Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Event-Marketing / Live-Kommunikation

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Event-Marketing / Live-Kommunikation für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Tinder

Tinder (www.tinder.com) wurde 2012 gegründet und ist die weltweit führende Social App, um neue Leute kennenzulernen. Mit seiner globalen Reichweite gehört Tinder in weit mehr als 70 Ländern zu den Top 10 der beliebtesten Lifestyle-Apps. Mit einem Swipe nach rechts knüpfen Nutzer in allen 196 Ländern auf der ganzen Welt schnell und einfach neue Kontakte. Mit Einführung von Tinder Plus im Jahr 2015 ermöglicht das Unternehmen seinen Nutzern Zugang zu den Premium Features Rewind und Passport. Pro Tag finden sich 26 Millionen Matches auf Tinder, bis heute beläuft sich die Anzahl der Gesamt-Matches auf über 6 Milliarden.

ISH 2019

Design und Erlebnis dürfen niemals Selbstzweck sein. Diese Überzeugung leben wir. Konsequent aus der Marke heraus gedacht, haben wir daher für Kermi und Arbonia - Anbieter ganzheitlicher Raumklima-Lösungen - ein innovatives Standkonzept entwickelt. Design, Messe- Key-Visual und Kommunikationskonzept bilden die visuelle, kommunikative Klammer und machen auf den ersten Blick deutlich, dass beide Unternehmen in enger Beziehung zueinander stehen. Das prägnante, modulare Messestand-Design erlaubt es dem Auftraggeber, seine Produkte immer wieder neu und aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Nachhaltig und durchdacht auch die digitale Messekommunikation. Die userorientierte Benutzerführung gab dem Interessenten einen schnellen Überblick über die diversen Funktionalitäten. Ob Onlineterminvergabe, Gutscheindownload oder Ausdrucken eines Lageplans, mit wenigen Klicks war der Gast am Ziel. Auf besonders große Akzeptanz stieß in diesem Kontext die von uns entwickelte webbasierte Messe-Applikation zur Leadgenerierung. Mit wenigen Klicks konnte sich der Besucher vor Ort über das umfangreiche Produktportfolio informieren, Informationsmaterial bestellen und an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen. Für diese Leistung wurde BLAUEPFERDE mit dem German Design Award ausgezeichnet. Es zeigt, dass die hohe Qualität, die wir jeden Tag liefern wahrgenommen wird und gibt uns die Bestätigung, dass es sich lohnt, eine Aufgabenstellung ganzheitlich anzugehen.

MAN Training Camp Bus 2019

Über 400 internationale Teilnehmer kamen nach Zossen in der Nähe von Berlin und absolvierten an jeweils zwei Tagen spielerische Workshops, die unter dem Motto Gamification standen. Im Ergebnis hieß das, hochmotivierte, engagierte Vertriebsmitarbeiter, die sich begeistert darauf einließen, theoretische und praktische Herausforderungen zu meistern, immer mit dem Ziel, ihr individuelles Produkt-Know-How zu vertiefen. BLAUEPFERDE entwickelte nicht nur eine ganze Reihe ambitionierter und didaktisch durchdachter Spiele zur interaktiven Wissensvermittlung sowie das Design- und Kommunikationskonzept, sondern gestaltete auch alle flankierenden Medien, übernahm das Einladungsprocedere und Teilnehmermanagement und das gesamte Eventmanagement inklusive der Umsetzung und Betreuung vor Ort.

SIXT-SEO-WIESN - EIN FEST FÜR DEN KUNDEN

Großer Online-Auftritt für den Autovermieter Nr. 1 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Sixt SEO-Wiesn ist DAS Event für SEO-Spezialisten schlechthin. WACHTER PARTNER ist seit 2013 mit der Konzeption, Gestaltung und der Programmierung der Website und der Facebook-Seite beauftragt, um das jährlich wiederkehrende innovative Eventkonzept zu inszenieren, bei dem Spezialisten, Fach- und Führungskräfte aus dem internationalen Online-Marketing zusammenkommen. Auf der Expertenkonferenz stehen verschiedene hochrangige Online-Marketer im gegenseitigen Austausch und diskutieren gemeinsam neue Trends und zeigen richtungsweisende Entwicklungen auf.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

CYBEX by Karolina Kurkova | Fashion BBQ

Durch eine ganz eigene Ästhetik und die Zusammenarbeit mit Design-Größen wie Jeremy Scott und Marcel Wanders hat CYBEX die Baby-Industrie in den vergangenen Jahren revolutioniert. Seit Neustem gehört auch die Kollektion von Supermodel Karolína Kurková zum Portfolio des Unternehmens. Um den Deutschland-Launch im Rahmen der Fashion Week Berlin zu einem besonderen Erlebnis zu machen, entwickelten wir ein exklusives Fashion BBQ im Garten einer privaten Villa. Eines der Highlights war die außergewöhnliche Produktinszenierung, für die wir den Pool zur Bühne umfunktionierten und für die neue Kollektion größtmögliche Aufmerksamkeit erzielen konnten.

Kuemmerling | Kuemmerling Kiosk Konzerte

Trinkhalle, Büdchen, Wasserhäuschen oder Späti – egal wie wir sie nennen, dort Party machen kann man auf jeden Fall. Den Beweis lieferte die 2. Auflage der Kuemmerling Kiosk Konzerte. Denn hier brachte die Kräuterlikörmarke angesagte Bands und Künstler ins Kiosk direkt ums Eck. Nach dem erfolgreichen Start 2017 beauftragte uns der Kunde auch 2018 wieder mit dem Booking, dem Locationscouting und der gesamten Organisation vor Ort. Außerdem waren wir für die rechtlichen Absprachen mit den einzelnen Acts verantwortlich. Startschuss der dreiteiligen Konzertreihe war in Berlin mit MÄDNESS & DÖLL. Weiter ging es in Hamburg, wo Toksï die Besucher zum Tanzen brachte. In Dresden sorgte ROMANO mit seiner Liveperformance nicht nur für verschwitzte T-Shirts, sondern auch für einen erfolgreichen Abschluss der Kuemmerling Kiosk Konzerte 2018.

American Tourister | Kampagne 2017

„When Life calls, be ready“: Unter diesem Motto startete im Juni 2017 die Markenkampagne von American Tourister in Deutschland. Nach einem gewonnen Pitch im Frühjahr des Jahres wurden wir mit der Konzeption, Umsetzung und Steuerung der Kampagne beauftragt, die neben OOH-, Online- und POS-Werbung besonders stark auf Social-Media-Aktivitäten und somit den direkten Austausch mit der jungen Zielgruppe setzte. Als Testimonial konnten wir die Schauspielerin und Food-Bloggerin Janina Uhse gewinnen, die mit ihrer offenen, fröhlichen Art und großen Reisefreudigkeit das perfekte Gesicht der Marke für die Kampagne 2017 in Deutschland wurde. Janina berichtete für die Marke in Social Media von Ihren Reisen, lud Gewinner zur New York Fashion Week ein und gab in mehreren Städten Autogrammstunden. Die Kampagnemotive waren deutschlandweit in Fußgängerzonen zu sehen und in Hamburg, Berlin und Köln zusätzlich auf Straßenbahnen und Bussen platziert. Für den Handel gab es ein großes Paket an hochwertigen Deko-Materialien sowie großflächige Poster.

myblu | Pop Up-Store & Eventreihe

Wofür steht die neue E-Zigarettenmarke myblu? Für wen ist sie gemacht und welche Möglichkeiten der Identifikation bietet sie? Um das zu beantworten entwickelten wir den myblu Pop Up-Store mit der wöchentlich stattfindenden Eventreihe "BLU WEEKLY" in Berlin-Kreuzberg. Während im Store verschiedene Aktionen rund um das Produkt stattfanden und das Ausprobieren im Fokus stand, konnte man ein paar Stockwerke darüber, im Blu-Loft, an Events teilnehmen, die allesamt für neue Denke, gute Ideen und kreative Freiheit standen – und somit die Markenwerte erlebbar machten. Zum Opening spielten OK KID ein Konzert vor 350 Gäste in einer fast schon Wohnzimmer-Atmosphäre. Weiter ging es unter anderem mit der Liveaufzeichnung des KLATSCH & TRATSCH Podcasts by “Mit Vergnügen“, einer Lesung von Thorsten Nagelschmidt, einem Akustik-Gig mit TEESY, einem Fashion Tech Workshop oder einer kulinarischen Reise unter dem Motto Vape & Taste. Auch Abende wie Rock 'n'Roll Bingo, das Rooftop Acoustic Konzert mit David Lemaitre & YVY oder das DJ Set von Mike Skinner sorgten für große Begeisterung und einzigartige Markenerlebnisse. Das Produkt und die Geschmacksvielfalt konnten so, nicht nur im Store, sondern auch bei den Events in entspannter Atmosphäre getestet werden.

Brand Summit Event

Ein großer pharmazeutischer Konzern ruft einmal jährlich alle Produktmanager und den Vertrieb zu einem Meeting zusammen, um zu informieren und zu motivieren. Hier wird die Strategie und Planung für das kommende Jahr veröffentlicht.

APETITO GARDENING

Über eine langfristig angelegte Kampagne werden Pflanzboxen an Kitas verlost und mit umfang-reichen Kommunikationsmaß-nahmen begleitet. Apetito möchte dadurch seine Positionierung im Bereich Kita- und Schulverpflegung stärken sowie sein Engagement im Bereich Ernährungsbildung deutlich machen. Es soll auch zeigen wie sehr apetito die Zukunft unserer Kinder am Herzen liegt. Aufgaben: Konzept, Maßnahmen, Film, PR, Social Media, Online Branche: Gemeinschaftsverpflegung

I bin a kika

Unser Kunde, das Einrichtungshaus kika mit annähernd 30 Filialen die Nummer 2 im hart umkämpften österreichischen Möbelmarkt war von einem schwachen Markenbild geprägt, das zu Umsatzrückgang und Verlust von Marktanteilen führte. Ausgelöst wurde dies mit der kurzzeitigen Zusammenlegung und anschließenden Trennung mit der Schwestermarke Leiner. Aufgabe für uns als Agentur war die Entwicklung einer Dachkampagne, die kika ein neues, eigenes Profil zurückgibt, für Sympathie und Aufmerksamkeit sorgt, Kunden wieder an die Marke bindet und ein Zeichen im Markt setzt.

Brand Experience, Markenrelaunch: Buderus - Heizsysteme mit Zukunft

Neupositionierung der Marke Buderus als Systemexperte. Mit einer neuen Leitidee und Markenrolle, neuen Profilierungsfeldern und Markenwerten, neuem Corporate Design und einem neuen Claim. Die Überlegung - Wo erreichen wir unsere Hauptzielgruppen, Heizungsbauer und Installateure sowie Planer und Architekten am besten und budgeteffizient? Wie begeistern wir sie neu für Buderus und schaffen es, die umfassende Neupositionierung und Systemexpertise für über 20.000 Einzelprodukte aus einer Hand zu vermitteln?

B&W Boxgala

Die Firma Bürger und Winter Immobilien sind Experten im Immobilien Bereich in der Metropolregion Region Rhein Neckar. Die Firma ist in stark expandiert. Deshalb wollten Sie die Region und die Jugend mit einer Sportveranstaltung unterstützen. Die Aufgabe lag darin, dass der Kunde eine Gala veranstalten wollte. Die Firma Aparted Communication hat von der Veranstaltungskonzipierung bishin zur Durchführung alles geleitet. Es wurde ein VIP Bereich mit 150 Gästen eingerichtet inkl. einem F&B Konzept. Das Eventmarketing sowie die On-& Offline Kommunikation wurde von Aparted Communication durchgeführt. KUNDE Bürger und Winter Immobiilen AGENTUR Aparted Communication DIENSTLEISTUNG Event & On-& Offline Marketing JAHR 2019

Caritas: Mobile Ausstellung

Soziale Hilfe vor Ort modern positionieren: für die Caritas Rosenheim hat balleywasl* ein modernes Ausstellungskonzept entwickelt, das bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt werden kann. Die Funktion der Caritas als "verlängerter Arm der Kirche" soll damit verstärkt zum Ausdruck gebracht werden.

Bad Tölz: Crossmediales Kommunikationskonzept

Für den Christkindlmarkt der Stadt Bad Tölz entwickelte balleywasl* ein Kommunikationskonzept, in dessen Mittelpunkt die Illustration eines heimatverbundenen Charakters stehen sollte.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden.

Axel roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne