Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Finance

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Finance für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Finance

Dialog- und Aktivierungskampagne

Die Hamburger Sprakasse (HASPA) ist eine Hamburger Institution. Trotz herausragender Werte in Marken- und Kundenbefragungen schwächelte die Sparkasse in der Vergangenheit beim „Zug zum Tor“, sprich: Die große Beliebtheit konnte nicht im erhofften Umfang in Abschlüsse und neue Kunden überführt werden. Die Aufgabe bestand nun darin, nicht nur eine neue Kampagne zu entwickeln, sondern eine völlig neue Art der Kommunikation zu etablieren. Weg von reiner Haltungskommunikation, hin zu einer potentialbasierten Kommunikation mit Fokus auf Aktivierung und Empfehlung.

Image- und Produktkommunikation

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ist die weltweit größte Förderbank. Statt Gewinnmaximierung hat sie zum Ziel, die Lebensbedingungen der Menschen im In- und Ausland nachhaltig in Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft zu verbessern. Aber: Viele Menschen wissen gar nicht, was die KfW alles fördert. Zumal nur der Bankberater – und nicht die KfW selbst – die KfW Produkte aktiv empfehlen kann. Auch empfinden viele potentielle Kunden den Prozess der Kreditvergabe als sehr kompliziert. Es gibt also einiges zu tun.

Sparkasse: Imagekampagne

Die Arbeitsphilosophie, das Selbstverständnis und die Mitarbeiter der Sparkasse sollten innerhalb einer neuen Imagekampagne im Fokus stehen. Denn vor allem die Mitarbeiter seien der Grund, warum die Sparkasse eine der führenden Banken in Deutschland ist. Sie sind das Gesicht des Kreditinstitutes. Denn neben zeitgemäßem Denken und modernem Banking besticht der Service der Sparkasse vor allem durch individuelle Beratung und Finanzdienstleistungen von Mensch zu Mensch. Wichtig war es deshalb, die Mitarbeiter fröhlich, dynamisch und mal ganz anders zu zeigen - praxisnah und losgelöst vom alltäglichen Arbeitsplatz.

 
Validiert

Union Investment — 5 Jahre PrivatFonds

Keine andere Fondgesellschaft hat in den vergangenen zehn Jahren überzeugendere Ergebnisse abgeliefert als Union Investment, keine stand in guten wie in schlechten Zeiten besser da. Wir verzichten auf Darstellungen von Leistung, Ehrgeiz und Status. Stattdessen bemühen wir uns darum, das Vertrauen der Anleger in den letzten 5 Jahren und die passgenauen Beratungsleistungen gebührend zu honorieren. Um die zu erreichen wirft der Film einen Blick auf die Anleger und ihre Sorgen und formuliert eine für Finanzdienstleister überaus interessante Frage – Was kommt mir in den Kopf, wenn ich an Geldanlage denke? Aber die Sorgen unserer Protagonisten sind unbegründet, denn sie haben bereits vor 5 Jahren in PrivatFonds investiert. Daher wird die Frage im Konjunktiv gestellt. Unsere Protagonisten stellen die essenziellen Dinge des Lebens dar und spiegeln wider, was wir wirklich wertschätzen: Momente (z.B.: Freizeit - Radfahren / ein gutes Buch lesen) und Menschen (zwischenmenschliche Beziehungen; Museumsbesuch), die unbezahlbar sind.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Deutsche Bank — Kampagne #positiveimpact

Von Privatkunden und ihren Familien über kleine Firmen und Großunternehmen bis hin zu Finanzinstituten und Regierungen – sie alle wollen vorankommen und sich weiterentwickeln. Durch fundiertes Wissen und Erfahrung in den Bereichen Handel, Kapitalmärkte und Finanzplanung unterstützt die Deutsche Bank sie dabei.

 
Validiert

Lenzio - Finanzassistent mit Kontoanbindung und Chatbot

Schürfeld Group

Brand Development, Identity Re-Design and Website Relaunch for German Holding and Investment Company.

 
Validiert

Digitale Fitness für den mobilen Vertrieb der Deutschen Bank

Unter der Leitidee der „Digitalen Fitness“ entwickelten wir das Digitalisierungsprogramm MOVE DIGITAL. Das Ziel: Den selbstständigen Finanzberatern zeigen, welche Chancen die Digitalisierung für ihren beruflichen Alltag bringt und wie sie diese konkret in der Praxis umsetzen können.

Kommunikationskampagne Hays

Für den Personaldienstleister Hays mit Hauptsitz in Mannheim galt es eine Kommunikationskampagne für die nächsten 3 bis 5 Jahre zu entwickeln. Kundenwunsch war es zudem, vor der kreativen Kampagnenentwicklung einen High-Level-Strategieworkshop durchzuführen, um dem kreativen Prozess ein abgesichertes strategisches Fundament zu geben. Ziel des Workshops – die Grundbotschaften der Kampagne zu definieren und den inhaltlichen Fit zu den Zielgruppen sicherzustellen. Letzter Punkt auf der Agenda war dann die Durchführung eines Shootings.

Produktkampagne - hausInvest Jeder kann sparen

Wie kann hausInvest - einer der größten Offenen Immobilienfonds in Europa - in der aktuellen Niedrigzinsphase bei unterschiedlich finanzaffinen Zielgruppen als relevante Alternative zum Sparen vermarktet werden? Der Fonds wird verwaltet von der Commerz Real, die zur Commerzbank Gruppe gehört.

HSBC - Global Workplace Branding

Entwicklung eines globalen Workplace-Branding-Konzepts (Büros, Signage, Wegweiser, Flure, Aufzüge, Meetingräume, Fassaden,...) Brand Guidelines Weltweite Umsetzung Das Branding-Projekt sollte über 85 Länder auf 5 Kontinenten hinweg umgesetzt werden. HSBC Group Design wollte individuelle Designs für Ihre Büros auf der ganzen Welt kreieren, um die eigene Marke als Arbeitgebermarke zu stärken.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Corporate und Web-Design GLOBAL MACRO REVIEW

Zielgruppe von Global Macro Review sind institutionelle Anleger und Family Offices, die hier Insiderberichte und tagesaktuelle Analysen von Investmentprofis abrufen können, welche sie ihren Investitionsentscheidungen zugrunde legen. Der Fokus der kommunikativen Kriterien lag auf Seriösität und Wertigkeit. Das entwicklete CD trägt der Zielgruppe und dem Produkt Rechnung und präsentiert sich als hochwertiges Beispiel im Segment Finance & Banking.

In nur 10 Wochen zur neuen Corporate Website

Der Auftrag der Commerz Real AG (CR) war ambitioniert: innerhalb von 3 Monaten sollte der Relaunch der Unternehmenswebseite commerzreal.com erfolgen. In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur brantec gelang es in der kurzen Projektphase innerhalb von nur 10 Wochen eine performante & responsive Webseite zu entwickeln, die vor allem eine moderne User-Experience ermöglicht und auch für Redakteure deutliche Vorteile in Bezug auf Usability und Zeitersparnis mit sich bringt. Die neue Website fungiert im Rahmen der digitalen Strategie des Kunden als Initialschritt, um die CR als „1. Digitalen Assetmanager“ zu positionieren und sich zusätzlich durch aktuelle und relevante Inhalte auszuzeichnen.

 
Validiert