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Unter dem Motto „TSI Congress – where the community meets!“ lädt die TSI jedes Jahr Fach- und Führungskräfte des Finanzsektors nach Berlin ein, um aktuelle Entwicklungen der Branche zu diskutieren. Rund 650 Teilnehmer nutzen jährlich die Veranstaltung, um sich zu informieren, auszutauschen und Kontakte zu pflegen. Von der ersten Veranstaltung 2007 an, begleiten wir die Entwicklung der Marke „TSI Kongress“: von der strategischen Ausrichtung der Marke, über Website, App bis hin zum Leitsystem vor Ort kümmern wir uns um ein konsistentes und strukturiertes Erscheinungsbild der Veranstaltung.
Kurz nach Gründung 2004 suchte die TSI – ein Frankfurter Finanzdienstleister mit Schwerpunkt Verbriefung – eine Agentur, die in dieser besonderen Unternehmens-Phase pragmatisch anpackt, flexibel reagiert und zuverlässig liefert. Mit dem Heranwachsen des Unternehmens sind auch unsere Aufgaben gewachsen. Zunächst nur für Veranstaltungseinladungen beauftragt, haben wir zügig die Verantwortung für das komplette Branding der TSI übertragen bekommen.
Das Paranoid Internet Team hat folgende Aufgaben übernommen: - Multi-Channel-Strategie - Übergreifende Leistung (Whitepaper, Investments suchen,...) - Marketing/ Socialmedia+E-Mail-Marketing - Inhalt und PR
Die Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände und beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten. Die Techtextil und Texprocess sind internationale Leitmessen für technische Textilien und Vliesstoffe, sowie für die Bekleidungs- und textilverarbeitende Industrie.
Netvico setzt Maßstäbe im Bereich Digital Signage, Omnichannel-Marketing und Digital Visual Merchandising. Mit ihren individuellen Lösungen schafft das Stuttgarter Unternehmen Markenerlebnisse für Konsumenten und verfolgt dabei ein klares Leistungsversprechen: Retailer auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleiten und ihnen innovative und nachhaltige Lösungen auf allen Ebenen der Digitalisierung ermöglichen.
Eine neue Kulturmarke entwickeln, die das Engagement der Deutschen Bank in den Bereichen Kunst, Kultur und Sport zusammenfasst. Einen aufmerksamkeitsstarken Namen und eine wiedererkennbare Gestaltungswelt schaffen, die die neue Kultur,arke international relevant etabliert.
Der Green and Sustainable Finance Cluster Germany e. V. (GSFCG) schloss sich im April 2018 aus der Accelerating Sustainable Finance Initiative der Deutschen Börse und des Green Finance Cluster Frankfurt des Hessischen Wirtschaftsministeriums zusammen. Es geht darum gemeinsam mit den führenden Finananzmarktakteuren Deutschlands weitsichtigere und wirkungsvollere Finanzmarktstrukturen zu entwickeln und zu etablieren.
Trade Republic — Deutschlands erster provisionsfreier Broker — stand vor dem Markteintritt in Deutschland und hat für die Markteinführung zuverlässige Partner für Brand & Strategie gesucht.
GLEIF ist bereits seit einiger Zeit in Social Media aktiv und hat mit seinen Auftritten auf LinkedIn und Twitter kontinuierlich an der Bekanntheit der eigenen Marke, sowie der Vermarktung der eigenen Dienstleistungen im Social Web gearbeitet. Maßgebliche Quelle für Postings auf den eigenen Social-Media-Kanälen ist der seit 2015 betriebene und regelmäßig gepflegte Blog. Im Zeitverlauf wurde jedoch deutlich, dass die Netzwerkeffekte der Social Media Plattformen immer geringer wurden und die Ergebnisse der „kostenlosen“ (organischen) Verbreitung von Informationen in einem immer schlechteren Verhältnis zu dem Aufwand für Content Aufbereitung und Distribution standen. Des Weiteren stand GLEIF vor der anspruchsvollen Herausforderung, mit einem komplexen Dienstleistungsportfolio sehr spitze Zielgruppen im Finanzsektor erreichen zu wollen. Es kam nicht darauf an, lediglich mehr Reichweite und Awareness im Social Web zu erzielen, sondern spezifische Personenkreise mit relevanten Inhalten anzusprechen. So konstatierte Meral Ruesing, Head of Communications bei GLEIF, im ersten Gespräch mit Social DNA: „The free lunch is over!“ Der Zeitpunkt für GLEIF war gekommen, das Thema Social Media Marketing strategisch weiter zu entwickeln. Ihnen war aber auch klar, wie schwierig es sein würde, Social Advertising mit all seinen Möglichkeiten ohne eigene Erfahrung professionell im Unternehmen zu etablieren. GLEIF entschloss sich daher zur Zusammenarbeit mit Social DNA.
Sparen und Anlegen als eine Sache des Vertrauens. Wie Kunden mehr aus ihrem Geld machen können, ist Hauptthema auf 24-Bogen-Plakaten, Bigboards und City Lights.
Mit baningo.com, einem FinTech Startup mit Sitz in Wien, wird Banking zum Wunschkonzert. Die Plattform bietet Beratung und das Suchen – und vorallem Finden – von passenden Bank- und Finanzberatern zu allen Themen rund um das liebe Geld. Wir haben baningo.com mit einem Corporate Design sowie UX und Frontenddesign für die neu gelaunchte Plattform unterstützt. # User Experience Gerade eine umfangreiche Plattform wie diese, muss eine gut durchdachte User Experience anbieten. Sämtliche Wege durch die Website, die Userführung aber auch die Darstellung von Ergebnissen und Inhalten sind optimal gestaltet und, natürlich, responsive Umgesetzt. # Corporate Design Eine starke Marke braucht ein starkes und vor allem wiedererkennbares Auftreten. Das neue Corporate Design vereint diese Eigenschaften und schafft Konsistenz innerhalb der gesamten baningo Welt. # Frontend Templates Gute Screen Designs brauchen eine noch bessere Umsetzung. Mit der Zuhilfenahme aktuellster Webtechnologien wurden Frontend-Templates umgesetzt um die Darstellung in jedem Browser mit allen Feinheiten zu garantieren
Für unseren Kunden die Erste Bank, eine international agierende Bank mit Stammsitz in Wien, werden laufend Inhalte erarbeitet und als Inspirationen in Learning Nuggets - kurzen Episoden - bereitgestellt. So erreichen wir unsere Zielgruppe der Führungskräfte unseres Kunden besonders gut, da wir nicht das Lernen an sich adressieren sondern ihnen nach Themengebieten geordnet die Informationen zukommen lassen. Dadurch regen wir unsere Zielgruppe an, sich laufend über die aktuelle Führungskräfte-Themen zu informieren und schüren so den Lernmoment des Moments of Inspiration einerseits, adressieren aber auch den Moment of Need, da die Inhalte immer und jederzeit zur Verfügung stehen. Bislang sind bereits drei Episoden entstanden, es sind jedoch weitere bereits in der Planung und Umsetzung die dem User via Webapplikation zugänglich gemacht werden und so Device unabhängig bearbeitet werden können.
Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine beratende Direktbank für Privatkunden. Sie verbindet die persönliche Beratung Ihrer Kunden mit den guten Konditionen einer Onlinebank. Mit diesem innovativen Ansatz ist Sie einzigartig am Markt und schon heute zukunftsweisend. Das einzige Problem: Die geringe Markenbekanntheit der PSD Bank. Sherpa entwickelte einen neuen Markenauftritt, der dieses Problem im Kern angeht. Das Konzept der PSD Bank, Reduktion und Vereinfachung komplexer Strukturen, wird in der visuellen Strategie aufgegriffen und bildet die Grundlage für das neue Erscheinungsbild. Überflüssige Elemente wurden verbannt und durch ein plakatives Keyvisual ersetzt. Dieses zielt direkt auf den USP – die Beratung – ab und sorgt durch den crossmedialen Einsatz für einen hohen Wiederkennungswert. Durch den konsequenten Einsatz der Hausfarbe Grün wird dieser weiter gesteigert. Ist der Kunde auf die PSD Bank aufmerksam geworden, findet der Zweitkontakt auf einer bildlicheren Ebene statt und zielt auf eine langfristige, emotionale Bindung zur PSD Bank ab. Kompletter Case auf http://www.sherpa-design.de/case_psd_ci.html
Schon seit 2014 werben wir für unsere Kunden auf Facebook. Angefangen hat alles mit kleineren Kampagnen für unsere Finanzkunden ING Markets und HSBC. Im Laufe der Jahre hat sich viel getan. Differenzierte Ansprache einer bestimmten Zielgruppe, Traffic für die Website generieren, redaktionelle Angebote bekannt machen, Teilnehmer für Webinare gewinnen, Abo-Zahlen für Publikationen erhöhen, und das gerne, obwohl der Kunde keine eigene Fanpage hat. Die Ziele sind vielfältig, die Herausforderungen teils groß, aber durch vielen Targeting- und Werbemöglichkeiten, die Facebook bietet, sind die meisten Kampagnen – zumindest nach einer gewissen Optimierung – erfolgreich. Mittlerweile werben wir mit unserer eigenen Seite findo für die HSBC, Vontobel, Sparkassen und andere Finanzkunden, die keine eigene Fanpage betreiben möchten. Im Herbst 2015 betreuten wir für die Verbraucherzentrale NRW die Kampagne „Besser heizen – Kosten regeln“. Auch Content Marketing und Community Management gehören zum festen Bestandteil unseres Angebotes. Ob Redaktionspläne, Content-Generierung oder Wachstum der Fan-Anzahl – für Kunden wie swissinfo oder Business Insider Deutschland konnten wir gemeinsam die Leistungsdaten ihrer Facebook Fanpages deutlich verbessern.
HSBC ist eine international aufgestellte, kundenorientierte Geschäftsbank. Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Derivatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen. adisfaction betreut das Online-Marketing von HSBC seit 2009. Die HSBC digitalisierte ihr monatliches Kundenmagazin indem regelmäßig Analysen der Experten von HSBC Deutschland veröffentlich werden. Die Aufgaben waren daher: Vermarktung der neuen HSBC Marktbeobachtung APP, Steigerung der Download Zahlen, Nutzung von unterschiedlichsten Kanälen. Langfristig ist es das Ziel, die Printausgaben deutlich zu verringern und das Kundenmagazin nur noch digital zu veröffentlichen.
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