Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Baugewerbe

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Baugewerbe für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Baugewerbe

Becken | Corporate Design

Das Immobilienunternehmen Becken wurde 1978 von Dieter Becken gegründet und prägt seither das Stadtbild Hamburgs mit Immobilien wie dem Berliner Bogen oder dem Deichtor Center. Die heutige Holding vereint Know-How aus Development, Asset Management und Property Management unter einem Dach — im Finnlandhaus. Im Zuge des Umzugs an den neuen Standort sollten die Marke Becken gestärkt und ihr Profil geschärft werden. Das Ergebnis ist eine starke, einzigartige Wort-Bildmarkenkombination in einem hochwertigen Design, die die Marke Becken visuell aufwertet und durch die Integration des Wappentiers aus dem Finnlandhaus zusätzlich als klaren Absender positioniert. Edle Farben und eine schlichte, aber einzigartige Typografie spiegeln das Qualitätsmerkmal von Becken wider. Das neue Corporate Design wurde in der kompletten Geschäftsausstattung sowie weiteren Kommunikationsmedien umgesetzt. Herzstück des neuen Auftritts bilden die neue Website sowie die Unternehmensbroschüre, eine Mischung aus Content Marketing, Magazin und Imageheft.

ZIEGERT Report 18/19

Weiterentwicklung / Relaunch des renommierten Berliner Wohneigentumsreports. Der WER erschien seit 2012 als Jahrespublikation für den Eigentumswohnungsmarkt Berlin. Der Ziegert Report 2018/2019 ist ein neues, eigenständiges Produkt, aber flagrant mit dem Renommee und der Identität des Unternehmens Ziegert verknüpft.

BAUFINANZIERUNGSPOOL24 | Brand Kampagne

Wer würde sich wohl von heute auf morgen für eine Baufinanzierung entscheiden? Eben: kaum jemand. Darum gilt es besonders in diesem Bereich, das Vertrauen möglicher Zielgruppen zu gewinnen. Die Digital Masters starteten für den Kunden Baufinanzierungspool 24 aus diesem Grund eine Brand-Kampagne, um neue Kunden zu generieren. Hierzu wurden unterschiedliche Brand-Banner auf bestimmte Personen ausgespielt, die entsprechend ihres Profils mit hoher Wahrscheinlichkeit zu potenziellen Kunden werden könnten. Facebook und das Google Display-Netzwerk konnten hierbei sehr treffend die passende Zielgruppe segmentieren und fokussieren.

Die Bietigheimer Wohnbau. Endlich zu Hause.

Von klassisch kommunal zu modern bis premium – im Jahr 2000 führt BSS Brand Communication einen Markenrelaunch für das Bietigheimer Immobilienunternehmen durch. Mit dem Claim „Endlich zu Hause“ und einer neuen Bildwelt wird die Marke stark emotionalisiert. Über das klassische Bauträgergeschäft und städtebauliche Maßnahmen hinaus setzt BSS auch spezielle Produktlinien und Projekte in Szene .

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

thyssenkrupp x ARCZINE

In Koorperation mit der loved GmbH - entwickelten wir die Markenarchitektur von thyssenkrupp modular weiter - um verschiedenste Messen sowie auch Größen von Messeständen zu realisieren.

 
Validiert

Markenkonzept für die Zukunftsregion FrankfurtRheinMain

Die Aufgabe bei dem Projekt für die IHK Darmstadt, IHK Frankfurt und IHK Offenbach war die Entwicklung eines Standort- und Vermarktungskonzeptes inkl. Naming, Logo, Claim und Key Visual für die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Die vier Themenfelder a) Mobilität und Infrastruktur, b) Gründungs- und Innovationsregion, c) Revitalisierung von Bestandsflächen und d) Digitalisierung und räumliche Entwicklung sollten zu einem Dachkonzept mit einem klaren Markenprofil verdichtet werden, um die heterogenen Anspruchsgruppen unter diesem Dach zu vereinen.

Kommunikationskampagne UTBW

Im Rahmen einer Ausschreibung konnte GoYa! den Etat für die Entwicklung einer Kommunikationskampagne für die Umwelttechnik Baden-Württemberg (UTBW) gewinnen. Die Landesagentur für Umwelttechnik und Ressourceneffizienz in Baden-Württemberg verfolgt für das Bundesland die Zielsetzung, die Stärkung und Förderung des Wirtschafts- und Technologiestandorts Baden-Württemberg im Bereich Umwelttechnik und Ressourceneffizienz voranzutreiben. Dazu nimmt die UTBW seit Ende 2011 landesweit eine Reihe an Aufgaben wahr und hat im Verlauf der vergangenen sechs Jahre ein umfassendes Leistungsportfolio entwickelt. Dieses Leistungsportfolio und die Institution per se galt es, im Ländle bekanntzumachen. Die Aufgabenstellung lautete erstens, den Bekanntheitsgrad von Umwelttechnik BW signifikant zu erhöhen – sagen, dass es die UTBW gibt. Zweitens, das Leistungsportfolio bzw. die Kernkompetenzen bekannter machen, indem die Kommunikationskampagne aufzeigt, was Umwelttechnik BW macht. Drittens kommunizieren, dass KMUs in Baden-Württemberg in Sachen Umwelttechnologie und Ressourceneffizienz mit Rat und Tat von der UTBW unterstützt werden.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Emotion im B2B: Relaunch CONICA

Seit 1977 entwickelt, produziert und vertreibt CONICA weltweit hochwertige Sport- und Functional Flooring Beläge. MOSAIQ betreute den Schweizer Spezialisten für Bodenbeläge beim Website-Relaunch. Konkretes Ziel dabei: Eine moderne und überzeugende Website, die das Image des Unternehmens als Technologieführer auch online perfekt in Szene setzt. Leistungen: Experience & Design, Technology & Development, Digital Marketing

VINCI Facilities - Web und Print

Im Auftrag von VINCI Facilities hat Speer+Rogal für vier VINCI-Unternehmen eine Reihe von Verkaufsbroschüren, Messeständen und Homepages entwickelt. Jede dieser Firmen hat ihre eigenen Kompetenzen, die sie im Konzernverbund mit einbringt.

Bremer Immobilien — Rebranding

Branding einer interdisziplinären Hausverwaltung. Menschenverbindend, rechts- und finanzwissend, spürbar unbürokratisch, lösungsorientiert. Die Herausforderung war, eine Identity zu schaffen, die einerseits das Team täglich dazu inspiriert die eingesessenen, bürokratischen Verhaltensmuster zu verlassen und im Service das umzusetzen, was die Hausverwaltung mit Ihrer Positionierung erreicht. Für diesen Zweck haben wir Arbeitsplatztools für die Mitarbeiter*innen geschaffen und innerhalb des Büros eine neue Kommunikationsstruktur initiiert. Gleichzeitig verlässt das visuelle Branding die Struktur eines normalen Corporate Designs, bricht die Regeln eines klassischen Logo CIs und wagt sich durch eine aussergewöhnliche Produktion an den Rand der gewohnten Milieu-Doxa. Seit Rebranding erlebt das Unternehmen einen internen Aufwind und kann nun kontrolliert mit einem zentral wirkenden internen/externen Kommunikationskonzept wachsen.

Event App Partner

Das von Lars Holzmann entwickelte Corporate Design dient als Basis der Unternehmenswebsite von event app partner, welches durch eine klare Bild- und Wortmarke, sowie einem durchdachten Farb- und Schriftkonzept überzeugt. Diese Aspekte flossen in die Gestaltung und Entwicklung der responsiven Website mit ein und schaffen so ein zeitgemäßes, einheitliches Gesamtkonzept.

OTT Betonwerke GmbH & Co. KG

Die OTT Gruppe ist seit 1928 ein starker Partner rund ums Bauen in Baden-Württemberg und Teilen Bayerns. Neben kundenspezifisch eigengefertigten Fertig- und Fahrradgaragen werden auch Großflächen-Plattendecken produziert sowie ein Baustoffhandel (mit einem Gesamtsortiment von mehr als 420.000 Artikeln) betrieben. Im Ott Schaugarten können auf 3.000m² Garagen erlebt und Meistergärten entdeckt werden. „Garagen digital erlebbar machen“ lautete das Ziel für den Relaunch der Fertiggaragen Webseite, welches dann auch für die weiteren Unternehmensbereiche adaptiert wurde. Das Produktportfolio der Gebrüder OTT Betonwerke GmbH & Co. KG ist eher beratungsintensiv und mit einer längeren Vorplanungszeit verbunden. Um den Kunden in diesem Prozess nicht zu verlieren standen das Produkterlebnis, die Produktinformationen und schnelle Kontaktmöglichkeiten im Fokus. Die Umsetzung ist vollständig "Responsive" uns es wurde zudem darauf geachtet, dass der Besucher schnell und einfach mit nur einem Klick Kontakt zum passenden Berater herstellen kann. Mit dem Garagenberater können alle Garagenvarianten nach Maßen, Einzel- oder Doppelgarage und Toranzahl gefiltert werden um dem Besucher direkt die für Ihn passende Garage anzeigen zu können. Der Ott Schaugarten wird online ebenfalls als interaktiver Rundgang angeboten, auf dem sich interessierte einen ersten Eindruck verschaffen und direkt Informationen zu den betrachteten Produkten abrufen können.

Die Arbeit geht nie aus

Erste Aufgabe war eine neue Website. Von der Website abgeleitet wurde das Logo und Corporate Design überarbeitet. Gleichzeitig sucht Kuhn dringend neue Arbeitnehmer. Mit dem Bau der neuen Zentrale wurde ein Relaunch durchgeführt, neues Logo und Design waren erwünscht.

 
Validiert