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Agentur-Projekte im Bereich Finance

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Die besten Cases von Agenturen für Finance

Entering a crowded market

Kunde: Scolvo ungarischer Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen (Software). die im indirekten Vertrieb in Deutschland gelauncht werden; Spezialisierung auf Versicherung, Handel, Versorgungs-und Energiewirtschaft Presse-Zielgruppen: IT-Fachpresse, vertikale Presse im Bereich Versicherung, Handel und Versorgung/Energie, Channelpresse Ziel: PR-Begleitung des Produkt-Launches in Deutschland, um den Aufbau des Channel-Partnernetzwerkes zu unterstützen, sowie die Marke in Deutschland zu etablieren.

 
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Finanzdienstleister

Neupositionierung des bestehenden digitalen Magazins. Steigerung der Zugriffe über Suchmaschinen und die relevanten sozialen Kanäle. Steigerung der Leads für Beratungsanfragen und Infopakete. Erhöhung der Reichweite in der Zielgruppe. KPIs und Ziele: Sichtbarkeit: Höhere Chance, bei Google wahrgenommen zu werden Organic Traffic: Mehr Zugriffe über Google Leads: Infopakete und Beratungsanfragen Reichweite: Online-Netto-Reichweite

 
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In nur 10 Wochen zur neuen Corporate Website

Der Auftrag der Commerz Real AG (CR) war ambitioniert: innerhalb von 3 Monaten sollte der Relaunch der Unternehmenswebseite commerzreal.com erfolgen. In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur brantec gelang es in der kurzen Projektphase innerhalb von nur 10 Wochen eine performante & responsive Webseite zu entwickeln, die vor allem eine moderne User-Experience ermöglicht und auch für Redakteure deutliche Vorteile in Bezug auf Usability und Zeitersparnis mit sich bringt. Die neue Website fungiert im Rahmen der digitalen Strategie des Kunden als Initialschritt, um die CR als „1. Digitalen Assetmanager“ zu positionieren und sich zusätzlich durch aktuelle und relevante Inhalte auszuzeichnen.

 
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Mehr Performance, Stabilität und Reichweite mit TYPO3 und SEO

In einem Zeitrahmen von nur zweieinhalb Monaten realisierte comwrap einen kompletten relaunch der Flossbach von Storch Website mit einem Mobile-First-Ansatz in der Schweiz auf Basis von TYPO3. Flossbach von Storch ist in der Branche durchaus bekannt, bei Privatanlegern beschränkt sich die Bekanntheit auf den Kreis versierter Anleger. Es sollte eine langanhaltende emotionale Reaktion, sowohl bei B2B-Kunden als auch Privatanlegern hervorgerufen werden. Ebenfalls im Fokus des Relaunch lag die Reichweiten- und Bekanntheitsgradsteigerung durch eine solide SEO-Optimierung, welche durch die bislang genutzte Technologie nur unzureichend war.

 
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Corporate und Web-Design GLOBAL MACRO REVIEW

Zielgruppe von Global Macro Review sind institutionelle Anleger und Family Offices, die hier Insiderberichte und tagesaktuelle Analysen von Investmentprofis abrufen können, welche sie ihren Investitionsentscheidungen zugrunde legen. Der Fokus der kommunikativen Kriterien lag auf Seriösität und Wertigkeit. Das entwicklete CD trägt der Zielgruppe und dem Produkt Rechnung und präsentiert sich als hochwertiges Beispiel im Segment Finance & Banking.

engram – Markenpositionierung

engram ist Spezialist für die Entwicklung von Digital Signage Software und innovativen E-Learning-Lösungen. Außerdem ist das Unternehmen in der IT-Beratung, insbesondere im Bankensektor tätig. Mit der hohen Spezialisierung ging jedoch auch eine sehr nüchterne und Technik-fokussierte Kommunikation einher. Das Unternehmen wünschte sich einen klareren und insgesamt emotionaleren Markenauftritt.

 
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Microsite für die Fiducia & GAD IT AG

Produktinformation vs. Content Marketing? Mit der Umsetzung der Microsite "Digitaler Wegweiser" für die Fiducia & GAD IT AG beweisen wir, dass Content mit Mehrwert und gezielte Produktinformationen Hand in Hand gehen können - auch B2B! Herausgekommen ist eine animierte Website, die Banker einlädt, die digitalen Produkten der Fiducia & GAD spielerisch zu erkunden. Und wer schon ein bestimmtes Thema im Kopf hat wird durch die übersichtliche Nutzerführung ebenfalls schnell fündig. Nicht jede Bank kennt das gesamte Portfolio der Fiducia & GAD. Bzw. nutzt nicht alle ihre digitalen Produkte. Das will das Unternehmen ändern. Klarer Fall, dass das auf digitalem Wege geschehen muss! Dabei geht es zum einen um konkrete Informationen zu Produkten. Aber ganz im Sinne des Content Marketings sollen auch Inhalte mit Mehrwert angeboten werden: Welche digitalen Möglichkeiten hat eine Bank eigentlich, mit der sich die Anforderungen des Bankkunden von heute erfüllen lassen?

 
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Commerzbank – Corporate Banking Kampagne

Eine der wichtigsten Missionen der Commerzbank ist es, an der Seite deutscher Geschäfts- und Firmenkunden im Ausland zu stehen. Sie finanziert 30% des deutschen Außenhandels und 50% der deutschen Unternehmen vertrauen ihr. Das Problem: Die Hälfte aller deutschen Unternehmen kannte dieses internationale Business Portfolio noch nicht.

 
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Commerzbank – Erster Schritt

Wie alle Banken steckte auch die Commerzbank nach der Finanzkrise in einer tiefen Vertrauenskrise. Keiner glaubte „den Banken“ mehr. Negative Berichterstattungen überschlugen sich. Die Situation schien ausweglos. Die Commerzbank musste sich eine Vertrauensbasis schaffen.

 
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Commerzbank – Markenkampagne 4.0

Als etablierte deutsche Großbank wurde die Commerzbank in einem Umfeld von digitalen Fintechs und Direktbanken nicht mehr als Innovationstreiber wahrgenommen. Dabei gilt das Versprechen der Commerzbank, als Bank an der Seite ihrer Kunden zu sein, nicht nur in über 1.000 Filialen – sondern dank modernster digitaler Technik noch viel mehr online und auf dem Mobile.

 
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Commerzbank – Firmenkunden

Die Commerzbank ist nicht nur international für Großunternehmen tätig, sondern stützt auch maßgeblich das Rückgrat der deutschen Wirtschaft: den Mittelstand. Und zwar mit mehr Krediten, als jede andere Bank. Doch in der öffentlichen Wahrnehmung war das noch nicht angekommen.

 
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OVB Deutschland – Facebook

DAS PROJEKT: Aufbau und Betreuung des zentralen Facebook-Kanals der Landeszentrale OVB-Deutschland. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. OVB: - Finanzdienstleister - Aktiv in 14 EU-Ländern - 1970 gegründet HERAUSFORDERUNG: Das Thema Finanzplanung ist ein sehr persönliches Thema. Die Leute vermeiden daher den öffentlichen Dialog. Social Media lebt aber vom Austausch. UNSERE HERANGEHENSWEISE: Leben auf dem Kanal erzeugen. Das Ziel des Kanals ist, die Vorteile der OVB Stück für Stück näherzubringen: verständlich, menschlich und vertrauenswürdig. Der Kanal soll die einzelnen Finanzvermittler durch Inhalte unterstützen, die sie auf ihren Fanpages teilen können. UNSER DAILY BUSINESS: - Redaktionsplanung - Formatentwicklung - Community-Management - Weiterentwicklung des Kanals im Tandem mit der OVB Deutschland

 
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BDV GmbH

„Gemeinsam mit summ-it haben wir in einem initialen Workshop unsere Zielgruppen, die USPs sowie die relevanten Themen definiert. Im nächsten Schritt hat summ-it unseren Online-Auftritt modernisiert und eine SEO optimierte Plattform eingeführt. Während unsere Marktansprache in der Vergangenheit eher technisch / funktional war, beschreiben wir unsere Lösungen jetzt aus Sicht der im Workshop festgelegten Personas und generieren so zielgruppenspezifische Leads. Der strukturierte Ansatz von summ-it hat uns überzeugt: Im Frühjahr 2017 haben wir uns entschieden, auch das Marketing für unseren zweiten Geschäftsbereich und den Launch einer komplett neu entwickelten Softwaregeneration von summ-it durchführen zu lassen. Das gute technische Verständnis und das pro-aktive Vorgehen von summ-it sind eine große Hilfe für uns. summ-it versteht unsere Märkte – das spart viel Zeit und ermöglicht schnelle, zielführende Ergebnisse.“ Christian Gleißner Geschäftsführer BDV GmbH

gramercy global media GmbH

gramercy global media GmbH ist eine internationale Online Marketing Agentur mit Unternehmensstandorten in Berlin, New York City, London und Singapur. Wir betreuen zahlreiche Kunden aus dem E-Commerce, Bildungssektor, Dienstleistungsbereich, Handwerk und der Gastronomie. Eine wichtige Rolle in unserem Portfolio spielt der der Sport: So arbeiten wir u.a. mit zahlreichen Fußball Bundesligisten zusammen, wie FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, als auch mit Verbänden wie dem DFB, der FIBA, der Basketball und Handball Bundesliga. Wir verstehen uns als Full-Service Agentur und decken das gesamte Spektrum der Online Marketing Instrumente ab: SEM, SEO, Social Media Marketing, Display-Werbung, App Vermarktung, Web-Design, Web-Usability, Google Analytics etc. Wir entwickeln innovative und zielgruppengerechte Strategien, die messbare Erfolge bringen und auf unsere Kunden und deren Ressourcen abgestimmt sind. Damit lassen sich Reichweite, Klickzahlen, Online Umsätze und schließlich der ROI (return on investment) exakt bestimmen und skalieren. gramercy global media ist Google Partner und zertifizierter AdWords, Analytics und Bing Spezialist.