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Die maxit Gruppe ist mit 9 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und der Tschechischen Republik vertreten. Sie hat ihren Ursprung in der Muttergesellschaft Bergmann Kalk (gegründet im Jahr 1908), aus der später die Franken Maxit hervorging (1978). Bis heute bietet die maxit Gruppe Qualitäts- und Innovationsprodukte sowie Serviceleistungen für Bauindustrie und Bauhandwerk. Das mittelständische Familienunternehmen mit seinen rund 800 Mitarbeitern steht für Bodenständigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit. Es war von Bedeutung, dass die maxit Website mit einem ganzheitlichen Look auftritt und mit einer optimalen Customer Journey überzeugt. Es galt also eine ganzheitliche Digitalstrategie zu kreieren, die verschiedene Zielgruppen über alle Kanäle optimal anspricht.
Wenn wir auf jemanden fliegen, dann auf Paratec. Denn wer sich traut aus einem Flugzeug zu springen und zugleich hochmoderne Fallschirme herstellt, der hat unseren tiefen Respekt verdient. Für unsere Mission haben wir mit Paratec die Rollen getauscht und die Marke mit einem guten Konzept auf einen gemeinsamen Höhenflug mitgenommen. Wir sind aus alten Gedankenmustern ausgebrochen und haben uns voll und ganz auf den Sprung ins neue Corporate Design eingelassen. Das sportliche Design verkörpert mit seiner dominanten Farbgebung und geschwungenen Formen die starke Performance und Dynamik der Marke. Die Kampagne beflügelt in guter Kombination von Claim und Bildwelt im wahrsten Sinne des Wortes die Gedanken und bringt bekannte Emotionen in die Gefühlswelt der Zielgruppe. Ein hochmodernes Webdesign und eine Webentwicklung mit schillernden Effekten nehmen die Besucher der Website mit auf einen Sprung in die Tiefe. Am Ende des Projekts haben wir sogar selbst den Sprung gewagt und eins könnt ihr uns glauben: Nach diesem Auftrag fühlen wir uns so richtig beflügelt.
Die Designy GmbH unterstützt mit ihrer Marke UnicornPitch Startups dabei coole, ansprechende Folien an der Hand zu haben, wenn sie vor potenziellen Investoren stehen. Um die Vertriebs-Prozesse von Unicornpitch zu optimieren, sollten wir einen Produkt-Konfigurator entwickeln.
Die Aufgabe lag darin, leerstehende Werbeflächen auf einem - bei den Fans sehr beliebten - Fahrzeug per Online-Kampagne zu vermarkten und fehlende Sponsorengelder einzuholen.
Als Discountsparte der Berliner Krieger Gruppe (Krieger Home, Möbel Kraft, Höffner, u.a.) gehört SCONTO - Der Möbelmarkt, heute zu den führenden Möbeldiscountern und feierte 2015 sein 25jähriges Jubiläum. Unternehmensweit beschäftigt SCONTO ca. 1.400 Mitarbeiter und führt heute 26 Filialen in Deutschland sowie weitere im europäischen Ausland. keeen hat für SCONTO die Online-Marketing-Konzeption erarbeitet und einen leistungsstarken Relaunch durchgeführt. SCONTOS Konzept ist in jeder Hinsicht Kundenfreundlich: Niedrige Kosten, durch direkten Bezug von Produzenten aus Deutschland und dem internationalen Ausland sowie Verzicht auf Zwischenlager ermöglichen attraktive Einkaufsbedingungen - die als niedrige Preise an den Kunden weitergegeben werden. Für den SCONTO Kunden bedeutet das: hohe Qualität zu kleinem Preis. Diese Charaktereigenschaft musste sich selbstredend auch im Online-Relaunch wiederfinden lassen.
Der Trend geht zum personalisierten Produkt. Die Robert Bosch Hausgeräte GmbH will dieses Kundenbedürfnis bedienen und als erster Hersteller der Welt individuell konfigurierbare Küchenmaschinen anbieten und gleichzeitig einen exklusiven, digitalen Direktvertriebsweg eröffnen. Die Aufgabe an straight: Entwicklung des weltweit ersten Online-Konfigurators nebst Begleitkampagne für die beliebte Bosch MUM5 Küchenmaschine.
Die EVO löst ihr Kundenversprechen „Wir sind für Sie nah” auch im Webauftritt ein und füllt es mit Leben. Dazu haben wir im Rahmen eines Pitches die Website komplett neu konzipiert, gestaltet und mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. Direkte und unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten sowie interaktive Tools, Rechner und Chatbots runden das Angebot ab – dank der vollständig responsiven Umsetzung auch mobil. Die EVO wird dadurch getreu ihrem Versprechen „nahbar” und bleibt kein abstrakter Energieversorger.
Was passiert wenn man die falsche Musik unter sein Youtube Schmink- tutorial packt? Richtig. Man kommt sofort für immer ins Gefängnis. Schluss, aus, Feierabend. Ohne Prozess, ohne Mascara. Aber es begab sich also zu der Zeit, dass sich unsere neuen Freunde von audioagency etwas ausdachten. Und seitdem ist Schluss mit angesäuerten Smileys vor den Grizzelbildern gelöschter Videos. Denn jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und jeder tut, was er am besten kann. Und während wir uns mit Feuereifer und dem Besten aus allen Mitarbeitern in die Welt der GEMA freien Musik designen, macht audioagency für jeden Ton die passende Musik.
Für Kia Motors Deutschland betreuen wir mit unserem Content-Management Team die nationale Website und pflegen dort u.a. den Konfigurator und die Product Information Pages. Darüber hinaus kümmern wir uns, in Absprache mit der Lead Agentur Innocean, um die nationalen Digitalkampagnen sowie europäischen Adaptionen von Display und Social Media Ads sowie Landing Pages. Desweiteren konzipieren, gestalten und entwickeln wir die Newsletter und Mailshots für KMD.
Als Agentur wissen wir was es bedeutet, keine Zeit zu haben. Ständig will irgendwer ein Logo haben, am liebsten gestern, vorzugsweise eine 12 auf der Awesomenessskala und das Ganze für einen kleinen Obulus. Hätten wir doch mal vorher gewusst, dass es Logos bei Logoshuffle sofort per Mausklick gibt. Wir hätten sicher noch ein paar Haare mehr auf dem Kopf. Aber zugegeben, irgendwie stehen wir ja auf den ganzen Wahnsinn. Und haben den Jungs eine neue Website gezaubert. Insgesamt 12 Büschel Haare weniger, dafür ein Hammer-Design mit usability-optimierter Webseite. Worth it.
HARTMANN ist ein weltweiter Anbieter von Medizin- und Pflegeprodukten mit den Kerngeschäftsfeldern Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Das Hauptziel in diesem Projekt war es, das umfangreiche Produktsortiment kundengerecht über internationale Websites zugänglich zu machen. Besonders wesentlich dabei waren die länderabhängigen Regularien in der Gesundheitsbranche zum „Labelling“ von Medizinprodukten. Die Beschreibung und Bebilderung von Medizinprodukten auf einer Website in Deutschland unterliegt anderen gesetzlichen Bestimmungen und muss anders erfolgen als beispielsweise in den USA oder in Frankreich.
Rund 160 Mio. Fahrgäste bewegen die Dresdner Verkehrsbetriebe pro Jahr mit Straßenbahnen, Bussen, Bergbahnen und Fähren durch die sächsische Landeshauptstadt. Mit der neuen Corporate Website aus unserem Haus unterstützen wir die Fahrgäste täglich, die richtige Verbindung zur richtigen Zeit zu finden. Wir realisierten gemeinsam mit unseren Partnern, der VOR Werbeagentur und DD-IT die neue Corporate Website, und die mobile Variante auf Basis der Sitecore Experience Platform. Die DVB-Website wurde zum Technologieführer in der Branche und webit! wurde 2014 mit dem Sitecore Experience Award in der Kategorie „Best System Integration“ ausgezeichnet.
Lidl ist ein erfolgreich expandierendes Lebensmittel-Filialunternehmen. Inzwischen ist Lidl mit ca. 10.000 Filialen in über 20 Ländern Europas vertreten. Hierfür stellt Lidl seinen Landesgesellschaften Systeme zur Verfügung, die auf die internen Bedürfnisse optimiert sind. Wir wurden mit der Erarbeitung eines Konzeptes für eine leistungsfähige Infrastruktur zum Betrieb der Websites aller Ländergesellschaften beauftragt und erhielt später auch den Zuschlag für die Umsetzung des Vorhabens in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Agentur Intentive. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn die neue Web-Infrastruktur ist sowohl im Redaktionsumfeld als auch bei der Auslieferung der Inhalte wesentlich performanter und stabiler.
300.000 Privat- und Geschäftskunden erwarten maßgeschneiderte Angebote und Services des Energie- und Versorgungsdienstleisters der Stadt Dresden DREWAG. Wir realisierten die Corporate Website als Vertriebsportal für Privat- und Geschäftskunden. Highlights sind der interaktive Produktfinder für Privat- und Geschäftskunden sowie das responsiv umgesetzte, frische Website Layout. Die technische Umsetzung erfolgte in enger Abstimmung mit unseren Partnern ENSO und IBM auf Basis des IBM Websphere Portals.
Wir haben das Onlinedruckportal Printworld umgesetzt und unterstützen aktuell bei der technischen Weiterentwicklung und Ausweitung des Angebots in europäischen Märkten. Ab sofort finden Kunden Druckprodukte aller Art ansprechend präsentiert auf allen digitalen Devices. In dem von uns realisierten Webshop können die Produkte bequem kalkuliert, in Auftrag gegeben oder ggf. storniert werden. Mit der Realisierung des modernen Webshop gelingt es uns, die Customer Experience zu steigern und unseren Wettbewerbern im digitalen Umfeld auf Augenhöhe zu begegnen. Besonders stolz sind wir auch auf die Umsetzung einer digitalen Backoffice-Lösung zur Optimierung der internen Arbeitsabläufe bei Printworld. Angefangen bei der Auftragsannahme, Kommunikation mit dem Kunden, Druckdatencheck bis zur Übergabe der fertigen Produkte an den Versanddienstleister DHL und schließlich die Auslieferung an den Kunden erfolgen alle Arbeitsschritte digital. Dafür haben wir im System zahlreiche Funktionen und Schnittstellen zu Dritt-Applikationen geschaffen, wie zum Auftragseingang, zum Druckdatencheck, zur Zahlungsabwicklung und Versandsteuerung mit DHL und UPS.
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