Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Medizinwesen

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Medizinwesen für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Boehringer Ingelheim Vetmedica

Bartenbach hatte die Aufgabe, durch entsprechende Aktionen den Abverkauf von Produkten im Bereich Veterinärmedizin /Pferd und Katze kommunikativ zu unterstützen. Hierfür wurden diverse zielgruppenspezifischen Mailingkonzepten zur Ansprache von Tierärzten konzeptioniert und umgesetzt. Als Trigger fungierten zum einen Preisangebote (Early birds) als auch haptische Werbemittel. Durch besondere Mechaniken und produktionstechnischen Aufbau wurden die unterschiedlichen Bestandteile in die jeweiligen Mailings integriert.

B2B-Websites: Herausforderungen und Trends

Ob Vertrieb, Recruiting oder Services, für immer mehr B2B-Prozesse schreitet die Digitalisierung voran. Neben den komplexen technischen Anforderungen ändern sich die Wünsche und Ansprüche Ihrer Kunden, denen Sie mit Ihrer Website ein optimales Kundenerlebnis zusichern sollten. Der Übergang zu B2B-Websites ist hierbei fließend und macht eine hohe Nutzerfreundlichkeit und die Einbindung digitaler Anwendungen nötig. Unsere Webagentur in München ist hierauf spezialisiert und unterstützt Sie bei der Umsetzung.

Fresenus KABI – Kongressmaterial

Für über 30 Messen, Kongresse und weitere Events benötigt unser Kunde Fresenius KABI ein umfangreiches Informationssortiment. Für diese individuellen Einsatzzwecke haben wir das Corporate Design des Kunden weiter entwickelt und eine Vielzahl von analogen wie digitalen Medien bespielt.

Corporate Kampagne OLYMPUS

Olympus steht nicht nur für Kameras, sondern hat drei Geschäftsbereiche – und alle überzeugen durch beste optische Produkte. Dieser Umstand war etwas aus dem Bewusstsein der relevanten Zielgruppen gerückt. Aufgabe war die Entwicklung einer übergreifenden kommunikativen Klammer, welche die Geschäftsbereiche Consumer Products, Medical Systems und Scientific Solutions verbindet. Eine einprägsame, international einsetzbare Kampagne, die auf die Vielfalt und Innovationskraft von Olympus aufmerksam macht.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Dobendan - "Verantwortung ist die beste Medizin"

Antibiotikaresistenzen und die daraus resultierende Wirkungslosigkeit von Antibiotika gegen diverse Keime und Bakterien gelten als eine der größten medizinischen Bedrohungen für die Menschheit. Schon heute sterben jährlich ca. 700.000 Menschen, weil eine der stärksten Waffen der Medizin immer stumpfer wird. Die Gründe dafür sind vielfältig – einer davon ist der falsche Umgang mit Antibiotika. Z.B. wenn sie gegen Viren eingesetzt werden, bei denen sie nicht wirken können. Havas Düsseldorf hat deshalb zusammen mit dem Kunden Dobendan aus dem Hause Reckitt-Benckiser die Initiative „Verantwortung ist die beste Medizin“ entwickelt. Als internationaler Marktführer und langjähriger Experte für Halsschmerz-Therapie sieht es Dobendan als seine Aufgabe an, Konsumenten über den verantwortungsvollen Einsatz von Antibiotika aufzuklären. Denn nur in durchschnittlich 20% der Fälle setzt die bakterizide Wirkung von Antibiotika an der Ursache von Halsschmerzen an. In den anderen 80% der Fälle ist der Einsatz gegen die Krankheitsursache – nämlich Viren – wirkungslos. Um die Öffentlichkeit für einen verantwortungsvollen Umgang mit Antibiotika zu sensibilisieren, umfasst die von Havas entwickelte Kampagne einen emotionalen, aufmerksamkeitsstarken Film für TV und Online, Advertorials sowie eine Website zur Vertiefung des Themas.

NEUE MAßSTÄBE IN DER TELEMEDIZIN

Salesfolder für Kliniken und niedergelassene Ärzte +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Videokonferenzlösungen von C-Line stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit und sorgen tagtäglich für reibungslose Kommunikation in der Medizin-, Justiz- und Automobilbranche. Für den Auftritt bei Messen, Verkaufsgespräche und in den digitalen Kanälen sollten repräsentative Referenzen erstellt werden.

CORPORATE PUBLISHING AUF HOCHGLANZ

WACHTER PARTNER relauncht "Ingenics Magazine" +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Unternehmensberatung Ingenics AG ist führender Gestalter des Industrie 4.0-Zeitalters. Einer der wichtigsten Pfeiler der Unternehmenskommunikation: Das hauseigene Blatt „Future News“. WACHTER PARTNER überzeugte mit seinem Konzept zur grundlegenden strategischen Neupositionierung zum „Ingenics Magazine“.

Für vegane / vegetarische Kunden: Strategie- und Vertriebsberatung ...

Für Unternehmen und Organisationen, bei denen vegetarische und vegane Produkte sowie korrespondierende Dienstleistungen im Fokus stehen beziehungsweise zukünftig eine wichtig(er)e Rolle spielen sollen: maßgeschneiderte Strategie- und Vertriebsberatung sowie kreative Markenkommunikation.

Boehringer Ingelheim Vetmedica

Um den Absatz von Präparaten im Bereich Veterinärmedizin und Pferdegesundheit zu steigern, realisierte Bartenbach für Boehringer Ingelheim Vetmedica zwei Mailing-Ideen für Tierärzte. Das Ziel: Informationen zu den Medikamenten zu vermitteln und den Arzt zu motivieren, diese direkt zu bestellen. Im Fokus der Ideen stand jeweils eine kreative Gestaltung mit persuasiver Mechanik. Um die Zielgruppe für die Themen Atemwegs- und Hauterkrankungen beim Pferd zu sensibilisieren, wurden zudem Early-Bird-Preisangebote sowie haptische Werbemittel eingesetzt. Auf diese Weise entstanden stimmige Dialogmaßnahmen, die für positive Resonanz sorgten.

Hydroflex - Brand Refresh

Hydroflex - Brand Refresh. Für das inhabergeführte Familienunternehmen Hydroflex, das weltweit Reinraum-Reinigungssysteme entwicklet, produziert und vertreibt entwickelte Bartenbach einen neuen Markenauftritt. Fokus hierbei: Corporate Identity und Corporate Design. Bartenbach führte eine Wettbewerbs- und Marktanalyse sowie einen strategischen Markenworkshop mit dem Kunden durch, um die Marke neu zu positionieren. Anschließend folgte die Definition der Markenidentität und Dokumentation der Markenelemente im Brand Manual (Logo, Farben, Typografie, Bildkonzept etc.), Print- & Digitalrichtlinien, Messeguide usw.

Model Management | Model Kartei

Durch die ständigen Absprachen mit Modelagenturen und dem damit verbundenen vertraglichen Aufwand (Buy-Out Rechte), der sehr Zeit und Kosten intensiv war, haben wir uns entschlossen eine eigene Modelkartei für unsere Kunden anzubieten.

MEGGLE PHARMA – CD-ENTWICKLUNG

Die bunte Welt des weißen Pulvers. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ MEGGLE hat durch hervorragende Produktqualität und intelligente Innovationen weltweit eine führende Position bei Excipients erworben. Dennoch gibt es in punkto Kommunikation ein Problem: Medizinische Lactose ist ein sehr unscheinbares, erklärungsbedürftiges Produkt. Der Auftrag an Sainer lautete demnach, ein Corporate Design zu entwickeln, das a) das Produkt attraktiv in Szene setzt, b) den „grafischen Wildwuchs“ beendet und c) die Vielzahl an Themen und Produkten sinnvoll und merkfähig differenziert und strukturiert.

Strategy, Campaigning (TV, POS)

Organisation von Ärztefortbildungen

Die D•A•CH-Gesellschaft Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen e. V. veranstaltet seit 2016 jedes Jahr eine Fortbildung zum Thema Diabetes für niedergelassene Ärzte und Klinikärzte aus dem Großraum Hamburg. MasterMedia wurde die Aufgabe übertragen, die Fortbildung zu organisieren.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne