Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Baugewerbe

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Baugewerbe für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Baugewerbe

IOT App für die Baubranche

Der Kunde hatte ein existierendes System um Ihre Feuchtigkeitssensoren auszulesen. Im ersten Schritt sollte die existierende Lösung mit einer neuen Generation von RFID-Scanner abgelöst werden, welche die Datenauswertung über eine Bluetooth Schnittstelle an Smartphones schicken kann. Die App sollte zukunftsfähig sein, d.h als Ausgangslage für weitere Entwicklungen dienen.

Bauzentrum Mayer

Mit mehr als 900 Mitarbeitern gehört die Mayer Gruppe zu den Top 10 der deutschen Baustoffhändler. Das Bauzentrum Mayer ist am Standort Ingolstadt mit zwei verschiedenen Sparten vertreten: „hagebau“ umfasst die Marken „hagebaumarkt“ sowie „Mr. Gardener“ und der Bereich „Baustoff-Fachhandel“ beinhaltet die Bereiche Hoch- und Tiefbau, Sanitär, Fliesen, Bäder/Wellness, Dach/Holz/Trockenbau sowie den HausGartenPark. Verschiedene Farben, Schriftarten und Designs – die Mayer Gruppe verfügte über kein einheitliches Corporate Design. Es fehlte an einem Wiedererkennungswert und einer professionellen Außenwirkung. Benötigt wurde folglich ein umfassender Relaunch. Darüber hinaus umfasste der Auftrag, die Bekanntheit des Standortes Ingolstadt zu erhöhen. Dazu sollte eine Anzeigenplanung und -gestaltung durchgeführt werden.

KESSEL AG

Die KESSEL AG im bayrischen Lenting steht seit 1963 für innovative und sichere Entwässerungstechnik im gewerblichen, öffentlichen und privaten Bau. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiter und ist international tätig. Seit der Unternehmensgründung setzt die KESSEL AG mit vielen Einzelmaßnahmen in den Handlungsfeldern Mitarbeiter, Umwelt, Gemeinwesen und Markt auf eine nachhaltige Unternehmensführung. Um dieses Engagement in gebündelter Form den internen und externen Anspruchsgruppen des Unternehmens zugänglich zu machen, entschied sich das Unternehmen zur Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts.

KESSEL AG: KESSEL Intern

Die KESSEL AG im bayrischen Lenting steht seit 1963 für innovative und sichere Entwässerungstechnik im gewerblichen, öffentlichen und privaten Bau. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiter und ist international tätig. Als zentrales Instrument, um alle Mitarbeiter zu erreichen, fungiert ein seit 20 Jahren regelmäßig erscheinendes Mitarbeitermagazin. Um eine einheitliche Kommunikation, auch mit den Mitarbeitern der Vertriebsstandorte in China, Polen und Italien gewährleisten zu können, erfolgt die inhaltliche Ausarbeitung zweisprachig. Dieses Magazin wird von uns seit 1999 konzipiert, getextet und gestaltet. Um den aktuellen Entwicklungen des Unternehmens, der Branche und der Gesellschaft gerecht zu bleiben wurde das Magazin mehreren optischen und formalen Relaunches unterzogen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Roth Bau GmbH

Seit 2018 unterstützt Carta den Massivhaus-Anbieter Roth Bau GmbH im Bereich Social Media. Unsere Leistungen reichen von der Entwicklung einer passenden Social Media-Strategie über die monatliche Erstellung der Redaktionspläne bis hin zur laufenden Betreuung des Facebook- und Instagram-Kanals. Über Roth Bau GmbH: Das Familienunternehmen Roth Bau GmbH wurde 1888 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Baupartner in Germersheim und Umgebung entwickelt. Roth Bau realisiert vorwiegend Einfamilienhäuser sowie Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen. Darüber hinaus ist das Unternehmen Ansprechpartner für die kosteneffiziente Modernisierung von Bestandsbauten. Roth Bau GmbH gehört zur BAUMEISTER-HAUS Kooperation.

 
Validiert

alkus AG

Im Jahr 2016 entschloss sich die alkus AG zu einem Strategiewechsel. Das Unternehmen mit Sitz in Vaduz/Liechtenstein ist Anbieter der innovativen alkus® Vollkunststoffplatte, die hauptsächlich als Schalungsplatten in Bauindustrie und -gewerbe eingesetzt wird. Bisher hatte alkus mit seinen Kommunikationsmaßnahmen vor allem Zwischenhändler angesprochen. Zukünftig sollten die Bauunternehmen als Endabnehmer in den Fokus rücken. Carta entwickelte 2016 ein umfangreiches Kommunikationskonzept für diese strategische Neuausrichtung. Ziel war es, die alkus-Platte und ihre vielen Vorzüge gegenüber „herkömmlichen“ Schalungsplatten bei den Bauunternehmen bekannter zu machen. Seit 2017 setzen wir diese Kampagne für alkus mit verschiedenen Maßnahmen um. Zu den Maßnahmen für die alkus AG zählen: - Konzeption, Text und Grafik für Anzeigen, Broschüren, Postwurfsendungen, Flyer etc. - Google Ads - Fachpressearbeit - Videos - Kommunikationssteuerung und Projektmanagement - Websitekonzept

 
Validiert

Drytech Abdichtungstechnik GmbH

Carta unterstützt die Drytech Abdichtungstechnik GmbH in allen Bereichen der externen Kommunikation: Von der Pressearbeit über das E-Mail-Marketing und die Erstellung bzw. Pflege der Unternehmenswebsite bis zur Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und der Gestaltung von Werbemitteln. „Carta hat die Kommunikation von Drytech auf neue Füße gestellt. Für mich ist die Zusammenarbeit mit Carta optimal, weil ich alle Kommunikationsleistungen von nur einem Dienstleister bekomme“, sagt Frank Gerst, geschäftsführender Gesellschafter der Drytech Abdichtungstechnik GmbH. Über den Kunden: Drytech Abdichtungstechnik hat sich auf die vorbeugende und sanierende Bauwerksabdichtung spezialisiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neustadt an der Weinstraße hat unter anderem Standorte in Berlin, Frankfurt und München.

 
Validiert

Knauf Content Aufbereitung

Umsetzung von optimiertem Content für die DiY-Produkte der Knauf-Gruppe.

 
Validiert

ACRON – Gewerbeimmobilien in bester digitaler Lage.

Die ACRON-Gruppe aus Zürich ist auf Erwerb und Entwicklung von hochwertigen Gewerbeimmobilien in Nordamerika sowie der DACH-Region spezialisiert. Nach vielen Jahren mit diversen separaten Länderwebsites, sollte eine neue Website das internationale Portfolio in Richtung von Hospitality-Unternehmen inszenieren und gleichzeitig bei Investoren das Fundraising unterstützen.

 
Validiert

DORMAKABA

Für den Bereich Interieur Glas Solution von dormakaba kreierte unser Team eine einzigartige B2B-Kampagne, welche über digitale und analoge Kanäle ausgespielt wurde. Ziel der Kampagne ist Handwerker im Umgang mit Produkten von dormakaba zu schulen, um eine qualifizierte Montage der hochwertigen Produkte zu gewährleisten. Aufgaben: Konzeption, Screendesign, UI/UX, Programmierung Branche: Bau

MAERZ GAUTSCHI BRINKMANN

Maerz Gautschi Brinkmann ist Spezialist für Schmelz- und Raffinieröfen. Die Firma ist ein führender Lieferant von Engineering, Know-how und Prozess-Technologie für die Stahl- und Kupferindustrie. Mit einem aufsehenerregenden Messestand aus imitierten, glühenden Brammen war Maerz Gautschi Brinkmann der Star auf der Metal Expo Moskau und konnte seine Leistung perfekt präsentieren. Aufgaben: Messe, Editorial Branche: Stahl

coBuilder

coBuilder ist ein führenendes Unternehmen in der Bauindustrie, das mit digitalen Lösungen die Branche von Grund auf revolutioniert. Als norwegischer Markführer bietet coBuilder die Möglichkeit für jedes Bauprodukt einen digitalen Pass zu erstellen. Alter Hase – und dennoch im höchsten Grad innovativ wurde das Unternehmen vor mehr als zwanzig Jahren in Norwegen gegründet und hält heute weitere Niederlassungen in Bulgarien, Großbritannien und Frankreich. Die Komplexität der verschiedenen, einzelnen Produkte zusammen mit einer inkonsistenten Markenarchitektur bildeten den Ausgangspunkt für eine radikale Re-Strukturierung des Außenauftritts von coBuilder. Innerhalb einer fundamentalen Rebranding-Strategie setze INTO Branding auf eine eindeutige Straffung des Produktportfolios und Vereinfachung der Kommunikationsinhalte.

 
Validiert

HILTI Social Media Strategie

Entwicklung einer gesamtheitlichen Social Media Strategie für alle relevanten Stakeholder und deren Umsetzung.

Weisenburger "Wohnen"- native App für iOS

Die Weisenburger Bau GmbH möchte ihre Kommunikation mit den Endkunden, den späteren Hausbesitzern, vertiefen und digital über den mobilen Kanal mit ihren Zielgruppen kommunizieren. Es geht vor allem darum, die Zielgruppe der Hauskäufer (B2C) abzuholen, damit sie sich mehr mit dem spezifischen Bauprojekt identifizieren und leichter in Kontakt mit den Mitarbeitern von Weisenburger kommen können.