Aber aus welchen Farbkomponenten setzt sich ein helles Violett oder ein lebhaftes Dunkelrot zusammen? Auf jede korrekt gemischte Farbe wartet die nächste. Spiellevel wie „Früchte“, „Tiere“ oder „Landschaften“. Steige auf, bis du im finalen Level mit sechs Millionen Farben spielen kannst.
Monte White. Monte macht den hidden consumer-wish zum Absatzerfolg. Über einen mehrstufigen Prozess entscheiden die Facebook-User über die Produktinnovation Monte White, dann über das Produkt selbst und schließlich über die Gestaltung. Ein Involvement, das sich direkt auf den Handel auswirkt: Monte White ist aufgrund der starken Nachfrage bereits viele Monate länger im Verkauf als geplant! Facebook-App Konzept, Design, Development, Community Management. Monte Snack. Wir entwickeln die Aktion "Snack die Anderen weg", um das Produkt Monte Snack in der Zielgruppe bekannter zu machen. Im Fokus stehen Freunde, Spaß und Abenteuer. Die Fans müssen in 3er Teams 6 abgefahrene Challenges bestehen und können tolle Preise gewinnen. Die App ist sowohl über Facebook als auch über die Monte Website erreichbar. Die User können so bequem auch mobil an der Aktion teilnehmen. Facebook-App und Webseiten-Konzept, Design, Development, Influencer-Kooperation, Shooting/ Bewegtbilderstellung, Community Management.
CONNECT17 (Wahlkampf-App der CDU; Grundlage für Nachfolge-Apps in Zusammenarbeit mit "Praxisnah GmbH") Die revolutionäre App CONNECT17 bietet Politikern und ihren Helfern Unterstützung im Wahlkampf bei Haustürbesuchen und in sozialen Netzwerken mittels Facebook-Login-Anbindung. Sie ermöglicht es, sich bequem digital zu vernetzen, im Wahlkreis up-to-date zu bleiben. – Konzeption – Designumsetzung – Entwicklung & Bereitstellung – Dokumentation – Facebook-Login-Anbindung Betriebssysteme: iOS, Android Endgeräte: Smartphone, Tablet Technologien: Ionic, HTML, CSS, TypeScript, PHP, Laravel Backend-Features: – API mit App-Anbindung – umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten – visuelle Auswertungen – Import & Export von Informationen und Statistiken über Hausbesuche, Meinungen, Demografie – interaktive Karte – E-Mail-Benachrichtigungen auf Wunsch für sämtliche Aktionen – dynamisches Rechte- und Rollensystem – Gamification Maßnahmen: – Analyse und Weiterentwicklung eines App-Vorgängers – vollständiger Neuaufbau als CONNECT17 App – kontinuierliche Weiterentwicklung der App durch neue Features – Entwicklung von intelligenten Synchronisations Algorithmen, um reibungslose App-Funktionalität bei schlechtem oder fehlendem Empfang zu gewährleisten – Planung und Entwicklung eines kundenspezifischen CMS – Entwicklung und Dokumentation einer Schnittstelle für die Anbindung der App und anderen Services an das CMS
Nach gewonnenem Pitch haben wir die Olympiapark-Website konzeptionell und grafisch überarbeitet um die Bedienerfreundlichkeit merklich zu erhöhen. Starke Emotionen, transportiert mit einem Imageclip, eine direkte Zielgruppenansprache und das Aufzeigen aktueller Veranstaltungen stehen im Vordergrund. Dazu wurde die Seite suchmaschinen-freundlicher und iPad-gerecht in HTML5 angelegt.
Wie schafft man Awareness für ein neues Schwarzkopf Produkt und wo erreicht man die junge Zielgruppe gebündelt? Man nutzt die erfolgreichen YouTuber Y-Titty, um das got2b strand matte SALZ-SPRAY in und vor allem auf die Köpfe zu bekommen. Der Comedykanal der Jungs hat über 3 Mio. junge Abonnenten, genau die Zielgruppe. Die komplette Kommunikation lief neben der got2b eigenen Facebook-Seite über die Y-Titty Fanpage und über ihre erfolgreichen YouTube Kanäle. Zur Bewerbung wurde eine eigens konzipierte und programmierte Facebook-App verlinkt. Für drei Bewerber ging es samt bestem Freund mit Y-Titty und der Kunst und Kollegen Orga-Crew ins 3-tägige got2b Surfcamp. Filmisch begleitet wurden alle Surfkurse und diverse Challenges, um Material für den Y-Titty-Kanal zu generieren und das Camp zeitgleich mit der Community zu teilen. Kunst und Kollegen war verantwortlich vom Konzept bis zur detaillierten Organisation und Durchführung der Aktion.
Seit 2003 arbeiten wir mit Fidelity zusammen und haben gemeinsam unzählige Einzelprojekte realisiert - wie den Relaunch von fidelity.de und Apps wie die MyFidelity App. Von der Abwicklung tagesaktuellen Geschäfts, über Konzeption, Gestaltung und Entwicklung effizienter Online-Tools und mobiler Lösungen bis zur Umsetzung diverser Werbemittel sorgen wir so online für die optimale Verpackung der verschiedenen Produktbotschaften.
Erbe – Ein übersichtlicher Webauftritt und clevere Apps Um das umfangreiche Informationsangebot von Erbe Elektromedizin dem neuen Markenlook und –feel anzupassen und User künftig gezielter zu führen, überarbeitete BARTENBACH Struktur, Usability und Screendesign der Corporate Website. Die Seite wurde an das moderne Nutzungsverhalten der Zielgruppe angepasst und auf verschiedene mobile Endgeräte hin optimiert. Auch die Erbe Produkte Apps wurden unter diesen Gesichtspunkten neu konzipiert und aufgesetzt.
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