Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Hotel / Gastronomie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Hotel / Gastronomie für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Hotel / Gastronomie

WMF Produkteinführung (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Einführung der neuen WMF 9000 S+. Und damit die Vermarktung einer High-Performance Kaffeemaschine, die sich sowohl im Premiumhotel, als auch im anspruchsvollen Bistro gut machen. Die Herausforderung: eine breite Zielgruppe, die gleichermaßen kommunikativ abgeholt werden will.

Bayer Gastronomie - Strategisches Redesign der Submarken sowie Umse...

Die Bayer Gastronomie GmbH bietet Mitarbeiter(innen) von Bayer, sowie auch externen Kunden, ein breites Spektrum an gastronomischen Leistungen, vom Tagungshotel über Veranstaltungscatering bis hin zur Systemgastronomie vor Ort im Chempark. 2015 gewinnen wir im Rahmen einer Ausschreibung um den Relaunch der Submarken das Vertrauen von Bayer Gastronomie. Ziel des umfangreichen strategischen Designprozesses ist die zeitgemäße Inszenierung der Angebote und Services der Bayer Gastronomie, das Aufladen der Dachmarke sowie die verstärkte Ansprache von Business-Zielgruppen.

Markenarchitektur Compass Group

Die Compass Group Deutschland ist Deutschlands Marktführer für das Outsourcing von Dienstleistungen, insbesondere die Betriebsgastronomie mit der Marke Eurest. Aber auch Schulverpflegung, Krankenhauscatering, Essen auf Rädern, Stadioncatering, Eventcatering und strukturelle Dienstleistungen wie Facility Management gehören zum Angebot. Ziel war es, ein gemeinsames Markendach und insbesondere einen gemeinsamen Markengedanken zu finden, der die Marke stärkt.

 
Validiert

Red Bull International

Vor 32 Jahren betrat ein Mann namens Dietrich Mateschitz unsere Agentur. In seiner Hand eine kleine, braune Flasche, gefüllt mit einer Flüssigkeit, die zwar nur bedingt wohlschmeckend war, aber dafür eine verblüffende Wirkung auf Geist und Körper hatte. Wir nannten das Getränk Red Bull, kreierten mit dem Begriff Energy Drink eine neue Kategorie und entwarfen ein ikonisches Dosendesign.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

WMF (Agentur: Leonhardt & Kern)

Einführung einer Weltneuheit: Die „WMF espresso“. Eine neuartige Siebträger-Maschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht, einen perfekten Espresso herzustellen.

Failenschmid – Marken-Relaunch

Ein Relaunch für eine Marke, die den nächsten Schritt geht: Beaufort 8 positioniert den regionalen Handwerksbetrieb Failenschmid als überregionale Qualitätsmarke für Lebensmittel. Mit allem, was dazu gehört. Verpackungsdesign, PoS-Gestaltung, Produktbezeichnungen, Qualitätssiegel, hochwertige Produktfotografie und natürlich eine Kampagne, bei der einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Flankiert von Pressearbeit weiß nun jeder Genießer in der Region und darüber hinaus, dass Failenschmid „Der Albmetzger“ – der Claim – ist, bei dem man ab dem ersten Bissen merkt: Da steckt mehr drin. Den Film zum Case gibt es unten unter "Videos" oder auf www.beaufort8.de.

Weingut Burg Ravensburg – Markenrelaunch

Das 1251 gegründete Weingut Burg Ravensburg gehört nicht nur zu den ältesten Weingütern weltweit, sondern erzeugt auch vielfach prämierte, regional geprägte Weine von internationaler Klasse. An den Hängen der Burg im Kraichgau gedeihen die Trauben für VDP-klassifizierte Weine an historischen Weinbergen, die sich durch ein eigenes Terroir und Mikroklima auszeichnen. Um der Marke und ihren Produkten eine angemessene Bühne zu bieten, haben wir den kompletten Markenrelaunch gestaltet. Dazu wurden eine neue Webseite, eine Imagebroschüre und die gesamte Produktausstattung neu entwickelt. Sie verbinden das historische Erbe mit dem einzigartigen Charakter und der Qualitätsphilosophie des Weinguts Burg Ravensburg auf ganz besondere Weise.

vanilla bean – der nachhaltige Restaurantführer

Unser Service vanilla bean ist der größte umweltbewusste und vegane Restaurantführer im deutschsprachigen Raum und führt Lokale in allen deutschsprachigen Ländern sowie Großbritannien und Irland. Die App ist mit 5 Sternen der bestbewertete Restaurantführer im App Store und mit 4,7 Sternen einer der bestbewerteten bei Google Play.

 
Validiert

TOPLOFT

TOPLOFT ist Unterkunft und Domizil für Durch- und Geschäftsreisende, für Angekommene und Suchende. Die neun Zimmer sind Ausgangs- und Ankerpunkt für Projekte bei zahlreichen Unternehmen und Mittelständlern der Region. Für eine Nacht bis hin zu sechs Monaten. Die Aufgabe bestand in der intelligenten Reduzierung auf das, was Geschäftsreisenden und Urlaubern wichtig ist: einen stilvollen Rückzugsraum mit allerhöchstem Komfort.

 
Validiert

RESTAURANT BERG

Erstellung eines Positionierungsprofils für das Restaurant Berg, Kochkunst "nahe am Stern". Ein stilisierter Weinglas-Abdruck fasst die Versalien des Namens und bildet sowohl einen Verweis auf die Herkunft des Betreibers als Sommelier, als auch auf die Ausrichtung des Restaurants selbst. Visitenkarten und 500 Einladungen wurden mit handgeprägten Goldfolienaufklebern veredelt. Die Speise- und Getränkekarten erhielten eine Blindprägung auf den Umschlag aus Toile-du-Marais-Leinen. Auf diese Weise wurden hochwertige Materialien und perfekte Weiterverarbeitung zu einem haptischen und visuellen Erlebnis verknüpft.

 
Validiert

MIKÔTO JAPANESE QUISINE

Corporate, Interior & Web Design Gastro Beratung Unser Ziel: Die Seele des Kunden im Design einfangen. Beim Mikôto, dem neuen Restaurant im Herzen Stuttgarts, bedeutete das: Ein authentisch japanisches Konzept zu kreieren, das so modern und zugleich traditionell ist wie die Küche vom Mikôto.

 
Validiert

"Iss besser" Aktionspizzen von Hallo Pizza begleitet mit gezielten ...

Hallo Pizza bringt in regelmäßigen Abständen unter dem Motto „iss besser“ anlassbezogen Aktionspizzen auf den Markt. Die Aufgabe für t5 content bestand unter anderem darin: • Markenbekanntheit steigern • für die Aktionen die kommunikative Verlängerung der Kampagnen in die sozialen Medien zu begleiten • zusätzliche Aufmerksamkeit auf die jeweilige Aktionen zu lenken • Umsatz für „Hallo Pizza“ zu generieren • die Kernwerte der Marke „ Hallo Pizza“ zu stärken. Neben der Bekanntmachung der jeweiligen Aktion lag ein wesentlicher Fokus auf der Interaktionshäufigkeit als Grundlage der Generierung von Bestellungen für die „Hallo Pizza“ Franchise Nehmer.

Kurzreisen erleben mit daydreams: Instagram Influencer Marketing Ka...

daydreams ist der Club für Kurzurlauber. Seit 20 Jahren sind die Experten für regionalen Kurzurlaub in Europa auf dem Markt tätig. Der Kurzreiseanbieter hat ein ganz besonderes Produkt: den Hotelgutschein. Dieser beinhaltet 3 Übernachtungen für 2 Personen in einem Wunschhotel – bezahlt wird nur die Verpflegung. Die Aufgabe für t5 content bestand darin, eine erste Kampagne mit folgenden Zielen durchzuführen: • der daydreams Zielgruppe das Thema Kurzreisen näher zu bringen • Bekanntheit und Vertrauen für daydreams in der Zielgruppe aufzubauen • Neukunden für daydreams zu gewinnen Unter dem Motto „Nimm dir eine Auszeit: Wir schicken dich auf einen Kurzurlaub mit daydreams!“ entstand eine reine Instagramkampagne für daydreams.

Krumbach Mineralwasser (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die regionale Mineralwasser-Marke Krumbach wird seit Jahrzehnten aus den Quellen im Ortsteil Krumbach der kleinen Allgäu-Gemeinde Kissleg abgefüllt. Um die Marke bekannt zu machen und auf dem Markt zu positionieren wurde eine neuen 18/1-Plakat- und Funkkampagne konzipiert und umgesetzt.