Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Digitalisierungsstrategie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Digitalisierungsstrategie für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Digitalisierungsstrategie

Konzeption und Relaunch für die Immobilien-Profis

Das europaweit agierende Unternehmen Sprengnetter ist ein bekannter Experte im Bereich der Immobilienbewertung. Zu den Angeboten von Sprengnetter gehören Softwareprodukte, Marktdaten und zahlreiche Dienstleistungen rund um die Immobilienwirtschaft. Zusammen mit unseren Schwesterfirmen Radikant und Taktsoft konnte der komplette Relaunch von sprengnetter.de im Rahmen eines Scrum-Projektes realisiert werden. Die Herausforderungen bestanden dabei in der Zusammenführung der diverser Plattformen in einer einheitlichen Informationsarchitektur. Dafür wurden im Vorfeld während der Webseiten-Konzeption SEO-Audits durchgeführt sowie Wettbewerbs- und Keyword-Analysen erstellt, welche in die Anlage der neuen Strukturen und Inhalte eingeflossen sind.

Promotion Line: Webdesign

Im Rahmen der Corporate Design Entwicklung für den mittelständischen Laden- und Messebauer Promotion Line entstand auch eine neue Website für das Unternehmen. Vor allem die entsprechende Darstellung von Leistungsspektrum und Referenzen war dem Team von Promotion Line wichtig.

 
Validiert

485Grad

Wir philosophieren nicht, wir essen. Und zwar Pizza. Klingt nach Tiefkühlkost und Junkfood? Dann passt mal auf. Pizza kann mehr, als morgens um 5 in Pappschachteln vor sich hin zu Ölen. Hier kommt, wie’s richtig geht. Zuerst kloppen wir alles, was aus der Dose kommt, direkt in die Tonne. Essen ist Kultur, nicht Konserve. Und faire Preise sind keine Ausrede für miese Qualität. Also: Original neapolitanisches Mehl, gefiltertes Wasser, aromatische Kräuter. Fluffig. Voll. Auch ohne Belag schon reinste Poesie, aber wozu? Beim Belegen wird's ja erst richtig spannend. Hochwertigste Produkte allerschönster Qualität. Wer Anchovis nicht mag, hat noch nie erlebt wie sie sich kichernd in die Süße frisch zubereiteter, aromatischer Tropea Zwiebeln kuscheln. Oder wie schwungvoll das Aroma sonnengereifter Tomaten die Geschmacksnerven zum explodieren bringt. So eine Pizza ist ein wahres Orchester aus Geschmäckern. Jedenfalls wenn man sie richtig macht. Bei 485Grad. Jetzt fehlt eigentlich nur noch zu sagen, dass der Mann, der die Weine auf unserer Karte auswählt, einer der besten Sommeliers des Landes ist und sich nebenbei hauptsächlich von 485 grad Pizza ernährt. Damit müsste klar sein, dass la dolce Vita nicht weit weg von Zuhause und schon gar nicht nur im Kopf existiert. Zu viel Selbstbeweihräucherung? Vielleicht. Oder nichts als die Wahrheit? Nicht den Kopf zerbrechen, essen. Und jetzt: Die Geigen!

 
Validiert

Mit Click & Collect gegen die Versandapotheken: Apothekenverband LI...

Den Convenience-Faktor einer Online-Apotheke mit der persönlichen Beratungsleistung des Apothekers am Ort verbinden – so lautete das erklärte Ziel unseres Kunden LINDA, einem Apothekenverbund aus 1.200 unabhängigen stationären Apotheken.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Oranien Hotel & Residences: Webdesign

Im Rahmen des neuen Marktauftritts des Hotel Oranien hat die Agentur balleywasl* die neue Website für das Traditionshaus in TYPO3 umgesetzt.

 
Validiert

Bundesverband Osteopathie: Webdesign

Im Zusammenhang mit der Entwicklung der Corporate Identity für den Bundesverband Osteopathie e.V. - BVO hat balleywasl* den gestalterischen und inhaltlichen Relaunch der Website der Organisation verantwortet.

 
Validiert

Bad Alexandersbad: Corporate Design

Für den traditionsreichen Kurort Bad Alexandersbad hat balleywasl* einen neuen und starken Markenauftritt entwickelt. Das Leitmotiv des Markenkonzepts "Quelle meiner Kraft" war der Ausgangspunkt für ein modernes Corporate Design und eine integrierte Tourismuskampagne. Für Bayerns kleinsten Kurort hat balleywasl* nicht nur einen umfassenden Markenrelaunch umgesetzt, sondern auch eine moderne Website.

 
Validiert

Website Thomas Sabo Ice Tigers

Relaunch der Website des DEL Eishockey Teams Thomas Sabo Ice Tigers. Wichtigstes Feature ist ein performanter Live-Ticker den eine Redakteur der Ice Tigers live im Stadion pflegen kann. Ziel ist eine emotionale Website die Fans und Sponsoren für diese rasante Sportart begeistert.

Konzeption und Durchführung Intrapreneuership-Programm

Konzeption, Implementierung & Durchführung eines Intrapreneurship-Programms für Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Anforderungsrahmen an uns als Partner: - Strategieentwicklung und Assessment - Entwicklung Konzept für Programmgestaltung - Begleitung Batch 1 (3 Teams) - Dienstleisterauswahl und Steuerung

BLACKCOCO's | Premium Kokosnuss Naturkohle

BLACKCOCO's ist deutscher Hersteller und Importeur Premium Kokosnuss Naturkohlen für den Grill- und Wasserpfeifen (Shisha-) Bedarf. Ganz ohne eine Marken- und Marketingstrategie wurde sie 2014 gegründet mit der Herausforderung die Marke als Weltmarke zu etablieren. Digitale Lösungen wie Webseite und E-Commerce Shop, sowie eine Marken- und Marketingstrategie für Online (z.B. Social Media) als auch Offline (Plakate / Spots und Messeauftritte) waren gewünscht, um als neue Marke in der Branche Aufmerksamkeit zu gewinnen. 2016 sollte ein neues Produkt vorgestellt werden. Ende 2018 / Anfang 2019 insgesamt sieben neue Produkte mit einem einheitlichen, erkennbaren, gut durchdachten Packaging-Design und Marketingstrategie.

 
Validiert

Ein Projekt mit Hirn, Herz und Hand

Fingerspitzengefühl für die Spitzenklasse. Marketing Consulting ohne bla bla, Website-Relaunch, Positioning, Employer-Branding, Refresh von Print, Fotos und Messeauftritt. Für Employer Branding wurden mehrere Videos erstellt, Printprodukte und Anzeigen entwickelt

 
Validiert

Camino Datenportal

Für Universal Music Deutschland gestalteten und entwickelten wir das interne Datenportal „Camino“ – zu deutsch der „Weg“. Doch wozu überhaupt den „Camino“ gehen? Die Plattform ermöglicht eine vereinfachte Sicht auf viele Daten des Unternehmens, die im alltäglichen Geschäftsprozess ihre Verwendung finden. Über die Interaktion mit einer polygonartigen 3D-Skulptur erhält der Nutzer einen Schnellzugriff auf ausgewählte Ordnerstrukturen und detaillierte Informationen. Übersichtlich gestaltete Menüpunkte und Kategorieseiten verdeutlichen den intuitiven Ansatz der mit „Camino“ eingeschlagen wurde. Hierzu dienen auch ästhetische Leckerbissen wie die zentrale Polygonstruktur. Ein visueller „Datenstream“ wird konstant mit relevanten Daten, Links und Tools gefüttert. Für eine schnellere Erfassung der vorhandenen Informationsflüsse können diese mit einem 3D-Cube greifbar gemacht werden. „Camino“ soll für den User keine Reise ins Nirgendwo werden. Der Gummiabrieb der User-Wanderschuhe soll möglichst gering bleiben, der Blick verengt werden auf die wichtigen Etappen des Arbeitsalltags.

 
Validiert

Mark-E WordPress Webseite

Mark-E ist ein Energiedienstleister mit ca. 300.000 Privat- und Geschäftskunden. Die Webpräsenz eines solchen Konzerns muss mehrere Funktionen auf einmal erfüllen: Zum Einen muss die Webseite hochwertigen Content für die Bestandskunden im Geschäfts- und Privatbereich liefern; zum Anderen muss sie auch potenzielle Neukunden abholen und von der Mark-E und seinen Angeboten überzeugen. Im Design und in der Entwicklung galt es also, alle Kunden gleichermaßen anzusprechen.

WELLMAXX bodyforming

Das WELLMAXX bodyforming Konzept basiert auf modernsten Technologien und verhilft Kunden durch den gezielten Einsatz der Geräte im Studio zu Körperstraffung und Gewichtsreduktion. Das Konzept wird als Abonnements direkt im Studio und als Online-Abschluss angeboten. Die Herausforderung dieses Projektes bestand darin, die Marke WELLMAXX bodyforming und das Konzept dahinter in der Zielgruppe bekannter zu machen, somit Neukunden zu generieren und diese letztendlich zum Online-Abschluss des Abonnements zu führen.

 
Validiert