Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich POS

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich POS für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

FMCG - Kosmetik

Aufgabe war die Überarbeitung der Marke Florena, sowie ein internationaler Rollout einer neuen Pflegeserie. Dabei sollte sowohl die Marke als auch das Packagingdesign überarbeitet werden

NIVEA Baby - Maskottchen

Aufgabe war der Relaunch des Maskottchens (der Ursprung des Maskottchens stammt von Brandshape). Eine frischere, agilere Form des Protagonisten (der blaue Bär) sollte es ermöglichen, dass dieser die unterschiedlichsten Positionen abhängig vom Produkt einnehmen kann.

Eisenreich - Verpackungsdesign

Das StartUp-Unternehmen Eisenreich entwickelte einen Müsliriegel, der einen täglich besonders hohen, prozentualen Anteil an Eisen beinhaltet. Hierfür sollte ein Verpackungskonzept und die Gestaltung entwickelt werden. Desweiteren sollte das Logo sowie ein Verkaufstresen und -displays gestaltet werden. Besondere Herausforderung war ein stark begrenztes Budget.

Hansa-Heemann AG - Gastronomie

Die ursprüngliche Aufgabe bestand darin, ein Brand Manual für die Marke ST. MICHAELIS zu entwickeln. Im Zuge dieses Projektes wurde noch die Marke in Details überarbeitet. Desweiteren wurde ein Messestand für die Nord Gastro, ein Salesfolder, ein Imagefilm sowie POS-Designs erstellt.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

FANTASTISCHE MARKENWELT MIT STYLE

Neues Kommunikationskonzept für Twillow +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Für die exklusiven Wohn-Accessoires von Twillow sollte ein komplettes Kommunikationskonzept entwickelt werden. Twillow verbindet hochwertige Materialien aus der Damenoberbekleidung mit wohnlicher Atmosphäre.

Weichenstellung für nachhaltige Mobilität.

In einer Qualitätsoffensive auf der Schiene mit über 250 neuen Zügen startet das Land Baden-Württemberg eine Initiative im ÖPNV: für eine nachhaltige Mobilitätskultur in Baden-Württemberg. Vor diesem Hintergrund gilt es eine neue Dachmarke für das Land zu entwickeln und zu bewerben. Der von uns – zusammen mit unserem Partner Statement – entwickelte Markenname bwegt ist Programm. Er bildet eine Symbiose aus der Abkürzung BW für Baden-Württemberg und dem Schlüsselbegriff „bewegt“ als Kerngedanke der neuen Mobilität im Land. Er steht für eine ganze Reihe von komfortablen Verbesserungen, für die Fokussierung auf Nachhaltigkeit und damit für eine neue Ära der Mobilität in unserem Land. Kurz: Die Marke bwegt steht für eine große Bewegung in eine nachhaltige Zukunft. Die Menschen in unserem Land sollen ihr folgen. Dafür braucht die Marke ein unverwechselbares Gesicht.

Launch eines DIY Produkt-Sortiments für Baumärkte

Einführung eines neuen DIY Sortiments von fischer mit Produkten, die ohne Werkzeug kleinen Herausforderungen des Alltags meistern.

Schwabinger Tor: Out-of-Home Kampagne

Für die ersten vier Gewerbemieter aus dem Lebensmittel- und Gastrobereich des neuen Quartiers Schwabinger Tor, galt es eine einprägsame Eröffnungsampagne zu entwickeln.

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip, welches tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Bank liegt. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute. Nun sollte diese Idee eng mit der heutigen Identität der Marke verknüpft werden.

Immobilienmarketing für Nova Sedes Wohnungsbau

Die Nova Sedes Wohnungsbau e. G. aus Neustadt a. d. Waldnaab kauft, baut und saniert seit 2002 verschiedenste Immobilien. Für die Erstellung des Vertriebskonzeptes für ihr Immobilienprojekt in Bayreuth setzte Nova Sedes auf OPUS Marketing. Die Besonderheit des Projektes: Es wird ein innovatives Quartier mit mehreren Gebäuden geschaffen, das Lebensraum für alle Generationen bietet.

Kaufland Filialeröffnung in Roth

Für unseren langjährigen Kunden Kaufland durften wir neben vielen weiteren Filialen auch die Eröffnung der neuen Filiale in Roth (91154) bewerben. Hier galt es die Zielgruppe auf verschiedenen Wegen zu erreichen und dabei die ländliche Werbeträger-Armut zu umgehen bzw. auszugleichen. Die Zielgruppe bestand aus Haushalts-führenden Personen, die auf ihren täglichen Wegen und im Wettbewerberumfeld angesprochen werden sollten. Die Werbepräsenz sollte vor, während und nach der Eröffnung gegeben sein und die Zielgruppe mindestens sieben mal erreichen. Während der Eröffnung sollten die Kunden ein gutes Gefühl und Spaß beim Besuch haben.

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

Gesamtbetreuung Call a Pizza

Call a Pizza ist mit seinen über 100 Stores die drittgrößte Lieferservice-Kette für Pizza in Deutschland. Seit 2001 ist PPAM ohne Unterbrechung für die Kommunikationsstrategie und für sämtliche Werbemaßnahmen verantwortlich. Neben der ständigen Weiterentwicklung des Corporate Designs und des Gestaltungskonzepts, realisieren wir durchgehend bundesweite und lokale Werbemaßnahmen. Für bis zu 3 Mio. Printpublikationen je Kampagnen-Phase, müssen innerhalb von 4 Wochen Druckvorlagen erstellt werden. Hierbei arbeiten wir mit datenbankgestütztem Desktop-Publishing, um je Region/Store individuelle Produkte, Preise und Informationen in die jeweiligen Gestaltungsvorlagen zu implementieren. Sämtliche Printpublikationen und Werbemittel können über ein webbasiertes Bestelltool durch die Franchisenehmer geordert werden. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Marken- und Strategie-Workshops - Corporate Design- und Gestaltungskonzept-Entwicklung - Styleguide-Entwicklung - Satz und Layout für Printpublikationen - Illustrationen und Bildkompositionen - Fotografie und Bildkonzeption - Video - Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement - Printmanagement - Webentwicklung

Bioré | 360°-Kampagne mit digitalem Fokus

Bioré, die No. 1 Reinigungsmarke der Generation Z, launcht im deutschsprachigen Markt. Unsere Challenge: Der Beauty-Markt ist hart umkämpft, die Zielgruppe individualistisch und „always-on“. Hinzu kommen gigantische Mediabudgets der Mitbewerber und eine zunehmende, tägliche Werbeflut. Wie bekommen wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe?

Sony Mobile | Crosschannel Testimonial-Kampagne

Als Lead-Agentur DACH sind wir für die gesamte Markenkommunikation von Sony Mobile zuständig. Neben technischer Kommunikation setzten wir für den Launch des neuen Sony Xperia Z3 den Fokus auf Lifestyle-Storytelling mit einer Crosschannel Testimonial-Kampagne mit Palina Rojinski.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne