Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Xing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Xing für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau und Neukonstruktion zielstrategischer und operativer Marketingkonzeptionen mehrer namhafter Chemie-Unternehmen in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige Geschäftsbereiche. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

Marketingkonzept

Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.

XER Mittelstandskampagne

30 der 30 DAX Unternehmen setzen bereits auf Recruiting-Lösungen der New Work SE Tochter „XING E-Recruiting“. Eine umfassende Kampagne sollte nun den Fokus auf die neue Zielgruppe, den deutschen Mittelstand, legen. In drei mittelgroßen Städten sollten Unternehmer und Recruiter zielgerichtet incentiviert werden.

Finanzen: B2B-PR für mehr Markenbekanntheit

FML ist eine herstellerunabhängige Leasinggesellschaft, die sich auf gewerbliches Mobilien-Leasing spezialisiert hat. Mobilien sind bewegliche Güter wie Maschinen, Anlagen, Nutzfahrzeuge, Hard- & Software sowie technische Geräte, z.B. Medizintechnik. Unsere Aufgabe: Erarbeitung einer Positionierung und kontinuierlicher Aufbau von Markenbekanntheit bei Unternehmensentscheidern in den unterschiedlichen Zielbranchen. Die Herausforderung: Vielen Entscheidern sind die Vorteile von gewerblichem Leasing nicht bekannt.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Zander

Aktueller Kunde der in allen Bereichen der Digitalisierung beraten wird. Auch die Umsetzung der Projekte wird von uns übernommen. Tätig seit ca. 4 Jahren.

B2B Social Media auf LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram, YouTube

Die bisherige Social Media Kommunikation unseres Kunden bewerteten die Verantwortlichen dort als zu undynamisch und nicht mehr zeitgemäß. Unser Aufgabe bestand darin, eine differenzierte Contentstrategie für die vier wichtigsten Social Media Kanäle zu entwickeln, wobei mit jedem Kanal unterschiedliche Ziele und Zielgruppen erreicht werden sollten. Dabei ging es um LinkedIn, Twitter, Instagram und Facebook.

Heute schon geliked worden?

ALLES ODER NICHTS? Facebook, TikTok, LinkedIn, Twitter – Dabeisein ist alles? Also einfach den Content einer sozialen Plattform auf einer anderen spiegeln? Oder muss ich wirklich für jeden Kanal eine komplett eigenständige Strategie entwickeln? So verschieden die Nutzer der jeweiligen Kanäle sind, so unterschiedlich sind ihre Interessen und Gewohnheiten – und so individuell müssen sie auch angesprochen werden.

Wer richtig zuhört, ist klar im Vorteil

ZUHÖREN WILL GELERNT SEIN Wie lässt sich im Dickicht der Millionen von täglich veröffentlichten Social-Media-Beiträgen der Überblick behalten – und Geld sparen? Ein Social Listening hilft, aus der Vielzahl von Posts jene herauszufiltern, die für ein Unternehmen oder eine Marke relevant sind. Dafür wird die Stimmungslage einer Zielgruppe anhand von Daten aus dem Social Web innerhalb eines bestimmten Zeitraums analysiert. Aus diesen Daten lassen sich zielgruppenrelevante Erkenntnisse ableiten, die wiederum die Grundlage für eine optimierte Kommunikationsstrategie bilden. Beispiele für solche Insights sind, auf welchen Plattformen vorrangig zu einem Thema gesprochen wird, ob saisonale Peaks in der Konversation auftreten sowie welche weiteren Fragen die Zielgruppe bewegen.

Petzl Deutschland GmbH – Social Media Workshop

Social Media als Marketinginstrument – im Rahmen eines Workshops vermittelten wir strategisches und operatives Social Media KnowHow an das interne Marketingteam.

Amazon Flex: Crossmediale HR-Kampagne in Berlin

Regionales Rekrutierung von selbständigen Fahrern für den Amazon eigenen Transport Dienst sowie die Stärkung der Arbeitgebermarke in Fokusstädten in Deutschland

_ SICK AG / BRAND COMMUNICATION - MESSE HMI 2019

Als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie bringt SICK die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 20179 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

PROMEDICON // Markenaufbau

Aus einer schönen Idee sollte eine Marke werden. Das Start-Up hatte sich zum Ziel gesetzt, die Zeitarbeit im Medizinwesen zu revolutionieren und qualifiziertem Pflegepersonal den Spaß an der Arbeit wieder zurück zu geben. Das einzigartige Konzept musste "nur noch" richtig verpackt und nach außen getragen werden.

Echte Typen gesucht – Recruiting mit Power

Erste Aufgabe war eine neue Website. Von der Website abgeleitet wurde das Logo und Corporate Design überarbeitet. Gleichzeitig sucht Kuhn dringend neue Arbeitnehmer. Mit dem Bau der neuen Zentrale wurde ein Relaunch durchgeführt, neues Logo und Design waren erwünscht.

Feinschliff - Bildung schafft Anerkennung

Kunde gründet eine Bildungsakademie – unsere To-Do Liste: inhaltliches und formelles Marketing & Werbung

Minihaus für Minis

Werbeagentur für die komplette Betreuung unserer Gruppe: Minihaus, AKL Bayern e.V., Lernkönig, Kinderhaus München und Feinschliff. Beratung, Konzepte, Strategie und interne Ausbildung der Marketingteilung

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne