Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Logistik

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Logistik für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Logistik

Rila. Die Genussentdecker®

Authentische, hochwertige Feinkost aus aller Herren Länder importieren, das ist die Kompetenz des mittelständischen Unternehmens Rila. Seit fast 50 Jahren beliefert Rila den deutschen Einzelhandel und gehört dank umfassender Länderküchen-Expertise, aber auch Verbraucherwünschen sowie einem konkurrenzlos umfangreichen Sortiment zu den Branchengrößen. Der aktuelle Markenauftritt spiegelt diesen Stand allerdings nicht mehr wider. Ebenso wenig die Beratungs-Kompetenz für den LEH, die Rila sich im Laufe der Jahrzehnte angeeignet hat. Zeit für einen frischen Auftritt, der dem Können und der Bedeutung des Unternehmens im Markt gerecht wird. Die Unternehmensmarke sollte modernisiert und das Profil gegenüber den Business-Partnern geschärft werden. Dafür musste ein klarer Designauftritt entwickelt werden, der die inhaltliche Kompetenz, den beeindruckenden Umfang des Sortiments und die vielfältigen thematischen Schwerpunkte klammert. Außerdem sollten die verschiedenen Sortiments-Marken ebenfalls einem Relaunch unterzogen werden. Als Gesicht der Marke zum Verbraucher sind sie der Schlüssel für den Erfolg von Rila im Supermarktregal – und damit auch das wichtigste Verkaufsargument gegenüber dem Handel.

Global Leadership Conference

Die Global Leadership Conference hat für die Firma Dachser einen sehr hohen Stellenwert und zählt zu einer der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Es gilt für ~ 250 Führungskräfte aus aller Welt eine 3-tägige Konferenz zu konzepieren und organisieren. Diese beinhaltet einen Welcome-Abend, Plenarsitzungen, Gala-Abend mit Awardshow, ein routierender Workshoptag mit abschließendem Plenum und einem Farewell-Abend.

 
Validiert

SmartDocuments

„summ-it unterstützt uns beim konsequenten Ausbau unserer Marktpräsenz in den Bereichen Go-to-Market Strategie, Content Marketing, Online sowie Produkt Marketing. Wir werden die Zusammenarbeit mit summ-it weiter ausbauen: summ-it unterstützt uns auch in Zukunft bei unserer Expansion in verschiedene Länder Europas.“ Marco Drost CEO SmartDocuments

Innovation Roadmap | Unsere beste Methoden für Ihre Innovationsstra...

Mit unserer Innovationslandkarte bekommen Sie die Strategie für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens in den Griff. Ob Geschäftsentwicklung, Innovationsstrategie oder Produktentwicklung und Kommunikation. Unsere Tools verschaffen Ihnen Überblick und den strategischen Vorsprung in der Planung den Sie als Entscheider brauchen. Seit 2017 ist unsere Innovationsfähigkeit und das Tool mit dem Siegel TOP100 ausgezeichnet.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Lokale Onlinemarketing Fitness für Filialsysteme

Die SOWESPOKE unterstützt Marken, Mittelständler, Franchisesysteme und Filialisten als Mittler zwischen System-Zentrale und Filialen. Dabei sind wir an allen Kunden-Touchpoints aktiv und messen stets den Erfolg aller Massnahmen (Data Analytics/Marketing-Controlling). Aufgabenbereiche im Local Marketing: - Local SEA - Local SEO - Hochautomatisiertes E-Mail-Marketing - Geomarketing (GMB, - Web-/Server-Checks - Brand-Safewatch©, Datenschutzkonform - Support und Beratung (CRM, Hotline, Supporttool, Besuche) zur Qualitätsmaximierung - Analytics Dabei können Sie stets von einer kreative Kampagnen-Erstellung, einem hochautomatisierten Kampagnen-Management und eine perfekte Kampagnen-Optimierung ausgehen. Weitere Leistungen: - Individualprogrammierung, Web-Design. Content-Marketing - Projektmanagement, OKR, SCRUM - Workshops, Vorträge, Schulungen, Akademie - Geschäftsstellen-Beratung - Lokales Standortmarketing bis zu vielen hundert Filialen durch Digitalisierung und Marketing-Automatisierung. - Die erfolgreicher Präsenz Ihrer Standorte in Google ersetzt/kombiniert Postwurfsendungen und klassische Anzeigen. - Über zentral angebotene, hoch standardisierte AdWords Programme geben Sie den Filialen Starthilfe und profitieren selbst. - Google AdWords als Incentive-System (Belohnung der Filiale mit der besten Performance). - Transparentes Reporting und Beratung aller Standorte inklusive und voll automatisiert.

 
Validiert

SmartUp

Für das Logistikunternehmen Deventer entwickelte Kabelbrand eine moderne E-Fulfillment Subbrand „SmartUp", zur Erschließung einer neuen Zielgruppe: E-Commerce Start-ups. Dazu wurde eine intensive Strategieberatung und Markenpositionierung vorgenommen. Anschließend wurde auf Basis dessen eine neue Marke entwickelt, die Logistik begreifbar macht. Außerdem wurde die Ausgestaltung einer zielgruppenrelevanten Markenkommunikation vorgenommen und ein ganzheitliches Markenmanagement kreiert. Hinzu kam ein UX-Konzept, die Kreation sowie das Layout und die Umsetzung einer repräsentativen Website.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

UnIP

UnIP is an online platform for city parking: it allows drivers to find free parking spots and pay for them right through the phone. The system simplifies the work of the municipalities, helps toll parking and saves drivers time. Overpopulated cities with a lack of parking spaces and constant traffic jams is the main UnIP field. The platform’s audience lives at a pace of constant haste. So the entire identity and its elements must be as simple as possible. Not distracting drivers, and easily readable both on screens of devices and in the urban environment. The client wanted minimalism. The first letter of brand’s name «U» become the sign and the main graphic element. We stylized it as the marking of the parking space. We purposely made it wider, as a symbol that there is enough space for all platform users. Placed on a black background, our element also became a new icon for the mobile application. The whole UnIP graphic system is bounded by yellow underlining. In communication materials, where our «U» highlights the most important words and expressions, in co-branding and information stands for the partner’s parking. It’s everywhere. We combined it all with that simple and dynamic identity element.

 
Validiert

FAUN Service

FAUN steht seit Jahrzehnten für Zuverlässigkeit im Service, Fortschrittlichkeit in Technik und Entwicklung sowie für Sauberkeit in der Entsorgungs- und Abfallsammeltechnologie. FAUN stattet seine Kunden Tag für Tag mit leistungsstarken, hochwertigen Abfallsammelfahrzeugen und Kehrmaschinen aus. Dass es immer rollt und technisch vom Feinsten ist – das sind die Aussagen, die wir kommunizieren – deutschlandweit und international.

Globaler B2B-Auftritt für viastore

MOSAIQ betreut seit 2008 der globalen Auftritte der viastore-Gruppe, den Spezialisten für Intralogistik-Systeme und -Software. Ziel des Website Relaunches war es, viastore SYSTEMS international als Intralogistikexperte zu positionieren. Daneben zählten zudem auch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität der neuen Seite zu konkreten Zielvorgaben. Leistungen: Strategy & Branding, Experience & Design, Technology & Development

Single-Page-Anwendung mit Wordpress und Angular für erento.com

Ein innovatives Startup aus Berlin - erento.com - benötigte unsere Expertise in der Wordpress-Programmierung, um Wordpress als Headless-Api für die Single-Page-Anwendung zu nutzen. Darüber hinaus sollte das Frontend der Anwendung mit Angular gebaut werden, damit es einheitlich mit dem Rest der erento-Anwendungen bleibt.

Knorr Bremse

Wenn es um Bremssysteme geht, kommen selbst die stärksten Truck-Boliden der Welt nicht an Knorr-Bremse vorbei – beim TruckRace genauso wie beim täglichen „Rennen“ auf der Straße. Um im hart umkämpften Nutzfahrzeug-Nachmarkt auch in Zukunft die Nase ganz weit vorn zu haben, besetzte Knorr-Bremse sein Marken-Cockpit mit dem DWFB Raceteam.

Digitales Marketing mit klassischem Vertrieb via Telefon für GetNow

Im Zuge der Markteinführung verknüpfen wir eine klassische Telemarketing Kampagne mit Außendienst sowie digitalem Marketing via Social Media Chat Bots. Unsere Telefonisten akquirieren Terminbestellungen im Online Shop und unser Außendienstmitarbeiter besucht schwierige Geschäfte Vor-Ort.

Neue Positionierung, neues Corporate Design

Der Spezialist für Großküchen- und Sterilgutlogistik will seine Marktpräsenz national sowie international ausbauen und sein Image als innovativer Technikpartner mit Branchenexpertise und Beratungskompetenz stärken.