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Agentur-Projekte im Bereich Pharma

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Pharma für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Strategy, Campaigning (TV, POS)

Relaunch des Ratgeberportals Allvent.de

- Der Kunde wünschte für seine bestehende Website allvent.de einen Relaunch inkl. Redesign und den Wechsel zu WordPress. - Die Anforderung des Kunden war, eine skalierbare Website auf der Basis von WordPress zu entwickeln. - Besonders wichtig war, dass das Layout der Inhaltsseiten abwechslungsreich gestaltet werden kann. - Genauso sollte die Seite hervorragende Pagespeed-Werte erreichen und stabil in Wartung und Pflege sein.

Organisation von Ärztefortbildungen

Die D•A•CH-Gesellschaft Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen e. V. veranstaltet seit 2016 jedes Jahr eine Fortbildung zum Thema Diabetes für niedergelassene Ärzte und Klinikärzte aus dem Großraum Hamburg. MasterMedia wurde die Aufgabe übertragen, die Fortbildung zu organisieren.

20 Jahre Sanofi in Berlin

Die Inszenierung von "20 Jahre Sanofi in Berlin" im Rahmen von zwei Veranstaltungstagen war eine besondere Aufgabe, der wir uns mit einem neuzeitlichen und individuellen Konzept gestellt haben.

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Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Model Management | Model Kartei

Durch die ständigen Absprachen mit Modelagenturen und dem damit verbundenen vertraglichen Aufwand (Buy-Out Rechte), der sehr Zeit und Kosten intensiv war, haben wir uns entschlossen eine eigene Modelkartei für unsere Kunden anzubieten.

MEGGLE PHARMA – CD-ENTWICKLUNG

Die bunte Welt des weißen Pulvers. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ MEGGLE hat durch hervorragende Produktqualität und intelligente Innovationen weltweit eine führende Position bei Excipients erworben. Dennoch gibt es in punkto Kommunikation ein Problem: Medizinische Lactose ist ein sehr unscheinbares, erklärungsbedürftiges Produkt. Der Auftrag an Sainer lautete demnach, ein Corporate Design zu entwickeln, das a) das Produkt attraktiv in Szene setzt, b) den „grafischen Wildwuchs“ beendet und c) die Vielzahl an Themen und Produkten sinnvoll und merkfähig differenziert und strukturiert.

PR-Beratung für eine börsennotierte Mittelstands-Holding

Die börsennotierte Blue Cap AG befand sich im Jahr 2019 in einer Umbruchsituation im Hinblick auf Investoren, Aufsichtsrat und Vorstand. Beschlossene Veränderungen sollten zeitnah und umfassend an Investoren und die interessierte Fachöffentlichkeit kommuniziert werden. Blue Cap-Vorstand Dr. Hannspeter Schubert sollte eine höhere Medienpräsenz erlangen, das Unternehmen insgesamt als hervorragende Mittelstandsholding mit Wachstumszielen und erfolgreichen Transaktionen beschrieben werden.

Prospitalia

Als führender Einkaufsdienstleister am deutschen Klinikmarkt verschafft Prospitalia ihren Kunden und Partnern langfristige Wettbewerbsvorteile und Sicherheit in einem sich stetig wandelnden und komplexen Markt. Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums von Prospitalia wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpostionionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

Vertex Markteinführung eines neuen Medikaments

Die Aufgabe war die Markteinführung eines Medikaments mit einer vollkommen neuartigen Wirkweise in der DACH-Region. Neben den Patienten mussten auch die Ärzte von der neuen Wirkweise und den daraus resultierenden Vorteilen überzeugt werden. Ziel war es, neben den klassischen Direktmarketing-maßnahmen auch m-health als zusätzlichen Kanal einzuführen.

SIMDAX: Awareness-Kampagne für das Inotropikum SIMDAX von ORION Pharma

Wie aus einer Pitchaufgabe eine Kampagne wider die Vorbehalte gegen moderne Inotropika wurde: SIMDAX mit dem Wirkstoff Levosimendan ist ein modernes Inotropikum, das bei akut dekompensierter Herzinsuffizienz im klinischen Setting indiziert ist. Seit 2013 ist das Präparat in Deutschland zugelassen und wird bei Kardiologen, Kardiochirurgen, Intensiv- und Notfallmedizinern sowie Kardioanästhesisten kommuniziert. Ziel unseres Kunden ORION Pharma war es, die Bekanntheit des Produktes und seines USP zu steigern und mehr Fachärzte als bis dato zu Anwendern zu machen. Die Herausforderung: Vor allem Ärzte mit wenig klinischer Erfahrung lehnen Inotropika häufig ab, da sie in der Wissensvermittlung nicht als Mittel der Wahl gelten und die Indikationsgebiete in den ESC-Leitlinien eingeschränkt wurden. Die Differenzierung zwischen herkömmlichen und modernen Inotropika wurde häufig nicht geleistet. Unsere Aufgabe lautete daher: „Entwickeln Sie ein Keyvisual für SIMDAX, das den Key-Sentence (USP) unterstützt und die Aufmerksamkeit für SIMDAX steigert.“ Aufgabe: Keyvisual-Entwicklung, Awareness-Kampagne Kunde: ORION Pharma Leistungen: Repositionierung, Keyvisual-Entwicklung, Corporate Design, Kampagnenentwicklung Indikation/Thema: akut dekompensierte Herzinsuffizienz, Inotropika

EASYHALER: Keyvisual-Entwicklung für den Pulverinhalator EASYHALER

Der Pulverinhalator EASYHALER von ORION Pharma ist laut Hersteller der einzige Inhaler, bei dem alle Wirkstoffe für alle Stufen der Asthma- und COPD-Therapie in einem einzigen Inhaler-Device zur Verfügung stehen. Dieses wettbewerbsdifferenzierende Alleinstellungsmerkmal des EASYHALER galt es in einem Keyvisual zu transportieren. Das von acrobat.healthcare entwickelte Keyvisual „NIE MEHR WECHSELN!“ diente dann auch als Kernelement der Kommunikationsmaßnahmen der EASYHALER-Range (vier Monowirkstoffe, ein Kombiwirkstoff) sowie für Info- und Servicematerialien für Fachkreise, Praxisteams und Patienten. Besonderes Augenmerk hat acrobat.heathcare dabei auf Service-Elemente gelegt, die sowohl dem Arzt und dem Praxisteam Zeit sparen als auch dem Patienten in der Anwendung helfen, um gemeinsam die Therapietreue (Compliance) in der Asthma- und COPD-Therapie zu steigern. Aufgabe: Keyvisual-Entwicklung EASYHALER-Range Kunde: ORION Pharma Zielgruppen: Hausärzte/API, Pneumologen, Apotheken, Patienten Leistungen: Keyvisual-Entwicklung, Service-Materialien, Außendienstmaterialien Indikation/Thema: Asthma bronchiale, COPD, Atemwegserkrankungen, respiratory care

XADAGO: Rx-Kampagne zum Produktlaunch des Parkinson-Präparats XADAGO

Seit 2015 ist der Wirkstoff Safinamid unter dem Namen XADAGO auch in Deutschland zugelassen.
 Safinamid ist seit zehn Jahren der erste neue chemische Wirkstoff (NCE), der von der Europäischen Kommission die Zulassung zur Behandlung von Parkinson-Patienten erhalten hat. Parkinson-Patienten steht damit eine innovative Behandlungsoption in der Add-on-Therapie im mittleren bis späten Stadium zur Verfügung. Die Kampagne, die wir zum Launch des neuen Parkinson-Medikaments XADAGO entwickelten, richtete sich an Fachärzte – vor allem Neurologen – und neurologische Fachkliniken. Zudem stand das intensive Training des medizinischen Außendienst im Mittelpunkt, der mit den von acrobat.healthcare erstellten Trainingsmanuals und Informationsmaterialien auf die Kommunikation mit den Fachärzten vorbereitet wurde. Aufgabe: Entwicklung einer integrierten Rx-Launchkampagne Kunde: Zambon GmbH Leistungen: Facharzt-/Klinikkommunikation, Vertriebsunterstützung, Schulungsmaterialien Indikation/Thema: Morbus Parkinson im mittleren bis späten Stadium

aponorm: Produktkommunikation zur Markteinführung Stirnthermometer

Wenn Kinder fiebern, dann wird auch das Fiebermessen häufig zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Abhilfe schafft das Stirnthermometer „Contact free“ von aponorm by microlife, das die Temperatur in Sekundenschnelle und vollkommen berührungslos misst. acrobat, die Agentur für Gesundheitskommunikation, erarbeitete Positionierung und zielgruppengerechte Kernbotschaften der B2B- und B2C-Kommunikation und lieferte das Gesamtpaket für eine erfolgreiche Markteinführung in Deutschlands Apotheken: Package Design, Trainingsmaterialien für den Apothekenaußendienst, POS-Ausstattung, Infomaterialien für Apothekenkunden und einen Argumentationsleitfaden für die Apothekenteams. Mit Erfolg: Die Markteinführung war um ein Vielfaches erfolgreicher ist als geplant. Statt der geplanten 5.000 Geräte wurden gleich 45.000 Geräte verkauft – allein im ersten Quartal nach Produktlaunch. Aufgabe: Produktkommunikation zur Markteinführung Stirnthermometer „Contact free“ Kunde: WEPA Apothekenbedarf Leistungen: Positionierung, Package Design, Trainingsmaterial für AD, POS-Ausstattung, Infomaterial B2B und B2C Indikation/Thema: Fieberthermometer, Stirnthermometer, Infrarotthermometer, Medizintechnik

Faller Corporate Design Relaunch

Mit neuer Strategie und neuem Firmenauftritt in die Zukunft Für einen der weltweit führenden Spezialisten für pharmazeutische Verpackungen haben wir eine neue Markenstrategie entwickelt, zudem den Namen und das Corporate Design des Unternehmens überarbeitet. Aus August Faller wird Faller Packaging. Moving healthcare. Moving you. Mit diesem Claim haben wir Faller Packaging als kompetenten Partner für digitales Supply Chain Management im Bereich pharmazeutischer Verpackungen positioniert. Ziel des Unternehmens ist es, seine Kunden angesichts der zunehmenden Individualisierung und Komplexität in der Healthcare Industrie noch besser zu unterstützen. Um die Transformation im Unternehmen glaubwürdig zu kommunizieren, ist die neue Markenidentität den Mitarbeitern von Faller Packaging im Rahmen eines umfassenden Brand Engagement Programms stufenweise erläutert und vorgestellt worden. Das Senior Management von Faller Packaging hat dabei großen Wert auf die Kommunikation der neuen Markenwerte und die aktive Teilhabe aller Mitarbeiter gelegt. Wir haben Faller Packaging über einen Zeitraum von rund 12 Monaten dabei intensiv begleitet. Der neue Auftritt ist zur Fachmesse CPhI in Frankfurt Anfang November d.J. erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Gutes noch besser gemacht: Das neue Cevitt immun!

Neuer Name (ergänzender Zusatz „immun“). Neue Rezeptur. Neues Packaging. Neue Positionierung. Neue Kommunikation. – Der neue Namen „Cevitt immun“ kommuniziert den hohen Apotheken-Anspruch und unterstützt die Preisrechtfertigung. Das C wird zum unverwechselbaren Element der Kommunikation und steht für eine klare Vitamin C Kompetenz, welches unabhängig von der Darreichungsform eingesetzt wird.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

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