Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Consumer Electronics

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Consumer Electronics für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

5G für die Rundfunkübertragung

Mit der Einführung neuer Medientechnologie hat WORDUP PR mehr als 20 Jahre Erfahrung. So begleitete die Agentur sowohl den Marktstart des Digital Radio Standards DAB in den späten 90er Jahren, als auch die Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens DVB-T im Jahr 2005. Mit dem neuen 5G-Standard FeMBMS sollen Bewegtbilder in Zukunft im Broadcast-Verfahren über 5G verbreitet werden. Im Auftrag des Bayerischen Rundfunks begleitet WORDUP PR das bayerische Testprojekt 5G TODAY und die deutschlandweite 5G Media Initiative. Neben Website und Druckunterlagen wurden gezielte Maßnahmen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geplant um umgesetzt, mit dem Ziel, das Forschungsprojekt in den relevanten Branchenpublikationen weltweit kontinuierlich darzustellen.

Leadagentur: Strategy, Design, Communications, Packaging

LEDVANCE – Markenentwicklung

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung gliedert Osram im Jahr 2015 sein traditionsreiches Lampengeschäft aus. Für das rechtlich verselbständigte Unternehmen entwickelt Truffle Bay eine neue Markenpositionierung, die entsprechende Arbeitgebermarke und die begleitende Kommunikationsstrategie.

HUAWEI

HUAWEI Deutschland und Western Europe – Marketing und Vertrieb. HUAWEI ist weltweit die Nr. 2 im Smartphone-Markt. Dabei unterstützen wir HUAWEI mit Marketingaktivitäten für Deutschland und weitere europäische Märkte. Unsere hochwertigen POS-Werbemittel, flankierende Out-of-Home-Maßnahmen, Vertriebs-Trainingsunterlagen, Filme etc. tragen erfolgreich dazu bei, die Ziele des Konzerns zu erreichen: eine weitere Erhöhung der Markenbekanntheit, Verankerung der Premium-Positionierung und Absatzsteigerung.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Brand Launch WhatsApp SIM

E-Plus Gruppe – Brand Launch WhatsApp SIM. Revolutionär: WhatsApp SIM, die Premiere einer Prepaid-SIM mit kostenloser WhatsApp Datenflat – auf den Markt gebracht in Koop von E-Plus und WhatsApp. Ziele unserer Einführungskampagne: maximale Bekanntheit in der Zielgruppe* und maximale Kaufaktivierung. Unsere crossmediale Kampagne mit Schwerpunkt Online (im Zentrum: Landing-Page mit Story-Video) und TV (disruptive Spots) sorgte sowohl für Top-Awareness und -Sympathiewerte in der Zielgruppe als auch für eine hohe Kaufrate. *Kernzielgruppe: 14 bis 29 Jahre – Schüler (und deren Eltern); Studenten/junge Erwachsene; Smartphone- und WhatsApp-User mit Wettbewerb-Prepaid-Karten

SEVERIN Floorcare | "die Abstauber-WG"

Findet eine Lösung, um Bekanntheit für die Marke SEVERIN Floorcare bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe zu schaffen – so lautete die Mission der Kampagne, die husare 2018 erfolgreich für das Unternehmen SEVERIN Floorcare umgesetzt hat. SEVERIN Floorcare zählt zu den größten deutschen Elektrogeräte-Herstellern. Zum Produktportfolio gehören Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel, Saugroboter, kabellose Staubsauger, Dampf- und Feuchtreiniger sowie Fensterreiniger. Mit dem Markenkern „Friends for Life“ unterstreicht SEVERIN Floorcare seine Nähe zu Mitarbeitern, Kunden, Händlern und Partnern.

LADY-COMP

"LADY-COMP hilft Dir eine Schwangerschaft effektiv zu planen. Ohne Hormone, ohne Fremdkörper, ohne Nebenwirkungen. So sicher, komfortabel und natürlich wie keine andere Familienplanungsmethode." Unter diesem Motto sollte ein passendes Erscheinungsbild kreiert und umgesetzt werden.

Interaction Design

Entwicklung und Design einer Webseite für BEV Energie, inklusive Tarifrechner und Sales-Funnel. Das Versprechen: der Wechsel klappt bequem und unkompliziert innerhalb 3 Minuten.

Brand & Retail Design - Premium am POS

Im Rahmen eines integrierten Marken- und Designrelaunches haben wir Sennheiser ganzheitlich als Premium Marke positioniert. Unsere Arbeit erstreckte sich hierbei über alle Kontaktpunkte, offline und online. Wesentliche Säule im B2C ist ein stringenter Auftritt, der sich vom Verpackungsdesign über ein modulares POS-System bis hin zu Flagship-Stores erstreckt.

Gilette

Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette. Umfang: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

Wacom

Zur IFA soll Aufmerksamkeit für drei neue Produkte mit unterschiedlicher Zielgruppe generiert werden – ohne sie zu zeigen.

ZON EICHEN

Verzwickt. Das Siegerländer Familienunternehmen Schreinerei Leber hatte auf der Flipses Wiese im Dorf Eichen bei Krombach etwas komplett Außerordentliches geschaffen. Eine Tischlerei als gläserne Manufaktur im Erdgeschoss, darüber eine Ausstellung – genannt Quadra – mit feinstem europäischen Interiordesign. Berlin, Paris, Mailand. So richtig edel. Und insgesamt so einzigartig neu, dass man nicht sagen oder erklären konnte, was genau da entstanden war. An diesem vertrackten Punkt kamen wir ins Spiel. Eine Marke schaffen, die alles verbindet, erklärt, ausdrückt, auf den Punkt bringt, dem Entstandenen vielleicht einen neuen Namen gibt – und eine Gestalt. Erst hobeln, dann feinschleifen.

Medientraining

Ob Geschäftsführer von Konzernen, Familienunternehmen oder Startups: Wenn Anfragen von der Presse kommen, ist es wichtig, vorbereitet zu sein - um keine negative Berichterstattung zu ernten.

Umfragen in der PR: Lancom Systems feuert Berichterstattung an

Die Deutsche Telekom hatte schon lange angekündigt, bis Ende 2018 alle Kunden auf IP-basierte Netze zu migrieren. Lancom Systems war davon überzeugt, dass diese Migration in den Medien erneut thematisiert werden müsse. Der führende deutsche Netzwerkhersteller für Geschäftskunden ging der Frage nach, wie weit die Umstellung in Deutschland vorangeschritten ist und was sie konkret in der Praxis bedeutet. Um der Presse Informationen aus erster Hand bieten zu können, entschied sich Lancom für eine Umfrage. Rund 500 Firmenvertreter haben daran teilgenommen. Lancom wollte damit auch aufzeigen, welche Lösungswege und Strategien bei der Migration favorisiert werden.

Wie eine Traditionsmarke durch Facebook ihre Marke auffrischt

Quadral ist eine renommierte Traditionsmarke für Hifi-Anlagen wie Lautsprecher und Verstärker. Quadral fragt via Facebook mit einem Gewinnspiel: Welche Farbe soll die Jahresedition eines Hifi-Verstärkers und CD-Spielers haben? Sascha Reckert ist Chefentwickler bei Quadral. Seine Akribie und Liebe zum Detail sorgt für schönste Hör-Erlebnisse. Diese hohe Qualität bietet das in Hannover ansässige Unternehmen Quadral seit 35 Jahren. Die Umfrage für den Premium Hifi-Hersteller Quadral war eingebettet in eine umfassende Promotion und hatte mehrere Ziele: • Die Bekanntheit der Marke erhöhen. • Die Markenbindung durch Interaktion stärken. • Die neue Quadral AURUM Elektronik (Hifi-Verstärker und CD-Spieler) bewerben. • Neue Zielgruppen, junge, internet-affine Highend-Interessierte auf Quadral aufmerksam machen. • Durch das Produktangebot in einer Trendfarbe neue Marktsegmente erschließen.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne