Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Ambient Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Ambient Marketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Ambient Marketing

Ein Projekt mit Hirn, Herz und Hand

Fingerspitzengefühl für die Spitzenklasse. Marketing Consulting ohne bla bla, Website-Relaunch, Positioning, Employer-Branding, Refresh von Print, Fotos und Messeauftritt. Für Employer Branding wurden mehrere Videos erstellt, Printprodukte und Anzeigen entwickelt

 
Validiert

TELE5 - Plakat- & Printkampagne zur Erhöhung der Sehbeteiligung

antenne 1 (Agentur: Leonhardt & Kern)

Alles wie immer, nur ganz neu. Nach über 25 Jahre erfolgreichem Radio für Baden-Württemberg startete der meistgehörte Sender antenne 1 einen erfolgreichen Marken-Relaunch.

HiPP "Frei von allem" (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die HiPP Babysanft Pflegeserie nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. Das Ziel: Marktanteil-Zugewinn und Revitalisierung der Marke, um die Marktführerschaft von Penaten in Deutschland nachhaltig in Frage zu stellen, ohne dabei Produkt- und Markenpositionierung zu verändern.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

Alle zwei Jahre findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in unterschiedlichen Städten statt. Abgestimmt auf die vom Kirchentag ausgegebene Losung entsteht immer ein neues Design. Für den Kirchentag 2015 in Stuttgart lautete die Losung „damit wir klug werden“ (Psalm 90,12).

Opticalm (Agentur Schmittgall HEALTH)

Was liegt näher als ein erfrischender Blickfang als integrierte Kommunikationsidee für Augentropfen, die trockene Augen besonders langanhaltend befeuchten. Entstanden in der Schmittgall Kreativitäts-Oase und gleich zweimal mit Comprix Gold ausgezeichnet. Und mit extra Umsatz und Nachfrage in Apotheken. Die Feuchtigkeits-Oase für trockene Augen überzeugt.

Adecco Personaldienstleistungen GmbH

Für Adecco arbeiten wir an verschiedensten Aufgabenstellungen. Die Aktion "CEO for one month" ist ein Beispiel für eine etwas andere Employer Branding-Kampagne zur Rekrutierung von High Potentials. Die Kampagne lief über die Kanäle Ambient Media (an Hochschulen), Display Banner, Print, Citylights, Promotion, Newslettermarketing und Social Media. Dies ist auch ein Beispiel, wie wir erfolgreich Kreation und Mediaplanung aus einer Hand anbieten.

Stadt Hamburg: Cannabis-Präventionskampagne für die Gesundheitsbehö...

Wem glauben Jugendliche, wenn es um die Folgen des Drogenkonsums geht? Eltern? Lehrern? Oder doch eher den „eigenen Leuten“? In der Peergroup lassen sich problematische Themen definitiv offener und mit mehr Akzeptanz diskutieren, meinten wir. Also ließen wir die Peergroup sprechen und bezogen Jugendliche mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen bezüglich Cannabis- und Drogenkonsum von Anfang an und auf Augenhöhe in die Konzeptentwicklung mit ein. Die gemeinsame Workshop- und Konzeptionsarbeit von Jugendlichen, Behörde und uns als Agentur mündete in einer Kampagnenidee, die die Jugendlichen selbst in den Mittelpunkt rückt und deren aktive Auseinandersetzung mit der Thematik und Beteiligung ermöglicht. Ergebnis Die Cannabis-Präventionskampagne „BLEID STARK! BLEIB DU SELBST“ wurde beim Wettbewerb „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit dem Sonderpreis für innovative Suchtprävention ausgezeichnet. Seit 2014 ist die Kampagne fester Bestandteil des Hamburger Drogenpräventionssystems sowie des SuchtPräventionsZentrums (SPZ) im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI). Und auch die Zahlen sprechen für sich: Laut SCHULBUS-Studie 2016 ist der Anteil der Jugendlichen, die Cannabis konsumieren, von 17 % im Jahr 2012 auf 12 % im Jahr 2015 gesunken.

BTB-Imagekampagne: Berlin, wir sind ein Teil von dir!

Die BTB GmbH versorgt seit über 25 Jahren Gewerbeimmobilien, öffentliche Einrichtungen, Wohnungen und wichtige Industrie- und Forschungsstandorte in Berlin mit Energie wie Wärme, Strom, Kälte und Dampf. Das Berliner Unternehmen setzt auf maßgeschneiderte Energielösungen vor Ort: von energieeffizienten Blockheizkraftwerken über Biomasse-Heizkraftwerke bis hin zu Solaranlagen. Der Job: Entwicklung von Keyvisuals und Slogan für die interne und externe Imagewerbung.

Produktkampagnen LVM Versicherung

Die LVM Versicherung in Münster bietet ihren Kunden über ein einzigartig dichtes Agenturnetz persönliche Beratung und umfassenden Versicherungsschutz direkt in der Nähe. Mit einer Kampagne zum Thema Kundennähe/Service sollen der wachsenden Konkurrenz der Online-Direktversicherer starke Argumente entgegengesetzt werden.

Corporate Design und Kulturkommunikation Deutsches Theatermuseum, M...

"Entdecken, was dahinter steckt!" Anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2010 entwickelt das Deutsche Theatermuseum in München für die internationale und lokale Theater-, Bildungs- und Kulturwelt einen umfassenden Markenneuauftritt mit ASM. Die Ziele: öffentliche Wahrnehmung verstärken, junges Theaterpublikum einbinden, erweitertes Medieninteresse gewinnen, den fördernden Freundes- und Mitgliederkreis erweitern. Das Haus verbindet den wissenschaftlichen Forschungsauftrag zur deutschsprachigen Theatergeschichte mit publikumswirksamen Sonderausstellungen und Lesungen in seinen Räumen am Hofgarten in München. Die ASM Leistungen umfassen die Entwicklung des neuen Corporate Designs und Logos, das starken Bezug zur innerstädtisch zentralen Lage des Museums in der Galeriestraße am Hofgarten schafft. Außerdem den einladenden Claim "Entdecken, was dahinter steckt!". Weitere Leistungen: Design der Geschäftsausstattung mit Typografie und Farben, gestalteriche Einbindung von Innenarchitektur, Entree und Fassade, Schilder und Werbemittel, Coverdesign des Jubiläumskataloges und eine Plakatkampagne. Die Testimonialkampagne "Lebende Botschafter" mit den dankenswerterweise pro-bono kooperierenden Schauspielern Stefan Hunstein, Thomas Loibl und Sunnyi Melles, erscheint auf 200 Kultursäulen der Stadt München und dem prominenten Blow-Up-Poster am Odeonsplatz. ASM begleitet das Staatliche Museum des Freistaats Bayern seit 2008.

 
Validiert

Kaiser Backform Relaunch

Für Deutschlands Marktführer bei Backformen und Backzubehör entwickelt Rookie einen komplett neuen Markenauftritt - von den Verpackungen über Anzeigen und POS-Werbemitteln bis hin zur Geschäftsausstattung. Das Ergebnis: ein durchgängiger, integrierter Auftritt, der die Marke Kaiser emotionalisiert und das Thema Selberbacken erlebbar macht.

yourfone - Auf DU und DU.

Für die junge Mobilfunkmarke yourfone haben wir eine Multi-Channel Kampagne plus Kampagnen-Slogan mit starker Online/Offline-Verzahnung entwickelt. Um sich in einem sehr kompetitiven Umfeld zu behaupten, muss yourfone mit einer sehr eigenen Story und Tonalität in den Markt gehen. Der Treiber kam direkt aus dem Markennamen: Das „DU!“ mit Ausrufezeichen. Das „Du“ schafft direktes Involvement. Jede Aussage ist ein (humorvolles) Kompliment an die Zielgruppe. Egal ob es um Tarife oder Produkte geht. Die Kampagne funktioniert an jedem Touchpoint und überzeugt sowohl als Typo-Lösung als auch in Verbindung mit stylischen Bildern.

Heute gekürzt, morgen geschlossen.

Eine Aufklärungs-Kampagne der SPD Fraktion im Hessischen Landtag. Kommunikations-Ziel: den Bürgerinnen und Bürgern in Hessen die Auswirkungen der Neuordnung des „KFA“ („Kommunaler Finanzausgleich“) durch die Schwarz-Grüne Landesregierung auf ihr Leben aufzuzeigen – plakativ und nachvollziehbar. Idee: Heute gekürzt, morgen geschlossen – wie sich das öffentliche Leben in Hessen durch den KFA negativ ändern wird. Umsetzung: online entstand eine typisch hessische Gemeinde, in der die KFA Auswirkungen erkundet werden konnten. offline wurde dies durch ein schwarz-grünes Absperrband veranschaulicht, welches von den Ortsverbänden der Hessen SPD landesweit zum Einsatz kam. PR und Print unterstützten die Aktionen vor Ort. Ergebnis: starke Aktivierung und hohes Involvement der SPD Ortsverbände, landesweite Berichterstattung, breite Social Media-Präsenz, hohe Zugriffszahlen der Online-Präsenz.