Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Consumer Electronics

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Consumer Electronics für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Consumer Electronics

Deutsche Bank — Kampagne #positiveimpact

Von Privatkunden und ihren Familien über kleine Firmen und Großunternehmen bis hin zu Finanzinstituten und Regierungen – sie alle wollen vorankommen und sich weiterentwickeln. Durch fundiertes Wissen und Erfahrung in den Bereichen Handel, Kapitalmärkte und Finanzplanung unterstützt die Deutsche Bank sie dabei.

 
Validiert

eNet Smart Home

 
Validiert

THUNDERBOLT™ DOCK | PRODUCT BRANDING

Thunderbolt Dock – das Komfortprodukt für High-End Nutzer, die in puncto Design und Performance keine Kompromisse machen. Das Produktdesign und der High-Tech-Aspekt standen bei der Produkt- inszenierung im Vordergrund. Inmitten der exklusiven Ausstattung professioneller Workstations präsentiert sich das Dock von seiner schönsten Seite. Stimmungsvoll beleuchtete Produktshots zeigen eindrücklich die ästhetischen Qualitäten und offenbaren auf attraktive Weise die hochwertigen Technikkomponenten zur High-Speed-Vernetzung des Arbeitsplatzes. Die Fokussierung auf die elegante Schwarz-Silber-Ästhetik verleiht der Marke ihren exklusiven Charakter.

 
Validiert

Electromobility Markenimplementierung

Zum Launch der Marke steuerten wir das Keyvisual bei. Mittlerweile sind wir auch für die Broschürengestaltung, Stellenanzeigen sowie das Interieur-Design (Poster) zuständig.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Rebranding, Print und Messe

Markenrebranding inklusiver aller branchenrelevanten Werbemitteln und Messeauftritte.

Roadshow

Wie erreichen wir unsere Zielgruppe noch besser?

Markenbildung PIV (Photoindustrie-Verband)

Der Photoindustrie-Verband muss und will neue Wege gehen, um die Ströme der New Economy aufzugreifen und um auf geänderte Rahmenbedingungen der Branche einzugehen. Ziel ist es, die Meinungsführerschaft über das Bild sukzessiv zurückzuerlangen.

Kommunikationskampagne UTBW

Im Rahmen einer Ausschreibung konnte GoYa! den Etat für die Entwicklung einer Kommunikationskampagne für die Umwelttechnik Baden-Württemberg (UTBW) gewinnen. Die Landesagentur für Umwelttechnik und Ressourceneffizienz in Baden-Württemberg verfolgt für das Bundesland die Zielsetzung, die Stärkung und Förderung des Wirtschafts- und Technologiestandorts Baden-Württemberg im Bereich Umwelttechnik und Ressourceneffizienz voranzutreiben. Dazu nimmt die UTBW seit Ende 2011 landesweit eine Reihe an Aufgaben wahr und hat im Verlauf der vergangenen sechs Jahre ein umfassendes Leistungsportfolio entwickelt. Dieses Leistungsportfolio und die Institution per se galt es, im Ländle bekanntzumachen. Die Aufgabenstellung lautete erstens, den Bekanntheitsgrad von Umwelttechnik BW signifikant zu erhöhen – sagen, dass es die UTBW gibt. Zweitens, das Leistungsportfolio bzw. die Kernkompetenzen bekannter machen, indem die Kommunikationskampagne aufzeigt, was Umwelttechnik BW macht. Drittens kommunizieren, dass KMUs in Baden-Württemberg in Sachen Umwelttechnologie und Ressourceneffizienz mit Rat und Tat von der UTBW unterstützt werden.

Kommunikationskampagne Samsung

GoYa! wurde von Samsung mit der Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes im Zuge der Produkteinführung des innovativen Smartphones „Eco Hero Blue Earth“ beauftragt. Es handelt sich hierbei um ein umweltverträglich hergestelltes und solarbetriebenes Handy. Das Produkt entspricht der neuen strategischen Ausrichtung als umweltverträgliches und nachhaltig agierendes Unternehmen.

Immer am Puls der Medien und Influencer

Der deutsche Smartphone-Markt wird hauptsächlich von den Big Playern dominiert. Unbekanntere Unternehmen, wie das chinesische ZTE, haben es schwer, sich die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen. Auch abseits von großen Produktlaunches soll eine regelmäßige Berichterstattung stattfinden. Die Zusammenarbeit mit deutschen Journalisten muss auf regelmäßiger, faktenbasierter Kommunikation beruhen, um deren Aufmerksamkeit und Interesse für ZTE zu sichern und ZTE als einen der führenden Smartphone-Hersteller zu positionieren.

NOKIA - Globales Re-Branding Alcatel-Lucent

Nokia ist ein langjähriger Kunde von Global Image Management, gemeinsam haben wir bereits mehrere globale Re-Brandings umgesetzt. Unter anderem die weltweite Transformation von Alcatel-Lucent zu Nokia. Nachdem NOKIA sich im Rahmen eines der größten M&A-Projekte 2015 mit Alcatel-Lucent zusammengeschlossen hat, haben wir das komplette Re-Branding von mehr als 400 Alcatel-Lucent-Standorten zu Nokia koordiniert. Davon betroffen waren sämtliche Beschilderungen und Brandings an und in den Gebäuden. Die Herangehensweise war eine stufenweise Umsetzung. Zunächst wurden 40 Flagship-Standorte in rekordverdächtigen 2 Tagen umgesetzt. Wir haben eigens für dieses Projekt ein Survey Tool entwickelt, mit dem wir viel Zeit und Geld sparen konnten. Das Projekt wurde zentral geplant, die Umsetzung wurde vor Ort durch lokale Teams und Partner durchgeführt. Im Anschluss an diese erste Phase wurde das neue Branding schrittweise auf alle weiteren Länder und Standorte ausgeweitet. Ökologische Aspekte waren sehr wichtig für Nokia. Mit unserer technischen Expertise konnten wir das Re-Branding sehr nachhaltig gestalten. Nach Möglichkeit haben wir zum Beispiel mit den bestehenden Beschilderungen gearbeitet und an die neue Marke angepasst statt alles neu aufzubauen. Dies hat sich positiv auf den ökologischen Fußabdruck und letztlich auch auf die Kosten ausgewirkt.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Steigerung von Engagement und Fans in Europa

iRobot ist Wegbereiter in der Heimautomation und und weltweiter Marktführer für Haushaltsrobotik. Nach dem Markteintritt in Europa wuchs jedoch der Wettbewerb stark an und damit auch der Wettkampf um die Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern. Um eine unverwechselbare Wiedererkennung als Tech-Unternehmen für Haushaltsrobotik und die Produktlinien Roomba (Staubsauger) und Braava (Wischroboter) zu schaffen, musste iRobot im Marketing verstärkt auf direkte Zielgruppenansprache und reichweitenstarke Aktivitäten setzen. Um sich wieder von der Konkurrenz abzuheben und seiner Vorreiterrolle gerecht zu werden, sollte iRobot neue Kommunikationskanäle erschließen. Ein konsequentes Engagement in Social Media vereint dabei die direkte Zielgruppenansprache und Reichweitenstärke und das gleichzeitig auch noch sehr kosteneffizient aus Werbesicht. Allerdings sollte vor dem Start der bislang geltende Fokus auf Tech-affine Männer als Zielgruppe überprüft werden.

HUAWEI nova - Kampagne #UnerwartetMehr

HUAWEI setzt in der Marketingkommunikation rund um das HUAWEI nova auf eine digitale Influencer-Kampagne. Die Kampagne steht unter dem Motto #UnerwartetMehr und wurde in Kooperation mit der UDG United Digital Group entwickelt und umgesetzt. Ziel ist es, die Bekanntheit des erstmals auf der IFA 2016 vorgestellten HUAWEI nova sowie der Marke HUAWEI bei den Verbrauchern zu stärken. Zielgruppe der Kampagne sind die Digital Natives, Frauen und Männer im Alter zwischen 25 und 40 Jahren, mit mittlerem Einkommen und höherem Schulabschluss. Das Smartphone richtet sich speziell an Verbraucher mit einem schnelllebigen und dynamischen Lifestyle, die Wert auf Individualität legen. Mit der Kampagne für das HUAWEI nova haben wir neue Wege im Influencer Marketing beschritten. Nicht nur die Reichweite, sondern ihre Talente waren bei der Auswahl der Influencer entscheidend. Besonders ist auch, dass die Fünf gemeinsam etwas Außergewöhnliches erleben.