Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Machine Learning (ML)

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Machine Learning (ML) für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

M2M-KOMMUNIKATION IN REALTIME

App simuliert Iot für Vodafones Business-Kunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ „IOT kann Ihre Geschäftsmodelle entscheidend erweitern und Ihre Prozesse optimieren.“ Das klingt alles sehr theoretisch? Hat sich Vodafone auch gedacht und ein Live-Planspiel für Businesskunden konzipiert, das die Vorteile der M2M-Kommunikation hautnah erlebbar macht. WACHTER PARTNER war für die perfekte Simulation verantwortlich, die in diesem Planspiel auf Smartphones, Tablets und Desktop-Rechnern live von allen Akteuren in Realtime beeinflusst werden konnte.

Toyota Deutschland - Eine integrierte Customer-Lifecycle Marketingp...

Seit fast zwanzig Jahren betreut servicepro das CRM- und Dialogmarketing-Programm von Toyota Deutschland. Während wir alle Bereiche von Onboarding, After-Sales, Service, Loyalty, Retention und Winback erfolgreich umgesetzt hatten, war ein logischer nächster Schritt die Integration des Leadmanagement. Da die Händler die direkte Kundenbeziehung pflegen, lag die Herausforderung darin – unabhängig von der Datenhoheit – Customer Insights zu generieren, um so Kunden datengetrieben und crossmedial anzusprechen.

Medizinische Forschung mittels Deep Learning

Die Beurteilung der Nebenwirkungen, Verträglichkeit, Wirksamkeit o.ä. von Medikamenten nach Markteinführung ist ein wichtiger Punkt, um die Sicherheit von Medikamenten sicherzustellen und zu optimieren. Mittels traditioneller statistischer Modelle können so Fragestellungen beantwortet werden, die in klinischen Studien nicht untersuchbar sind. Die wissenschaftliche Fachliteratur diskutiert jedoch zunehmend mehr die Relevanz von Deep Learning Algorithmen zur Verbesserung der bestehenden Modelle.

Deep Learning Empfehlungssysteme für Filme und Serien

Für JustWatch ist die Zufriedenheit der Nutzerinnen ein wichtiges Kernthema, um die Nachhaltigkeit der Webplattform zu gewährleisten. Aus diesem Grund ist es relevant, das Nutzungserlebnis zu personalisieren, um die Verweildauer und Interaktionsrate von Nutzerinnen mit der Plattform zu erhöhen. Voraussetzung hierfür ist ein intelligentes Empfehlungssystem, das anhand aller verfügbaren Daten jeder Nutzerin sinnvolle und individuelle Filmempfehlungen bereitstellen kann. Eine zusätzliche Herausforderung ist dabei, dass die verfügbaren Daten mit mehreren Milliarden Datenpunkten ein besonders hohes Volumen haben, welches größtenteils sparse ist (ein Großteil der Nutzerinnen hat einen Großteil der Filme nicht gesehen). Empfehlungssysteme auf dieser Grundlage bergen besondere Herausforderungen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Politische Diskursanalyse mittels NLP

Die Plenarprotokolle des Deutschen Bundestages liegen teilweise digitalisiert vor, sind jedoch weit davon entfernt, maschinenlesbar zu sein. Sie bergen jedoch potenziell Antworten auf relevante Fragen: So sind sie nicht nur Informationsquelle für viele MdB Büros, sondern auch aus historischer und politikwissenschaftlicher Sicht eine wertvolle Quelle. Um die Daten auswertbar und im großen Maße zugänglich machen zu können, müssen diese aufgebrochen und kleinteilig verfügbar gemacht werden. So umfasst der von uns innerhalb des letzten Jahres verarbeitete Korpus etwa 800.000 Redebeiträge von über 4.200 Rednerinnen, sowie 2.5 Millionen Reaktionen aus allen Fraktionen seit 1949.

Lehraufträge an der FOM Hochschule

Seit dem Sommersemester 2017 halten wir Lehraufträge an der FOM Fachhochschule für Ökonomie & Management in Berlin in den Modulen "Webkonzeptionierung" und "Data Science & Machine Learning" Dort lehrt unser Geschäftsführer Philipp Koch verschiedene Module, u.a. einen Lehrauftrag in "Data Science & Big Data" und lehrt die Entwicklung von Modellen zur prädiktiven Analysen. Die Lehrinhalte umfassen dabei sowohl simple Modelle wie Entscheidungsbäume und Random Forests als auch komplexe Deep Neural Networks. Auch die Bewertung, Auswahl, Implementierung und Verbesserung von Machine Learning Modellen ist Teil des Vorlesungsinhalts.

Data Science bei Wikimedia Deutschland

Da Wikimedia ein gemeinnütziger Verein ist, ist das Erreichen der Spendenziele elementar wichtig für das Fortbestehen des Vereins und die Fortführung und Weiterentwicklung von Projekten wie der Wikipedia. Hierzu hatte Wikimedia im Jahr 2017 ein Spendenziel von 7,9 Millionen Euro. Um diese Summe zu erreichen, werden umfangreiche A/B-Tests, E-Mail- und Brief-Kampagnen durchgeführt. Diese Kampagnen müssen stetig angepasst und optimiert werden. Dies geschieht mittels verschiedener statistischer Analysen. Um die Kampagnen zu optimieren, werden nahezu täglich neue Hypothesen über die Formulierung von Texten, die Gestaltung von Bannern und ähnlichen Elementen aufgestellt, deren Signifikanz anschließend ermittelt werden muss.

_ SICK AG / BRAND COMMUNICATION - MESSE HMI 2019

Als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie bringt SICK die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 20179 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

DOT TRANSLATION ENGINE - Der erster Braille Translator basierend au...

Dot Incorporation entwickelt innovative Lösungen für sehbeeinträchtigte Menschen. Das Startup fing mit der Dot Watch an — eine Uhr, die auf Basis der Sprache Braille die Zeit haptisch ablesbar macht. Doch damit nicht genug. Das Startup entwickelte weiterhin den Dot Mini — das Kindle für Blinde. Ganze Bücher können damit Zeile für Zeile „gelesen“ werden und es findet Platz in der eigenen Hosentasche. Doch bisher kann es nur schon übersetzte Bücher und andere Inhalte lesen. Die Technologie für das Übersetzen in Echtzeit ist nicht ausgereift und stellt aber das letzte Puzzle Stück dar, um das Gerät sprichwörtlich zu einem Smartmedia Device zu verwandeln. PROBLEM Weltweit sind es ca. 285 Millionen Blinde und Sehbehinderte, die nur eingeschränkten Zugang zu Inhalten haben, die für uns gradezu selbstverständlich sind. Nur 3% aller verfügbaren Texte sind in Braille verfügbar. Es gibt bereits einige Übersetzungsprogramme auf dem Markt, doch diese sind nicht akkurat, weil die Regeln für eine valide Übersetzung zum fortgeschrittenen Braille Grade II nur von Menschen anwendbar sind. Nicht nur umfasst das Regelbuch über 300 DIN A4 Seiten, die Sprache ist zudem vielschichtig und komplex. Ihre Symbole enthalten viele Abkürzungen, die auch kontextabhängig und verschachtelt sind. Für eine akkurate Übersetzung bedarf es aus diesem Grund immer noch einen erfahrenen Experten, der sie prüft und korrigiert und davon gibt es nicht viele.

CRAFTNOTE - Die Handwerker App für Baustelle und Büro!

Auf der Baustelle fallen jeden Tag unzählige Informationen an, die mündlich übermittelt oder unübersichtlich auf Papier festgehalten werden. Das Resultat ist eine lückenhafte Dokumentation wichtiger Daten und folglich fehlerhafte Projektarbeit. Dieses Problem greifen wir auf und suchen nach einer Lösung, die Arbeit zu automatisieren.

Entwicklung einer mobilen Web Analytics und Social Media Monitoring...

Die Social Media Piraten Agentur möchte ihr Reporting und Monitoring im Bereich Web Analytics und Social Media automatisieren und ihren Kunden eine mobile Dashboard als White Label Lösung anbieten. Dafür sollen Daten aus Facebook, Linkedin, Twitter, Instagram automatisch in ein Data Warehouse zusammengezogen und über Reporting Templates automatisiert eingerichtet werden.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne