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Agentur-Projekte im Bereich Offpage-Optimierung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Offpage-Optimierung für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Offpage-Optimierung

S.I.E SOLUTIONS - RELAUNCH

Der in Österreich ansässige, international operierende Entwicklungs- und Fertigungsspezialist System Industrie Electronic GmbH steht, in den besonders marketingseitig anspruchsvollen Branchen Medical, Health & Safety/Security, für außergewöhnliche Ideen und Konzeptionsstärke in einem starken, partnerschaftlichen Verbund. Das Unternehmen trat mit dem Wunsch eines kompletten Rebrandings und Relaunches der vorhandenen Marketinginstrumente an uns heran; eine einzigartige Möglichkeit, ein innovatives und erfolgreich agierendes Unternehmen grundlegend neu aufzubauen und dem in die Jahre gekommenen Corporate Design frischen Glanz zu verleihen.

 
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DOTZ TUNING WHEELS - RELAUNCH

Der im österreichischen Wien ansässige, international renommierte Felgenhersteller DOTZ Tuning Wheels zählt zu den Key-Playern des europäischen Nachrüstmarktes. Besonders im Tuning-Segment setzt DOTZ den Fokus auf Style & Safety. Dabei überzeugt das Unternehmen nicht nur durch Qualitätsarbeit. Wer ein DOTZ-Rad kauft setzt auch ein Statement.

 
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JÉROME BIOPRODUKTE - WEBSHOP + FOTOGRAFIE

Bereits seit 2008 steht das Traditionsunternehmen Jérome Bioprodukte maßgeblich für leckere Gerichte aus biologischer Landwirtschaft. Besonders im Bereich der Biosuppen ist das Team von Jérome seit Jahren Vorreiter. Mit dem neuen Webshop zeigt sich Jérome zum ersten Mal im Online Handel. Zusammen mit einem modernen und frischen Auftritt präsentiert das Unternehmen jetzt löffelweise guten Geschmack. Für die entsprechenden Bilder der Suppen haben wir darauf geachtet, die hohe Qualität der Produkte, sowie deren Zutaten attraktiv hervorzuheben.

 
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NENE HOME - WEBSHOP

Alles für Zuhause – Egal ob ein neues Sofa, Regal, neue Stühle oder Accessoires für den Garten. Bei NENE HOME findet man alles, was das Einrichtungs-Herz begehrt. Hochwertige Artikel sollten entsprechend auf einer neuen Webseite mit inkludiertem Shop präsentiert werden. Mit der Auswahl von ruhigen und eleganten Farben, kombiniert mit dem neuen NENE-Logo erstrahlt die Seite in einem modernen, offenen und übersichtlichen Look. Der Webshop lässt dem Besucher, dank einfacher Menüführung, kurze Wege zum Ziel. Weiter werden die Produkte ansprechend und übersichtlich präsentiert.

 
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Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

FESTHALLE SCHMIDT - MARKETING

Der Zollhaus-Inhaber Patrick Schmidt ist der bisher jüngste Festwirt auf der Landshuter Grieserwiese. Und wie auch im Zollhaus wird in der Festhalle Schmidt das kulinarische Erlebnis groß geschrieben. Geschmackserlebnisse, bayerische, traditionelle und moderne Gerichte für Genießer und Feinschmecker. Dazu beste Unterhaltung und ein süffiges Bier! Wir haben unseren Festwirt von der ersten Minute an durch den Dultwahnsinn begleitet. Von der Erstellung eines ansprechenden Corporate Designs über die Webseite, die Betreuung in den sozialen Medien, die Innengestaltung der Festhalle sowie Aufkleber, Visitenkarten oder Einladungen. Für die Festhalle gab es das Rundum-Sorglos-Paket von mediaMEANS.

 
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Deutschland Card - Frontend-Template Umsetzung

Für verschiedene Landingpages, Subpages und Aktionspages der Deutschland-Card Website mussten weitere Frontend-Templates entwickelt werden. Zum Beispiel sollte für die Weihnachtsaktion eine "Responsive Adventskalender" erstellt werden, der es den Besuchern ermöglicht tägliche "Sterne" zu öffnen.

UTA Stories from the Tanke

Mit "Stories from the Tanke" hat husare ein digitales Kommunikationskonzept zur Steigerung der Markenbekanntheit von UTA in der Zielgruppe "Berufskraftfahrer" entwickelt. Ziel ist, über diesen emotionalen Hebel die Nutzung der UTA-Tankkarte gegenüber Wettbewerbern zu erhöhen und die Marke langfristig an den Verwender zu binden.

 
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BARTH-HAAS GROUP

Die neue Unternehmenswebsite der BARTH-HAAS GROUP www.barthhaasgroup.com steht ganz unter dem Motto „Your beer, our passion!“. Für das Konzept der Website im Responsive Design setzte Lingner Online ganz auf eine zielgruppengerechte Ansprache und auf einen schnellen Einstieg zu allen relevanten Themen. Zentrales Ziel des neuen Online-Auftritts war es, Brauern alles Wissenswerte rund um neue Hopfensorten, Zuchttrends und das Service-Portfolio des weltweit größten Dienstleisters rund um den Hopfen zu vermitteln. Auch Hopfen-Pflanzer finden in einer eigenen Rubrik für sie relevante Informationen. Die neue Internetpräsenz führt nun Inhalte ehemals getrennter Websites des Unternehmens an einer Stelle zusammen. Neu entwickelt wurde u. a. eine eigene Mediathek mit aktuellen Pressemitteilungen, Bildern, Videos und weiteren Downloads. Die über 300-jährige Historie des Familienunternehmens setzte Lingner Online als illustrierten Zeitstrahl um, der die spannende Geschichte des Unternehmens erlebbar macht. Die BARTH-HAAS GROUP ist der weltweit größte Anbieter rund um Hopfenprodukte und Dienstleistungen. Führend ist das Unternehmen in den Bereichen Hopfenzüchtung, -anbau und -verarbeitung sowie der Vermarktung von Hopfen und Hopfenprodukten. Daneben bietet die BARTH-HAAS GROUP Lager- und Logistikdienstleistungen und ist aktiv tätig in Forschung und Entwicklung rund um Hopfen und Anwendungstechniken für die Brauindustrie wie auch darüber hinaus.

Ebro Color GmbH

Ebro Color ist ein Hersteller von Faltschachteln mit individueller Bedruckung. Seit 1925 stellt die Firma mit Sitz im schwäbischen Albstadt bedruckte Verpackungsloesungen her. In dritter Generation werden kreative Verpackungsideen für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen hergestellt. Die Produktpalette umfasst über 40 verschieden Faltkartons, die je nach Einsatzzweck für den Kunden angepasst und gefertigt werden. Mitte des Jahres 2011 sollte die auf einem geschlossenen Content Management System basierende Webseite modernisiert werden. Wichtig waren hier sowohl ein ansprechendes Webdesign als auch eine inhaltliche und funktionelle Neustrukturierung. Während zu Beginn die Sprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung standen wurde die komplette Webseite 2013 ins Französische übersetzt. Wir stehen der Firma Ebro Color rund um Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing (SEM) wie auch Social Media Marketing (SMM) zur Seite. Technische Neuerungen werden gemeinsam diskutiert um einen Mehrwert in Sachen Benutzerfreundlichkeit wie auch Steigerung der Anfragezahlen umzusetzen. Neben der Suchmaschinenoptimierung (OnPage wie OffPage Optimierung) werden seither neben inhaltlichen Ergänzungen stetig technische Neuerungen umgesetzt. 2014 wurde ein vollständiges Responsive Design im Rahmen eines Redesigns durchgeführt und zuletzt wurde der aktuelle „Mobile First“ Ansatz auf allen drei Webseiten realisiert.

Schnitzeljoker - online Essen bestellen

Der Gaststätten- und Hotelbetrieb Kemnater Hof startete im Jahr 2013 einen Lieferdienst für Speisen unter dem Namen Schnitzeljoker. Die Ergänzung ist ein Franchise System, an das sich Gastronomen anschließen können und Unterstützung bei der Erweiterung ihres Kundenkreises erhalten. In 2013 wurde von einer Agentur-Kooperation auf Basis des Shopsystems Shopware eine Bestellplattform umgesetzt. Die webversteher haben die Betreuung Mitte des Jahres 2014 übernommen, da umfassende technische Neuerungen angedacht waren, die zeitnah umgesetzt werden sollten. Zu Beginn wurden nach einer Bestandsaufnahme die wichtigsten Funktionen gemeinsam erörtert und definiert. Neben einer Onlinevermarktungs- und Kundenbindungsstrategie wurden weitere Ausbaustufen und Möglichkeiten für das Franchise System aufgestellt. Unter anderem wurde für die Franchise Partner ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt, das neben dem technischen Kassen- und Bestellsystem die Installation der EDV, Anmeldung bei Lieferportalen auch die umfassende Betreuung zu den Betriebszeiten beinhaltet. Der Schnitzeljoker Lieferservice aus Ostfildern bei Stuttgart wird von uns umfassende betreut hinsichtlich der Kommunikation und Organisation mit Lieferportalen, technischer Betreuung des Shopware Shopsystems sowie den Onlinemarketing Aktivitäten. Ebenfalls werden die Standorte und Filialen von uns technisch betreut.

Dati-Team GmbH

Die Dati Team GmbH ist Dienstleister für Immobilienvermittler, Makler, Kreditbanken und andere Institute, die professionelle erstellte Dokumente wie Grundrisse und Wohnflächenberechnungen für Immobilien benötigen. Nach einem ersten Kennenlernen im Jahre 2012 haben die webversteher den Auftrag zur Erstellung einer mobilgerätefähigen Webseite im Jahr 2014 erhalten. Die vorhandene Webseite wurde komplett umstrukturiert, die Inhalte neu erstellt und mit einem neuen Webdesign in ein neues System überführt. Beim Aufbau der Webseite, der Strukturierung der Inhalte sowie deren Optimierung und Vorbereitung für Social Media Marketing Kampagnen wie auch Suchmaschinenmarketing haben die webversteher mitgewirkt und das Dati Team umfassende beraten. Neben der Unternehmenspräsentation war die Gewinnung von neuen Auftraggebern über die Webseite das Ziel. Im Lauf der Jahre wurden umfassende Formulare zur Auftragsvergabe implementiert, die sowohl öffentlich als auch in einem geschlossenen Bereich zur Verfügung stehen. Für Endkunden wurden Landingpages zur Generierungs von Leads über Google AdWords Werbung in den Bereichen Grundrisserstellung und Wohnflächenberechnung erstellt. Neben der fortlaufenden Optimierung von Landingpages für Social Media und Google AdWords führen wir die Marketingkampagnen für das Dati Team durch.

eWLAN - Markenaufbau für die Zukunft des WLANS

eWLAN ist die Zukunft des WLANs mit heutigen Mitteln. Als Managed Service für professionelle Kunden hat eWLAN ein Alleinstellungsmerkmal in der deutschen IT-Landschaft. Unsere Leistung ist die Entwicklung einer Markenstrategie unter Einbeziehung der IT-Systemhäuser, Überarbeitung des Corporate Designs und Entwicklung von Kampagnen. Unter anderem entstand die Reihe an Video-Portraits für einzelne Leistungsbausteine.

 
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Fielmann Website (-Relaunch)

Den Kunden Fielmann betreuen wir mit einer Full-Service Online Beratung: Von Marketing über SEO, Roll outs, CMS, Webentwicklung und Screendesign. Für 7 Länder.

R. Stahl - The Explorers.

Der Großteil der B2B-Kommunikation ist langweilig, steril und alles andere als fesselnd. Dass B2B-Kommunikation auch anders sein kann, wollten wir mit unserem Kunden, dem schwäbischen Traditionsunternehmen R. STAHL, beweisen. Und zwar mit den Protagonisten unserer Kampagne: den „EXplorers“ – eine internationale Gruppe von R. STAHL-Mitarbeitern. Die Bühne: extreme Härtetests in kurzen, humorvollen und zugleich informativen Videos, gedreht in Australien und Schottland. Die Stoßfestigkeit einer LED-Lampe wird hier nicht trocken erklärt –sondern anhand einer darüber galoppierenden Rinderherde ziemlich eindrücklich demonstriert. Für die neue Kampagne entwickelten wir zunächst eine umfassende Strategie zur Positionierung von R. STAHL, anschließend ein entsprechendes Look & Feel des Unternehmens und daraufhin die global ausgerollte Kampagne für das Leuchtensegment von R. STAHL. In dem Umfeld der Wettbewerber sticht R. STAHL nun deutlich hervor – als Marke, welche die anspruchsvollen Herausforderungen seiner Kunden versteht und seine Stärken auf unterhaltsame Weise unter Beweis stellt. Und die Erfolgsstory geht weiter: denn wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Episoden von den EXplorers.

 
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