Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Lead Management

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Lead Management für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Sony Mobile | Crosschannel Testimonial-Kampagne

Als Lead-Agentur DACH sind wir für die gesamte Markenkommunikation von Sony Mobile zuständig. Neben technischer Kommunikation setzten wir für den Launch des neuen Sony Xperia Z3 den Fokus auf Lifestyle-Storytelling mit einer Crosschannel Testimonial-Kampagne mit Palina Rojinski.

Esprit | Influencer-Kampagne

Wie verbindet man höhere Brand Awareness mit steigendem Traffic zur Website? Erreicht einen schnellen Sales Push und stärkt gleichzeitig das positive Markenimage? Diese Frage beantworteten wir für unseren Kunden Esprit!

LeadMark/LebeDeineFührung Online-Coaching

Digitales Produkt war vorhanden, aber es fehlte die Strategie wie man dieses am besten vermarktet und über Social Media ausrollt. Der komplette Marketing-Funnel musste erstellt & aufgebaut. Neuer Content für die sozial Medien musste produziert werden. Die Website über WordPress musste zum größten Teil überarbeitet und optimiert werden.

IVECO – KEEP ON TRUCKING

360 Grad für B2B par excellence: als einer der führenden Nutzfahrzeughersteller setzt Iveco seit 2004 auf unsere Expertise und kreative Power. Ganz gleich ob Digital oder Print – oder beides. Wir vernetzen alle Kommunikationskanäle spielend und sorgen so dafür, dass Iveco kommunikativ auf der Überholspur bleibt. Zum Beispiel mit einem neuen Web-Auftritt und der kompletten Content-Pflege für die DACH Region samt Digital Signage an über 40 Standorten. Ebenfalls in unserer Verantwortung: Pflege und Content-Creation aller relevanten Social Media-Kanäle: Xing, LinkedIn, Facebook. Daneben setzen wir eine Vielzahl von Verkaufs-Kampagnen um und unterstützen den Handel bei allen Direct-Marketing-Massnahmen. Natürlich sinnvoll vernetzt mit den anderen Medien. So geben jedem Werbe-Euro mehr PS, sorry – kw.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Social Media Content

Zu viel Content - gibt es nicht! Da ein ständige Präsenz der Marken auf Social Media Plattformen unabdingbar ist, wurde in mehreren Fotokampagnen neuer Content geschossen, in der Post Production perfektioniert und dem Kunden übermittel.

XING E-RECRUITING - Mittelstandskampagne

30 der 30 DAX Unternehmen setzen bereits auf Recruiting-Lösungen der New Work SE Tochter „XING E-Recruiting“. Eine umfassende Kampagne sollte nun den Fokus auf die neue Zielgruppe, den deutschen Mittelstand, legen. In drei mittelgroßen Städten sollten Unternehmer und Recruiter zielgerichtet incentiviert werden.

MERIDIAN SPA & FITNESS - Genießen & Gewinnen

Um Mitglieder und potenzielle Neukunden für Meridian Spa & Fitness in der Vorweihnachtszeit zu begeistern, stellten wir ein proaktives Konzept für eine kreative Weihnachtskampagne vor. Ziel war die digitale (Re-)Aktivierung der Zielgruppe in den sozialen Medien und die Generierung von potenziellen Leads. Die Markenbindung zu Meridian Spa & Fitness auf einer authentischen Ebene sollte zudem nachhaltig erreicht werden.

UTA | Stories from the Tanke

Mit "Stories from the Tanke" hat husare ein digitales Kommunikationskonzept zur Steigerung der Markenbekanntheit von UTA in der Zielgruppe "Berufskraftfahrer" entwickelt. Ziel ist, über diesen emotionalen Hebel die Nutzung der UTA-Tankkarte gegenüber Wettbewerbern zu erhöhen und die Marke langfristig an den Verwender zu binden.

KAUFKRAFT Digital GmbH

KAUFKRAFT optimiert Umsätze. Wir entwickeln von Anfang an die bestmögliche Lösung für Ihr E-Business. Wir bringen Sie dort hin wo Sie mit Ihrem Online-Marketing dem Web-Shop und Ihrer E-Mail Marketing Strategie ankommen möchten. KAUFKRAFT ist Gründungsmitglied im Netzwerk Deutscher Digital Agenturen und Gesellschafter der ONFINE SOWESPOKE, mit über 200 Fachleuten an 15 Standorten. KAUFKRAFT ist Gesellschafter der Headshot GmbH, sowie Partner der Heymann Hotel Consulting GmbH.

n.er.doo - Produktentwicklung und 360°-Konzeption

Heutzutage beschäftigen sich nur wenige Endverbraucher mit dem Thema Energie und sind oft noch bei ihrem Grundversorger unter Vertrag. Dort zahlen sie häufig zu viel Geld und profitieren nicht von klimaschonenden Alternativen, wie z.B. Öko-Strom oder -Gas. rock&stars hat die n.er.doo App für die eprimo GmbH entwickelt. Die eprimo ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der innogy SE (ehemals RWE), die Strom- und Gastarife an Endkunden vermarktet. Eprimo ist Marktführer im Segment der Discountanbieter und zeichnet sich durch günstige und gleichzeitig sehr kundenfreundliche Tarife aus. Der eingängige Slogan “mehr Kunde, weniger Kosten” hat bei eprimo Tradition und wird bei der Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gelebt.

Schätzl GmbH X Hooray Studios | B2B Kampagne via LinkedIn

Unterstützung in der Leadgenerierung und Aufbau einer B2B-Community innerhalb LinkedIns.

Wir digitalisieren die Bier-Beratung

Bayern und das Bier – untrennbar verbunden. Als bayerische Digitalagentur begeisterten wir uns deshalb von Beginn an ganz besonders für ein neues Projekt des genossenschaftlich organisierten Verbundes selbstständiger Getränkehändler „GEFAKO“: Das Bier zu kultivieren – und zwar online. Wie kann das aussehen? Was soll damit bezweckt werden? Rund um das Thema „Wasser“ existierte zu Projektstart bereits ein Portal, das Thema „Bier“ sollte nun in Anlehnung daran ebenfalls eine eigene Plattform bekommen. Die Idee dahinter: Bier als Getränk salonfähig machen und dabei potenzielle Kunden online abholen, um diese durch die Demonstration von Fachkompetenz und Begeisterung für das Thema Bier in die lokalen Getränkemärkte zu leiten.

Best of Data-driven-E-Mail-Marketing

Fitness First Germany ist der führende Anbieter im qualitativ gehobenen Segment der Fitnessdienstleister und betreibt bundesweit derzeit mehr als 70 Clubs. Fitness First unterstützt alle Mitglieder dabei, ihre individuellen Fitness-Ziele unabhängig von Alter oder Leistungsniveau zu erreichen. Zum Trainingsangebot gehören zahlreiche Kraft-, Ausdauer- und Kleingeräte sowie ein abwechslungsreiches Kursprogramm. Data-Driven-Marketing bezieht sich auf alle Marketing-Erkenntnisse und Entscheidungen, die aufgrund der Analyse von Daten über oder vom Verbraucher entstehen.Beim Data-Driven-Marketing geht es darum, Daten zu sammeln, auszuwerten und zu interpretieren, um diese strategisch für das Marketing zu nutzen. Mithilfe von Daten soll das Verhalten der User besser verstanden werden. Auf Basis dieser Erkenntnisse können Marketingentscheidungen getroffen und datengetriebene Kampagnen aufgesetzt werden.

Mit dem o2 Leadmanagement-Tool zum optimalen Kauferlebnis

„Ich möchte mir das noch mal in Ruhe überlegen.“ – „Das muss ich erst mit meiner Frau besprechen.“ – „Das gibt’s online doch bestimmt billiger.“ Kommen Ihnen diese Sätze bekannt vor? Fallen sie zum Ende eines Verkaufsgesprächs, ist das oftmals das Todesurteil eines intensiv eingefädelten Deals. Die Folge? Demotivierte Mitarbeiter, großes Konkurrenzdenken zwischen den Kanälen und oftmals auch überhöhter Kaufdruck auf den Kunden. Kurz: Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Dank dem von uns entwickelten, maßgeschneiderten Leadmanagement-Tool konnten wir dieses Dilemma für unseren Kunden o2 lösen.

Alpecin

Umsetzung einer E-Commerce Strategie in diversen Ländern

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne