Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Finance

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Finance für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Fitness&Blockchain: Beat.org-mit Fitness Geld verdienen

Das Paranoid Internet Team hat folgende Aufgaben übernommen: - Multi-Channel-Strategie - Übergreifende Leistung (Whitepaper, Investments suchen,...) - Marketing/ Socialmedia+E-Mail-Marketing - Inhalt und PR

C3 Crypto Conference

C3 Crypto Conference ist eine der größten und innovatisten Crypto-Konferenzen in Deutschland.  Mit zwei erfolgreichen Ausgaben wurde den Teilnehmern ein Überblick über die neuesten Trends und Themen im Blockchain-Bereich geboten, von den jüngsten Regulierungsentscheidungen bis hin zum Weg zur Massenakzeptanz. Die Konferenzausgabe 2019 fand am 27. und 28. März 2019 in Berlin statt. Diese Ausgabe war auch eine zweitägige Veranstaltung, die den Besuchern ein umfassendes Verständnis des Krypto-Ökosystems und seiner zukünftigen Entwicklung gab, wobei der Schwerpunkt auf Anwendungsfällen, Aufklärung und Regulierung lag. 2019 Highlights:  400+ Teilnehmer 72 Hauptredner 8 Spuren 20 Podiumsdiskussionen und 11 Workshops Schauen Sie sich die Zusammenfassung der C3 Crypto Conference 2019 an! Die Ausgabe 2018 fand am 5. und 6. April 2018 in Berlin statt. Die zweitägige Veranstaltung gliederte sich in eine Konferenz und eine Messe, die beide parallel verliefen. Unter dem Motto „The Future of“ erhielten Crypto-Enthusiasten Einblicke in ein breites Themenspektrum wie ICOs, Crypto Exchange und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Utility- und Security-Token. Darüber hinaus wurden auf der Konferenz Themen wie Go-to-Market-Strategien im Crypto-Marketing oder Anwendungsbereiche von Smart Contracts diskutiert, analysiert und transformiert. 2018 Highlights: 2500+ Teilnehmer 60+ Referenten, 60+ Aussteller 75+ teilnehmende Startups

netvico – Wie sehen Digital Architects aus?

Netvico setzt Maßstäbe im Bereich Digital Signage, Omnichannel-Marketing und Digital Visual Merchandising. Mit ihren individuellen Lösungen schafft das Stuttgarter Unternehmen Markenerlebnisse für Konsumenten und verfolgt dabei ein klares Leistungsversprechen: Retailer auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleiten und ihnen innovative und nachhaltige Lösungen auf allen Ebenen der Digitalisierung ermöglichen.

So setzen Sie Social Media für Ihr Loyalty-Programm ein: Kampagne f...

In einer Social Media Kampagne sollten die Inhaber der goldenen girocard der Volksbanken Raiffeisenbanken über die Umbenennung und den Relaunch des bereits bestehenden Loyalty-Programms informiert werden. Darüber hinaus sollten die Kunden mehr über die Vorteile und Partner des Programms erfahren. Hierzu nutzten wir einen vereinfachten Social Advertising Funnel. Zunächst wurde die Ausgangssituation analysiert: Womit können wir arbeiten und welche Ziele sollen mit der Kampagne erreicht werden? Im Gespräch mit dem DG VERLAG kristallisierten sich zwei Ziele deutlich heraus: Zum einen sollten neue Mitglieder über die MeinPlus-Vorteile informiert und zur Registrierung animiert werden. Es sollten sich aber auch bereits bestehende, aktive Nutzer des Loyalty-Programms registrieren, um die erweiterten digitalen Vorteile nutzen zu können. Darüber hinaus sollten auch Mitarbeiter der Banken die Vorteile und Potentiale des Programms vermittelt bekommen, um diese in Ihren eigenen Kanälen optimal zu kommunizieren. Um diese Ziele zu erreichen, wurde eine Social Media Kampagne für Facebook und Instagram konzipiert, die über einen Zeitraum von 40 Tagen in zwei Phasen an die Zielgruppen ausgespielt wurde. Wie die Kampagne ausgestaltet werden sollte, wurde zunächst in einem Workshop erarbeitet. In diesem Workshop stand die Definition von Zielen, Zielgruppen und Botschaften für die Kampagne im Mittelpunkt.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Transparenz und Mehrwert am Finanzmarkt schaffen: Social Advertisin...

GLEIF ist bereits seit einiger Zeit in Social Media aktiv und hat mit seinen Auftritten auf LinkedIn und Twitter kontinuierlich an der Bekanntheit der eigenen Marke, sowie der Vermarktung der eigenen Dienstleistungen im Social Web gearbeitet. Maßgebliche Quelle für Postings auf den eigenen Social-Media-Kanälen ist der seit 2015 betriebene und regelmäßig gepflegte Blog. Im Zeitverlauf wurde jedoch deutlich, dass die Netzwerkeffekte der Social Media Plattformen immer geringer wurden und die Ergebnisse der „kostenlosen“ (organischen) Verbreitung von Informationen in einem immer schlechteren Verhältnis zu dem Aufwand für Content Aufbereitung und Distribution standen. Des Weiteren stand GLEIF vor der anspruchsvollen Herausforderung, mit einem komplexen Dienstleistungsportfolio sehr spitze Zielgruppen im Finanzsektor erreichen zu wollen. Es kam nicht darauf an, lediglich mehr Reichweite und Awareness im Social Web zu erzielen, sondern spezifische Personenkreise mit relevanten Inhalten anzusprechen. So konstatierte Meral Ruesing, Head of Communications bei GLEIF, im ersten Gespräch mit Social DNA: „The free lunch is over!“ Der Zeitpunkt für GLEIF war gekommen, das Thema Social Media Marketing strategisch weiter zu entwickeln. Ihnen war aber auch klar, wie schwierig es sein würde, Social Advertising mit all seinen Möglichkeiten ohne eigene Erfahrung professionell im Unternehmen zu etablieren. GLEIF entschloss sich daher zur Zusammenarbeit mit Social DNA.

Galaxy Investment Group

Die Galaxy Investment Group, 1999 gegründet, ist auf dem bulgarischen Markt fest etabliert und auch im Ausland bekannt für ihr unverwechselbares Portfolio, das Industriezonen, Bürogebäude, Einzelhandel und Hotels umfasst. In den Jahren seiner Entwicklung wurde Galaxy als Einzelhandelsunternehmen wahrgenommen, was jedoch dem künftigen Kurs des Unternehmens in Richtung strategischer Handelsinvestitionen entgegenlief. Des Weiteren entsprach das über 15 Jahre alte Erscheinungsbild nicht mehr den aktuellen Zielen des Unternehmens.

Preu Bohlig

Preu Bohlig ist eine der größten Anwaltskanzleien mit Fokus auf gewerblichen Rechtsschutz (IP) und Pharmarecht in Deutschland. Mit fünf Standorten und einem Team aus spezialisierten Anwälten berät Preu Bohlig seit 60 Jahren jegliche Art von Unternehmen von internationalen Konzernen, über klein- und mittelständische Unternehmen bis hin zu Start-Ups. Angeleitet durch die Leitidee des Gründers Albert Preu, herausragendes Wissen, Offenheit im Geiste und absolute Zuverlässigkeit zu verbinden, hat es sich Preu Bohlig zur Aufgabe gemacht, das geistige Eigentum der Klienten zu schützen.

Rigeto

Rigeto Unternehmerkapital investiert privates Vermögen von Unternehmern und Unternehmerfamilien in mittelständische Unternehmen zur langfristigen Wertsteigerung. Im Fokus der Beteiligungsaktivitäten stehen etablierte mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region, die über ein tragfähiges Geschäftsmodell verfügen und profitabel arbeiten. Rigeto versteht sich dabei als starker und verlässlicher Partner, der neben dem nötigen Kapital auch die erforderliche Erfahrung in der Weiterentwicklung von mittelständischen Unternehmen einbringt.

PR für Österreichs Crowdinvesting-Marktführer

dagobertinvest ist eine auf Immobilien-Crowdinvesting spezialisierte Plattform und Österreichs Crowdinvesting-Marktführer. Das Unternehmen bietet Privatanlegern aus dem deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, in Immobilienprojekte von seriösen, gut prüfbaren Bauträgern und Immobilienentwicklern aus Deutschland und Österreich zu investieren und stellt ihnen dafür einen attraktiven Zinssatz in der Höhe von 5-8% p.a. in Aussicht. Bauträgern und Immobilienentwicklern wiederum vermittelt dagobertinvest privates Risikokapital als zusätzliche Säule im Finanzierungsmix (Projekte werden niemals ohne Bank finanziert). Durch das Crowdkapital können vor allem kleine und mittlere Bauträger ihren Umschlag erhöhen, also mehr Bauprojekte realisieren. Obwohl gerade Immobilien-Crowdinvesting boomt, gab und gibt es immer noch viele Vorbehalte und Halbwissen rund um das Thema. Immo-Crowdinvesting als Investmentform wird zwar immer bekannter und salonfähiger, die Herausforderung besteht jedoch weiterhin darin, sie in der breiten Masse zu verankern. Ziel ist es, sowohl neue Anleger als auch Bauträger und Immobilien-Entwickler von den Vorteilen zu überzeugen. 

Finanzkommunikation für Vermögensverwalter

State Street Global Advisors (SSGA) ist die Anlageverwaltungssparte der amerikanischen State Street Corporation und mit 2,8 Billionen der drittgrößte Vermögensverwalter der Welt. In Deutschland sind über 80 ETFs von SSGA unter dem Namen SPDR an der Deutschen Börse handelbar. Immer mehr Angebot an unterschiedlichen Finanzprodukten strömt auf den Markt. Für Anleger ist daher Qualität und Expertise der Fondsanbieter Priorität. Zudem müssen oft sehr komplexe Inhalte für die Leser verständlich gemacht und aufbereitet werden. 

DVAG Erklärvideo Investment

Gibt es etwas Langweiligeres und Komplizierteres als Investment-Produkte? Ehrlich gesagt nein. Genau das ist auch die Problematik vor der Vermögensberater stehen - nicht nur trockene Materie, sondern auch komplexe Produkte sowie deren Vorteile mühsam erklären zu müssen. Um im Beratungsgespräch aber ein kleines, unerwartetes Highlight zu setzen wurden wir beauftragt eine ungewöhnlich und vom Look her einzigartige Erklärvideo-Serie zu entwickeln.

ERGO - Erklärvideo Marke

Im Rahmen eines kompletten Markenrelaunches sollte auch der Bereich Erklärvideos mit einer neuen Systematik versehen werden. Hierbei ging es vor allem um die Entwicklung verschiedener Videoformate und Designs zu unterschiedlichsten Kommunikationsanlässe.

OVB Holding Social-Media-Monitoring & monatliches Reporting

DAS PROJEKT: Es gilt, die Einheitlichkeit und Effizienz der Social-Media-Aktivitäten von 15 Landesgesellschaften zu erfassen und in Form eines Reports auszuwerten. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist mittlerweile in 15 EU-Ländern aktiv. HERAUSFORDERUNG: Die größte Herausforderung dieses Projekts war die Sorgfalt, die es galt, bei insgesamt 15 ausführlichen Reports beizubehalten. Auch die Zeit spielte dabei eine große Rolle, da für die monatlichen Reports in der Summe etwa zehn Tage angesetzt waren. Ganz zu Beginn des Projekts war es ebenfalls eine Herausforderung, die notwendigen Strukturen und Prozesse für die Reports zu schaffen.

OVB Deutschland Social Media Redaktion Facebook, LinkedIn & Instagram

DAS PROJEKT: Aufbau und Betreuung des zentralen Facebook-Kanals der Landeszentrale OVB-Deutschland. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist mittlerweile in 15 EU-Ländern aktiv. HERAUSFORDERUNG: Das Thema Finanzplanung ist ein sehr persönliches Thema. Die Leute vermeiden daher den öffentlichen Dialog. Social Media lebt aber vom Austausch.

Omnichannel Banking Konzept für die UBS

Gemeinsam mit der Schweizer Universalbank UBS haben wir ein neues integriertes Filialkonzept entwickelt. Ziel des Konzeptes ist die Intensivierung der Kundennähe in Kombination mit digitalen Angeboten. In jeder Filiale soll der Zugang zur globalen Expertise von UBS und zu ihren Online-Angeboten optimiert werden. Das Kundenbedürfnis steht dabei konsequent im Mittelpunkt. Mit Hilfe von Augmented Reality, und digitaler Filialkommunikation werden die Bankprodukte erlebbar und verständlich gemacht. Der Kunde wird durch die Filialstruktur geleitet und kann die Welt von UBS entdecken. „Wir wollten die bisherigen Papier basierten Broschüren zum Leben erwecken und die Geschichten aktiv vermitteln, denn UBS hat wirklich Vieles zu erzählen. Der UBS-Kunde soll die Filiale künftig als ganzheitliche Kommunikationsfläche mit persönlicher Nähe erleben.“, sagt Jens Tarnowski, verantwortlicher Account Director bei Syndicate Design. Zentrales Element von Raum und Kommunikation ist die neu interpretierte „Vermögenspyramide“. Sie wird durch ein Tablet mit einer Augmented-Reality-Anwendung verknüpft und somit digital zum Leben erweckt. Diese verdeutlicht auf spielerische Weise den Beratungsprozess und vermittelt die verschiedenen Stufen der Vermögensbildung interaktiv und involvierend.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne