Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Digitalisierungsstrategie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Digitalisierungsstrategie für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Camino Datenportal

Für Universal Music Deutschland gestalteten und entwickelten wir das interne Datenportal „Camino“ – zu deutsch der „Weg“. Doch wozu überhaupt den „Camino“ gehen? Die Plattform ermöglicht eine vereinfachte Sicht auf viele Daten des Unternehmens, die im alltäglichen Geschäftsprozess ihre Verwendung finden. Über die Interaktion mit einer polygonartigen 3D-Skulptur erhält der Nutzer einen Schnellzugriff auf ausgewählte Ordnerstrukturen und detaillierte Informationen. Übersichtlich gestaltete Menüpunkte und Kategorieseiten verdeutlichen den intuitiven Ansatz der mit „Camino“ eingeschlagen wurde. Hierzu dienen auch ästhetische Leckerbissen wie die zentrale Polygonstruktur. Ein visueller „Datenstream“ wird konstant mit relevanten Daten, Links und Tools gefüttert. Für eine schnellere Erfassung der vorhandenen Informationsflüsse können diese mit einem 3D-Cube greifbar gemacht werden. „Camino“ soll für den User keine Reise ins Nirgendwo werden. Der Gummiabrieb der User-Wanderschuhe soll möglichst gering bleiben, der Blick verengt werden auf die wichtigen Etappen des Arbeitsalltags.

Mark-E WordPress Webseite

Mark-E ist ein Energiedienstleister mit ca. 300.000 Privat- und Geschäftskunden. Die Webpräsenz eines solchen Konzerns muss mehrere Funktionen auf einmal erfüllen: Zum Einen muss die Webseite hochwertigen Content für die Bestandskunden im Geschäfts- und Privatbereich liefern; zum Anderen muss sie auch potenzielle Neukunden abholen und von der Mark-E und seinen Angeboten überzeugen. Im Design und in der Entwicklung galt es also, alle Kunden gleichermaßen anzusprechen.

Shopware High Performance Tuning

Einen Monat zuvor entlassen wir die neue Website in die freie Wildbahn und haben bereits sehr früh neben Technik und Inhalten auch auf gute Leistungsdaten gesetzt. Aber wir werden mandatiert, aus einem Google PageSpeed 65/80% (Lighthouse) noch bessere Daten zu machen.

Wir digitalisieren die Bier-Beratung

Bayern und das Bier – untrennbar verbunden. Als bayerische Digitalagentur begeisterten wir uns deshalb von Beginn an ganz besonders für ein neues Projekt des genossenschaftlich organisierten Verbundes selbstständiger Getränkehändler „GEFAKO“: Das Bier zu kultivieren – und zwar online. Wie kann das aussehen? Was soll damit bezweckt werden? Rund um das Thema „Wasser“ existierte zu Projektstart bereits ein Portal, das Thema „Bier“ sollte nun in Anlehnung daran ebenfalls eine eigene Plattform bekommen. Die Idee dahinter: Bier als Getränk salonfähig machen und dabei potenzielle Kunden online abholen, um diese durch die Demonstration von Fachkompetenz und Begeisterung für das Thema Bier in die lokalen Getränkemärkte zu leiten.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

GHOTEL Group - Digitale Beratung und Umsetzung & Website-Relaunch

Die GHOTEL Group besitzt an Portfolio von über 15 Hotels im 3- und 4-Sterne Bereich, vorrangig Businesshotels. Als expansive Hotelgruppe steht die Marken- und Digitalentwicklung im Mittelpunkt der Weiterentwicklung. Mit neuen Produkten und neuen Kunde bestand neben der digitalen Beratung und dem Online-Marketing die zentrale Aufgabe im Relaunch der Website als E-Commerce Plattform.

Showcase - ein Auszug unserer Bestandskunden

Website Thomas Sabo Ice Tigers

Relaunch der Website des DEL Eishockey Teams Thomas Sabo Ice Tigers. Wichtigstes Feature ist ein performanter Live-Ticker den eine Redakteur der Ice Tigers live im Stadion pflegen kann. Ziel ist eine emotionale Website die Fans und Sponsoren für diese rasante Sportart begeistert.

Restaurant Aspendos - Relaunch der Webseite

Der hohe qualitative Anspruch des Restaurants spiegelte sich nicht im Design der Speisekarten und Webseite wider. Außerdem fehlte ein Buchungssystem für die Gäste, in dem die Reservierungen vollautomatisch abgewickelt werden.

RESPONSIVE WEBSITE MIT ECHTEM MEHRWERT

Mehr Service für Oelchecks Industriekunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kunden- und serviceorientiert – dafür ist OELCHECK in der Branche bekannt. Logisch, dass man diese Attribute dem neuen Webauftritt ansehen sollte. Das führende Labor für Schmierstoff- und Ölanalysen in Europa wollte eine responsive Website in mehreren Sprachen und mit verschiedenen Servicefunktionen.

Oranien Hotel & Residences: Webdesign

Im Rahmen des neuen Marktauftritts des Hotel Oranien hat die Agentur balleywasl* die neue Website für das Traditionshaus in TYPO3 umgesetzt.

Bundesverband Osteopathie: Webdesign

Im Zusammenhang mit der Entwicklung der Corporate Identity für den Bundesverband Osteopathie e.V. - BVO hat balleywasl* den gestalterischen und inhaltlichen Relaunch der Website der Organisation verantwortet.

Bad Alexandersbad: Corporate Design

Für den traditionsreichen Kurort Bad Alexandersbad hat balleywasl* einen neuen und starken Markenauftritt entwickelt. Das Leitmotiv des Markenkonzepts "Quelle meiner Kraft" war der Ausgangspunkt für ein modernes Corporate Design und eine integrierte Tourismuskampagne. Für Bayerns kleinsten Kurort hat balleywasl* nicht nur einen umfassenden Markenrelaunch umgesetzt, sondern auch eine moderne Website.

Promotion Line: Webdesign

Im Rahmen der Corporate Design Entwicklung für den mittelständischen Laden- und Messebauer Promotion Line entstand auch eine neue Website für das Unternehmen. Vor allem die entsprechende Darstellung von Leistungsspektrum und Referenzen war dem Team von Promotion Line wichtig.

KPM - Königliche Porzellanmanufaktur - Website

KPM ist eine traditionelle Porzellan-Manufaktur mit über 250-jähriger Geschichte. Der Markt für hochpresiges Porzellan ist im allgemeinen rückläufig, E-Commerce wurde von der Branche eher zögerlich praktiziert.

Alpecin

Umsetzung einer E-Commerce Strategie in diversen Ländern

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne