Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Analytics / Attribution / Tracking (Mobile) für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

floorsome Branding & Website/-shop

Wenn ein international ansässiges Tochterunternehmen eines international ansässigen Marktführers die Spitze des deutschen Marktes mit einer neuen Marke erobern will, ist das ein ambitioniertes Ziel, bei dessen Erreichung wir nur allzu gerne als Wegbegleiter Starthilfe leisten. Es geht um das komplette Paket: Markenprofil, Branding, Design, Text, Packaging, UX/UI, Website inkl. Shop.

IVECO – KEEP ON TRUCKING

360 Grad für B2B par excellence: als einer der führenden Nutzfahrzeughersteller setzt Iveco seit 2004 auf unsere Expertise und kreative Power. Ganz gleich ob Digital oder Print – oder beides. Wir vernetzen alle Kommunikationskanäle spielend und sorgen so dafür, dass Iveco kommunikativ auf der Überholspur bleibt. Zum Beispiel mit einem neuen Web-Auftritt und der kompletten Content-Pflege für die DACH Region samt Digital Signage an über 40 Standorten. Ebenfalls in unserer Verantwortung: Pflege und Content-Creation aller relevanten Social Media-Kanäle: Xing, LinkedIn, Facebook. Daneben setzen wir eine Vielzahl von Verkaufs-Kampagnen um und unterstützen den Handel bei allen Direct-Marketing-Massnahmen. Natürlich sinnvoll vernetzt mit den anderen Medien. So geben jedem Werbe-Euro mehr PS, sorry – kw.

gramercy global media GmbH

gramercy global media GmbH ist eine internationale Online Marketing Agentur mit Unternehmensstandorten in Berlin, New York City, London und Singapur. Wir betreuen zahlreiche Kunden aus dem E-Commerce, Bildungssektor, Dienstleistungsbereich, Handwerk und der Gastronomie. Eine wichtige Rolle in unserem Portfolio spielt der der Sport: So arbeiten wir u.a. mit zahlreichen Fußball Bundesligisten zusammen, wie FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, als auch mit Verbänden wie dem DFB, der FIBA, der Basketball und Handball Bundesliga. Wir verstehen uns als Full-Service Agentur und decken das gesamte Spektrum der Online Marketing Instrumente ab: SEM, SEO, Social Media Marketing, Display-Werbung, App Vermarktung, Web-Design, Web-Usability, Google Analytics etc. Wir entwickeln innovative und zielgruppengerechte Strategien, die messbare Erfolge bringen und auf unsere Kunden und deren Ressourcen abgestimmt sind. Damit lassen sich Reichweite, Klickzahlen, Online Umsätze und schließlich der ROI (return on investment) exakt bestimmen und skalieren. gramercy global media ist Google Partner und zertifizierter AdWords, Analytics und Bing Spezialist.

DOT Translation Engine - Der erster Braille Translator basierend au...

Dot Incorporation entwickelt innovative Lösungen für sehbeeinträchtigte Menschen. Das Startup fing mit der Dot Watch an — eine Uhr, die auf Basis der Sprache Braille die Zeit haptisch ablesbar macht. Doch damit nicht genug. Das Startup entwickelte weiterhin den Dot Mini — das Kindle für Blinde. Ganze Bücher können damit Zeile für Zeile „gelesen“ werden und es findet Platz in der eigenen Hosentasche. Doch bisher kann es nur schon übersetzte Bücher und andere Inhalte lesen. Die Technologie für das Übersetzen in Echtzeit ist nicht ausgereift und stellt aber das letzte Puzzle Stück dar, um das Gerät sprichwörtlich zu einem Smartmedia Device zu verwandeln. PROBLEM Weltweit sind es ca. 285 Millionen Blinde und Sehbehinderte, die nur eingeschränkten Zugang zu Inhalten haben, die für uns gradezu selbstverständlich sind. Nur 3% aller verfügbaren Texte sind in Braille verfügbar. Es gibt bereits einige Übersetzungsprogramme auf dem Markt, doch diese sind nicht akkurat, weil die Regeln für eine valide Übersetzung zum fortgeschrittenen Braille Grade II nur von Menschen anwendbar sind. Nicht nur umfasst das Regelbuch über 300 DIN A4 Seiten, die Sprache ist zudem vielschichtig und komplex. Ihre Symbole enthalten viele Abkürzungen, die auch kontextabhängig und verschachtelt sind. Für eine akkurate Übersetzung bedarf es aus diesem Grund immer noch einen erfahrenen Experten, der sie prüft und korrigiert und davon gibt es nicht viele.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

“How China Are You?” Game

CASE: Protonet entwickelt innovative Cloud-Lösungen für das eigene Büro und Zuhause — die Personal Cloud. Nicht nur versprechen sie ihren Kunden Sicherheit und Schutz für ihre Daten, sondern auch die Hoheit darüber. In einer breit angelegten Kampagne wollen sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gewinnen um sie über das Thema Datenschutz in Zeiten von Google, Facebook und Co aufzuklären. PROBLEM: Die Grenzen des Datenschutzes werden heute stark auf die Probe gestellt. Das Thema erfährt große Präsenz in den Medien und sorgt auch beim Endverbraucher immer stärker für Sorgen. Ist ein kostenloser Internetdienst echt kostenlos oder bezahlen wir in Wirklichkeit einfach nur mit einer anderen Währung? Wie viel von unseren sensibelsten und persönlichsten Informationen geben wir tagtäglich frei? Ist uns bewusst, wie transparent wir uns für große Internet-Magnaten machen? Diese wiederum zeigen sich nicht sehr transparent und lassen uns mit diesen Fragen im Dunkeln stehen.

Pantaenius Yachtversicherungen-App

Ziel der App ist es, den Yachteignern jederzeit und an jedem Ort eine Vielzahl von Services zur Verfügung zu stellen. An erster Stelle steht dabei das „Verhalten im Schadensfall“.

Relaunch: Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V.

Ziel Der Relaunch sollte nicht nur die offensichtlichen Präsentations-Probleme lösen sondern gleichzeitig die historisch gewachsenen diversen Technologielösungen vereinheitlichen und dabei maximale Investitionssicherheit bei der Technologieplattform sichern. Hierzu wurden zunächst in einem umfassenden Inhalte- und Technik-Audit die Anforderungen spezifiziert. Wichtiger Bestandteil dabei war die Verbesserung der Mitglieder- und Gremienkommunikation in einem Extranet durch bessere Usability und neue Servicefeatures. Strategie Uhura konzentrierte sich zunächst auf die Durchführung eines effektiven Inhalte- und Technik-Audits, bei dem auch die Anforderungen für die Zukunft definiert wurden. Auf der Grundlage dokumentierter Anforderungen wurden Techniklösungen evaluiert und eine zukunftssichere Plattformarchitektur aufgesetzt. In UX- und Contentworkshops wurde die Designlösung für das Online- und Extranet-Angebot realisiert. Ergebnis Das Projekt wurde In-Time und In-Budget realisiert. Die Technologieplattform ist zukunftssicher aufgesetzt und wächst mit den möglichen Anforderungen. Optimierte Such- und Filterfunktionen steigerten die Nutzung und Nutzbarkeit des umfassenden Inhalt-Angebots des Verbands für Mitglieder, Politik und Presse.

Lehraufträge an der FOM Hochschule

Seit dem Sommersemester 2017 halten wir Lehraufträge an der FOM Fachhochschule für Ökonomie & Management in Berlin in den Modulen "Webkonzeptionierung" und "Data Science & Machine Learning" Dort lehrt unser Geschäftsführer Philipp Koch verschiedene Module, u.a. einen Lehrauftrag in "Data Science & Big Data" und lehrt die Entwicklung von Modellen zur prädiktiven Analysen. Die Lehrinhalte umfassen dabei sowohl simple Modelle wie Entscheidungsbäume und Random Forests als auch komplexe Deep Neural Networks. Auch die Bewertung, Auswahl, Implementierung und Verbesserung von Machine Learning Modellen ist Teil des Vorlesungsinhalts.

DieSchulApp

DieSchulApp ist eine mobile App zur Unterstützung der Kommunikation und Organisation innerhalb der gesamten Schulfamilie. Schüler, Eltern und Lehrer profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen für alle wichtigen Neuigkeiten und Vertretungen. Die Virality GmbH übernahm die Konzeption der Funktionen gemeinsam mit ersten Pilotschulen, die Entwicklung der gesamten Plattform, inklusive des umfangreichen Backends, einem Webfrontend für Lehrer, Schüler, Eltern und Verwaltung sowie die Implementierung der iOS und Android-Applikation.

PETA Veganstart

Wir haben zusammen mit PETA die Veganstart-App für iOS und Android konzipiert und entwickelt. Die App nimmt dich an die Hand und versorgt dich ganz unverbindlich mit Tipps & Tricks für den Start ins vegane Leben. Neben vielen Informationen bietet dir der kostenfreie Service leckere Rezepte, interessante Quizze und einen ganz persönlichen Coach, dem du wirklich jede Frage zum Thema Veganismus stellen kannst.

A real first mOOHver: Store-Uplift durch die Kombination OOH und Mo...

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden die Konsumenten geradezu mit Angeboten des Einzelhandels überschüttet. Wie heben wir uns also mit dem Duft „One Million“ von Paco Rabanne in dieser reizüberfluteten Zeit ab?

vanilla bean – der nachhaltige Restaurantführer

Unser Service vanilla bean ist der größte umweltbewusste und vegane Restaurantführer im deutschsprachigen Raum und führt Lokale in allen deutschsprachigen Ländern sowie Großbritannien und Irland. Die App ist mit 5 Sternen der bestbewertete Restaurantführer im App Store und mit 4,7 Sternen einer der bestbewerteten bei Google Play.

PSA PEUGEOT CITROËN Lead-Agentur digital

Seit mehr als 10 Jahren verhelfen wir den Marken und den Produkten des Automobil-konzerns über alle digitalen Kanäle zu Relevanz am Markt: - Strategische Beratung, Monitoring & Analyse - Pflege und Ausbau der deutschen Corporate Sites - Beratung, Kreation und Umsetzung von digitalen Kampagnen, Landingpages und E-Commerce-Anwendungen - Konzeption und Entwicklung des nationalen digitalen Lead-Managements - Konzeption und Entwicklung von innovativen Apps für diverse digitale Services des Konzerns Betreuung sämtlicher CITROËN Händlerwebseiten (Support, Pflege und Schulung für > 700 Auftritte) - Entwicklung von nationalen Kommunikationsmaßnahmen - Internationale Mobilitätsplattformen - 3-Klick-Fahrzeug-Konfiguratoren - Lead Management Prozesse und Reporting

ARD

vierviertel unterstützt die ARD bei der Gestaltung ihrer Onlinearchive und Suchportale. Besonders qualifiziert haben wir uns für diese Aufgabe durch unsere Expertise im Bereich Interfacedesign…

Albert Bauer Digital GmbH & Co. KG

Tolle Websites und Shops, die auch gefunden werden und jede Menge Conversions generieren: Bei Albert Bauer Digital finden Sie die richtigen Experten von der Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Online-Marketing. Unsere Expertise lassen wir uns in allen Gewerken zertifizieren, sodass wir folgendes aufweisen können: - Premier Google Partner - Typo3 Certified Integrator - Accredited Professional Bing Ads - Magento Certified Developer - SEA Qualitätszertifikat BVDW 2017 Zudem sind wir NDDA-Gründungsmitglied. Unsere mehr als 50 Mitarbeiter arbeiten von drei Standorten aus in den Abteilungen Projekt-Management, Design, Konzeption, Entwicklung, SEO, SEA und Redaktion. Ebenso umfangreich wie die Leistungen, die wir anbieten, ist die Bandbreite unserer Kunden: Wir betreuen nationale sowie internationale Unternehmen, Organisationen und Dienstleister aus den unterschiedlichsten Branchen. Als Schwesterunternehmen und Mitglied der Albert Bauer Companies haben wir Teil an einer langen Tradition im Bereich der Medien. 2010 wurden wir als inhabergeführte Digital-Agentur ausgegründet, um die Möglichkeiten der digitalen Medien voll auszuschöpfen.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne