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Agentur-Projekte im Bereich Digitalisierungsstrategie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Digitalisierungsstrategie für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Digitalisierungsstrategie

Round-the-world Kampagne

Junge Menschen ermutigen im Ausland zu studieren – das ist das Ziel der Kampagne des DAAD „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ Wie uns das gelingt? Indem wir die Zielgruppe unter Nutzung ihres realen Medienverhaltens als Berichterstatter einbeziehen: Mit ihrer Hilfe entwickeln wir einen Content Hub und sorgen dafür, dass Studierende auf allen Kontinenten live auf allen Kanälen von ihren Erlebnissen berichten.

Employer Branding

Im Auftrag sieben führender Unternehmen (McKinsey, SAP, Lufthansa Group, Airbus, Bertelsmann Metro) wurde eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne und Plattform entwickelt, um Talente mit Innovationsgeist zu rekrutieren und zusammen die digitale Transformation zu gestalten. Im Rahmen des Talentwettbewerbs „Digital Shapers 2018“ kamen ausgewählte Digital Natives mit den großen Unternehmen zusammen, um Zukunftslösungen zu entwickeln. Die Unternehmen zeigten sich nicht nur als attraktive Arbeitgeber und Vorreiter der digitalen Innovation, sondern erarbeiteten mit den „Digital Shapers“ echte, zukunftsfähige Lösungen. Ergebnis: Über 1.000 hochqualitative Bewerbungen in kürzester Zeit sowie Schaffung einer lebendigen Community mit monatlichen Meet-ups von über 100 Digital Shapers.

Wunderkoralle.de Onlineshop | Shopware

Ein Onlineshop für einen Aquaristikhändler - viel mehr beinhaltete die Anforderung zunächst nicht. Durch intensive Betreuung des Kunden hat sich die eigentliche Aufgabe mit der Zeit weiter definiert: Digitalisierung der Prozesse und ein effektiver Onlineshop mit dem richtigen Draht zur Zielgruppe.

Mehr Performance, Stabilität und Reichweite mit TYPO3 und SEO

In einem Zeitrahmen von nur zweieinhalb Monaten realisierte comwrap einen kompletten relaunch der Flossbach von Storch Website mit einem Mobile-First-Ansatz in der Schweiz auf Basis von TYPO3. Flossbach von Storch ist in der Branche durchaus bekannt, bei Privatanlegern beschränkt sich die Bekanntheit auf den Kreis versierter Anleger. Es sollte eine langanhaltende emotionale Reaktion, sowohl bei B2B-Kunden als auch Privatanlegern hervorgerufen werden. Ebenfalls im Fokus des Relaunch lag die Reichweiten- und Bekanntheitsgradsteigerung durch eine solide SEO-Optimierung, welche durch die bislang genutzte Technologie nur unzureichend war.

 
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Fit für das digitale Glücksspiel-Zeitalter

In einem umfangreichen Projekt liefert comwrap Swiss Casinos die Grundlage für das digitale Geschäft von morgen. Was als Relaunch der Website von Swiss Casinos geplant war, endete unter anderem in der Implementierung von acht Drittsystemen, in einer Verzahnung von Prozessen hinter den Frontends und in einer weit in die Zukunft gerichteten Kundengewinnungsstrategie über alle Touchpoints hinweg. Zweck des Ganzen: Swiss Casinos auf das digitale Geschäft vorzubereiten.

 
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TOTAL Pellets – Microsite und Online-Marketing

Mit dem Ausbau des Vertriebs von TOTAL Pellets in Deutschland sollte neben den klassischen Kanälen auch die digitale Kommunikation stärker in den Fokus rücken.

 
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Rügenwalder Mühle - Lecker in Vegetarisch

Heute suchen die Menschen mehr und mehr nach Alternativen zum Wurst- und Fleischkonsum. Die Rügenwalder Mühle sieht in dieser Entwicklung weniger eine Bedrohung als vielmehr eine Chance. Wir durften die ersten Schritte des bekannten Wurstherstellers von der Packungsentwicklung bis zu den On- und Offline Maßnahmen gestalten und glaubwürdig kommunizieren. Unsere Aufgabe war es, die vegetarischen Mühlen Produkte so lecker wie möglich zu machen, ohne den Fleischkonsum zu diskreditieren.

Gothaer Versicherungen - Alle Sorgen los

Entwicklung einer Marken- und Produktkampagne, die die Gothaer als Sach-, Kranken- und Lebensversicherung positioniert und als lösungsorientiertes Unternehmen von medial stärkeren Unternehmen im Markt abgrenzt.

Rügenwalder Mühle – Dingsda // Kinder testen die vegetarischen Prod...

Die Veggie Produkte der Rügenwalder Mühle unterscheiden sich geschmacklich kaum von Fleischprodukten. Zusammen mit der Filmproduktion mypony entwickelte elbkind ein charmantes Video, das innerhalb einer Minute jeden davon überzeugt: Mit den Veggie-Produkten der Rügenwalder Mühle kann ohne Verzicht Fleisch ersetzt werden. Neben Leitidee, Kreation und Konzept übernahm elbkind in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur auch die digitale Verbreitung der fleischlosen Botschaft.

 
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Die Gabor Success Story - UNWIDERSTEHLICHER AUFTRITT

Als 2010 die Entscheidung für die BSS fällt, stößt Gabor, als einer der führenden deutschen Hersteller für Damenschuhe, an Wachstumsgrenzen. Im Frühjahr/Sommer 2011 startet europaweit die neu konzipierte Kampagne - in den ersten Saisons inklusive TV-Spots. Mit Erfolg: 2013 schreibt Gabor das bis dahin stärkste Jahr seiner Firmengeschichte. 2016 wird Gabor zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger in der TW-Studie Damenschuhe und hält die Markenbekanntheit mit beinahe 90 % unverändert hoch. Die komplette Erfolgsgeschichte finden Sie auf: http://bss-brand.com/gabor-success-story.html

Motel One Social Intranet "My One"

My One ist das zentrale Social Intranet der Motel One Group, welches alle Mitarbeiter über alle Standorte und Ebenen hinweg miteinander verbindet. Es dient der Verbreitung wichtiger Informationen und News, der nachhaltigen Aufbereitung von Wissen sowie dem Austausch zu aktuellen Themen, Ideen und Herausforderungen. Ziel von My One ist es, die Mitarbeiter in Ihren Aufgaben zu unterstützen, das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken und jedem Einzelnen die Möglichkeit zu bieten, zur dynamischen Entwicklung des Unternehmens beizutragen. Technologische Basis für das Social Intranet ist das Social Networking System CrowdWorld von anythingabout – einer Kombination aus sozialem Netzwerk, Wiki, Diskussionsforum und Online Magazin mit Content Curation.

STIHL: Digital-Strategie / Social Media

Die Kult-Marke STIHL, weltweit bekannt für ihre Motorsägen, startete 2013 mit uns ins Social Web. Da ist das Netz bereits voller STIHL Fans, Anwender und Experten, die über die Produkte der Marke sprechen. Ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, sie einzubinden und zu inspirieren, erfordert eine langfristige und ernsthafte Strategie. Heute erreichen wir jeden Monat mehrere Millionen Kunden und Fans auf verschiedensten digitalen Plattformen und haben ein Engagement, das weit über dem der Mitbewerber liegt. Wir inspirieren die Kunden, um das Beste aus ihren Geräten herauszuholen und binden sie in neue Entwicklungen ein. Und das auf der ganzen Welt: Guidelines, Grundlagen, globale Inhalte und Beispiel versetzen jedes Vertriebsunternehmen in die Lage, eigene Communities aufzubauen und digitale Kampagnen zu entwickeln, die auf die globale Marke einzahlen.

smart - Offroad

BBDO Berlin hat mit dieser Kampagne smart als das ultimative Stadtauto positioniert – ohne wenn und aber. Das Herzstück ist der Film „Offroad“. Durch die digitale Verlängerung entlang des Kaufentscheidungsprozesses wird effektiv auf die Website bzw. zum POS geführt, wo vertriebsunterstützende Maßnahmen zum Erfolg führen. Smart kann den Abwärtstrend stoppen und mit einem Wachstum von 5,23% sogar ins Gegenteil drehen. Im Kampagnenzeitraum stieg der Verkauf auf 31%. Auch die Händler geben der Kampagne ihre Bestnote. Die Kampagne wird mit zwei Cannes Lions und einem Effie ausgezeichnet.

Dr. Karg's

Der fränkische Knäckebrothersteller und langjährige Kunde Dr. Karg‘s beauftragte Lingner Marketing mit der Erarbeitung eines neuen Marketing- und Kommunikationskonzeptes. Im Zuge dessen fand eine Neupositionierung des Unternehmens statt, Markenversprechen, emotionaler Kundennutzen sowie die zentralen Markenwerte wurden neu definiert. Das Redesign umfasste das gesamte Sortiment basierend auf den zentralen Werten von Dr. Karg’s: Natürlichkeit, gesunder Genuss und ehrliche, handwerkliche Qualität. Markenworkshop und Zielgruppenanalyse dienten Lingner Marketing als Vorgaben zur Entwicklung eines Corporate Design Styleguides sowie der neuen Wortbildmarke mit integriertem Claim und Logo „Dr. Karg’s - Genuss mit Biss“. Alle Verpackungsetiketten wurden innerhalb eines einheitlichen Gesamtmarkenauftritts im ansprechenden Look & Feel relaunched. Weitere Offline-Maßnahmen wie Geschäftsausstattung, Großflächenplakate, Promotionposter, Messestand, Broschüren und Flyer wurden entsprechend realisiert. Dr. Karg’s erscheint im aktuellen Komplettkonzept als moderne, ansprechende Marke für qualitativen und gesunden Knäckebrot-Genuss mit Tradition. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Schwabach steht bereits seit 1950 für feine Backkunst.