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Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.
Graf-Dichtungen GmbH bietet im Online-Shop über 4.000 Dichtungen an. Damit Kunden nicht das gesamte Sortiment durchforsten müssen, können sie mit der App zur Bilderkennung ein Foto hochladen und dadurch sofort die gesuchte Dichtung finden - ein sehr praktisches und angenehmes Einkaufserlebnis. Leistungen Entwicklung: – Konzeption – Designumsetzung – Bilderkennung / maschinelles Lernen – individuelles Backend für Prozessüberwachung und -steuerung (API / Microservices) – Magento-Shop-Anbindung – Landing Page – Entwicklung – Bereitstellung Plattform: Web Endgeräte: Desktop und Smartphones Technologien: C++, OpenCV, Javascript, HTML, CSS, PHP, Magento Backend-Features: – API mit Shop-Anbindung – Statistiken und Server-Analysedaten – visuelle Auswertungen der Bilderkennung – Feedback-Loop zur Verbesserung der Prozesse – Import von Shop-Informationen Maßnahmen im Überblick: – Entwicklung einer konturbasierten Bilderkennung für Dichtungen – Umsetzung eines Intelligenten Algorithmus zum Abgleich einer Dichtungen mit einer Datenbank – kontinuierliche Verbesserung der Bilderkennungssoftware – Planung und Entwicklung eines kundenspezifischen Backends mit Statistiken und Auswertungsmöglichkeiten – Entwicklung einer Schnittstelle für die Anbindung des Shops und gegebenenfalls andere Services
Seit dem Sommersemester 2017 halten wir Lehraufträge an der FOM Fachhochschule für Ökonomie & Management in Berlin in den Modulen "Webkonzeptionierung" und "Data Science & Machine Learning" Dort lehrt unser Geschäftsführer Philipp Koch verschiedene Module, u.a. einen Lehrauftrag in "Data Science & Big Data" und lehrt die Entwicklung von Modellen zur prädiktiven Analysen. Die Lehrinhalte umfassen dabei sowohl simple Modelle wie Entscheidungsbäume und Random Forests als auch komplexe Deep Neural Networks. Auch die Bewertung, Auswahl, Implementierung und Verbesserung von Machine Learning Modellen ist Teil des Vorlesungsinhalts.
Da Wikimedia ein gemeinnütziger Verein ist, ist das Erreichen der Spendenziele elementar wichtig für das Fortbestehen des Vereins und die Fortführung und Weiterentwicklung von Projekten wie der Wikipedia. Hierzu hatte Wikimedia im Jahr 2017 ein Spendenziel von 7,9 Millionen Euro. Um diese Summe zu erreichen, werden umfangreiche A/B-Tests, E-Mail- und Brief-Kampagnen durchgeführt. Diese Kampagnen müssen stetig angepasst und optimiert werden. Dies geschieht mittels verschiedener statistischer Analysen. Um die Kampagnen zu optimieren, werden nahezu täglich neue Hypothesen über die Formulierung von Texten, die Gestaltung von Bannern und ähnlichen Elementen aufgestellt, deren Signifikanz anschließend ermittelt werden muss.
Seit fast zwanzig Jahren betreut servicepro das CRM- und Dialogmarketing-Programm von Toyota Deutschland. Während wir alle Bereiche von Onboarding, After-Sales, Service, Loyalty, Retention und Winback erfolgreich umgesetzt hatten, war ein logischer nächster Schritt die Integration des Leadmanagement. Da die Händler die direkte Kundenbeziehung pflegen, lag die Herausforderung darin – unabhängig von der Datenhoheit – Customer Insights zu generieren, um so Kunden datengetrieben und crossmedial anzusprechen.
Die Beurteilung der Nebenwirkungen, Verträglichkeit, Wirksamkeit o.ä. von Medikamenten nach Markteinführung ist ein wichtiger Punkt, um die Sicherheit von Medikamenten sicherzustellen und zu optimieren. Mittels traditioneller statistischer Modelle können so Fragestellungen beantwortet werden, die in klinischen Studien nicht untersuchbar sind. Die wissenschaftliche Fachliteratur diskutiert jedoch zunehmend mehr die Relevanz von Deep Learning Algorithmen zur Verbesserung der bestehenden Modelle.
Für JustWatch ist die Zufriedenheit der Nutzerinnen ein wichtiges Kernthema, um die Nachhaltigkeit der Webplattform zu gewährleisten. Aus diesem Grund ist es relevant, das Nutzungserlebnis zu personalisieren, um die Verweildauer und Interaktionsrate von Nutzerinnen mit der Plattform zu erhöhen. Voraussetzung hierfür ist ein intelligentes Empfehlungssystem, das anhand aller verfügbaren Daten jeder Nutzerin sinnvolle und individuelle Filmempfehlungen bereitstellen kann. Eine zusätzliche Herausforderung ist dabei, dass die verfügbaren Daten mit mehreren Milliarden Datenpunkten ein besonders hohes Volumen haben, welches größtenteils sparse ist (ein Großteil der Nutzerinnen hat einen Großteil der Filme nicht gesehen). Empfehlungssysteme auf dieser Grundlage bergen besondere Herausforderungen.
Die Plenarprotokolle des Deutschen Bundestages liegen teilweise digitalisiert vor, sind jedoch weit davon entfernt, maschinenlesbar zu sein. Sie bergen jedoch potenziell Antworten auf relevante Fragen: So sind sie nicht nur Informationsquelle für viele MdB Büros, sondern auch aus historischer und politikwissenschaftlicher Sicht eine wertvolle Quelle. Um die Daten auswertbar und im großen Maße zugänglich machen zu können, müssen diese aufgebrochen und kleinteilig verfügbar gemacht werden. So umfasst der von uns innerhalb des letzten Jahres verarbeitete Korpus etwa 800.000 Redebeiträge von über 4.200 Rednerinnen, sowie 2.5 Millionen Reaktionen aus allen Fraktionen seit 1949.
App simuliert Iot für Vodafones Business-Kunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ „IOT kann Ihre Geschäftsmodelle entscheidend erweitern und Ihre Prozesse optimieren.“ Das klingt alles sehr theoretisch? Hat sich Vodafone auch gedacht und ein Live-Planspiel für Businesskunden konzipiert, das die Vorteile der M2M-Kommunikation hautnah erlebbar macht. WACHTER PARTNER war für die perfekte Simulation verantwortlich, die in diesem Planspiel auf Smartphones, Tablets und Desktop-Rechnern live von allen Akteuren in Realtime beeinflusst werden konnte.
Unser Kunde fertigt als kleinerer Mittelständler Sonderanfertigungen von Werkzeugmaschinen, z.B. im Bereich Aerospace-OEM oder für den Prototypenbau. Er stand vor der Aufgabe, komplexere Aufträge in Einzelschritte und Teilverantwortlichkeiten zu zerlegen, die auch wechselnden Tagesplanungen, und vor allem einer rigorosen Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards standhielten.
Ein namhafter Automobilzulieferer stand vor der Herausforderung, nach zahlreichen Übernahmen und Zusammenschlüssen die Bereiche Forschung & Entwicklung, als auch das Innovationsmanagement neu zu strukturieren und zu vereinheitlichen. Dazu gehörte auch, die bestehenden Bestände an internen Dokumenten zu Entwicklungen, Patenten und Testversuchen einheitlich zu erfassen und inhaltlich zu katalogisieren, um den über 2.500 MitarbeiterInnen Zugang zum "schlafenden Wissen" der Unternehmung zu geben.
Auf der Baustelle fallen jeden Tag unzählige Informationen an, die mündlich übermittelt oder unübersichtlich auf Papier festgehalten werden. Das Resultat ist eine lückenhafte Dokumentation wichtiger Daten und folglich fehlerhafte Projektarbeit. Dieses Problem greifen wir auf und suchen nach einer Lösung, die Arbeit zu automatisieren.
Die Social Media Piraten Agentur möchte ihr Reporting und Monitoring im Bereich Web Analytics und Social Media automatisieren und ihren Kunden eine mobile Dashboard als White Label Lösung anbieten. Dafür sollen Daten aus Facebook, Linkedin, Twitter, Instagram automatisch in ein Data Warehouse zusammengezogen und über Reporting Templates automatisiert eingerichtet werden.
Dot Incorporation entwickelt innovative Lösungen für sehbeeinträchtigte Menschen. Das Startup fing mit der Dot Watch an — eine Uhr, die auf Basis der Sprache Braille die Zeit haptisch ablesbar macht. Doch damit nicht genug. Das Startup entwickelte weiterhin den Dot Mini — das Kindle für Blinde. Ganze Bücher können damit Zeile für Zeile „gelesen“ werden und es findet Platz in der eigenen Hosentasche. Doch bisher kann es nur schon übersetzte Bücher und andere Inhalte lesen. Die Technologie für das Übersetzen in Echtzeit ist nicht ausgereift und stellt aber das letzte Puzzle Stück dar, um das Gerät sprichwörtlich zu einem Smartmedia Device zu verwandeln. PROBLEM Weltweit sind es ca. 285 Millionen Blinde und Sehbehinderte, die nur eingeschränkten Zugang zu Inhalten haben, die für uns gradezu selbstverständlich sind. Nur 3% aller verfügbaren Texte sind in Braille verfügbar. Es gibt bereits einige Übersetzungsprogramme auf dem Markt, doch diese sind nicht akkurat, weil die Regeln für eine valide Übersetzung zum fortgeschrittenen Braille Grade II nur von Menschen anwendbar sind. Nicht nur umfasst das Regelbuch über 300 DIN A4 Seiten, die Sprache ist zudem vielschichtig und komplex. Ihre Symbole enthalten viele Abkürzungen, die auch kontextabhängig und verschachtelt sind. Für eine akkurate Übersetzung bedarf es aus diesem Grund immer noch einen erfahrenen Experten, der sie prüft und korrigiert und davon gibt es nicht viele.
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