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? Wie wird man vom Techniklieferanten zum besten Partner der Feuerwehrleute? ! Mit Verständnis & Identifikation! Wir entwickelten ein Community Portal, auf dem die Feuerwehrleute Geschichten einstellen, sich austauschen und Neues lernen können. Auch bei der klassischen Kommunikation und dem Brand Portal setzen wir auf die gelebte Partnerschaft und das Verständnis, das zu besonderer Kompetenz führt: Die optimale Feuerwehrausrüstung wird nun mal von Feuerwehrleuten gebaut.
Seit dem Sommersemester 2017 halten wir Lehraufträge an der FOM Fachhochschule für Ökonomie & Management in Berlin in den Modulen "Webkonzeptionierung" und "Data Science & Machine Learning" Dort lehrt unser Geschäftsführer Philipp Koch verschiedene Module, u.a. einen Lehrauftrag in "Data Science & Big Data" und lehrt die Entwicklung von Modellen zur prädiktiven Analysen. Die Lehrinhalte umfassen dabei sowohl simple Modelle wie Entscheidungsbäume und Random Forests als auch komplexe Deep Neural Networks. Auch die Bewertung, Auswahl, Implementierung und Verbesserung von Machine Learning Modellen ist Teil des Vorlesungsinhalts.
DieSchulApp ist eine mobile App zur Unterstützung der Kommunikation und Organisation innerhalb der gesamten Schulfamilie. Schüler, Eltern und Lehrer profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen für alle wichtigen Neuigkeiten und Vertretungen. Die Virality GmbH übernahm die Konzeption der Funktionen gemeinsam mit ersten Pilotschulen, die Entwicklung der gesamten Plattform, inklusive des umfangreichen Backends, einem Webfrontend für Lehrer, Schüler, Eltern und Verwaltung sowie die Implementierung der iOS und Android-Applikation.
gramercy global media GmbH ist eine internationale Online Marketing Agentur mit Unternehmensstandorten in Berlin, New York City, London und Singapur. Wir betreuen zahlreiche Kunden aus dem E-Commerce, Bildungssektor, Dienstleistungsbereich, Handwerk und der Gastronomie. Eine wichtige Rolle in unserem Portfolio spielt der der Sport: So arbeiten wir u.a. mit zahlreichen Fußball Bundesligisten zusammen, wie FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, als auch mit Verbänden wie dem DFB, der FIBA, der Basketball und Handball Bundesliga. Wir verstehen uns als Full-Service Agentur und decken das gesamte Spektrum der Online Marketing Instrumente ab: SEM, SEO, Social Media Marketing, Display-Werbung, App Vermarktung, Web-Design, Web-Usability, Google Analytics etc. Wir entwickeln innovative und zielgruppengerechte Strategien, die messbare Erfolge bringen und auf unsere Kunden und deren Ressourcen abgestimmt sind. Damit lassen sich Reichweite, Klickzahlen, Online Umsätze und schließlich der ROI (return on investment) exakt bestimmen und skalieren. gramercy global media ist Google Partner und zertifizierter AdWords, Analytics und Bing Spezialist.
360 Grad für B2B par excellence: als einer der führenden Nutzfahrzeughersteller setzt Iveco seit 2004 auf unsere Expertise und kreative Power. Ganz gleich ob Digital oder Print – oder beides. Wir vernetzen alle Kommunikationskanäle spielend und sorgen so dafür, dass Iveco kommunikativ auf der Überholspur bleibt. Zum Beispiel mit einem neuen Web-Auftritt und der kompletten Content-Pflege für die DACH Region samt Digital Signage an über 40 Standorten. Ebenfalls in unserer Verantwortung: Pflege und Content-Creation aller relevanten Social Media-Kanäle: Xing, LinkedIn, Facebook. Daneben setzen wir eine Vielzahl von Verkaufs-Kampagnen um und unterstützen den Handel bei allen Direct-Marketing-Massnahmen. Natürlich sinnvoll vernetzt mit den anderen Medien. So geben jedem Werbe-Euro mehr PS, sorry – kw.
Tolle Websites und Shops, die auch gefunden werden und jede Menge Conversions generieren: Bei Albert Bauer Digital finden Sie die richtigen Experten von der Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Online-Marketing. Unsere Expertise lassen wir uns in allen Gewerken zertifizieren, sodass wir folgendes aufweisen können: - Premier Google Partner - Typo3 Certified Integrator - Accredited Professional Bing Ads - Magento Certified Developer - SEA Qualitätszertifikat BVDW 2017 Zudem sind wir NDDA-Gründungsmitglied. Unsere mehr als 50 Mitarbeiter arbeiten von drei Standorten aus in den Abteilungen Projekt-Management, Design, Konzeption, Entwicklung, SEO, SEA und Redaktion. Ebenso umfangreich wie die Leistungen, die wir anbieten, ist die Bandbreite unserer Kunden: Wir betreuen nationale sowie internationale Unternehmen, Organisationen und Dienstleister aus den unterschiedlichsten Branchen. Als Schwesterunternehmen und Mitglied der Albert Bauer Companies haben wir Teil an einer langen Tradition im Bereich der Medien. 2010 wurden wir als inhabergeführte Digital-Agentur ausgegründet, um die Möglichkeiten der digitalen Medien voll auszuschöpfen.
GRAVIS ist der größte deutsche Reseller für Apple Produkte. Alle Produkte werden auch im Online-Shop angeboten. Es existiert des Weiteren ein eigener, zentraler Reparaturservice mit zertifizierten Technikern, ebenfalls mit Sitz in Berlin, sowie Filialen mit eigenem technischem Service. Es gibt insgesamt über 41 Filialen deutschlandweit.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden die Konsumenten geradezu mit Angeboten des Einzelhandels überschüttet. Wie heben wir uns also mit dem Duft „One Million“ von Paco Rabanne in dieser reizüberfluteten Zeit ab?
Die Aufgabe war die Markteinführung eines Medikaments mit einer vollkommen neuartigen Wirkweise in der DACH-Region. Neben den Patienten mussten auch die Ärzte von der neuen Wirkweise und den daraus resultierenden Vorteilen überzeugt werden. Ziel war es, neben den klassischen Direktmarketing-maßnahmen auch m-health als zusätzlichen Kanal einzuführen.
Wenn ein international ansässiges Tochterunternehmen eines international ansässigen Marktführers die Spitze des deutschen Marktes mit einer neuen Marke erobern will, ist das ein ambitioniertes Ziel, bei dessen Erreichung wir nur allzu gerne als Wegbegleiter Starthilfe leisten. Es geht um das komplette Paket: Markenprofil, Branding, Design, Text, Packaging, UX/UI, Website inkl. Shop.
KAUFPROZESS ENTNERVEN Wer in Konstanz mit dem Bus fahren wollte, musste sein Ticket wie zu Omas Zeiten am Automaten oder direkt beim Busfahrer kaufen. Bargeld only. Das sorgte in der Studentenstadt vielerorts für Unmut. Und den ein oder anderen extra Fußmarsch. Auch unser Team konnte ein leidvolles Liedchen davon singen. Es musste also dringend eine digitale Lösung her. Frist: maximal 3 Monate
„Warum hat ein Hotel hunderte Minibars, eine in jedem Zimmer, wenn man stattdessen mit einer Minibar alle Zimmer versorgen kann?“ Aus dieser Frage entstand die Idee zu Jeeves. Ein Serviceroboter, der ursprünglich für Hotelgäste und Hoteliers entworfen wurde, inzwischen aber auch auf Messen und in Krankenhäusern eingesetzt werden soll. Vor allem zu Zeiten von Corona ist Jeeves ein wichtiger autonomer Assistent im Gesundheitssektor geworden. Robotise ist ein junges Münchener Startup, das Serviceroboter für öffentliche und kommerzielle Einrichtungen entwirft, baut und installiert. Roboter erobern seit einigen Jahren unseren Alltag. Wir alle interagieren in unterschiedlichsten Bereichen fast täglich mit ihnen. Ein wichtiger Bestandteil für eine sichere und erfolgreiche Integration dieser neuen Services ist das Experience Design - und hier kommen wir ins Spiel. Im Jahr 2018 wurden wir von Robotise beauftragt, sie bei Konzeption und Design des visuellen Interfaces des autonomen Hotel Delivery Roboters Jeeves zu unterstützen. Die Wahl fiel auf uns, da unsere pragmatische Umsetzung von Lean UX für innovative Startups eine gemeinsame kulturelle Basis darstellt und extrem effizient ist.
In Zusammenarbeit mit der Exaring AG haben wir das Startup waipu.tv maßgeblich mitentwickelt. Wir haben eine Reihe von Arbeitssitzungen, persönlichen Treffen und dauerhaften Einsatz eines Teams am Firmensitz in München abgehalten. So konnten wir die Erwartungen des Kunden besser verstehen, Feedback aufnehmen und gemeinsam eine neue, aufregende und eigenständige Persönlichkeit für das Produkt waipu.tv auf dem Markt finden. Fernsehen ist einer der Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen. Im Jahr 2016 sahen die meisten klassisch fern. 98% der TV-Konsumenten haben auf Kabel, Satellit, oder Antenne zugegriffen. Das TV-Konsumnutzungsverhalten änderte sich zugunsten zeitunabhängiger TV-Angebote. Gerade die jüngeren greifen vermehrt auf entlinearisierte TV-Unterhaltungsangebote zurück. Das Startup waipu.tv avancierte zu diesem Zeitpunkt auf dem IPTV- Markt. Wir verantworteten eine herausragende User Experience bei der Nutzung aller waipu.tv Produkte. Wir unterstützten waiput.tv dabei, ihre Nutzer zu verstehen und richtig anzusprechen, effizient zu arbeiten und ihre Umsetzungsziele klar zu kommunizieren und zu organisieren. Unser Aufgaben verteilten sich auf das Kunden Management, Team Management und Planung. Hierzu führten wir den Lead in UX und Konzeption aller digitalen Produkte, Produktstrategie, Prozess Management sowie Testing.
Der Münchner Burger- und Delivery-Spezialist burgerme ist seit 2010 im Segment Online Food Delivery aktiv. Das Franchise Unternehmen gehört zu den Top 100 der Gastronomie in Deutschland. Der größte Umsatz wird über die Lieferung von Burgern erzielt, die in weniger als 30 Minuten zugestellt werden. Auf die hohe Qualität der Burger wird in der gesamten Lieferkette Wert gelegt. Die Kapazitäten im Lieferservice werden deutlich ausgebaut. Das Unternehmen beschäftigte zum Zeitpunkt der Beauftragung insgesamt rund 1.500 Mitarbeiter*innen an knapp 50 Standorten. Die Bestellung der Burger läuft neben Telefon über die Website und App. In Zusammenarbeit mit burgerme entwickelten wir eine neue UX und Design für die App und Website. Wir wurden beauftragt die gesamte User Experience der App zu überarbeiten, welche auch Einfluß in die Gestaltung und Nutzung der Website vollzog. Die App wird als größter Marketingfaktor eingesetzt und soll die Kundenbindung durch eine schnelle Nutzung und einfache Bedienung erhöhen. Hierzu galt es unter anderem, die Mehrwerte der Produkte besser zu integrieren, einen besseren “Flow” im Bestellvorgang zu erreichen sowie wenig administrative Tasks auf der App zuzulassen. Die Aufgaben umfassten u.a.: - Research und Workshops zum Delivery Markt - Erfassung Painpoints der registrieren Nutzer - Erarbeitung von Customer Journey Maps - Konzeption UX von Onboarding, Bestellprozess und Account - Entwicklung UI Design - Durchführung qualitativer Nutzertests
Schaffung einer höheren Akzeptanz und Sichtbarkeit der Vorteile und Notwendigkeit von Web Analytics. Befähigung von Fachabteilungen und Märkten, auf Basis von validen Web Analytics Daten Ergebnisse zu reporten, zu steuern und zu optimieren. Generierung von Mehrwert durch datengetriebene Analysen und Optimierungen.
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