Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Redaktionelle TV-Beiträge

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Redaktionelle TV-Beiträge für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Politisches Lobbying und Pressearbeit für den deutschen Mittelstand

In seiner Funktion als Pressesprecher und Beauftragter für Politik des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) in Bayern ist WORDUP PR-Geschäftsführer Achim von Michel seit 2006 für den deutschen Mittelstand engagiert. Zu seinen Aufgaben gehört im Pressebereich das Erstellen von Presseinformationen, Organisieren und Durchführen von Interviews (Print, TV und Radio), Teilnahme an Round Tables und Pressekonferenzen (u.a. Presseclub München) sowie die Zulieferung von Beiträgen für das Verbandsmagazin DER MITTELSTAND. Als Politikbeauftragter verantwortet Achim von Michel den Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern aller Parteien im Freistaat, nimmt an Podiumsdiskussionen teil und arbeitet in Gremien an einer mittelstandsfreundlichen Wirtschaftspolitik.

Moët Academy Night

Kino und Event zusammenzubekommen ist nicht schwer. In Begleitung einer glamourösen Marke wird es noch einfacher, eine schillernde Geschichte zu erzählen, und die Academy Awards nach Berlin zu holen.

Flugrechteportal und Luftfahrtkonzern

WORDUP PR wurde vom litauischen Luftfahrtkonzern Avia Solutions Group zunächst mit der PR-Begleitung der Markteinführung des Flugrechteportals Skycop beauftragt. Im Verlauf der Beauftragung betreute WORDUP PR auch die Business-Fluglinie KlasJet sowie generelle Themen der europäischen Luftfahrtindustrie für den Avia Solutions Group-Konzern.

Einführung eines mobilen Payment-Systems (Fintech)

WORDUP PR wurde vom niederländischen Anbieter Payconiq mit dem Marktstart einer mobilen Bezahl-App beauftragt. Unter dem Slogan "Servus München" und in Zusammenarbeit mit Serviceplan und einer Social Media Agentur zeichnete WORDUP PR für alle Maßnahmen der PR- und Pressearbeit in diesem Projekt verantwortlich.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Externe Pressestelle für Automobil-Zulieferer

In den Jahren 2014 bis 2018 war WORDUP PR für die komplette Pressearbeit des Automobil-Zulieferers Schlemmer (3.800 Mitarbeiter auf vier Kontinenten) verantwortlich. Die Kommunikation wurde in deutscher, englischer und spanischer Sprache aufgesetzt und umfasste neben dem Kerngeschäft von Schlemmer (Automotive Zulieferer Tier 2) auch weitere Geschäftsbereiche (Energie, Cleantech) sowie die Image-Positionierung des CEO Josef Minster. Schließlich wurde auch das gesamte leitende Management im Umgang mit Medienvertretern geschult sowie der Umzug der Unternehmenszentrale in die eigene Immobilie in Aschheim bei München umfassend medial kommuniziert.

Tinder

Tinder (www.tinder.com) wurde 2012 gegründet und ist die weltweit führende Social App, um neue Leute kennenzulernen. Mit seiner globalen Reichweite gehört Tinder in weit mehr als 70 Ländern zu den Top 10 der beliebtesten Lifestyle-Apps. Mit einem Swipe nach rechts knüpfen Nutzer in allen 196 Ländern auf der ganzen Welt schnell und einfach neue Kontakte. Mit Einführung von Tinder Plus im Jahr 2015 ermöglicht das Unternehmen seinen Nutzern Zugang zu den Premium Features Rewind und Passport. Pro Tag finden sich 26 Millionen Matches auf Tinder, bis heute beläuft sich die Anzahl der Gesamt-Matches auf über 6 Milliarden.

Evernote

Evernote entwickelt Produkte und bietet Dienstleistungen, die Menschen dabei helfen, die digitale Informationsflut zu bewältigen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Mit den Produkten von Evernote können Informationen einfach erfasst, automatisch organisiert und abgerufen werden – überall und jederzeit. Das Unternehmen hat eine Lösung geschaffen, mit der sich Personen an alle relevanten Inhalte erinnern, ihre Ideen umsetzen und zusammenarbeiten können. 225 Millionen Menschen verwenden Evernote weltweit in 25+ Sprachen. Evernote ist ein unabhängiges und privat geführtes globales Unternehmen mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien. Weitere Informationen unter: www.evernote.com Aufgabe: - Positionierung der "Love-Brand" Evernote als Ideengeber und Vorreiter im Bereich der Produktivitätssoftware in DACH und UK - Stärkung von Evernote als Arbeitgebermarke in Europa - Unterstützung des Marketing Teams beim Neukundengeschäft

WebID Solutions

Mit dem Identverfahren und dem Vertragsabschluss-System der WebID können sich Nutzer sofort und sicher identifizieren und auch komplexe Verträge online unterzeichnen – immer, weltweit von überall und mit jedem internetfähigen Gerät. WebID genießt hohes Vertrauen, bis heute wurden mehr als 90 Mio. Datenfelder von Nutzern sicher auf Echtheit geprüft und diese identifiziert.

Saxenhammer & Co. Corporate Finance GmbH

Saxenhammer & Co.ist eine führende M&A-Beratung, die mehr als 200 M&A-Transaktionen begleitet hat, wobei der Schwerpunkt bei chinesischen M&A-Aktivitäten sowie Transaktionen in Sondersituation lag. Letzter Schwerpunkt war jedoch nicht mehr aktuell. Ziel war es daher, die Boutique-Beratung daher als Mittler in der Digitalwirtschaft zu Positionen und dem Unternehmen ein schärferes Profil zu geben.

Warum Software auch spannend sein kann

Die BoS&S GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich Software, die Fachkräften in der Pflegebranche den Rücken freihält. Besonders vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels, wollte BoS&S eine höhere Medienberichterstattung für ihre Lösungen des Problems. Mit dem Ziel wirtschaftliche Entscheider der Pflegebranche zu erreichen und Ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen wand sich BoS&S an uns. Gerade in der Pflegewirtschaft und Medizinbranche sind der richtige Ton und die passende Ansprache in der Kommunikation entscheidend.

Finanzierung geglückt: mittels PR zum Liebling der Investoren

Das AdTech HYGH kämpft in einem einem Markt gegen Giganten der Werbeindustrie. Gleichzeitig befindet sich das Start-Up inmitten einer Finanzierungsphase und ist an BETTERTRUST herangetreten, um Investoren und potentielle Neukunden von sich zu überzeugen. Da das Produkt noch nicht marktreif war, musste die Kommunikation besonders gut kaligiriert sein. Denn der Druck neue potentielle Investoren anzusprechen ist groß. Das Ziel: Steigerung der Reichweite und Aufmerksamkeit.

Ausstellungsplanung für Max Schierer

Max Schierer ist eine stark verwurzelte Marke im Baustoff­­fachhandel. Gegründet wurde das Unternehmen 1898 und verfügt heute über 13 Standorte in Ostbayern und Tschechien. Mit Hauptsitz Cham in der Oberpfalz überzeugt Max Schierer Heimwerker und Handwerker mit einem breit gefächerten Baustoff-Sortiment. Im April 2016 eröffnete Max Schierer die neue StilHaus-Ausstellung in Straubing, die sowohl für Privat- als auch für Profikunden konzipiert wurde. OPUS erhielt den Auftrag, die komplett neu aufzubauende StilHaus-Ausstellung in Straubing zu planen sowie den Start mit geeigneten Kommunikations­maßnahmen zu begleiten. Gesucht war ein ganzheitliches, strategisches Konzept für die Marke »StilHaus«.

expertlead: vom Start-up zum Shootingstar

Expertlead ist eine internationale Tech Community aus hochqualifizierten IT-Freelancern mit Sitz in Berlin. Die Plattform bringt die weltweit besten Tech-Freelancer zusammen und gewährt Unternehmen auf Projektbasis Zugang zu diesem exklusiven Pool an IT-Fachkräften. Die IT-Branche ist der Arbeitsmarkt der Zukunft. Gerade in diesem Segment ist eine Zielgruppengerechte und relevante Ansprache notwendig. Aus den vielen Buzzwords von "new work" bis "work life balance" herauszustechen ist nicht einfach aber möglich.

Imagespot - Speedo - "PR- und Marketingfilm"

Langsam, majestätisch schon beinahe episch sehen wir einen Schwimmer in das klare Wasser eines Schwimmbeckens eintauchen. Mit langen kräftigen Armzügen durchkämmt er das Wasser. Dieser Spot existiert auch in noch in einer längeren Version, welche für PR Zwecke gedreht worden ist. Der kürzere Imagespot ist für den Onlineauftritt von Speedo und zur Unterstützung am Point of Sale konzipiert worden. Zusätzlich entstanden Produkt und Erklärfilme rund um die Produkte.

Social Media Monitoring und Community Management für Sat.1 Nachrichten

Verlängerung des Contents, der für den Sat.1-Tetelext und die Webseite produziert wird, über Social Media. Ziel ist das Wachstum der Facebook-Seite.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne