Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Unternehmenskultur

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Unternehmenskultur für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Unternehmenskultur

Konica Minolta: EVP Entwicklung inklusive Claim und Key Visual

Aufgabe war es, die Employer Value Proposition inklusive Entwicklung eines neuen Designs sowie Claims für Konica Minolta als Arbeitgeber zu entwickeln.

REGIONDO: Aufbau der Karriere-Website

Aufgabe war es, die Karriere-Website von REGIONDO inklusive Navigationsstruktur, Wireframes, Design und Content-Erstellung zu optimieren, neu zu designen und zu relaunchen. Die übergeordneten Ziele waren dabei eine Optimierung der Candidate Journey, Google for Jobs Optimierung und Content Optimierung.

Modehaus Köhler - Aus Liebe zum Stil

Der Onlinehandel boomt und für den klassischen Einzelhandel gilt es Antworten zu finden, um Kunden und letztlich auch Umsätze zu halten. Gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen Köhler Männermode haben wir uns daher auf die Suche nach innovativen Antworten gemacht, um dem Trend „online gewinnt – offline verliert“ ein Schnippchen zu schlagen.

 
Validiert

Brilliant Colours Kampagne // STAEDTLER

Aufgabe: Mit STAEDTLER kommt Farbe ins Spiel – und dies gilt es zu kommunizieren: Konzipiert und umgesetzt wird eine Online-Kampagne für den triplus® fineliner. Im Fokus stehen dabei die Märkte Frankreich, Spanien und Skandinavien. Lösung: Erwachsene greifen wieder zum Zeichenstift. Für dieses Phänomen des „Adult Colouring“ ist der STAEDTLER triplus® fineliner mit seinen 36 brillanten Farbvarianten das perfekte Tool. Das Produkt wird per Microsite sowie über Facebook Ads und umfassende Social-Media-Aktivitäten in Szene gesetzt. Name der Online-Kampagne: „Brilliant Colours“ ... Berücksichtigt werden zwei Zielgruppen: Neben den klassischen Endkonsumenten sind auch die so genannten "Influencer" mit von der Partie.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

X-Games München // Red Bull

Entwicklung eines interaktiven Event-Tools für die X-Games in München. Dieses soll in den Red Bull Hub integriert werden können und für ein nachhaltiges Markenerlebnis sorgen.

Sabine Samonig Markenentwicklung

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit. Des Weiteren geht es um die konkrete Umsetzung beruflicher Ziele und Wünsche, die mit Hilfe von Rollenspielen und Übungen stattfinden kann. HERAUSFORDERUNG: Während die Inhalte der Service-Pakete schon relativ fix waren, war die Benennung und Strukturierung dieser sowie der visuelle Auftritt der gesamten Marke zu Beginn noch unklar.

 
Validiert

Bundesverband Osteopathie: Interner Newsletter

Der Newsletter informiert über die Arbeit des Verbands, aktuelle Entwicklungen in der Branche und bietet zudem die Möglichkeit, sich ausgewählten Themen ausführlicher zu widmen. balleywasl* sollte hierbei einen Newsletter entwickeln, der monatlich erscheint und über Bestandsthemen informiert.

 
Validiert

Caritas: Mobile Ausstellung

Soziale Hilfe vor Ort modern positionieren: für die Caritas Rosenheim hat balleywasl* ein modernes Ausstellungskonzept entwickelt, das bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt werden kann. Die Funktion der Caritas als "verlängerter Arm der Kirche" soll damit verstärkt zum Ausdruck gebracht werden.

 
Validiert

Caritas: Messedesign für Personalmarketing

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. ist mehrmals im Jahr auf ausgewählten Personalmessen vertreten. Mit seiner Präsenz möchte der Verband neue Auszubildende und Mitarbeiter gewinnen und sein Employer Branding stärken.

 
Validiert

Europa-Park: Corporate Design für das Museum-Hotel Krønasår

Wenn jemand weiß, wie man Zeichen setzt, dann ist es die Familie Mack. Und wenn jemand weiß, wie man ein Hotel oder eine Hotelgruppe zur Marke macht, dann das Team von balleywasl*.  Unsere Zusammenarbeit mit dem Europa-Park begann vor 7 Jahren mit der gleichen Aufgabe – damals für das Hotel Bell Rock. Das Krønasår – The Museum Hotel setzt erneut Maßstäbe. Ganz besonders mit seiner skandinavischen Thematik und seiner Ausstattung, die bereits heute den Gästen erzählt, was vor den Toren des Hotels entsteht. Es ist die Geschichte von RULANTICA, der neuen Wasserwelt des Europa-Parks, an deren Erscheinungsbild das balleywasl* Team ebenfalls mitwirken durfte.

 
Validiert

Jakobsberg Hotel & Resort: Strategische Markenbündelung

Das Jakobsberg Hotel & Resort legt verstärkt den Schwerpunkt der Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf das Tagungsgeschäft – mit einem crossmedialen Konzept, dessen einzelne Maßnahmen ineinandergreifen und somit direkt auf verschiedenen Ebenen die gewünschte Zielgruppe aus MICE-Entscheidern, Dienstleistern und Veranstaltern ansprechen.

 
Validiert

Max-Planck-Gesellschaft: Onboarding-Instrument

Der "Travel Guide to the Max-Planck-Society" ist eine Art Reiseführer für DirektorInnen aus dem Ausland, die eine neue Stelle an einem deutschen Max-Planck-Institut antreten. Die Max-Planck-Gesellschaft beauftragte dafür erneut die Agentur balleywasl* für die grafische Umsetzung eines Employer Branding Projekts.

 
Validiert

Klosterfrau: Mitarbeitermagazin

Das Mitarbeitermagazin #WIR der Klosterfrau Healthcare Group hatte sich im Rahmen der Neuausrichtung und Restrukturierung der Klosterfrau Gruppe zu einem internationalen Medium in zwei Sprachen entwickelt. Die Publikation berichtet in Deutsch und Englisch über die Entwicklungen der gesamten Gruppe sowie der einzelnen Ländergesellschaften. Für die Unterstützung der Change-Prozesse in den französischen Unternehmensteilen sollte das Magazin zum Jahresanfang 2017 einen Fokus auf den Wandel in Frankreich legen. Daneben sollte sowohl das Zusammengehörigkeitsgefühl der französischen Kollegen sowie das Zugehörigkeitsgefühl aller internationalen Kollegen gefördert werden.

 
Validiert

PARATEC

Wenn wir auf jemanden fliegen, dann auf Paratec. Denn wer sich traut aus einem Flugzeug zu springen und zugleich hochmoderne Fallschirme herstellt, der hat unseren tiefen Respekt verdient. Für unsere Mission haben wir mit Paratec die Rollen getauscht und die Marke mit einem guten Konzept auf einen gemeinsamen Höhenflug mitgenommen. Wir sind aus alten Gedankenmustern ausgebrochen und haben uns voll und ganz auf den Sprung ins neue Corporate Design eingelassen. Das sportliche Design verkörpert mit seiner dominanten Farbgebung und geschwungenen Formen die starke Performance und Dynamik der Marke. Die Kampagne beflügelt in guter Kombination von Claim und Bildwelt im wahrsten Sinne des Wortes die Gedanken und bringt bekannte Emotionen in die Gefühlswelt der Zielgruppe. Ein hochmodernes Webdesign und eine Webentwicklung mit schillernden Effekten nehmen die Besucher der Website mit auf einen Sprung in die Tiefe. Am Ende des Projekts haben wir sogar selbst den Sprung gewagt und eins könnt ihr uns glauben: Nach diesem Auftrag fühlen wir uns so richtig beflügelt.

 
Validiert