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Agentur-Projekte im Bereich Consulting / Beratung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Consulting / Beratung für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Consulting / Beratung

Visibility schafft Leads

Aufbau der Medienpräsenz im deutschsprachigen Raum für einen internationalen Anbieter von Ad-Technologie und Kreation mit Hauptsitz in UK und USA.

 
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Markenberatung, Markenarchitektur, Positionierung (Antriebe & Servi...

Nach einem Matching von vier Agenturen wird ASM von einem MDAX-notierten Konzern als Markenberatung beauftragt, die Markenarchitektur auf die Marktveränderungen der kommenden 10 Jahre auszurichten. Neue Technologien, Geschäftsmodelle und globale Wettbewerber veranlassen Vorstand, Strategieabteilung und Marketing, die Dachmarke und Submarken neu zu formieren. ASM Aufgabe ist es, die Unternehmensgröße der Unternehmensgruppe sichtbar zu machen und die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der Produkt- und Servicemarken herauszustellen, um die führende Marktstellung weiter auszubauen.

 
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Medienpräsenz: von null auf hundert - und das in kurzer Zeit

Kunde: XAD Service GmbH München, Media- und Monitoring- Spezialist für TV, Print Media-Monitoring, sowie den optimalen Einsatz von Mediaplanungen und Budgets. Presse-Zielgruppen: B2B, Marketingfachpresse, vertikale Fachpresse (digital, Tourismus, FMCG, Finanzen), Startup-Presse und in einem themenbezogenen Zusammenhang Wirtschaftspresse und Endverbraucherpresse. Ziel: Schneller Aufbau der Bekanntheit und schnelle Berichterstattung, ca. 20 Artikel im ersten Jahr

 
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Markenbildung Römerhaus

Die Komplexität des Geschäftsmodells von Römerhaus erforderte eine Konzentration auf das Wesentliche – eben Fokus, Fokus, Fokus. Aus markenstrategischer Sicht war eine trennscharfe Definition der besonderen Positionierung gefragt, um im zweiten Schritt eine genauere und emotionalere Zielgruppenansprache zu ermöglichen.

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Entering a crowded market

Kunde: Scolvo ungarischer Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen (Software). die im indirekten Vertrieb in Deutschland gelauncht werden; Spezialisierung auf Versicherung, Handel, Versorgungs-und Energiewirtschaft Presse-Zielgruppen: IT-Fachpresse, vertikale Presse im Bereich Versicherung, Handel und Versorgung/Energie, Channelpresse Ziel: PR-Begleitung des Produkt-Launches in Deutschland, um den Aufbau des Channel-Partnernetzwerkes zu unterstützen, sowie die Marke in Deutschland zu etablieren.

 
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Unternehmenswebseite für Besser Digital | Besser International GmbH

Die Firma Besser International GmbH hat uns für die Gestaltung und Umsetzung einer Landingpage-Seite für die Darstellung des Angebots gewendet.

Employer Branding

Im Auftrag sieben führender Unternehmen (McKinsey, SAP, Lufthansa Group, Airbus, Bertelsmann Metro) wurde eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne und Plattform entwickelt, um Talente mit Innovationsgeist zu rekrutieren und zusammen die digitale Transformation zu gestalten. Im Rahmen des Talentwettbewerbs „Digital Shapers 2018“ kamen ausgewählte Digital Natives mit den großen Unternehmen zusammen, um Zukunftslösungen zu entwickeln. Die Unternehmen zeigten sich nicht nur als attraktive Arbeitgeber und Vorreiter der digitalen Innovation, sondern erarbeiteten mit den „Digital Shapers“ echte, zukunftsfähige Lösungen. Ergebnis: Über 1.000 hochqualitative Bewerbungen in kürzester Zeit sowie Schaffung einer lebendigen Community mit monatlichen Meet-ups von über 100 Digital Shapers.

Positionierung verbessern

Eine Unternehmensberatung mit hoher Spezialisierung möchte ihre Expertise im Bereich betrieblicher Altersversorgung an einem von großen Playern dominierten Markt sichtbarer positionieren. Dazu galt es insbesondere, die Marke mit entsprechenden Botschaften bei sehr heterogenen und zugleich speziellen Zielgruppen (Wirtschaftsprüfer, HR-Verantwortliche, mittelständische Geschäftsführer usw.) zu platzieren.

WIC Wine Invest Consult | Webseite

Die WIC Wine Invest Consult ist eine Unternehmensberatung, die Investoren dabei begleitet zu analysieren, wo und wie ihre möglichen Investments im Weinmarkt positioniert sind. Gemeinsam sollte ein neuer, einheitlicher Webauftritt realisiert werden und eine CI gefunden werden.

REBRANDING BERATUNGSGRUPPE PRODINGER

Die Prodinger Beratungsgruppe tritt mit dem Wunsch an uns heran, den einzigartigen Unternehmensgeist einzufangen und ihn zum Ausdruck zu bringen: In Wort und Bild und Design. Der bisherige Unternehmensauftritt schien zu glatt, zu institutionell und anonym. Und ging damit an der Realität vorbei: Prodinger arbeitet ausschließlich für den Klein- und Mittelstand, viele davon Familienbetriebe, meist im ländlichen Raum.

 
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PION - SocialMedia News-Portal

Seit Oktober 2016 betreiben wir die SocialMedia News-Plattform PION auf Facebook sowie ab Mai 2017 auf YouTube. Der Focus liegt hierbei auf Wissenschaft und Innovation für die vier Themenschwerpunkte BioTech, New Mobility, Robotics und Environmental Tech. Ziel ist es einerseits die Zielgruppe der Technik-affinen Online-User zu inspirieren und andererseits interessante Karrierewege auf zu zeigen z.B. als Ingenieur für künstliche Intelligenz oder Entwickler des ersten wirklich fliegenden Autos. Dabei berichten wir über echte Projekte weltweit und Technologie die das Zeug hat die Welt zu verändern. Über 100 veröffentlichte Beiträge sowie ein kontinuierlicher Ausbau immer am Puls der Zeit erreichten seit bestehen der Plattform über eine Million Kontakte, Tendenz steigend. Wollen auch Sie Ihre Innovation auf unserer Plattform vorstellen? Oder haben Sie anspruchsvolle Jobs in relevanten Feldern zu vergeben? Dann ist PION für Sie die erste Adresse im DACH-Raum.

 
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SmartDocuments

„summ-it unterstützt uns beim konsequenten Ausbau unserer Marktpräsenz in den Bereichen Go-to-Market Strategie, Content Marketing, Online sowie Produkt Marketing. Wir werden die Zusammenarbeit mit summ-it weiter ausbauen: summ-it unterstützt uns auch in Zukunft bei unserer Expansion in verschiedene Länder Europas.“ Marco Drost CEO SmartDocuments

RUBY Hotel – Aus einer Idee machen wir eine Marke

Das Konzept für eine neue Hotelkette von Stunde null an zu entwerfen, gehört mit Sicherheit zu den spannendsten Aufgaben. Ausgehend von Philosophie und gewünschten Produkt DNA der Ruby Hotels, erschufen wir eine erfolgreiche Marke. Die komplette Hotelausstattung von der Bodylotion bis zur Keycard gestalten wir für die 6 aktuellen Häuser sowie für die kommenden 5 Häuser europaweit.

Agentur Terranova

Die Google AdWords Agentur Terranova ist der Kreativspot innerhalb des NDDA. Die Wurzeln der Agentur liegen innerhalb der Punkszene und dies resultiert in kreativen Gedankengängen und Ideen, die oft über das hinausgehen, was eine Werbeagentur von der Stange leisten kann. Geschäftsführer Andy Kulosa sagt Kunden immer gerne folgendes: „Wenn Sie eine Agentur erwarten, die in Anzug und Krawatte bei Ihnen vorstellig wird und eine sinnlose Power Point Präsentation hält, bei der grüne, nichtssagende Pfeile und Grafiken nach oben weisen, dann sind wir die falsche Agentur. Wenn Sie hingegen eine Agentur suchen, die Ihnen überraschende Wege aufzeigt und dazu entsprechende Ergebnisse liefert… rufen Sie uns einfach an!“ Terranova ist eine Agentur, die nicht am Reißbrett entstanden ist. In letzter Konsequenz wurde Terranova Werbung von Google im Jahre 2007 „entdeckt“, da man für eigene Projekte kräftig Onlinemarketing betrieb. Dies ist dem Internetriesen aufgefallen und es folgte eine Einladung in die Google Europazentrale nach Dublin. Es war der Gründungsimpuls für die spätere Werbeagentur. Heute ist die Agentur Terranova Google Partner und zertifizierter AdWords Spezialist, zudem Shopware Business Partner und Gründungsmitglied des NDDA.