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Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Medizintechnik

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Medizintechnik für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Prospitalia

Als führender Einkaufsdienstleister am deutschen Klinikmarkt verschafft Prospitalia ihren Kunden und Partnern langfristige Wettbewerbsvorteile und Sicherheit in einem sich stetig wandelnden und komplexen Markt. Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums von Prospitalia wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpostionionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

NEUE MAßSTÄBE IN DER TELEMEDIZIN

Salesfolder für Kliniken und niedergelassene Ärzte +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Videokonferenzlösungen von C-Line stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit und sorgen tagtäglich für reibungslose Kommunikation in der Medizin-, Justiz- und Automobilbranche. Für den Auftritt bei Messen, Verkaufsgespräche und in den digitalen Kanälen sollten repräsentative Referenzen erstellt werden.

Bosch: Markteinführung des Vivalytik-Minilabors

Markteinführung der neuen Vivalytik-Plattform. Ein mobiles Mini-Labor "on-a-chip" für die mikrobiologische Analytik.

Fresenus KABI – Kongressmaterial

Für über 30 Messen, Kongresse und weitere Events benötigt unser Kunde Fresenius KABI ein umfangreiches Informationssortiment. Für diese individuellen Einsatzzwecke haben wir das Corporate Design des Kunden weiter entwickelt und eine Vielzahl von analogen wie digitalen Medien bespielt.

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Corporate Kampagne OLYMPUS

Olympus steht nicht nur für Kameras, sondern hat drei Geschäftsbereiche – und alle überzeugen durch beste optische Produkte. Dieser Umstand war etwas aus dem Bewusstsein der relevanten Zielgruppen gerückt. Aufgabe war die Entwicklung einer übergreifenden kommunikativen Klammer, welche die Geschäftsbereiche Consumer Products, Medical Systems und Scientific Solutions verbindet. Eine einprägsame, international einsetzbare Kampagne, die auf die Vielfalt und Innovationskraft von Olympus aufmerksam macht.

Mit Personalisierung zur Conversionsteigerung

Nach der Übernahme des Magento Online-Shops durch CYBERDAY lag der Fokus von Medicom Pharma - einem Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln - vor allem auf der Verbesserung der User Experience und der Optimierung der Shop-Performance.

Mobile App für Connected Homecare

Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verbrauchsgütern für Medizintechnik und Pflege mit einem Jahresumsatz von mehreren Milliarden Euro. Im Zuge der Kommodisierung von Verbrauchsgütern und des großen Kostendrucks auf der Einkaufseite besteht die Herausforderung, neue Potenziale für zusätzlichen Kundennutzen zu identifizieren, und anstelle von reinen Produkten vernetzte Lösungen zu entwickeln, die digitale Hilfe bei komplexen Pflegeprozessen bieten und die beteiligten Parteien - vom entlassenden Arzt bis zum Sanitätshaus vor Ort - tatsächlich entlasten und unterstützen.

Erbe Elektromedizin

Erbe – neue Power für eine starke Marke Um Erbe Elektromedizin bereit für die Zukunft zu machen, realisierte BARTENBACH einen Markenrelaunch. Die Herausforderung, die Marke aufzufrischen und zugleich ihren Kern zu bewahren, wurde durch eine neue Corporate Identity mit daraus abgeleitetem Design gelöst – mit neuem Logo, neuer Farbe und klarer Typo. Erbe selbst wurde neu positioniert: als Partner auf Augenhöhe, der seinen Kunden ermöglicht, jeden Tag Höchstleistungen zu bringen. Auf den Punkt gebracht mit dem Claim „Power your performance“.

Hydroflex - Brand Refresh

Hydroflex - Brand Refresh. Für das inhabergeführte Familienunternehmen Hydroflex, das weltweit Reinraum-Reinigungssysteme entwicklet, produziert und vertreibt entwickelte Bartenbach einen neuen Markenauftritt. Fokus hierbei: Corporate Identity und Corporate Design. Bartenbach führte eine Wettbewerbs- und Marktanalyse sowie einen strategischen Markenworkshop mit dem Kunden durch, um die Marke neu zu positionieren. Anschließend folgte die Definition der Markenidentität und Dokumentation der Markenelemente im Brand Manual (Logo, Farben, Typografie, Bildkonzept etc.), Print- & Digitalrichtlinien, Messeguide usw.

OSRAM OS –BROSCHÜRENKONZEPT

Global Communication. Made in Munich. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die OSRAM Opto Semiconductors GmbH aus ist der zweitgrößte Hersteller von optoelektronischen Halbleitern weltweit. Neben dem Hauptprodukt Leuchtdioden (LEDs) produziert und vertreibt das Unternehmen Hochleistungslaserdioden, Infrarotkomponenten und optische Sensoren. Aufgrund dieses breiten Produktportfolios war in der Vergangenheit sehr viel heterogenes Infomaterial im Umlauf. Die Sainer Werbeagentur wurde mit einem Broschürenrelaunch beauftragt, um Übersichtlichkeit und Wiedererkennbarkeit sicherzustellen und der definierten Zielgruppe sämtliche Inhalte trotz hoher technischer Komplexität anschaulich und verständlich zu kommunizieren.

Medical Devices Product Renderings & Animation Videos 50+ Cases

Gerenderte 3D Produktvideos in photorealistischer Qualität für eine gewaltige Produktrange an Medical Devices. Effiziente Formatnutzung und Anpassung in globaler Zusammenarbeit mit allen Tochtergesellschaften des Kunden weltweit.

PR-Beratung für eine börsennotierte Mittelstands-Holding

Die börsennotierte Blue Cap AG befand sich im Jahr 2019 in einer Umbruchsituation im Hinblick auf Investoren, Aufsichtsrat und Vorstand. Beschlossene Veränderungen sollten zeitnah und umfassend an Investoren und die interessierte Fachöffentlichkeit kommuniziert werden. Blue Cap-Vorstand Dr. Hannspeter Schubert sollte eine höhere Medienpräsenz erlangen, das Unternehmen insgesamt als hervorragende Mittelstandsholding mit Wachstumszielen und erfolgreichen Transaktionen beschrieben werden.

Lifta Radiospot

Mit einer Liebeserklärung an das eigene Haus haben wir die Marke Lifta zum ersten Mal ins Medium Radio gebracht. Der Spot „Ich liebe dich.“ thematisiert die emotionale Bindung an das eigene Zuhause und trifft dabei immer den richtigen Ton. Das bestätigt uns auch die Marktforschung, die eine überdurchschnittliche Werbeerinnerung und hohe Sympathiewerte für die Marke Lifta festgestellt hat.

Kundenmagazin "The Quintessence"

Die Magazinserie „The Quintessence“ stellt die nächsten großen Zukunftsmärkte vor - von Robotics über Smart Cities bis hin zu Artificial Intelligence. Getreu dem Subtitle „Future Markets. Discovered Today.“ erfährt der Leser, welche Technologien und Anwendungen in dem jeweiligen Segment auf dem Vormarsch sind. Unsere Fachredakteure und Designer sorgen dabei für Spannung und Abwechslung. Darüber hinaus wurde der Content digitalisiert – als App und Online-Plattform.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne