Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Editorial Design

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Editorial Design für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Hazel Brugger Website / Plakat / Autogrammkarte

Unabhängig davon woher man kommt, ist oder noch gehen wird: Es genügt vollkommen, wenn es auch nur einen einzigen Ort gibt, den man sein Zuhause nennen kann. Für Hazel Brugger ist das im großen, weiten Internet seit Januar 2019 hazelbrugger.com Genauso schnörkellos und cool, wie Hazel Brugger von Josef Hader (seines Zeichens einer der populärsten Kabarettisten, den das Land der Schokolade, Käse und Schwarzgeldkonten hervorgebracht hat) beschrieben wird, sollte die neue Website daherkommen. Clean und minimalistisch ohne davon abzulenken worum es hier geht. Um Hazel Brugger und die Beantwortung der elementaren Fragen: Wer Hazel Brugger, was Hazel Brugger, wann und wo Hazel Brugger zum Angucken, Ansehen, Anhören und vielleicht auch zum Anfassen bei einem förmlich angehauchten Handshake nach einer ihrer kommenden Aufführungen ihres neuen Programms „Tropical“.

EVO Fitness Website Redesign & Printdesign

Die Lifestyle Clubs Concepts GmbH betreibt mit den EVO Fitness Clubs eine Tochtermarke der Holmes Place Group und ist zum Start des Projektes in drei deutschen Städten (1x in Düsseldorf, 1x in Berlin und 3x in Hamburg) vertreten. Die Aufgabe: Eine umfassende Optimierung der Seite mit dem Ziel, die Conversion zu verbessern und Leads zu generieren. Die Crux: Ein straffes Timing bis zum Launch noch vor dem Jahresende, um die potenzielle Zielgruppe zu erreichen, solange die guten Vorsätze noch frisch in den Köpfen ebendieser widerhallen.

Broschüren Design und Web für Welcome Berlin Tours

Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken und zugleich informativen Broschüren für unterschiedliche Produkte. Jedes Jahr ein frisches Design und trotzdem erkennbare Marken und Corporate Design Zugehörigkeit.

EBERwerk: Corporate Design

Das EBERwerk wurde als kommunaler Energieversorger von 19 Gemeinden im Landkreis Ebersberg gegründet, um den Einsatz erneuerbarer Energien zu fördern und bis 2030 die Energiewende zu erreichen. Weil bereits zahlreiche Mitbewerber „grünen“ Strom vertreiben, forderte die Geschäftsleitung die Entwicklung eines starken Marktauftritts mit hoher Wiedererkennbarkeit und hohem Identifikationsfaktor.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

RICOH IMAGING - Social Media & Content

Der japanische Kamerahersteller RICOH Imaging befand sich 2017 inmitten seiner digitalen Transformation. Innerhalb dieses Prozesses wurde die bisherige Handhabe der Social Media Kanäle offen hinterfragt. Mit einer Neuausrichtung sollten neun Marken-Kanäle möglichst kosteneffektiv bestehende Kunden binden sowie neue Zielgruppen erschließen.

Zeissig Strategie und Corporate Design Relaunch

Das 1960 gegründete Familienunternehmen ZEISSIG aus dem niedersächsischen Springe hat sich von einem Spezialisten für Möbel- und Innenausbau über Messebau zu einem Partner für anspruchsvolle Unternehmens- und Produktpräsentationen entwickelt. Nach Jahren des stetigen Wachstums wurde es Zeit, das Unternehmen strategisch neu auszurichten und das Image zu modernisieren. Herzstück der von uns entwickelten Markenstrategie ist die Verknüpfung der familiären Tradition und der Werte Zeissigs mit der hochwertigen Planungs- und Umsetzungsexpertise sowie dem umfangreichen Leistungs-Portfolio. „Wir bauen Ihre Marke“ bringt das zentrale Versprechen des Unternehmens auf den Punkt und schärft das Unternehmensprofil als Dienstleister für hochwertige Markenpräsentationen.

Brand & Website Real Estate

Großmann&Köhn Immobilien is a newly founded real estate development company from northern Germany. We developed a distinct minimalistic and scandinavian-like identity with clear typography and a calming colour palette. The identity itself should be a discreet frame for showing the company’s projects.

Hommage Luxury Hotels Collection: Corporate Design für die 4 Hotels

Im Zuge der Mareinführung der Hommage Luxury Hotels Collection, zu der Maison Messmer in Baden-Baden, Nassauer Hof in Wiesbaden, Parkhotel Bremen und Söl`ring Hof auf Sylt gehören, wurde das Corporate Design für die 5-Sterne Hotels von balleywasl* überarbeitet und konzeptionell in die Hotel Collection eingegliedert.

femtasy UX/UI Improvement / Illustrationen

Inmitten der Welle von Sex-Podcasts, die unsere Ohren umspülen, soll noch Platz für professionell eingesprochenen Content sein, der Lust auf Lust macht. So zumindest die Vision von Femtasy: Ein persönlicher Raum für die Frau, in dem sie mit passenden Audio-Aufnahmen ihre Sexualität genießen und befriedigen kann. Auf der Suche nach UX- und UI Experten, kam der Kunde auf uns zu, um die Gesamterscheinung von Produkt und Website sowie die User Experience zu verbessern.

Carlsberg Urban Ambassador Handbook

Wenn Influencer im Rahmen einer Markteinführung mit einer Marke kooperieren, wäre es doch schön, wenn sie sich an etwas festhalten könnten, das ihnen Sicherheit gibt. Zumindest abseits von Kamera oder Smartphone. In diesem Fall ist die Rede von unserem Kunden Carlsberg, der mit seinem Produkt (Tuborg) den Biermarkt in Kenia erweitert. Und woran halten sich nun Influencer fest, die sich im urbanen Raum und in den sozialen Medien bewegen? Am Carlsberg Urban Ambassador Handbook. Dieses Regelwerk beschreibt alle wichtigen Regularien zum Umgang mit Sponsoring-Aktivitäten in Zusammenhang mit der Marke und Aktionen in den sozialen Medien. Durch die visuelle Aufbereitung hebt es sich so wunderbar von einer ausgedruckten Power-Point-Präsentation ab, dass es dem Leser ermöglicht, mit dem Kopf voran oder via Arschbombe in die Markenwelt von Carlsberg einzutauchen.

Augustus Brandt Website

Traditionell, chic und gediegen – in Sachen Stil können wir von unseren britischen Nachbarn noch so einiges lernen. Augustus Brandt bietet eine große Auswahl an exquisiten Antiquitäten, zeitgenössische Möbeln und kunstvollen Raritäten aus mehreren europäischen Ländern. Im Zuge eines umfangreichen Markenrelaunches wünschte sich der Kunde eine Website, die die Vergangenheit in Ehren hält, ohne den Blick nach vorne zu verlieren. Demnach haben wir das neue digitale Zuhause von Augustus Brandt in einen hochwertigen Editorial-Look gesetzt und es mit einer Kombination aus eleganter Bildwelt und modernem Flat Design ausgestattet. So ist es uns gelungen eine High-End-Marke antiker Restaurationskunst zu etablieren, die erfrischend unaufdringlich auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist.

Kundenmagazin Forum

Anfang 2018 haben wir dem etwas in die Jahre gekommenen und ein wenig blass wirkenden Kundenmagazin von Lifta, dem größten Treppenliftanbieter in Deutschland, eine Frischzellenkur verordnet. Das Lifta Forum hat sich seither bei der Kundenbindung und beim Imageaufbau bewährt. Es ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Vertrieb, Vertriebspartnern und Kunden sowie Interessenten geworden.

PROBAT: Corporate Design

Als eines der führenden Bauunternehmen in München und Oberbayern benötigt die PROBAT Bau AG ein starkes, einheitliches Erscheinungsbild nach innen und außen. balleywasl* erhält den Auftrag für den Refresh des Corporate Designs sowie den kompletten Marktauftritt der Baufirma – von der Website über Verkaufsliteratur bis hin zu Employer Branding und Recruiting.

Hommage Hotels: Corporate Design

Die „Hommage Luxury Hotels Collection“ fast vier renommierten Premiumhäuser unter einer ausdrucksstarken Marke zusammen. Die Herausforderung: Die Hotels sollen jeweils ihre gewachsene Persönlichkeit behalten. Gleichzeitig sollen sie mit den fünf zentralen Hommage-Hallmarks verbunden werden, die Bedürfnisse und Wünsche der anspruchsvollen Klientel wiederspiegeln und immanenter Bestandteil der Guest Journey sind.

MTU Aero Engines: Broschüren Gestaltung

Für den Triebwerkshersteller MTU hat balleywasl* eine Broschüre zum Thema Umwelt und Verantwortung gestaltet. Dabei sollte die übliche Tonalität eines Technologiekonzerns mit einer korrespondierenden Bildsprache zum Thema Mensch und Natur dezent aufgebrochen werden.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne