Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich E-Commerce & Webshops

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich E-Commerce & Webshops für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für E-Commerce & Webshops

AquaMagis

Herzlich willkommen im Erlebnisbad AquaMagis Plettenberg! Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und nahmen gleich die Fahrt auf. Vom Büro ging es über die Autobahn direkt auf die Rutschbahn, von der Vorfreude zum Adrenalinkick zur puren Gänsehaut! Für jeden war etwas dabei: Rutschen mit Reifen, mit Fallstart, mit Looping oder im Stehen. Was will man mehr? Eine Saunawelt, in der man den Puls wieder runter fahren und den Motor einfach mal abstellen kann! Haben wir

 
Validiert

Mehr Verkäufe für Online-Apotheke

- Überarbeitung und Optimierung des Kontos für zunächst drei Monate - Performancesteigerung bei Einhaltung der Zielkosten pro abgeschlossener Bestellung - Starker Wettbewerb im pharmazeutischen Einzelhandel Die Bewerbung von Produkten aus dem pharmazeutischen Einzelhandel stellt aufgrund der Konkurrenzsituation und rechtlicher Einschränkungen eine große Herausforderung dar. Der Markt ist im Online-Bereich stark umkämpft und es bedarf einer äußerst guten Strategie, um effektiv werben zu können. Hinzu kommen die rechtlichen Besonderheiten der Branche. Es ist eine Zertifizierung notwendig, um gesundheitsbezogene Werbung schalten zu dürfen. Viele Inhalte dürfen aufgrund der Richtlinien im Bereich Gesundheit und Medizin erst gar nicht beworben werden. Häufig kommt es durch verschreibungspflichtige Wirkstoffe zu einer Ablehnung der Anzeigen. Auch das Remarketing mithilfe von Cookies ist nicht möglich. Diese Aspekte machen eine Optimierung der Online-Präsenz anspruchsvoll und zeitintensiv. Der Kunde hatte vor der Zusammenarbeit mit uns eine Betreuung Inhouse und wollte testen, wie sich die Performance unter einer professionellen Betreuung verhält. Es wurde ein Zielwert für die maximalen Kosten pro Conversion festgelegt.

 
Validiert

Auftragssteigerung im B2B-Bereich

- Optimierung einer bestehenden Google Shopping Kampagne - Starker Wettbewerb - Produktbereich mit hohen Klickkosten von über 1,- € - Branche: Drucker & Kennzeichnungslösungen Die Bewerbung von Produkten im Bereich der Kennzeichnungslösungen zeichnet sich durch folgende Besonderheiten aus: Der Markt ist sehr umkämpft Da häufig die korrekten Produktbezeichnungen nicht bekannt sind, nutzen Interessenten sehr unterschiedliche Suchanfragen Diese beiden Aspekte führen dazu, dass die Klickkosten in dem Bereich teils sehr hoch sind und eine Optimierung anspruchsvoll. Unser Kunde äußerte die Bitte einer grundlegenden Optimierung der bereits bestehenden Google Shopping Kampagne. Diese Kampagne verzeichnete zwar schon gute Platzierungen, zeichnete sich aber durch eine deutlich zu geringe Anzahl von Verkäufen und durch zu hohe Kosten pro Verkauf (CPO) aus.

 
Validiert

Verkaufssteigerung für Autohaus

- Vermarktung des Online-Shops willytiedtke-shop24.de - Bekanntmachen der Marke „Willy Tiedtke“ - Steigerung des Abverkaufes von Autozubehör - regionale Kunden- und Neukundenansprache - Erhöhte Auslieferung des Produktfeeds über Google Shopping - Umsatzsteigerung über Such- und Shopping-Kampagnen Der umkämpfte Markt und enge Budgetrahmen machten das Projekt zu einer Herausforderung. Die CPCs für die gefragten Suchbegriffe zum Thema KFZ-Zubehör, bei denen Konkurrenten wie Amazon und kfzteile24.de mitbieten, waren teilweise sehr hoch. Eine weitere Schwierigkeit war die Verwendung diverser unterschiedlicher Suchbegriffe seitens der Nutzer, was die Einschränkung der relevanten Begriffe verkomplizierte. Die Entwicklung der Online-Präsenz wurde durch die fehlende granulierte Struktur weiter erschwert. Das vorhandene Google AdWords-Konto des Kunden war nicht optimiert und hatte ein falsch angelegtes Conversion Tracking.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Katjes-Fassin | Ahoj-Brause | Der Kampf Um Die Waldmeisterschaft | ...

Wie erreicht man Kinder zwischen 4 und 11 Jahren so, dass sie sich wirklich mit der Marke beschäftigen? Wie sorgen wir im Zeitraum von nur 3 Monaten, in denen Brause im Sommer konsumiert mit einem Budget von 1,2 Millionen für die maximale Anzahl an Wiederkäufen? Mit einer reinen TV-Kampagne? Nein. Daher stellt sich SOMMER+SOMMER zunächst einmal die Frage, welche Erlebniswelten Mädchen und Jungen in dem o.g. Alter wirklich fesseln. Im Rahmen der Analyse wird schnell klar, dass die Kampagne für Ahoj-Brause mehr braucht als eine mediale "Beschallung". Jungen und Mädchen zwischen 4 und 8 sind fasziniert von Heldenwelten und leidenschaftliche Sammler. Ab dem 9. Lebensalter bringt die Welt des Gamings Bewegung in die Heldenwelten.

 
Validiert

Marken-Relaunch - die Evolution lässt sich nicht aufhalten.

Für die E-Bike-Manufaktur M1 - Sporttechnik realisieren wir aktuell einen neuen Markenauftritt. Dynamischer, emotionaler und primär auf die digitalen Kanäle ausgerichtet - das sind die Eckdaten dieser spannenden Aufgabe. Mehr dazu zum Start der E-Bike-Saison 2019 ...

SCHUHKAY 1882 - Eine neue Markenenergie für DAS SCHUHHAUS in Nordde...

Langfristiges Ziel ist die Etablierung als DAS SCHUHHAUS in Norddeutschland und das Erreichen der Marktführerschaft im mittleren bis höheren Preissegment. SCHUHKAY 1882 soll in den Köpfen der Menschen als Synonym für “Das Schuhaus” fest verankert werden. Als “kategorischer” Anbieter und Vollsortimenter richtet sich die Marke daher an eine breite Zielgruppe ab mittlerem bis höherem Einkommen (Kommunikationszielgruppe: Schwerpunkt Familien mit Kindern). Der zu entwickelnde Markenkern soll in den 24 Stores spürbar und erlebbar gemacht werden. Über den stationären Handel hinaus soll die Marke auch crossmedial die Zielgruppe erreichen, Markeninhalte online transportieren, mit der Zielgruppe in Kontakt treten und die Reichweite und Wiederkaufsrate steigern.

Relaunch Kantine 51° Nord

 
Validiert

Logoshuffle Relaunch Webseite / Rebranding

Als Agentur wissen wir was es bedeutet, keine Zeit zu haben. Ständig will irgendwer ein Logo haben, am liebsten gestern, vorzugsweise eine 12 auf der Awesomenessskala und das Ganze für einen kleinen Obulus. Hätten wir doch mal vorher gewusst, dass es Logos bei Logoshuffle sofort per Mausklick gibt. Wir hätten sicher noch ein paar Haare mehr auf dem Kopf. Aber zugegeben, irgendwie stehen wir ja auf den ganzen Wahnsinn. Und haben den Jungs eine neue Website gezaubert. Insgesamt 12 Büschel Haare weniger, dafür ein Hammer-Design mit usability-optimierter Webseite. Worth it.

 
Validiert

Behlenbrand - Produktdesign, Webseite, Social Media, Vertrieb

 
Validiert

JÉROME BIOPRODUKTE - WEBSHOP + FOTOGRAFIE

Bereits seit 2008 steht das Traditionsunternehmen Jérome Bioprodukte maßgeblich für leckere Gerichte aus biologischer Landwirtschaft. Besonders im Bereich der Biosuppen ist das Team von Jérome seit Jahren Vorreiter. Mit dem neuen Webshop zeigt sich Jérome zum ersten Mal im Online Handel. Zusammen mit einem modernen und frischen Auftritt präsentiert das Unternehmen jetzt löffelweise guten Geschmack. Für die entsprechenden Bilder der Suppen haben wir darauf geachtet, die hohe Qualität der Produkte, sowie deren Zutaten attraktiv hervorzuheben.

 
Validiert

NENE HOME - WEBSHOP

Alles für Zuhause – Egal ob ein neues Sofa, Regal, neue Stühle oder Accessoires für den Garten. Bei NENE HOME findet man alles, was das Einrichtungs-Herz begehrt. Hochwertige Artikel sollten entsprechend auf einer neuen Webseite mit inkludiertem Shop präsentiert werden. Mit der Auswahl von ruhigen und eleganten Farben, kombiniert mit dem neuen NENE-Logo erstrahlt die Seite in einem modernen, offenen und übersichtlichen Look. Der Webshop lässt dem Besucher, dank einfacher Menüführung, kurze Wege zum Ziel. Weiter werden die Produkte ansprechend und übersichtlich präsentiert.

 
Validiert

RELAUNCH WEBSITE LEOBELLVIS

Seit dem Jahr 2007 produziert und vertreibt die Leobellvis GmbH hochwertige Magnesiumprodukte für mehr Lebensqualität. Dabei werden alle Artikel mit einem besonderen Anspruch an Reinheit und Qualität entwickelt und hergestellt. Ein neuer Online-Shop aus dem Hause QUERWILD repräsentiert das Produktportfolio auf hohem Niveau mit einer professionellen User-Experience und einer natürlichen und ehrlichen Bildsprache.

 
Validiert

Die BOCKFIEBER Story. Entdecke den Jäger in Dir!

Um für den Launch des Kräuterlikörs BOCKFIEBER die Zielgruppe effizient und authentisch anzusprechen, entwickelt BSS Brand Communication eine Haltungskommunikation, die mit echten Typen die Markenwerte wie Entschlossenheit, Stärke und Freiheit widerspiegelt und ein hohes Involvement garantiert. Für eine Printkampagne und in Bewegtbild für den Onlineeinsatz werden die Jagdgeschichten von Janni, Helene und Maximilian inszeniert, die ihre Visionen mit Leidenschaft und Entschlossenheit verfolgen.