Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Consulting / Beratung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Consulting / Beratung für Sie.

Finden Sie dank unseres Partners Sortlist mit einem leistungsstarkem System Ihre ideale Agentur: Vollständige Orientierung, genaue Abstimmung, detaillierte Informationen zu den Agenturen.

Agenturmatching und Sortlist haben sich kürzlich zusammengetan, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Agentur in wenigen Minuten zuverlässig zu finden. Dank dieser Partnerschaft haben Sie jetzt Zugriff auf die größte Agentur-Datenbank mit den besten Bewertungen, die es je gab.

Hier klicken für mehr Infos

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching (& Sortlist)

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Sie erhalt­en eine Aus­wahl der besten Agen­turen auf der Grund­lage Ihr­er eigenen spezifischen An­forder­ungen
3
Ver­gleich­en Sie Agenturen an­hand de­tailliert­er Krit­erien und beauf­tragen Sie die von Ihnen favor­isierte Agentur

Corporate Architecture - Business not as usual

Für das international tätige Beratungsunternehmen Deloitte haben wir ein innovatives „Ideen-Laboratorium“ realisiert. Auf 850qm werden Denkmuster durchbrochen, Kreativität angeregt, neue Sichtweisen entwickelt und konkrete Lösungen erarbeitet. Der Prototyp dieses Konzepts steht in Berlin. Die Umsetzung erfolgte durch unsere Tochter Double Q GmbH.

Konfernez Dokumentation | Eigentumskonferenz

Die Purpose Stiftung hat 2018 das die erste "Eigentzmskonferenz" veranstaltet damit Politik, Startups und Konzerne gemeinsam über neue Eigentumsmodelle von Firmen diskutieren. Unsere Aufgabe war es: - Ein Recapvideo auf Deutsch und Englisch zu erstellen - Ein Video Social Media zu erstellen - Alle Reden zu Dokumientieren - Interviews mit den Rednern aufzuzeichen - Und Fotos von der Veranstaltung zu erstellen

B2B-Lead Generation, Marketing & Public Relations

Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Die Aufgabe besteht in der Verbreitung von Presseinformationen und dem Aufbau einer gezielten Interaktion mit der Zielgruppe Creative Professionals. Zudem wurde eine Kommunikationsstrategie erstellt, als Grundlage für einen Maßnahmen- und Redaktionsplan. Im Verlauf der Zusammenarbeit hat Exordium die B2B-Marke SCHENKER promotet und gezielt Geschäftskunden aus unterschiedlichen Branchen über LinkedIn, Xing, Twitter adressiert. Die Erstellung von Referenzberichten für den Vertrieb und die Professionalisierung von B2B-Mailingkampagnen stehen im Fokus der Zusammenarbeit.

Körber Digital – Markenentwicklung

Körber steht international für herausragende Leistungen im Technologiesektor. Um den Konzern für den digitalen Wandel optimal auszurichten, wurde 2017 das neue Geschäftsfeld Körber Digital gegründet. Beheimatet im Start-Up Hotspot Berlin, agiert Körber Digital als konzernweiter Katalysator für alle Themen rund um Digitalisierung. Als strategische Markenberatung hat Truffle Bay den Körber-Konzern bei der Entwicklung der Markenstrategie für Körber Digital von Beginn an begleitet. Zeitgleich entstand der passende, progressive Markenauftritt in Form eines multifunktionalen, fluiden Designsystems, das den radikal-revolutionären Charakter der Marke unterstreicht.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Eigenentwicklung: united CHANNEL INSIGHTS - Das Feedback von Handel...

Viele Unternehmen glauben ihre Channel-Partner zu kennen – nicht zuletzt, weil der eigene Vertrieb in regelmäßigem Kontakt mit ihnen steht. Doch wenn man nachfragt, wie Distributoren, Händler und andere Stakeholder die jeweilige Marke, den Service und Support sowie die Teams und Leistungen tatsächlich sehen, welche vertriebs- und marketingrelevanten Maßnahmen sie gut oder weniger gut finden und ob sie ihnen überhaupt wichtig sind, können die meisten Unternehmen dazu nichts sagen: Denn die dafür notwendigen objektiven Detailinformationen haben sie nicht. Dabei ist jedoch genau dieses Wissen der Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg. Das bestätigt auch Gernot Sagl, CEO des IP-Telefonie-Spezialisten Snom: „Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht nur von den Produktinnovationen ab, die es seinen Kunden offeriert. Ebenso wichtig ist, wie das Unternehmen gesehen wird. Es kommt deshalb immer auch auf die Soft Skills an, also beispielsweise Verbindlichkeit und Freundlichkeit oder ganz pragmatische Anforderungen an die Logistik, den Vertrieb oder den Support.“ Und er ergänzt: „Um unsere Stellung zu definieren, war es deshalb wichtig, unseren Status jenseits aller Wirtschaftsanalysten festzustellen, die Mankos herauszufinden und zu lernen, wo unsere Stärken liegen.“

Eigenentwicklung: Ressourcen- und kostensparende Performance-Analys...

Eine vor zwei Jahrzehnten entwickelte Spezialdisziplien von united communications ist internationale Marken-PR für ITK/CE-Unternehmen. Heute stehen wir mit über 20 Agenturpartnern tagtäglich in Kontakt; darüberhinaus betreuen wir von Berlin aus zehn weitere Märkte direkt. Der Aufwand, um die in den Ländern erzielten PR-Ergebnisse Monat für Monat zu dokumentieren, war in der Vergangenheit extrem hoch. Als Kunden die Erfassung weiterer KPIs wünschten, haben wir uns entschlossen, ein eigenes Tool für die Erfolgskontrolle der internationalen PR-Arbeit zu entwickeln.

Initiative MENT - "CSR - Gesellschaftliche Verantwortung im Mittels...

Auch von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) wird immer häufiger ein soziales und ökologisches Engagement verlangt – doch viele wissen nicht, wie sie diese Erwartungen erfüllen sollen und mit CSR starten können.

Lieser Rechtsanwälte Website / Logo / CI / Fotos

Ein komplettes Rebranding sowie Redesign der Website, um den Auftritt im Web auf ein aktuelles Level zu heben. Im Besonderen sollte das Team hervorgehoben werden, da es sich bei der Lieser Rechtsanwälte Partnerschaft mbB schon länger nicht mehr um den Gründer, Jens Lieser, allein handelt. Mit ihm zusammen führen drei weitere Partner die Kanzlei mit Hauptsitz in Koblenz sowie 12 weitere Zweigniederlassungen in einer modernen Arbeitsweise. Zusätzlich wurden wir sowohl mit der Produktion von Bildmaterial und der Umsetzung der neuen Geschäftsausstattung betraut, um das überarbeitete Logo und die angepasste CI entsprechend in Szene zu setzen.

SOLPACK 3.0 Konferenz für nachhaltige Verpackungen

SOLPACK 3.0 – Die Uhr tickt! Als Deutschlands führende Designagentur für nachhaltige Verpackungslösungen wollen wir die Branche wieder zusammenbringen und aktuelle und zukünftige Themen rund um Nachhaltigkeit ansprechen und zum Networken über die gesamte Supply Chain einladen. Welche Themen erwarten Sie ? · erste Erfahrungen mit dem Verpackungsgesetz · EU-weite Ansätze zur Umsetzung der EU-Richtlinie · neueste Technologie-Trends im Recyclingprozess · Zertifizierung für internationale Recyclingfähigkeit · Recycling-freundliche Kunststoff-Alternativen · Einblick in den Recycling-Prozess für Papier und Karton · Dos and Don’ts faserbasierter Barrierepackungen · Vorstellung neuer Barrierematerialien auf Faserbasis · Cases nachhaltiger Strategien und Packungen und viel Zeit und Platz für Ihr Networking und direkte Gespräche. Weitere Infos unter www. https://www.pacoon.de/solpack-30

Dieter von Holtzbrinck Ventures

Dieter von Holtzbrinck Ventures ist ein Finanzinvestor, deren Portfolio im Bereich Fintech, Insurtech und Digital Health. Als Investor mit Begeisterung für Themen wie A. I., Cyber Security, Internet of Things und Big Data, sollte dies durch eine neue Webseite deutlicher kommuniziert werden. Ebenso wollte man Gründern und Startups auf Augenhöhe begegnen, da die Zusammenarbeit zwischen DvH Ventures und den betreuten Startups eher freundschaftlich anstatt rein geschäftlich geprägt ist.

Aareal Bank AG

Der Bereich Wohnungswirtschaft WoWi der Aareal Bank unterstützt Immobilienverwaltungen mit Software-Lösungen und Consulting-Leistungen. Hinter allem steht die Kompetenz und Seriosität der Aareal Bank als international agierende Bank und führender Immobilienfinanzierer. Zur Kundeninformation hatten sich 42 hochspezielle Produktbroschüren zu den angebotenen IT- und Softwareprodukten angesammelt, die wegen Updates und neuen Kompatibilitäten regelmäßig regelmäßig nachgedruckt werden mussten. Ein immenser Aufwand!

New Media

Die größte Aufgabe im Zusammenhang mit den Neuen Medien liegt darin, professionelle und nachhaltige Kommunikation wirksam und präzise in die Zielgruppen zu bringen, ohne dabei im Treibsand unendlicher Möglichkeiten, Neuerungen, Filter und dem jeweils aktuellen Next-Big-Thing und Hype in der digitalen Welt unterzugehen.

Telefónica Basecamp

Eine Interdisziplinäre Eventserie im BASE Flagshipstore Berlin mit Podiumsdiskussionen prominenter Gäste und Experten. Installation von Use Cases, Personal- & Künstlermanagement, Einladungsmanagement und Konzeption der gesamten Eventserie zu den Themen Streaming, Second Screen, Gaming, Digital Dating, Mobile Payment.

ParaProtect GmbH - Startup Kommunikation

Gleich vier neue Service-Materialien hat die Spiegel Institut Communication für das Sozialunternehmen ParaProtect entwickelt. Dabei waren neben Konzeption, Text und Layout auch Schnelligkeit gefragt, denn die Zeit drängte. Das Ergebnis: Eine umfassende Info-Broschüre, ein knackiger Flyer und verschiedene Info-Karten schaffen für Interessierte ein abwechslungsreiches und contentstarkes Info-Paket rund um die Themenbereiche Querschnittlähmung und Unfallprävention.

OFFICEXPRESS – ALLES FÜRS BÜRO

So wird Geschäft gemacht: mit dem neu aufgesetzten Webshop einer der führenden europäischen Büroartikel-Lieferanten läuft`s richtig rund – vom Standard-Artikel bis zum komplexen 3D-Drucker. Der neu entwickelte Framework auf neuer Shop-Instanz sowie das angepasste Design bieten klare Orientierung und führen zu schnellen Kaufentscheidungen. Natürlich mit am Start: Responsives Design, SEO-Optimierung, UI/UX- Freundlichkeit.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Finden Sie dank unseres Partners Sortlist mit einem leistungsstarkem System Ihre ideale Agentur:

Vollständige Orientierung, genaue Abstimmung, detaillierte Informationen zu den Agenturen.

Dauert nur 3 Minuten. 100% kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne