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Agentur-Projekte im Bereich Chemie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Chemie für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Chemie

Online-Präsenz am Puls der Zeit: Web-Relaunch Vink Chemicals

Ist die Webseite Ihres Unternehmens nicht mehr auf dem neuesten Stand und könnte einen Relaunch vertragen? Dann sind Sie bei Köhler + Partner genau richtig. Wir sorgen für einen zeitgemäßen Online-Auftritt Ihrer Firma und übernehmen den kompletten Service für Sie: von der Ideenentwicklung bis zum Go-Live-Termin.

Deurex AG: Corporate Design

Die DEUREX AG ist ein Unternehmen mit großem Erfahrungsschatz und qualitativ hochwertigen Produkten. Die geschulten Mitarbeiter produzieren Wachse, Bindemittel, Lacke und Kunststoffe für eine Vielzahl anderer Branchen. Während die DEUREX GmbH bereits 1989 gegründet wurde, gibt es die AG - das Unternehmen, das DEUREX heute ist - erst seit 2007. Doch auch das ist inzwischen schon über zehn Jahre her. Und wer seine Produkte vermarkten möchte, muss am Puls der Zeit bleiben.

 
Validiert

Anzeigenkonzept für Windmöller & Hölscher

Der Name Windmöller & Hölscher steht weltweit in über 140 Ländern für modernste Maschinen und Systeme zur Herstellung, Veredelung und Verarbeitung flexibler Verpackungen. Die Tochterunternehmen Garant Maschinen für den Spezialbereich Gebrauchtmaschinen und BWS Machinery für industrielle PP-Gewebesacksysteme runden das Leistungsspektrum ab. agenta hat das Coporate Design für die Unternehmensgruppe sowie eine aufmerksamkeitsstarke Image-Anzeigenkampagne und Broschüren für W&H konzipiert und realisiert. Zur Markteinführung der neuen Folienextrusionsanlage VAREX II produzierte die agenta Gruppe ein technisch und optisch anspruchsvolles Produkt- und Imagevideo. Eine weitere agenta Videoproduktion unterstützt den weltweiten Vertrieb der FILMEX Maschinen für die Gießfolienextrusion.

Messekonzept: Haver & Boecker auf der ACHEMA 2018

Gestaltungskonzept zur Präsentation innovativer mehrlagiger Hochleistungs-Draht-Filtergewebe auf Messen (hier: ACHEMA 2018) und internationalen Symposien und Fachkongressen.

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Markenkonzept für die Zukunftsregion FrankfurtRheinMain

Die Aufgabe bei dem Projekt für die IHK Darmstadt, IHK Frankfurt und IHK Offenbach war die Entwicklung eines Standort- und Vermarktungskonzeptes inkl. Naming, Logo, Claim und Key Visual für die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Die vier Themenfelder a) Mobilität und Infrastruktur, b) Gründungs- und Innovationsregion, c) Revitalisierung von Bestandsflächen und d) Digitalisierung und räumliche Entwicklung sollten zu einem Dachkonzept mit einem klaren Markenprofil verdichtet werden, um die heterogenen Anspruchsgruppen unter diesem Dach zu vereinen.

Anzeigenmotive: Glänzende Arbeit für BASF Coatings

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige, innovative Fahrzeug- und Autoreparaturlacke sowie Bautenanstrichmittel bishin zu Lacksystemen für Windkraftanlagen. Die Aufgabe: ein erfolgreiches Anzeigenkonzept mit neuen Motiven fortzusetzen.

Markenkonzeption Würth

Die Firma Adolf Würth GmbH & Co. AG agiert traditionell als ausgesprochen verkaufs- und vertriebsorientiertes B2B-Unternehmen. Das Top-Management traf die strategische Entscheidung, in einem Top-down-Prozess eine innere und äußere Transformation des Unternehmens hin zu einem auch markengetriebenen Unternehmen vorzunehmen. Den Ausgangspunkt von Unternehmenskultur und Unternehmensauftritt soll künftig die Marke an sich darstellen – gemäß dem identitätsstiftendem Statement „Wir lieben das Verkaufen!“. Im Rahmen eines Pitches wurde GoYa! beauftragt, auf Basis einer zu entwickelnden Marken- und Kommunikationsstrategie konkrete Umsetzungsmaßnahmen für den wichtigen Vertriebskanal „Abholniederlassungen (ANL)“ vorzuschlagen, die in Richtung "Mehr Marke, mehr Emotion, mehr Einkaufserfahrung“ führen.

DuPont - Konsistente Umsetzung des Corporate Designs im gesamten Re...

DuPont ist in mehr als 90 Ländern präsent und besitzt eine über 200jährige Tradition. Um die Markenwahrnehmung zu verbessern war es wichtig, dass auch die Partner von DuPont Refinish die hohen Standards in der Markenführung einhalten können. Wir haben eigens dafür eine Range an Signage- und Branding-Lösungen entwickelt, die weltweit in den Shops installiert werden konnten, sowohl in eigenen als auch in Partnershops - inklusive Werkstätten, Distributoren und Importeuren. Die maßgeschneiderte Lösung hat jeden Partner in die Lage versetzt, bestmöglich von der Partnerschaft und der Marke DuPont zu profitieren. Gleichzeitig konnte sichergestellt werden, dass die Brand Guidelines befolgt wurden. „Unsere Zusammenarbeit mit GLIMMA hat es uns ermöglicht, ein konsistentes Markenimage in ganz Europa aufzubauen und all unsere Partner unter einem gemeinsamen und qualitativ hochwertigen Markenauftritt zu vereinen.“ Linda Van Calster, Marketing Communications Manager, DuPont Refinish EMEA. Gemeinsam mit DuPont konnten wir die Markenwahrnehmung verbessern sowie ein konsistentes, professionelles Image in allen Märkten vermitteln.

SUEZ Globales Rebranding

Nachdem SUEZ 2015 seine globale Markenstrategie geändert hat, mussten mehr als 40 Unternehmen unter der neuen Markenidentität vereint werden. Dafür haben sie sich an den langjährigen Partner GLIMMA gewandt. Unsere Aufgabe bestand darin, das gesamte Projekt zu steuern und die neue Corporate Identity auf alle Standorte weltweit zu übertragen. Dazu gehörten sämtliche Beschilderungen, Beschriftungen. Wegweiser und Brandings innen wie außen. Es erfolgte ein stufenweiser Roll-out an mehr als 500 Standorten in 20 Ländern. Es gab einen großen, zeitgleichen PR-Launch in Paris, New York und Peking. Hierzu haben wir eng mit dem Corporate Communications Team zusammengearbeitet, das neue Design musste bis dahin komplett verhüllt bleiben. Um das neue Branding in Paris zu verstecken, wurde das dortige, 188 Meter hohe Hauptquartier zu einer riesigen Werbefläche von mehr als 1.200 m² umgewandelt. Für dieses Projekt wurden wir mit einem Transform Award für die „Beste internationale Implementierung“ ausgezeichnet.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Markenlaunch: BETASEED - Zuckerrübensaatgut

Hoher Zuckergehalt, Know-how aus den USA, Schutz gegen Schädlingsbefall und die Erträge eine Wucht, das spricht für das Zuckerrüben-Saatgut von Betaseed. Unsere internationale integrierte Kampagne fokussiert diese Vorteile. Betaseed Europa ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das Zuckerrüben-Saatgut produziert und vertreibt. Sitz des Unternehmens ist in Minnesota, USA. Positioniert ist es, in einem eher konservativen Umfeld, als frische moderne Alternative mit klaren Botschaften, übersichtlichem Produktangebot und hervorragender Qualität des Saatgutes. Betaseed. Simply different.

Website Relaunch Wöllner Group

Die Wöllner Group ist ein familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation mit Hauptsitz in Ludwigshafen. Sie wurde 1896 gegründet und besitzt über 120 Jahre Erfahrung und fundiertes Fachwissen in der angewandten Chemie. Die Wöllner Konzernunternehmen entwickeln und produzieren unter anderem anorganische Bindemittel, Spezialklebstoffe, Additive, Prozesshilfsmittel sowie verschiedenste Industriesilikate. Der Webauftritt des mittelständischen Unternehmens war 6 Jahre alt, wirkte optisch veraltet und war nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Sowohl die Optimierung für Suchmaschinen als auch die einwandfreie Darstellung auf mobilen Endgeräten war vernachlässigt worden. Ziel war es die Webseite bis zur „European Coatings Show 2017“, der größten Messe in der Chemiebranche, sowohl optisch als auch inhaltlich komplett zu überarbeiten um sich auf der Messe fortschrittlich und auf dem neusten Stand der Technik zu präsentieren. Durch eine Neustrukturierung der Produkte bzw. Produktlinien in 3 Geschäftsbereichen sollte die Seite für Besucher klarer und einfacher zu navigieren sein. Das Layout sollte Wöllner technologisch fortschrittlich, professionell aber auch freundlich präsentieren. Die neue 2-sprachige Webseite musste responsive sein um auch auf mobilen Endgeräten optimal nutzbar zu sein und zudem für Suchmaschinen optimal lesbar sein. Da die wichtige Leitmesse bereits vor der Tür stand, waren für die Gestaltung und Umsetzung der neuen Webseite nur 2 Monate Zeit.

 
Validiert

poresta sytems_Corporate Design Relaunch

poresta systems ist einer der führenden europäischen Anbieter für Wannenmontagesysteme und bodenebene Duschplatzlösungen und produziert sein gesamtes Produktportfolio im hessischen Bad Wildungen. Aus markenrechtlichen Gründen wurde eine Namensänderung des bis dahin unter Illbruck Sanitärtechnik firmierenden Unternehmens notwendig. Diese Umfirmierung sollte gleichzeitig für einen Relaunch des Corporate Designs genutzt werden, um das Unternehmen neu zu positionieren. incorporate berlin wurde mit der kompletten Umsetzung des Prozesses – von der Namensentwicklung bis zum Rollout – beauftragt. Für einen der bekanntesten Namen der Branche war der geplante Namenswechsel mit diversen Herausforderungen verbunden. Alle Materialien und Drucksachen sowie die Website mussten komplett auf die neue Firmierung und das neue Corporate Design umgestellt werden. Gleichzeitig sollte verhindert werden, dass Mitarbeiter oder Kunden die Kontinuität der Unternehmensführung oder des gewohnt hohen Leistungs- und Serviceniveaus in Frage stellen. Dies bedeutete unter anderem, dass europaweit etwa 20.000 Kunden über den neuen Namen informiert werden mussten. Neben neuem Corporate Design, neuer Website, neuem Packaging- und Editorial Design hatte incorporate berlin einen 5-minütigen Markentrailer entwickelt, der auf moderne und emotionale Weise die gelebten Grundwerte des Unternehmens in den Mittelpunkt des Change-Prozesses rückte.

Innovation Roadmap | Unsere beste Methoden für Ihre Innovationsstra...

Mit unserer Innovationslandkarte bekommen Sie die Strategie für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens in den Griff. Ob Geschäftsentwicklung, Innovationsstrategie oder Produktentwicklung und Kommunikation. Unsere Tools verschaffen Ihnen Überblick und den strategischen Vorsprung in der Planung den Sie als Entscheider brauchen. Seit 2017 ist unsere Innovationsfähigkeit und das Tool mit dem Siegel TOP100 ausgezeichnet.