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Agentur-Projekte im Bereich SEA

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich SEA für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für SEA

Brand Marketing und Neukunden-Gewinnung für den Onlineshop

Einführung und Bekanntmachung einer neuen Marke im Hundefutter-Premiumbereich Vermittlung der Markenwerte 100 % Irland und 100 % natürlich Umsatzsteigerung Generierung von Neukunden für den Onlineshop Steigerung der Wiederkaufsrate

Search & Convert

Sie erscheinen mit Ihrer Website bei Google nicht auf der ersten Suchergebnis-Seite? Sie möchten gern mehr und qualitativ hochwertige Besucher auf Ihre Website bringen? Sie betreiben einen Online-Shop und möchten mehr verkaufen aber gleichzeitig ihr Werbebudget effizient und effektiv einsetzen? Ihre Website-Bounce-Rates sind zu hoch und Sie können nicht nachvollziehen woran es liegt? Sie hätten gern ein verzahntes, funktionierendes System von der ersten Ansprache Ihres Kunden bis zum Kaufabschluss und Transparenz über die Wirkung und Kosten ihrer Anzeigen?

 
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XING Stellenmarkt B2C

Das Bewusstsein für den neuen XING Stellenmarkt und Visits auf der Website sollten durch eine Medien übergreifende Kampagne in DACH gesteigert werden.

Room it! - Rhenus Logistik

Wir probieren ja gerne neues. Eigentlich denken wir eher außerhalb der Box, diesmal haben wir uns in eine reingedacht. Wir dachten wie die Box. Wir wurden die Box. Und haben Google Display und GoogleAdowrds Strategien für room it! entwickelt. Kann gut sein, dass wir Selfstorage ein wenig zu wörtlich genommen haben. Aber das Ergebnis wollen wir in keinem Lagerhaus verstecken. Und uns auch nicht. Nie wieder.

 
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Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Möller's Omega-3

Ein dreifaches JAU zu Omega 3 aus wildgefangenem Kabeljau! Für unser aller Gesundheit haben sich die norwegischen Fischer auf der Nordsee und dem europäischen Mittelmeer ordentlich in’s Zeug gelegt – und wir mit Möllers einen dicken Fang gemacht. Den Pitch in der Ferne vor unseren Augen, haben wir uns mit frischen Ködern an den Angeln selbst auf tosende Meere begeben. Nur die allerdicksten Schätze sollten in unseren Schleppnetzen landen. Dafür haben wir die gesamte Teampower gebündelt und mit aller Kraft die Segel Richtung Ziel gesetzt. Für Möllers Omega 3, ein Nahrungsergänzungsmittel at it’s best! Von dem 150 Jahre alten „Wunderöl-Rezept“ profitieren vor allem Babies, Kleinkinder, Mütter und Großeltern. Kurz gesagt: die ganze Familie. Diese herzergreifende Zielgruppe hat uns inspiriert und den Weg geleitet, bis hin zu einem herzergreifenden Ergebnis.

 
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Proiektmanagement

Richtung geben, mit Plan zum Erfolg. Das machen wir. Projektmanagement ist als Methode geeignet, eine Vielzahl unternehmerischer Aufgaben mit Projektcharakter zu strukturieren und zeitlich wie kostenmäßig kontrollierbar durchzuführen. Wir haben für Sie den richten „Werkzeugkasten“. Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. ~Johann Wolfgang von Goethe~ Wir wissen, wir wenden an, wir wollen und wir tun es. Für Sie!

Operatives Marketing

Bestimmt kennen Sie die Situation: Als Marketingverantwortlicher brennt Ihnen ständig die Zeit unter den Fingernägeln, Sie hetzen von Meeting zu Meeting und zwischendurch sollen Sie auch noch über alle laufenden Projekte einen Blick werfen und diese abnicken… Was ist das Ergebnis? Sie können gar nicht mehr allen Projekten im operativen Marketing genügend Aufmerksamkeit schenken. Es passieren Fehler, oder Aktionen werden nur halbherzig realisiert und bringen nicht das geplante Ergebnis. Das Unternehmensziel kann nicht mehr konsequent verfolgt werden, weil sich ständig Nebenbaustellen öffnen, denen ebenfalls Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Was ist die Lösung? Buchen Sie uns als Ihre externe Marketingabteilung. Wir, das AKI-TEAM, kümmern uns um Marketing, Marktforschung, Werbung, PR, Messen etc. Gemäß den Unternehmenszielen, arbeiten wir professionell, intensiv und transparent für Sie und halten stets den Überblick über anfallende Aufgaben, Anforderungen und das zur Verfügung stehende Budget.

Strategisches Marketing

Gutes strategisches Marketing ist Voraussetzung für gute Geschäftserfolge! Haben Sie eine Vision für Ihre Firma und ein klar formuliertes Unternehmensziel? Sind Sie für den Kampf um strategische Wettbewerbsvorteile gut gerüstet? Haben Sie den Weitblick, wohin sich Ihr Unternehmen entwickeln sollte, um weiterhin erfolgreich zu sein? Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens nimmt eine Schlüsselstellung ein, wenn es um die Sicherung des Unternehmenserfolgs geht. Aber wie sieht die Realität aus? Nehmen Sie sich die nötige Zeit oder bleibt die Strategieplanung vor lauter Arbeit auf der Strecke? Versinken Sie in operativer Arbeit und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Viele Unternehmen glauben, dass strategisches Marketing nur etwas für große Konzerne ist, oder wissen einfach nicht, wie eine sinnvolle Strategieplanung anzugehen ist.

Marketingkonzept

Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.

Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG

Die bunte Welt der Literatur - Vielfältig, einzigartig, individuell. Die Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG betreibt neun Online-Magazine zu den verschiedensten Literatur-Genre, u.a. die mit dem Grimme Online Award ausgezeichnete Krimi-Couch, mit einer Reichweite von insgesamt ca. 1 Mio. Visits. Wir haben die Magazin-Marken umfangreich modernisiert, unterstützen bei Content und Social Media. Darüber hinaus sind wir exklusiver Vermarkter des Werbeinventars.

Bad Heilbrunner - Ganzheitliche Digitalstrategie

Von der Strategie zum neuen digitalen Markenauftritt: Für Bad Heilbrunner bestand die Aufgabe in der Entwicklung einer Digitalstrategie, die den zukünftigen Webauftritt der Marke definiert und die Wahrnehmung beim Kunden verbessert. Eine konsistente und nutzerorientierte Kommunikationsstrategie sollte die Markenpersönlichkeit verjüngen – mit gleichzeitigem Fokus auf Bad Heilbrunner als Arzneitee-Hersteller sowie der Positionierung als Experte für Heilkräuter und Gesundheitsfragen.

 
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Henkel Sofortklebstoffe

Die Aufgabe: Entwicklung einer konsistenten europaweiten Dialog- und Informationskampagne für die erneuerten Loctite Produkte 401, 406 und 454. Diese Sofortklebstoffe sind jetzt auch bis 120° C temperaturbeständig. Zu berücksichtigen galt es dabei die heterogenen Märkte von der herstellenden Industrie über die klassische Werkstatt bis zum Service- und Wartungsgeschäft. Die Lösung: Eine rote Linie macht sichtbar, was nach Gebrauch nicht mehr zu sehen ist. Zielgruppenspezifische Printmailings (in 25 Sprachen, mit personalisiertem QR-Code) dienen dabei als aufmerksamkeitsstarker Teaser, denn mit der beigelegten 3-D-Brille kann man auf der Kampagnenwebsite die Intro-Animation in 3-D betrachten. Ergänzt durch ein Gewinnspiel verstärken wir so das Interesse, die Website zu besuchen. Auf der Kampagnenseite betritt man dann segmentspezifisch eine übersichtlich gestaltete und üppig befüllte Infowelt inklusive interaktivem Produktfinder, die insbesondere auch interessante Anwendungsbeispiele aus dem OEM-Segment im Video zeigt. Der YouTube Channel ist direkt angebunden. Das Ergebnis: Der Kampagnenrespons lag bei über 12 %, 15 % Interaktionen, rund 2.500 angeforderte Produktmuster und 1.300 Opt-Ins – und als Sahnehäubchen noch Sieger beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie B2B.

 
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bauma

Die Aufgabe: Die digitale Promotion einer Filmpremiere zur bauma mit dem Ziel möglichst viele Registrierungen zur Premiere zu generieren. Die Lösung: Auf der Basis der Filmidee „Heartbeat“ wurde der neue Messeclaim „The heartbeat of our industry“ entwickelt und als Fundament genutzt. Gelauncht wurde die Kampagne mit einer E-Mailing-Strecke an Besucher, Aussteller und Presse, die mit einem Aufruf zur Verbreitung per Social Media, Banner und Promo-Trailer verbunden waren. Die Trailer sollten auf Ausstellerseiten, in Fachforen und als Facebook-Promotion verwendet werden („Website Click-Ad als sponsored story“). Über virale Effekte (Likes, Shares und Kommentare) verbreitete sich die Promotion innerhalb der Community weiter. Das Ergebnis: In der Kampagnenwoche verzeichnete die Website ein Plus von 380 Prozent (+10.000 Seitenbesucher). Die Facebook-Anzeigen und Posts mit dem Video erreichten rund 17.000 Klicks, eine Reichweite von 305.000 Personen, 500 Likes, 20 Kommentare und 17 Shares. Zudem wurde der Clip bei Ausstellern, Fachmedien oder Blogs integriert. Allein in den zwei Wochen nach der Premiere wurde der Promo-Trailer 1.600 Mal und der gesamte Film über 4.200 Mal aufgerufen. Besonders toll war jedoch der Gewinn des Deutschen Preis für Onlinekommunikation als Sieger in der Kategorie B2B Kampagne.

 
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TFM Agency Webseite

Unsere Agentur hat mit 2019 einen komplett neuen Anstrich erhalten. Neue Brand, neuer Auftritt. Diese Veränderung muss dementsprechend präsentiert werden. Eine neue Webseite muss her. Leistungen müssen detailliert beschrieben werden, die Agentur näher gebracht werden und auch unser Portfolio klar präsentiert werden. Das TFM Magazin, einem SEO und Online Marketing Magazin, muss auch übersichtlich integriert werden. Natürlich darf die neue Webseite keine "Broken Links" erzeugen und die Seite muss selbstverständlich responsive auf allen Geräten perfekt funktionieren.

 
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