Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Event-Sponsoring

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Event-Sponsoring für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Event-Sponsoring

Gut Clarenhof - Branding, Social Media, Online Marketing

Kunden, mit denen man so richtig gut Kirschen essen kann, macht man doch gerne den Hof. Und Gut Clarenhof hat weit mehr als nur Kirschen zu bieten. Vom Golfschläger-Schwingen bis hin zum Tulpen-Feld-Spaziergang ist hier alles möglich. Für diese Vielfalt an Möglichkeiten musste sowohl textlich als auch visuell eine gemeinsame Kommunikationsbasis geschaffen werden. Wir haben alle Tätigkeitsfelder des Hofes zerpflückt, die besten Zutaten abgeerntet und alles zusammen in einen großen stimmigen Kampagnen-Korb gepackt. Da gab es ordentlich Grund zum Feiern! Gefeiert wird beim Gut Clarenhof übrigens auch – und zwar beim alljährlichen Hoffest. Beim Stichwort „Party im Grünen“ lassen wir uns nicht zwei Mal rufen, um das Ganze im großen Stil zu bewerben. Wir haben nicht lange rumgeeiert, die Eierkartons mit starken Sprüchen tapeziert, ein knalliges Programm gebastelt und die Fete samt Food Trucks in sämtlichen Social-Media-Kanälen angekündigt. Pünktlich zum Sommeranfang haben wir für das Hof-Eigene Eis auch noch ein frisches Logo kreiert. Wie heißt es so schön: „Wie der Baum, so die Frucht“ - und wir haben da so einige gute Früchte hervorgebracht.

 
Validiert

IKONO - ganzheitliche Kommunikation und Markenführung

Die aufstrebende Premium Marke IKONO Möbelmanufaktur suchte nach einer Leadagentur für die ganzheitliche Kommunikation und Markenführung zur strategischen Positionierung mit internationalen Bekanntheitsgrad.

Home Away

Um der Marke HomeAway, in Deutschland auch als FeWo-direkt bekannt, noch mehr Höhenluft zu verschaffen, packen wir für einen der führenden Anbieter im Bereich Online-Ferienhausvermietung unsere PR-Koffer – Reiseziel Paris. Denn dort ermöglicht HomeAway vier Familien aus unterschiedlichen Ländern eine mit Sicherheit einmalige Urlaubserinnerung: Sie alle übernachten im Eiffelturm!

 
Validiert

ZUNFT Kölsch

Ein Rätsel. Zisch, Plopp, Gluckluckluck. Was kann das sein? Der WhatsApp Benachrichtigungston unserer Texterin. Richtig. Und woran erinnert uns das, an lan- gen Arbeitstagen mit schlechter Luft, zu viel Kaffee und ungesundem Essen? An Feierabend. An tolle Zeiten mit guten Freunden, an Heimat, an Sonnentage und Kamin- abende, an einen großen Schluck kalten, guten Biers. Und das Bier, glaubt nicht wir hätten es nicht versucht, ist gut. So wie die Brauerei dahinter. Und deshalb haben wir uns unseren Feierabend ins Büro geholt und promo- ten ihn jetzt richtig. Mit 18/1 Plakaten, einem kompletten Marken Relaunch und massenhaft Photoshootings, bei denen neben Bildkomposition und Lichteinfall auch im- mer öfter die Gesetze des großen Herrn Newton eine Rolle spielen. Schwerkraft und Masse und so. Rätsel gelöst?

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Event-PR für den N Klub

Nachhaltiges Netzwerken: Jede Idee, jedes gute Geschäft braucht einen Handschlag oder Applaus. Der N Klub ist die kleine Bühne für große Ideen. Fachleute treffen hier auf Engagierte. Der N Klub motiviert zu neuen Gedanken, zeigt Möglichkeiten auf und macht Angebote – ganz ohne Zeigefinger. N Klub-Gäste sind keine besseren Menschen, aber arbeiten in ihrem Rahmen für eine bessere Welt. Starker Austausch eines heterogenen Gästepools an regelmäßig wechselnden Orten – hier schmort niemand in seinem eigenen Saft. Sie sind tolerant und offen für neue Ideen, auch wenn sie abstrus klingen. Neues Denken und Erleben in den verschiedensten Bereichen der Nachhaltigkeit und das alles an einem Abend – so interessant aufbereitet, dass Medien darüber berichten. Denn das ist letztlich das Ziel: Öffentlichkeit schaffen für sperrige Themen. Nachhaltigkeit ist abwechslungsreich, macht Spaß und ist absolut notwendig. Die GLF organisiert, betreut und kommuniziert diese agentureigene Veranstaltungsreihe seit mittlerweile 10 Jahren in regionalen sowie überregionalen Medien und schaffte damit eine langlebige Eventplattform für den nachhaltigen Austausch von Entscheidern, Mulitplikatoren und Meinungsbildnern aus Politik, Wirtschaft und Szene. Mit Hamburg als Ausgangsbasis fand wurde dieses Konzept auch schon für Städte wie Berlin, Köln und Frankfurt adaptiert.

Event-PR für den AHOI Empfang

An jedem zweiten Sonnabend im Januar lädt die Gute Leude Fabrik zum Neujahrsempfang der besonderen Art. Veranstalter und gleichzeitig Gastgeber sind Lars Meier (Geschäftsführer Lars Meier Management) und Andreas Hoschke (Geschäftsführer Hoschke & Consorten). Kathrin Wirth-Ueberschär (Geschäftsführerin des Hyperion Hamburg Hotel) übernimmt seit 2016 die Rolle als dritte Gastgeberin. Die hochrangige „Ahoi“-Gästeliste bringt Hamburger Entscheider aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gastronomie, Medien und Kultur mit prominenten Persönlichkeiten der Film- und Musikbranche zusammen. Die rund 900 Gäste erscheinen in stilvoller Abendgarderobe – und tanzen zu Klassikern der Jugend, „Hamburger Schmankerln“ und den aktuellen Charts bis in die frühen Morgenstunden. Die Atmosphäre ist elegant, hanseatisch und ungezwungen zugleich.

Carlsberg - Markenkampagne

Entwicklung einer imagebildenden, aktivierenden und mehrjährigen Markenkampagne, um Carlsberg als internationales Premium-Bier im Party- und Nightlife-Umfeld zu positionieren. Unterstützt wurde die OOH-Flights im „urban nightlife" Kontext durch zielgruppen-spezifische Events und Sponsorings sowie breite Digital- und Social Media Aktivitäten.

 
Validiert

TELE5 - Plakat- & Printkampagne zur Erhöhung der Sehbeteiligung

Under Armour #RUNVERBOTEN

„Take-Over“ rund um den Moritzplatz zum Berlin Marathon

Berlin Food Week: Berlins leckerste Woche

Am Anfang gab es nur den Namen. Und die Idee, eine Food Week in Berlin zu initiieren. Unser Job war es, dafür ein mehrgängiges Konzept-Menü zu entwickeln und auf die Straße zu bringen. In unserem „Food-Labor“ haben wir das Grundrezept der Veranstaltungsplattform entwickelt, den Namen mit Inhalten gespickt und den Markenkern auf Temperatur gebracht. Neben der Konzeption waren wir auch für die Umsetzung in Grafik, Programm-Kuration, Event und Kommunikation verantwortlich. Als wir 2013 mit dem Konzept für die Berlin Food Week starteten, fing es in der Berliner Food-Szene gerade richtig zu brodeln an. Aber es fehlte eine Plattform, die innovative Restaurants, kreative Food-Start-Ups und engagierte Food-Aktivisten zusammenbringt – eine Bühne für alle Menschen, die sich leidenschaftlich mit Ernährung beschäftigen. Die Berlin Food Week hat das Ziel, in einer Woche die gesamte Vielfalt der Berliner Food-Szene abzubilden. Unsere Arbeit bestand darin, möglichst viele Protagonisten und Akteure zusammen zu bringen: Sterneköche, Manufakturen, Streetfood-Köche, Food-Aktivisten und Produzenten – und Partner-Unternehmen sinnvoll zu integrieren. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Berlin in Sachen Food und Gastronomie zu den innovativsten Metropolen der Welt gehört. Große Resonanz hab es auch bei Medien, im Social Web und bei Besuchern: 20.000 Gäste, über 350 Artikel und 1.300 Fotos werden auf Instagram hochgeladen. Die Website www.berlinfoodweek.de verzeichnete über 340.000 Visits.

BarCamp - automatische Teilnehmerlisten, Facebook-Posts und Vor- un...

Jan Theofel, die Institution für BarCamps im deutschprachigen Raum, hat zusammen mit uns seine Event-Prozesse automatisiert. Neben der automatischen generierung von Teilnehmerlisten, können wir nun auch die Events deutlich besser Vor- und Nachbereiten. Das kleine

Kivent - Full-Service Kicker-Events

iteratec – Software-Entwicklung mit Entwicklungspotenzial.

Eine Herausforderung, die man erst mal annehmen muss: Wenn ein IT-Dienstleister eine Agentur für die Entwicklung der neuen Website sucht. Als sechste von sechs Agenturen bekamen wir 2015 die Gelegenheit, uns bei Marketing und Geschäftsführung des damals ca. 200 Köpfe starken Unternehmens zu präsentieren. Ohne viel Information vorab, war uns schnell klar, dass die größte Herausforderung für iteratec darin bestand, fähiges Personal im Wettbewerb der IT-Unternehmen für sich zu gewinnen – mit einer Website, die potenzielle Bewerber/innen nicht länger irritiert, sondern zukünftig fasziniert.

 
Validiert

Audi "Land of quattro"

quattro, der legendäre Allradantrieb von Audi verdient eine Kampagnenplattform. Eine Plattform, die als Grundlage für die weltweite Kommunikation dient. Die Mission: die Vorreiterposition des quattro-Antriebs in den einzelnen Märkten stärken.

 
Validiert