Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Genussmittel

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Genussmittel für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Sweet Revolution

Weihnachtszeit ist Schokoladenzeit. Doch extreme Armut und Kinderarbeit im Kakaoanbau hinterlassen einen bitteren Beigeschmack. Um auf die Situation aufmerksam zu machen, entwickelten wir für TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) die Sweet Revolution. Eine dreiteilige Kampagne, bestehend aus schulischer Aufklärung, einem Online-Wettbewerb und einer Protestaktion vor dem Reichstag. Für die Schulen entstanden unter anderem Poster, Booklets und ein Infotainment-Comic. Beim Online-Wettbewerb konnte jeder Teilnehmer einen Protestslogan formulieren und für seinen Beitrag auf Stimmenfang gehen. So kamen über 700 Protest-Slogans und weit mehr als 240.000 Votings zusammen. Die Sieger-Slogans sprayte der international bekannten Graffiti-Künstler Boogie auf die Wall of Fair. Pünktlich zum Tag der Menschenrechte zogen wir mit dieser vor den Reichstag und setzten ein deutliches und buntes Zeichen. In zahlreichen Social-Media-Beiträgen wurde die Reichweite von Boogie genutzt und sein kreatives Schaffen tausendfach verbreitet.

myblu | Bahnhofsdominanz

Um die Geschmacksvielfalt der myblu erlebbar zu machen, haben wir den kompletten Hamburger Hauptbahnhof, inklusive dem Vorplatz, der Bahnhofshalle, den Bahnsteigen und sogar den S- und U-Bahnstationen, gebrandet und schicken die Besucher auf eine besondere Genussreise. An hunderten Touchpoints, wie Poster, Banner, CLPs, CLBs, Video-Stelen oder Bodenaufklebern, wird im gesamten August zu jedem der 12 Aromen eine Geschichte erzählt, die jeder Hamburger mit einem speziellen Geschmack oder Geruch verbindet. So erinnert zum Beispiel das Aroma Green Apple an eine Fahrt ins Alte Land oder Bourbon Caramel an einen Bummel über den Dom. Die Kampagne war eine der umfangreichsten Werbe-Aktionen, die es bisher am Hamburger Hauptbahnhof gab. Mehr dazu: www.wuv.de/marketing/my_blu_kapert_hamburger_hauptbahnhof

myblu | Out-of-Home-Kampagne

Mit Einführung der neuen E-Zigarette myblu startete auch die deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne. Diese musste auf den deutschen Markt einzahlen, aber auch international funktionieren. Hintergrund: myblu wurde zeitgleich in verschiedenen europäischen Ländern sowie den USA gelauncht und die Maßnahmen sollten durch eine marktübergreifende Klammer zusammengehalten werden. Die Kampagne wurde unter anderem auf CLPs, CLBs und Riesenpostern gespielt. https://www.wuv.de/marketing/myblu_will_raucher_zu_dampfern_machen

myblu | Pop Up-Store & Eventreihe

Wofür steht die neue E-Zigarettenmarke myblu? Für wen ist sie gemacht und welche Möglichkeiten der Identifikation bietet sie? Um das zu beantworten entwickelten wir den myblu Pop Up-Store mit der wöchentlich stattfindenden Eventreihe "BLU WEEKLY" in Berlin-Kreuzberg. Während im Store verschiedene Aktionen rund um das Produkt stattfanden und das Ausprobieren im Fokus stand, konnte man ein paar Stockwerke darüber, im Blu-Loft, an Events teilnehmen, die allesamt für neue Denke, gute Ideen und kreative Freiheit standen – und somit die Markenwerte erlebbar machten. Zum Opening spielten OK KID ein Konzert vor 350 Gäste in einer fast schon Wohnzimmer-Atmosphäre. Weiter ging es unter anderem mit der Liveaufzeichnung des KLATSCH & TRATSCH Podcasts by “Mit Vergnügen“, einer Lesung von Thorsten Nagelschmidt, einem Akustik-Gig mit TEESY, einem Fashion Tech Workshop oder einer kulinarischen Reise unter dem Motto Vape & Taste. Auch Abende wie Rock 'n'Roll Bingo, das Rooftop Acoustic Konzert mit David Lemaitre & YVY oder das DJ Set von Mike Skinner sorgten für große Begeisterung und einzigartige Markenerlebnisse. Das Produkt und die Geschmacksvielfalt konnten so, nicht nur im Store, sondern auch bei den Events in entspannter Atmosphäre getestet werden.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

koawach | Imagekampagne

koawach ruft zur Revolution auf. Schließlich hat die Marke den Kakao mit verschiedenen Aromen und belebenden Guarana revolutioniert. Alle Inhaltstoffe sind vegan, bio und werden fair gehandelt. Weil jede Revolution von starken Statements lebt und meist auf der Straße beginnt, entwickelten wir Botschaften, die jeder schon mal auf einem Protestplakat gesehen hat – etwas verändert, weil lustiger und passender für die Marke. In Social Media konnte sich jeder der Bewegung anschließen, mit einem eigenen Statement, welches die Chance hatte, Teil der Wildplakatierungs-Kampagne zu werden. Mit der Aktion erreichten wir, dass Markenwerte wie „Dinge neu denken“ oder „Gewohnheiten brechen“ im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße gebracht wurden.

myblu | Social Media Kampagne "myblu Festivalsommer"

Musik verbindet! Das weiß auch die E-Zigaretten-Marke myblu und war im Sommer 2019 gleich bei vier Festivals am Start. Um die besondere Stimmung auch außerhalb der Festivals mit der Community zu teilen, setzten wir auf Real-Time Marketing. Es galt Social-Media-Content direkt vor Ort zu produzieren, einzigartige Erlebnisse beim Festival zu schaffen und diese dann, direkt am nächsten Tag, also noch während des Festivals, über den Instagram-Kanal von myblu auszuspielen. Hierfür wurden noch in der Nacht die besten Momente zu IGTV-Clips geschnitten. Für eine hohe Reichweite setzten wir auf Influencer, die auf ihre ganz eigene Art vom Festival berichteten: David Friedrich als Festival-Reporter bei Rock am Ring, Slavik Junge beim Hurricane Festival in seiner Paraderolle als Teil der Ost Boys und für die Festivals Parookaville und SonneMondSterne ging der erfolgreiche YouTuber Simon Desue an den Start. Im Zeitraum der vier Festivals wurden zahlreiche Postings, IGTV-Videos und spannende Instagram-Stories produziert, und auf den SocialMedia-Accounts von myblu veröffentlicht. Gleichzeitig wurden 18 Beiträge auf den Kanälen von reichweitenstarken Influencern gepostet, die 4.411 mal kommentiert wurden und über 450.000 Likes erzielten. So konnten wir für die Marke myblu über 8,5 Millionen Menschen erreichen und für mehr als 650.000 Interaktionen sorgen.

TV-SPOT STEIGERT ONLINEBESTELLUNGEN

Landesweite Kampagne für den Marktführer +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch – die marktführende Online-Bestellplattform für Food Delivery in der Schweiz –beauftragte eine landesweite Kampagne, die die bisherigen "Telefon-Kunden" zu Onlinebestellern via App transformieren sollte.

PUSSANGA

Konzeption, Beratung, Strategie, Kreation und Umsetzung - 361 begleitet die Premium-Spirituose seit Jahren auf dem Weg in die Clubs und Bars weltweit. Zahlreiche Awards für PUSSANGA sprechen eine eindeutige Sprache.

Bierpreis-Index

Bier ist eines der beliebtesten Getränke der Welt, aber in welchem Land gibt es das günstigste, in welchem das teuerste, wo wird am meisten getrunken? KUNDE: Europäischer Reisevermittler MEDIEN: Bild.de, WELT.de, Handelsblatt.de, focus.de, faz.net, insgesamt ca. 130 Veröffentlichungen in Deutschland.

Edler Shop für edle Tropfen

MEHR GENUSS BEIM E-COMMERCE Die Traditions-Destillerie der Familie SENFT besteht seit 1987. In mittlerweile zweiter Generation brennt die Familie die wohl besten Destillate des Bodenseeraums. Das haben wir ausgiebig überprüft. Der alte Onlineshop war diesem hohen Niveau nicht mehr gewachsen. Das haben wir geändert.

Zwetttler SAPHIR - Relaunch eines Premium Pils

Bis vor das Jahr 1708 lässt sich die Geschichte der heutigen Privatbrauerei Zwettl zurückverfolgen. Mit der Privatbrauerei der Familie Schwarz wurde Zwettl zur Stadt der großen Biere und die Privatbrauerei trägt die große Geschichte der Braustadt in die neue Zeit. Saphir ist das Premium Pils von Zwettler – des Braumeisters Meisterstück. Es ist das Bier für anspruchsvolle Genießer unserer Zeit. Namensgeber des extra herben Pilsbieres ist kostbarer Hopfen der Sorte Saphir, der in einem sorgfältig auf die Zutaten abgestimmten Brauverfahren diesem Premium-Pils die kraftvolle Struktur verleiht. Die zu lösende Aufgabe war es, unter Berücksichtigung der Wiedererkennbarkeit ein Design-Upgrade des Erscheinungsbildes von Zwettler Saphir durchzuführen.

LEIBINGER Relaunch Biere

Die Heimatbrauerei Leibinger aus Ravensburg wurde 1894 von Max Leibinger I. gegründet und wird seither als erfolgreiches Familienunternehmen geführt. Die Biere der Heimatbrauerei Leibinger stehen seit je her für anspruchsvolle und traditionelle Braukunst. Die Verwendung bester Zutaten aus der Region ist Ausdruck des hohen Qualitätsbewusstseins und der Heimatverbundenheit der Brauer-Familie Leibinger. Dieses Selbstverständnis auch in der Ausstattung der Biere erlebbar zu machen, war Ziel des Relaunches.

Relaunch BARRE Pilsener

Der Klassiker der Privatbrauerei Barre m neuen Look: Bier braucht Heimat und die findet sich für das Barre-Bier im Barre-Land. So blickt die Privatbrauerei Barre heute auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte in sechster Generation zurück, deren Philosophie Regionalität, Leidenschaft, Tradition und Qualität sind. Gebraut wird das Bier für die Menschen im Barre-Land, sie alle verbindet Ihre Gradlinigkeit, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit. Der Klassiker und Markenmittelpunkt der Privatbrauerei mit Sitz am Fuße des Wiehen- gebirges in Lübbecke ist das Barre Pilsener. Das Pils mit dem eigenen Charakter sollte designerisch aktualisiert und mit neuen Werten aufgeladen werden.

Launch LEIBINGER HELLES vom Bierbuckel

Die Heimatbrauerei Leibinger aus Ravensburg wurde von Max Leibinger I. gegründet und wird seither als erfolgreiches Familienunternehmen geführt. Mit dem Launch des "Helles vom Bierbuckel" erweitert die Brauerei ihr Angebot um ein beliebtes Trendprodukt.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne