Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Mediaplanung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Mediaplanung für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

OUT-OF-HOME-KAMPAGNE EROBERT SCHWEIZ

Marktführer im Food-Delivery baut Stellung aus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER startete mit der Aufgabe, die Marktführerschaft des Kunden EAT.ch im schweizer Food-Delivery-Bereich auszubauen und die Wahrnehmung in der Zielgruppe weiter zu steigern.

Lifta Radiospot

Mit einer Liebeserklärung an das eigene Haus haben wir die Marke Lifta zum ersten Mal ins Medium Radio gebracht. Der Spot „Ich liebe dich.“ thematisiert die emotionale Bindung an das eigene Zuhause und trifft dabei immer den richtigen Ton. Das bestätigt uns auch die Marktforschung, die eine überdurchschnittliche Werbeerinnerung und hohe Sympathiewerte für die Marke Lifta festgestellt hat.

Kundenmagazin Forum

Anfang 2018 haben wir dem etwas in die Jahre gekommenen und ein wenig blass wirkenden Kundenmagazin von Lifta, dem größten Treppenliftanbieter in Deutschland, eine Frischzellenkur verordnet. Das Lifta Forum hat sich seither bei der Kundenbindung und beim Imageaufbau bewährt. Es ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Vertrieb, Vertriebspartnern und Kunden sowie Interessenten geworden.

Merry Fitmas! - Influencer-Marketing

Um Mitglieder und potenzielle Neukunden für Meridian Spa & Fitness in der Vorweihnachtszeit zu begeistern, stellten wir ein proaktives Konzept für eine kreative Weihnachtskampagne vor. Ziel war die digitale (Re-)Aktivierung der Zielgruppe in den sozialen Medien und die Generierung von potenziellen Leads. Die Markenbindung zu Meridian Spa & Fitness auf einer authentischen Ebene sollte zudem nachhaltig erreicht werden.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau und Neukonstruktion zielstrategischer und operativer Marketingkonzeptionen mehrer namhafter Chemie-Unternehmen in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige Geschäftsbereiche. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

Marketingkonzept

Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.

TG-6 Outdoorkamera Launch-Kampagne

FUSE wurde damit beauftragt, den Launch der neuen OLYMPUS TG-6 Tough Outdoor Kamera über alle relevanten Kanäle hinweg zu begleiten.

Schwabinger Tor: Out-of-Home Kampagne

Für die ersten vier Gewerbemieter aus dem Lebensmittel- und Gastrobereich des neuen Quartiers Schwabinger Tor, galt es eine einprägsame Eröffnungsampagne zu entwickeln.

Visual Identity & Market Entry für Trade Republic

Trade Republic — Deutschlands erster provisionsfreier Broker — stand vor dem Markteintritt in Deutschland und hat für die Markteinführung zuverlässige Partner für Brand & Strategie gesucht.

Alpecin

Umsetzung einer E-Commerce Strategie in diversen Ländern

AIDA

Bei AIDA haben wir unterschiedlichste Themen umgesetzt. Online-Marketing und Community bzw. Social Media Management sind Schwerpunktthemen.

Zander

Aktueller Kunde der in allen Bereichen der Digitalisierung beraten wird. Auch die Umsetzung der Projekte wird von uns übernommen. Tätig seit ca. 4 Jahren.

rhenag – Corporate Design, analoges und digitales Marketing

Die rhenag Rheinische Energie AG – 1872 in Köln gegründet – zählt zu den ältesten deutschen Versorgungsunternehmen. Seit den Anfängen einer modernen Versorgungsinfrastruktur – rhenag hat das als Bundestag bekannt gewordene Bonner Wasserwerk 1875 gebaut – bis zur heutigen Energiewende hat sich Energieversorgung fundamental geändert – und rhenag hat sich mit verändert.

MEHR KREDITABSCHLÜSSE DURCH ANSPRACHE SEMANTISCHER ZWILLINGE TATSÄC...

Die Zielgruppe der Konsumkreditsuchenden ist über den Displaykanal schwer identifizierbar und greifbar. Es wurde vermutet, dass sich das Target nicht dadurch auszeichnet, besonders finanzorientiert zu sein, sondern eher ein rein konsumorientiertes Interesse an Finanzen hat. Außerdem gibt es im Bereich Onlinekredite hohe Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber. Das Ziel der Kampagne war es vor allem Onlinekreditabschlüsse (Konsumkredit) zu generieren und qualifizierten Traffic auf die Zielseite zu führen. Dabei war eine Kosten-Umsatz-Relation (KUR) von maximal 3,5% einzuhalten. Eine besondere Herausforderung stellte dabei die Zielgruppe der Konsumkreditsuchenden dar, welche über den Displaykanal schwer identifizierbar und greifbar ist. Es wurde vermutet, dass sich das Target nicht dadurch auszeichnet, besonders finanzorientiert zu sein, sondern eher ein rein konsumorientiertes Interesse an Finanzen hat. Außerdem gibt es im Bereich Onlinekredite hohe Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber.

ROLLER & ADLICIOUS MACHEN KLASSISCHE ONLINE-MEDIAPLANUNG ÜBERFLÜSSIG

Dass ROLLER als Discounter im Möbelbereich auf die letzte Nachkommastelle achten muss, überrascht keinen. Dass ein alteingesessener Möbeldiscounter die klassische Mediaplanung überflüssig machen will, würde man jedoch nicht unbedingt vermuten. „Bis zu welchem Volumen können wir unser Online-Marketing durch Real Time Advertising (RTA) im deutschen Markt effizient skalieren - bei mindestens gleichen Qualitätsansprüchen wie in der klassischen Mediaplanung?“ Mit dieser Fragestellung beauftragte ROLLER die Experten des unabhängigen Trading Desks adlicious. Die Werbewirksamkeit wurde mit dem Contribution-Score-Algorithmus des Multichannel-Tracking-Systems von exactag ermittelt und mit klassischer Media-Buchung verglichen.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne