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Die Automobilindustrie befindet sich seit Jahren in einer spektakulären Umbruchphase - Daimler formulierte mit der CASE Strategie das Konzept der Zukunft. Innerhalb der Unternehmenskommunikation sollte die neue Strategie vorstellt werden und intern und extern informieren über technische Innovationen weltweit. : als daily mit technischen Innovationen weltweit und als weekly mit ausgewählten Themenschwerpunkten.
Langfristige Unterstützung und Beratung in interner und externer Kommunikation. - CI rework inkl. neuer Guidelines - "How-to..." Broschüren, Mitarbeiterschulungen (intern) - HR Kampagnen (online & print) - Krisenkommunikation HR (Fokus: Stepstone, kununu) - Messe- und Eventkommunikation - Website Überarbeitung inkl. Strategie, Design, Contentproduktion (Text, Bild, Film) und Programmierung (laufend)
Die Retail Talent Engagement & Retention Initiative der Dr.ing.h.c. Porsche AG hat das Ziel, die Fluktuation von Mitarbeitern im globalen Porsche-Vertriebsnetz zu reduzieren und ihre Loyalität und Motivation zu steigern. Gemäß dem Sprichwort: „People join companies but leave managers“ wurden die Kompetenzen der Führungskräfte im Handel als ein Erfolgsfaktor identifiziert. Dafür entwickelte die Abteilung Vertriebsnetzqualifizierung gemeinsam mit CREATE.21st century ein Blended Learning Konzept zur Qualifizierung der über 2.000 Führungskräfte in insgesamt 820 Porsche Zentren weltweit. Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe, also Geschäftsführer und Verkaufs- bzw. Service-Leiter, für die Bedeutung von Mitarbeiterbindung und -motivation zu sensibilisieren, Fachwissen der Personalführung zu vermitteln und den Transfer in den Arbeitsalltag erfolgreich zu unterstützen. Das Porsche Manager cBook ist ein mobiles Lernformat mit zielgerichteten Personalmaßnahmen in 11 Sprachen, die im jeweiligen Markt direkt ausprobiert und bewertet werden können. Es handelt sich hierbei um ein stetig wachsendes Toolkit, das eine Kombination aus eLearning, Performance Simulation, Expertenvideos und Best Practices ist. Mittels aktivierender Teaser-Filme, interaktiver Performance Simulationen (z.B. im Mitarbeitergespräch), ansprechender Lernsequenzen und nutzergerechter Navigationsmöglichkeiten werden die oben genannten Herausforderungen adressiert.
Merck KGaA, Darmstadt, Germany hat gemeinsam mit den Agenturen CREATE, Wien(www.create.at) und PIXELPUBLIC, Baden-Baden (www.pixelpublic.de) eine virtuelle E-Learning Plattform für Innovationsmethoden geschaffen. PIXELPUBLIC war für das Design zuständig, CREATE für die Umsetzung. Zielgruppen sind die Firmenmitarbeiter weltweit und die Teilnehmer des Acceleratorprogramms des firmeneigenen Innovationszentrums. Auf dieser englischsprachigen Plattform stehen den Zielgruppen unterschiedliche Wissens- und Lerninhalten rund um das Thema Innovation bereit.
MOSAIQ betreut sämtliche Elring-Markenseiten für die ElringKlinger AG, einer der führenden Automobilzulieferer, und verantwortet zudem die Entwicklung der Elring-Akademie, der hauseigenen E-Learning-Plattform des Unternehmens. Elring und seine Produkte stehen dabei für Qualität, Verlässlichkeit und Service. Dieser Servicegedanke des Unternehmens soll auch online mittels der Website kommuniziert werden. Leistungen: Experience & Design, Technology & Development, Digital Marketing
Ein namhafter Automobilzulieferer stand vor der Herausforderung, nach zahlreichen Übernahmen und Zusammenschlüssen die Bereiche Forschung & Entwicklung, als auch das Innovationsmanagement neu zu strukturieren und zu vereinheitlichen. Dazu gehörte auch, die bestehenden Bestände an internen Dokumenten zu Entwicklungen, Patenten und Testversuchen einheitlich zu erfassen und inhaltlich zu katalogisieren, um den über 2.500 MitarbeiterInnen Zugang zum "schlafenden Wissen" der Unternehmung zu geben.
Um ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu gewährleisten, sollte die B2B-Imagewebsite sowie der angeschlossene Mitgliedsbereich überarbeitet werden. Reizwerk wurde mit der technischen und grafischen Konzeption sowie der Umsetzung der Ergebnisse daraus beauftragt.
Abwechslung schaffen für die Lehrveranstaltung „Siedlungswasserwirtschaft“.
Erfahrung gestaltet Zukunft. Über ein Jahrzehnt Agenturarbeit für Bayers Hämophilie A-Therapie: Selinka/Schmitz lässt für das neueste Faktor VIII-Produkt Kovaltry® die ganze Erfahrung aus dem anspruchsvollen deutschen Markt mit seinen eigenen Gesetzen in die Adaption einer globalen Kampagne fließen. Die Uminterpretation des Key Visuals, die treffende Tonalität, die eigens entwickelten Inhalte und die anders definierten Fokusthemen kommen bei der Zielgruppe so gut an, dass Kovaltry® in Deutschland so gut performt wie in keinem anderen Land.
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