Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Public Affairs

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Public Affairs für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Public Affairs

TIZE

Stell dir vor, ein 15 Jähriger kommt in den brandneuen Konferenzraum deiner Agentur, und erklärt dir auf schweizer-deutsch, dass du die komplette Marketingentwicklung für sein Unternehmen in Koope- ration aufbauen sollst. Was machst du da? Du schickst die Praktikantin Fanta holen, und sagst alle anderen Termine für den Tag ab. Ein stundenlanges Brainstorming und viele Flaschen Fanta später dann die Entscheidung. Ja, wir wollen. Denn das Magazin für die junge Generation ist oho. Ohne klein. Und nach wie vor müssen wir die Kinn- laden unserer Mitarbeiter nach jedem Gespräch über Webdesign und Markenentwicklung vom Boden des Büros sammeln, denn die 20 jungen Journalisten des Magazins wissen, was sie tun und was sie wollen.

 
Validiert

DLG e.V. — Kampagne #Landwirtschaft2030

Jahrzehntelang war die Entwicklung der Landwirtschaft geprägt durch die Steigerung von Produktivität, Effizienz und durch Wachstum. Diese Entwicklung hat auch zu Problemen geführt. Ackerbau und Tierhaltung befinden sich heute ein einer kontrovers geführten gesellschaftlichen Diskussion aufgrund von Umweltbelastungen, Defiziten beim Tierwohl in der Nutztierhaltung, Kritik an Futtermittelimporten und an dem verlorengegangenen Bezug der Bevölkerung zur Landwirtschaft und den fehlenden Dialog zwischen Landwirt und Bevölkerung. Die Plenumsveranstaltung der DLG-Wintertagung analysiert den aktuellen Status Quo (Leistungen und Defizite der Landwirtschaft) leitet Handlungsfelder und Maßnahmen für Weichenstellungen für eine nachhaltigere Landwirtschaft ab und zeigt auf, wie das Vertrauen der Bevölkerung gewonnen werden kann.

 
Validiert

Internal Communication, Film, Maskottchen

Wir sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Heißt: Sozialberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Festschriften in aufwändiger Druckproduktion. Heißt auch: Illustrationen, Erklärvideos, Werbemittelbeschaffung.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

URBAN FUTURE global conference

Medienarbeit für die Konferenz.

TIA Technology

„Seit Jahren unterstützt summ-it unseren Markt- und Markenauftritt in Deutschland in den Bereichen Pressearbeit, Events, Online- und Produkt-Marketing sowie Kampagnen. Durch die hervorragende Branchenkenntnis von summ-it werden wir pro-aktiv beraten und entwickeln innovative Go-to-Market Ansätze. summ-it arbeitet eng mit unserem lokalen Vertriebsteam zusammen – die vereinbarten Maßnahmen werden zeitnah, zielorientiert und konsequent umgesetzt.“ Jette Børsting Lundquist Global Marketing Director, TIA Technology

Akquirierung von Advertisern für Social Media Plattform

Per Telefonakquise bringen wir neuen Werbetreibenden die verschiedenen Werbeformate der Social Media Plattform der Best-Ager - wize.life näher. Ziel ist es neue Webeaufträge zu generieren.

SmartDocuments

„summ-it unterstützt uns beim konsequenten Ausbau unserer Marktpräsenz in den Bereichen Go-to-Market Strategie, Content Marketing, Online sowie Produkt Marketing. Wir werden die Zusammenarbeit mit summ-it weiter ausbauen: summ-it unterstützt uns auch in Zukunft bei unserer Expansion in verschiedene Länder Europas.“ Marco Drost CEO SmartDocuments

Lokale Onlinemarketing Fitness für Filialsysteme

Die SOWESPOKE unterstützt Marken, Mittelständler, Franchisesysteme und Filialisten als Mittler zwischen System-Zentrale und Filialen. Dabei sind wir an allen Kunden-Touchpoints aktiv und messen stets den Erfolg aller Massnahmen (Data Analytics/Marketing-Controlling). Aufgabenbereiche im Local Marketing: - Local SEA - Local SEO - Hochautomatisiertes E-Mail-Marketing - Geomarketing (GMB, - Web-/Server-Checks - Brand-Safewatch©, Datenschutzkonform - Support und Beratung (CRM, Hotline, Supporttool, Besuche) zur Qualitätsmaximierung - Analytics Dabei können Sie stets von einer kreative Kampagnen-Erstellung, einem hochautomatisierten Kampagnen-Management und eine perfekte Kampagnen-Optimierung ausgehen. Weitere Leistungen: - Individualprogrammierung, Web-Design. Content-Marketing - Projektmanagement, OKR, SCRUM - Workshops, Vorträge, Schulungen, Akademie - Geschäftsstellen-Beratung - Lokales Standortmarketing bis zu vielen hundert Filialen durch Digitalisierung und Marketing-Automatisierung. - Die erfolgreicher Präsenz Ihrer Standorte in Google ersetzt/kombiniert Postwurfsendungen und klassische Anzeigen. - Über zentral angebotene, hoch standardisierte AdWords Programme geben Sie den Filialen Starthilfe und profitieren selbst. - Google AdWords als Incentive-System (Belohnung der Filiale mit der besten Performance). - Transparentes Reporting und Beratung aller Standorte inklusive und voll automatisiert.

 
Validiert

Sileo | Markenposition

Sileo ist ein deutsches Unternehmen und produziert Elektorbussen in Salzgitter - und zur Zeit der wichtigste deutsche Anbieter. Das Unternehmen gehört zur türkischen Bozankaya-Group die weltweit im Bereich der Bus- und Bahnproduktion aktiv ist. Kreativ Konzept erhielt Anfang 2016 den Auftrag den Auftritt des Unternehmens weiter zu entwickeln und die Marke stärker im Markt zu etablieren. Kreativ Konzept verantwortet den Relaunch der Marke, die Entwicklung aller Medien (Internet, Print, Messe) und die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie. Im Vordergrund steht dabei die Ansprache von Stakeholdern im öffentlichen Bereich.

 
Validiert

Engagement Global | Crossmedia-Kampagne Song Contest

Der Song Contest, der unter dem Motto „DEIN Song für EINE Welt“ steht, begleitet den Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik musikalisch und wird von Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen, durchgeführt. Kreativ Konzept übernahm die ganzheitliche Betreuung und Organisation des Song Contests. Zu Beginn des Wettbewerbs wurde dazu das Corporate Design des Song Contests, das Logo und das Key Visual entwickelt und grafisch umgesetzt. Im Anschluss konzipierte und programmierte Kreativ Konzept die Website für den Song Contest. Die mit dem Content Management-System Typo 3 gestaltete, barrierearme Website im Responsive Design vermittelt den Nutzern ein anschauliches Bild des Gesangswettbewerbs. Die ansprechend gestaltete Website ist für die jugendliche Zielgruppe übersichtlich gestaltet und liefert gleichzeitig alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb auf einen Blick. Die farbenfrohe Gestaltung bewegt die Nutzer dazu, ihren Song für eine Welt einzureichen. Die Programmierung eines umfassenden Anmelde- und Votingtools durch Kreativ Konzept machte dies leicht möglich. Mit dem Onlinegang der Website wurden auch die dazugehörigen Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, Soundcloud) des Wettbewerbs veröffentlicht, die ebenfalls von Kreativ Konzept aufgesetzt und sowohl inhaltlich als auch technisch betreut werden. Zur Offline-Bewerbung konzipierte Kreativ Konzept Plakate, Flyer Anzeigen in unterschiedlichen Zeitungsformaten und Post

 
Validiert

GIZ-Studie: Deutschland in den Augen der Welt

Bereits zum dritten mal wurden wir mit der Konzeption und Gestaltung der Deutschlandstudie der GIZ (Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) beauftragt. »Deutschland in den Augen der Welt« ist die Auswertung von 154 Interviews, die mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft aus 24 Ländern geführt wurden. Die Studie beschäftigt sich inhaltlich mit der Wahrnehmung Deutschlands im Ausland und kommt dabei zu spannenden Einblicken. Die Publikation richtet sich neben Entscheidungsträgern auch an politisch interessierte Menschen. »Wenn ich gefragt werde, mit welchem Tier ich Deutschland assoziiere, dann ist es das Reh: zierlich, agil, wachsam, treu.« (Brasilien)

Show-Konzept Lufthansa A350 Launch

madkom durfte im Auftrag einer Frankfurter Event-Agentur die Enthüllung des neuen Airbus A350 in München inszenieren. Alle Details und den Film zur Show gibt es direkt auf der Agentur-Website.

Relaunch: Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V.

Ziel Der Relaunch sollte nicht nur die offensichtlichen Präsentations-Probleme lösen sondern gleichzeitig die historisch gewachsenen diversen Technologielösungen vereinheitlichen und dabei maximale Investitionssicherheit bei der Technologieplattform sichern. Hierzu wurden zunächst in einem umfassenden Inhalte- und Technik-Audit die Anforderungen spezifiziert. Wichtiger Bestandteil dabei war die Verbesserung der Mitglieder- und Gremienkommunikation in einem Extranet durch bessere Usability und neue Servicefeatures. Strategie Uhura konzentrierte sich zunächst auf die Durchführung eines effektiven Inhalte- und Technik-Audits, bei dem auch die Anforderungen für die Zukunft definiert wurden. Auf der Grundlage dokumentierter Anforderungen wurden Techniklösungen evaluiert und eine zukunftssichere Plattformarchitektur aufgesetzt. In UX- und Contentworkshops wurde die Designlösung für das Online- und Extranet-Angebot realisiert. Ergebnis Das Projekt wurde In-Time und In-Budget realisiert. Die Technologieplattform ist zukunftssicher aufgesetzt und wächst mit den möglichen Anforderungen. Optimierte Such- und Filterfunktionen steigerten die Nutzung und Nutzbarkeit des umfassenden Inhalt-Angebots des Verbands für Mitglieder, Politik und Presse.

 
Validiert