Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Corporate Communications

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Corporate Communications für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Deutscher BundeswehrVerband

Im Auftrag des Deutschen Bundeswehr Verbands haben wir den neuen Internetauftritt der größten deutschen Interessenvertretung für Angehörige der Bundeswehr realisiert. Die durchgeführten Marken- und Website-Workshops stellten die Basis für die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes dar. Neben der Modernisierung stand die Neustrukturierung der zu kommunizierenden Inhalte im Fokus. Die Vielschichtigkeit der Interessen und Informationen eines so großen Verbands, stellen immer eine besondere Herausforderung dar. Mit Fingerspitzengefühl und Geduld konnten wir auf allen Verbandsebenen die Entscheider und Mitwirkenden für das erarbeitete Konzept begeistern. Die Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen und die internen Bedürfnisse müssen ausbalanciert werden, ohne den Gesamtauftritt und die Kommunikationsstrategie zu schwächen. Das Ergebnis ist eine Website, die den Redakteuren ein hohes Maß an Flexibilität bei der Publikation aktueller Inhalte bietet. Die Typo3-Website im responsive Design, wurde innerhalb von 8 Monaten realisiert. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Workshops - Konzeption - Screen-/Interfacedesign - Programmierung/Webentwicklung - Redaktion - Redakteursschulung - Betreuung und Wartung

FILTRATIONSLÖSUNGEN FÜR VERBESSERTE LEBENSQUALITÄT

Die Filtrationssparte der Freudenberg Gruppe blickt auf erfolgreiche 60 Jahre zurück. Neben einer kontinuierlichen Internationalisierung, wurde vor allem die Innovationskraft stetig gesteigert. Unsere Aufgaben: die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen.

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

B2B-KAMPAGNE PUSHT DIREKTVERTRIEB

Maßgeschneiderte Kampagne für Möbelhersteller +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Geramöbel bekennt sich klar zu seinen Handelspartnern, denn das Wachstum liegt in dieser Branche zunehmend im Direktvertrieb. Die Aufgabe an die Agentur lautete daher, eine maßgeschneiderte B2B-Kampagne zu entwickeln, die den Fachhandel mit einem Rundum-sorglos-Paket ausstattet.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

CORPORATE PUBLISHING AUF HOCHGLANZ

WACHTER PARTNER relauncht "Ingenics Magazine" +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Unternehmensberatung Ingenics AG ist führender Gestalter des Industrie 4.0-Zeitalters. Einer der wichtigsten Pfeiler der Unternehmenskommunikation: Das hauseigene Blatt „Future News“. WACHTER PARTNER überzeugte mit seinem Konzept zur grundlegenden strategischen Neupositionierung zum „Ingenics Magazine“.

DIGITALE TRANSFORMATION FÜR DIE AUGEN

Neues Corporate Design für Unternehmensberater +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sie sind Pioniere der Digitalisierung und Meister optimierter Prozesse. Die Ingenics AG ist eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich vollautomatisierter Fabriken. Doch wie wird man Monopolist im Wahrnehmungskorridor der B2B-Kunden? Im ersten Schritt natürlich durch das Erscheinungsbild des Unternehmen - das Corporate Design.

Kampagnenentwicklung für Vertriebskommunikation der Uniper Wärme GmbH

Die Uniper Wärme GmbH ist Teil der Uniper Muttergesellschaft und kümmert sich um die Vermarktung und Versorgung des Fernwärme-Angebots. Seitens der Muttergesellschaft lag zum Projektstart kein Kommunikations- oder Gestaltungskonzept für Vertriebskommunikation mit Neu- oder Bestandskunden dieser Sparte vor.

Messe Düsseldorf

Seit einigen Jahren betreuen wir die Messe Düsseldorf nicht nur auf den zugehörigen Social-Media-Kanälen, sondern sind zudem für den Messeblog und viele große Fachmessen wie die drupa, Interpack, K oder die Energy Storage zuständig. In dem Rahmen erstellen wir fachspezifische Inhalte zielgruppengerecht und führen Live-Kommunikation durch.

Corporate Kampagne OLYMPUS

Olympus steht nicht nur für Kameras, sondern hat drei Geschäftsbereiche – und alle überzeugen durch beste optische Produkte. Dieser Umstand war etwas aus dem Bewusstsein der relevanten Zielgruppen gerückt. Aufgabe war die Entwicklung einer übergreifenden kommunikativen Klammer, welche die Geschäftsbereiche Consumer Products, Medical Systems und Scientific Solutions verbindet. Eine einprägsame, international einsetzbare Kampagne, die auf die Vielfalt und Innovationskraft von Olympus aufmerksam macht.

Markenrelaunch und Website Mehnert

Die Mehnert Group ist Spezialist für Montageleistungen von Industrieanlagen und Sondermaschinen. Ein ambitioniertes Unternehmen, das mit hochqualifizierten Experten und agilen Prozessen den Unterschied macht. Die Aufgabe: Strategische Neuausrichtung der Markenpositionierung, Relaunch des gesamten kommunikativen Auftritts, Entwicklung und Umsetzung der neuen Website.

Caritas: Interne Kommunikation

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. möchte sein Employer Branding zu verbessern und die Kommunikation mit Altenheimen Arbeitern zu stärken - damit alle Arbeiter konsequente Benutzerorientierung haben.

WMF | Digitaler Media Hub

WMF, als führende Haushalts- und Lifestyle-Marke, kommuniziert mit Medien weltweit. Wir schufen einen zentralen, digitalen Media Hub, auf dem Pressematerialien und Inhalte zu WMF auf praktische und kreative Weise global bereitgestellt werden konnten.

Schubert: 40 Jahre internationales Marketing

Die Schubert Gruppe ist mit einem Umsatz von 260 Mio. Euro schwerpunktmäßig im Bereich Verpackungsmaschinenbau, Robotik und Elektronik aktiv. Wir sind stolz, dass wir diesen Kunden in seiner Erfolgsgeschichte und seinem internationalen Wachstum seit 1978 im kompletten Marketing betreuen. Unser Ziel ist es, die wegweisende Technik durch ein in der Branche wegweisendes Marketing zu unterstützen.

Recaro: Corporate Publishing, PR, Kampagne

Recaro Aircraft Seating zählt mit einem Umsatz von knapp 500 Mio. Euro zu den Top 3 Unternehmen weltweit, die Flugzeugsitze für die Maschinen von Airbus und Boing liefern. Mögliche Kunden sind 300 Airlines weltweit.

Andaz Hotels by Hyatt | Hotel Opening & Brand Communication

Positionierung der neuen Brand Andaz als erste Lifestyle-Luxusmarke einer internationalen Hotelkette, Steigerung der Brand Awareness in DACH sowie die Kommunikation rund um das Hotel Opening des Andaz München als Markteintritt in Deutschland.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne