Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Architektur

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Architektur für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

REHAU - B2B-Bekanntheit durch Fachmedien in Kommunen

ROMA - TV-Kampagne zum Ausbau der Markenbekanntheit

Update Living

Cosmo ist ein Wohnprojekt der Extraklasse: das Smart Home im neuen Stuttgarter Europaviertel. Diese verfügen über 39 Wohneinheiten mit hausinternem WLAN, Keyless Entry, Packstation und Haussteuerungs-Touchpad. Unsere Aufgabe für dieses innovative Projekt: die komplette Kommunikation – vom Logo bis zur Steuerungs-App.

evadesign

Die Designerin Eva Schnabel macht sich mit "evadesign" selbstständig und benötigt eine Präsenz im Web.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Model Management | Model Kartei

Durch die ständigen Absprachen mit Modelagenturen und dem damit verbundenen vertraglichen Aufwand (Buy-Out Rechte), der sehr Zeit und Kosten intensiv war, haben wir uns entschlossen eine eigene Modelkartei für unsere Kunden anzubieten.

Zeissig Strategie und Corporate Design Relaunch

Das 1960 gegründete Familienunternehmen ZEISSIG aus dem niedersächsischen Springe hat sich von einem Spezialisten für Möbel- und Innenausbau über Messebau zu einem Partner für anspruchsvolle Unternehmens- und Produktpräsentationen entwickelt. Nach Jahren des stetigen Wachstums wurde es Zeit, das Unternehmen strategisch neu auszurichten und das Image zu modernisieren. Herzstück der von uns entwickelten Markenstrategie ist die Verknüpfung der familiären Tradition und der Werte Zeissigs mit der hochwertigen Planungs- und Umsetzungsexpertise sowie dem umfangreichen Leistungs-Portfolio. „Wir bauen Ihre Marke“ bringt das zentrale Versprechen des Unternehmens auf den Punkt und schärft das Unternehmensprofil als Dienstleister für hochwertige Markenpräsentationen.

Kundenworkshops

Brickspaces ist ein Anbieter für Gewerbeflächen, die für kurze Zeit angemietet werden können, z.B. für Pop-Up Stores. Das Start-Up tritt als Vermittler für potentielle Mieter aber auch Vermieter auf. Gleichzeitig funktioniert Brickspaces als Store-Designer, Concept-Store- Anbieter mit Full-Service sowie als Dienstleister für Kundentracking in Retail-Stores.

Holzland

Herausforderung hier ist alle Mitglieder einer Einkaufskooperation zu adressieren. Die Unternehmen sind unterschiedlich groß und haben einen unterschiedlichen Digitalisierungsgrad. Daher sind unterschiedliche Ansätze und Lösungen notwendig

Vonovia – Zeit, wohnen neu zu denken

Ende 2014 schließen sich Deutsche Annington und GAGFAH zum zweitgrößten Wohnimmobilienunternehmen Europas zusammen. Geprägt durch eine Private-Equity-Vergangenheit haben beide Unternehmen ernsthafte Reputationsprobleme. Zuvor war mit dem Ausstieg der Private-Equity-Eigentümer bereits der Weg frei geworden für den Gang an die Börse und die Neuausrichtung des Geschäftsmodells. Das neu formierte Unternehmen versteht sich als kundenorientierter Anbieter von bedarfsgerechtem Wohnraum und wohnungsnahen Dienstleistungen. Truffle Bay und The Hamptons Bay wurden beauftragt, eine neue Corporate Brand zu entwickeln: Auf Grundlage der von Truffle Bay Markenstrategie hat The Hamptons Bay einen neuen Markenauftritt gestaltet.

Bilfinger – Rebranding

„Wir sind kein Baukonzern mehr.“ – Roland Koch, 2011–2014 CEO von Bilfinger, brachte es auf den Punkt. Bilfinger Berger hat einen fundamentalen Transformationsprozess hinter sich: Das Unternehmen hat sich über die Jahre vom Baukonzern in ein international agierendes Engineering- und Serviceunternehmen verwandelt. Im Jahr 2011 erwirtschaftet Bilfinger Berger rund 80 Prozent der gesamten Konzernleistung im Dienstleistungsgeschäft. In der Öffentlichkeit wird das Unternehmen, das etwa 300 Einzelmarken umfasst, jedoch nach wie vor als Baukonzern wahrgenommen. Um diesem Wandel und der strategischen Neuausrichtung Ausdruck zu verleihen, die Präsenz der Marke zu stärken, die Leistungsvielfalt und Struktur als Engineering- und Servicekonzern zu vermitteln, galt es die Markenstrategie zu überarbeiten und ein neues Corporate Design zu gestalten. Damit wurden Truffle Bay und The Hamptons Bay mandatiert.

VARICOR

Die Aufgabenstellung war ein komplettes Redesign inkl. Corporate, Claim, etc. sowie der Realunch des Webauftritts von VARICOR.

RECTICEL Insulation

Redesign des kompletten Webauftritts für mehrere Länder und Märkte – verwaltet in einem CMS (und zwar wirklich nur einer Instanz). Darüber hinaus entwickelten wir aufwändige Konfiguratoren und weitere innovative Funktionalitäten bis hin zu einer Anbindung von CMS zu SAP über eigens entwickelte Schnittstellen. Produkte werden in der website gepflegt und sämtliche Daten (inkl. Bilder) werden in allen Sprachversionen an die richtige Stelle geliefert.

WeWork

2010 von Adam Neumann und Miguel McKelvey gegründet, ist WeWork ein internationales Netzwerk mit innovativen Arbeitsbereichen, in denen Unternehmen gemeinsam wachsen können. Das Ziel: Bloße Gebäude sollen in dynamische Umgebungen für grenzenlose Kreativität, Fokus und bereichernde Zusammenarbeit verwandelt werden. WeWork will dabei nicht nur Ort zum Arbeiten sein, sondern vielmehr eine Art Bewegung, die das traditionelle Konzept von Arbeit revolutionieren möchte und Lebensqualität in den Mittelpunkt rückt.

Bing Ads (Microsoft Advertising) - B2B CRM-Programm zur Lead-Generi...

Microsoft Bing vertraut servicepro den gesamten B2B CRM-Lebenszyklus für kleine und mittelständische Unternehmen an. Mit uns gemeinsam sollte das Ziel erreicht werden, mehr Kunden zu gewinnen, Kundenbindungsmaßnahmen effektiv zu gestalten, Churn (Abwanderung) zu reduzieren und einen konsistenten Kundendialog aufzubauen.

Influencer Marketing

Stammkundschaft sehr regelmäßig und kosteneffizient. Analysen bestätigen die Vermutung des Kunden: Es sind vor allem User ab einem Alter von 35 Jahren mit Interessen nahe Architektur und solche, die sich viel mit Eigenheim, Bau, DIY, Renovierung und Immobilienbesitz auseinandersetzen. Ziel dieser Kampagne war es, sich mit neuen Themen rund um Gesundheit, Achtsamkeit und Umweltschutz einer neuen, wesentlich jüngeren Zielgruppe ab 25 Jahren zu öffnen. Für diese wurde zuvor kein Content erstellt. Selbst auf dem eher jungen Kanal Instagram wurden diese Themen zuvor noch nicht behandelt. Um hier möglichst schnell große und relevante Reichweiten zu erzielen, wurde von web-netz eine Multiplikationsstrategie via Influencer Marketing vorgeschlagen: Eine Zielgruppenerweiterung mit neuen Themen birgt immer die Gefahr, dass Authentizität verloren geht – dieses kann durch vertrauenswürdige Repräsentanten der Marke aufgefangen werden. Besonders sorgfältig muss hier mit der Auswahl der Influencer vorgegangen werden, die die Kernthemen Gesundheit und Umweltschutz glaubwürdig vertreten und bereits über längere Zeit auf ihren eigenen Kanälen dafür einstehen. Durch die Auswahl falscher Influencer können Ziele verfehlt werden und Marken erhebliche Imageschäden erleiden.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne