Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Guerilla Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Guerilla Marketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Guerilla Marketing

Oberbürgermeister – Stark gemacht!

Bereits 2009 hat unsere Agentur den unabhängigen Kandidaten Dr. Olaf Tauras bei seiner Wahl zum Oberbürgermeister der „starken Stadt“ Neumünster begleitet und unterstützt. 2015 haben wir diese Idee konsequent weitergeführt. „Stark gemacht! Für eine Stadt mit Zukunft“ lautete unser Claim für die neue Kampagne – auf Plakaten, Wahlprogramm, Argu-Card, Website, Facebook-Seite und Give-Aways - eben allem, was ein starker Oberbürgermeister für einen starken Wahlkampf braucht. Der schönste Lohn für unsere Arbeit: Am 10. Mai 2015 wurde Dr. Olaf Tauras mit deutlichen 59,8 Prozent als Oberbürgermeister wiedergewählt!

 
Validiert

Mann+Hummel

Mann+Hummel ist ein forschendes Filtrationsunternehmen, das bislang kaum öffentlich wahrgenommen wurde. Um es in dem politisch brisanten Thema als innovatives Unternehmen zu positionieren, gingen wir in die Offensive: „Die Feinstaubfresser kommen!“ prangte auf Großflächenplakaten, Citylights, Videoboards und Online-Bannern. Die Aktion wurde noch durch die begleitende Guerilla-Maßnahme in Form von Cleaning-Stencils verstärkt. Das sind an prominenten Stellen in verschmutzte Flächen hineingekärcherte Botschaften. Nach der Teaserphase wurden die „Feinstaubfresser“ präsentiert: Das sind speziell ausgerüstete Fahrzeuge, die Feinstaub aus der Luft filtern. Über den Link feinstaubfresser.de gelangt man auf die Mann+Hummel Themenseite, die Inhalte und Funktionsweise der Technologie erklären. Die im Winter bei starker Feinstaubbelastung laufende Kampagne erzeugte großes Interesse in Medien und Bevölkerung.

A.T.U Märchen-Kampagne

53 % aller AutofahrerInnen in Deutschland sind immer noch der Meinung, dass man zum Erhalt der Herstellergarantie mit seinem Neuwagen eine Vertragswerkstatt aufsuchen muss. Tatsächlich bleibt die Herstellergarantie auch dann erhalten, wenn Inspektionen in anderen Werkstätten durchgeführt werden – vorausgesetzt, sie werden nach Herstellervorgaben durchgeführt. Diese Tatsache galt es in den Köpfen der Autofahrer zu verankern, um so die Anzahl der Inspektionen in den A.T.U -Werkstätten signifikant zu steigern.

metronom Pendler-Kampagne

Entwicklung einer crossmedialen Touchpoint-Kampagne, die Pendlern die Vorzüge des Bahnfahrens vermittelt und damit eine Lösung gegen den allmorgendlichen Stau-Wahnsinn rund um Hamburg bietet.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Rihanna 777 Diamond World Tour for HTC

HTC wanted to propel the desire for its latest mobiles within young adults. We devised the concept as exclusive mobile sponsor of the Rihanna 777 Diamond World Tour: 7 concerts in 7 days for Rihanna’s 7th studio album. All locations and timings were top secret; fans could not buy tickets for club events. Nearly 3.000 fans and more than 1.300 wall posts generated in 2 weeks. Overall engagement of more than 62.000 fans and overall reach over 12 Mio readers. Twitter trend achieved 12,8% engagement.

SSB – Vorteilskampagne

Für die Stuttgarter Straßenbahnen AG – kurz SSB – kreierte Beaufort 8 eine Kampagne, deren Motive auf Plakaten und anderen Kanälen gespielt wurden. Unsere Herausforderung: nüchterne Nutzen – Pünktlichkeit, Komfort, Zuverlässigkeit – wirkstark präsentieren. Unsere Lösung: Motive, die emotionale, schnelle, witzige Geschichten erzählen, die mit einem Augenzwinkern die Botschaft der SSB eindrücklich vor Augen führen und schaffen, was auch die SSB macht: Menschen bewegen. www.beaufort8.de

STA – Australien-Promotion „Win.Work.Travel.“

Der Reiseanbieter STA Travel bekam eine Promotion mit Content-Strategie, die Online und Offline funktioniert. Die Herausforderung: der studentischen Zielgruppe "Work & Travel" Reisen nach Australien noch schmackhafter zu machen. Unsere Lösung: Eine Roadshow, ein Gewinnspiel, eine Aktionswebseite, auf der die Teilnehmer ihre Begeisterung für Australien zeigen und sharen konnten. So erzeugte Beaufort 8 echte Emotionen und gleichzeitig fühlbar mehr Erfolg bei STA Travel. www.beaufort8.de

Failenschmid – Marken-Relaunch

Ein Relaunch für eine Marke, die den nächsten Schritt geht: Beaufort 8 positioniert den regionalen Handwerksbetrieb Failenschmid als überregionale Qualitätsmarke für Lebensmittel. Mit allem, was dazu gehört. Verpackungsdesign, PoS-Gestaltung, Produktbezeichnungen, Qualitätssiegel, hochwertige Produktfotografie und natürlich eine Kampagne, bei der einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Flankiert von Pressearbeit weiß nun jeder Genießer in der Region und darüber hinaus, dass Failenschmid „Der Albmetzger“ – der Claim – ist, bei dem man ab dem ersten Bissen merkt: Da steckt mehr drin. Den Film zum Case gibt es unten unter "Videos" oder auf www.beaufort8.de.

IVECO – KEEP ON TRUCKING

360 Grad für B2B par excellence: als einer der führenden Nutzfahrzeughersteller setzt Iveco seit 2004 auf unsere Expertise und kreative Power. Ganz gleich ob Digital oder Print – oder beides. Wir vernetzen alle Kommunikationskanäle spielend und sorgen so dafür, dass Iveco kommunikativ auf der Überholspur bleibt. Zum Beispiel mit einem neuen Web-Auftritt und der kompletten Content-Pflege für die DACH Region samt Digital Signage an über 40 Standorten. Ebenfalls in unserer Verantwortung: Pflege und Content-Creation aller relevanten Social Media-Kanäle: Xing, LinkedIn, Facebook. Daneben setzen wir eine Vielzahl von Verkaufs-Kampagnen um und unterstützen den Handel bei allen Direct-Marketing-Massnahmen. Natürlich sinnvoll vernetzt mit den anderen Medien. So geben jedem Werbe-Euro mehr PS, sorry – kw.

Behlenbrand - Produktdesign, Webseite, Social Media, Vertrieb

Eigentlich tranken wir ja keinen Alkohol. Und wenn, dann natürlich nur die Nummer Eins aus Berlin! Die homöopathische Version vom Neuköllner Gruppenzwang: Club D4, stark verdünnt, geschmacksneutral, so hip wie hipster. Aber dann kam alles anders und wir mussten für die komplette Markenentwicklung des Familienunternehmens nach Hessen reisen – statt Berlin – close-shave statt Vollbart, Leinen statt Cord. Und eines Abends voller Produktdesign und Sternenlicht, wurde uns zur Feier der behlenbrandneuen Corporate Identity, der scharfe Nachwuchs vorgestellt. Und heute wissen wir das die Hilde, der gute Himbeergeist der Familie, ein Früchtchen ist, Willy vom Nachbars Carola abstammt und noch viele andere, kleine Familiengeheimnisse des hessischen Brennmeister, die zwischen Web-Design und Markensteuerung immer wieder bei einem Gläschen neuen Nachwuchs‘, unsere Prinzipien über den Haufen brennt.

 
Validiert

WIESENHERZ - Eine neue Premium-Marke für das Milchregal

Wie geben wir der Milch wieder einen (Mehr)Wert? Das Wohl der Kuh stand bei den drei WIESENHERZ Landwirten aus Oberschwaben schon immer im Fokus. Gleichzeitig aber auch der Wunsch, der eigenen Milch wieder mehr „Wert“ zu geben. Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Premium-Marke und Herausarbeitung eines Alleinstellungs-Merkmals, um im hart umkämpften Mopro Segment erfolgreich zu sein.

ZUNFT 18/1 Kampagne 2017

Ein Rätsel. Zisch, Plopp, Gluckluckluck. Was kann das sein? Der WhatsApp Benachrichtigungston unserer Texterin. Richtig. Und woran erinnert uns das, an lan- gen Arbeitstagen mit schlechter Luft, zu viel Kaffee und ungesundem Essen? An Feierabend. An tolle Zeiten mit guten Freunden, an Heimat, an Sonnentage und Kamin- abende, an einen großen Schluck kalten, guten Biers. Und das Bier, glaubt nicht wir hätten es nicht versucht, ist gut. So wie die Brauerei dahinter. Und deshalb haben wir uns unseren Feierabend ins Büro geholt und promo- ten ihn jetzt richtig. Mit 18/1 Plakaten, einem kompletten Marken Relaunch und massenhaft Photoshootings, bei denen neben Bildkomposition und Lichteinfall auch im- mer öfter die Gesetze des großen Herrn Newton eine Rolle spielen. Schwerkraft und Masse und so. Rätsel gelöst?

 
Validiert

485Grad

Wir philosophieren nicht, wir essen. Und zwar Pizza. Klingt nach Tiefkühlkost und Junkfood? Dann passt mal auf. Pizza kann mehr, als morgens um 5 in Pappschachteln vor sich hin zu Ölen. Hier kommt, wie’s richtig geht. Zuerst kloppen wir alles, was aus der Dose kommt, direkt in die Tonne. Essen ist Kultur, nicht Konserve. Und faire Preise sind keine Ausrede für miese Qualität. Also: Original neapolitanisches Mehl, gefiltertes Wasser, aromatische Kräuter. Fluffig. Voll. Auch ohne Belag schon reinste Poesie, aber wozu? Beim Belegen wird's ja erst richtig spannend. Hochwertigste Produkte allerschönster Qualität. Wer Anchovis nicht mag, hat noch nie erlebt wie sie sich kichernd in die Süße frisch zubereiteter, aromatischer Tropea Zwiebeln kuscheln. Oder wie schwungvoll das Aroma sonnengereifter Tomaten die Geschmacksnerven zum explodieren bringt. So eine Pizza ist ein wahres Orchester aus Geschmäckern. Jedenfalls wenn man sie richtig macht. Bei 485Grad. Jetzt fehlt eigentlich nur noch zu sagen, dass der Mann, der die Weine auf unserer Karte auswählt, einer der besten Sommeliers des Landes ist und sich nebenbei hauptsächlich von 485 grad Pizza ernährt. Damit müsste klar sein, dass la dolce Vita nicht weit weg von Zuhause und schon gar nicht nur im Kopf existiert. Zu viel Selbstbeweihräucherung? Vielleicht. Oder nichts als die Wahrheit? Nicht den Kopf zerbrechen, essen. Und jetzt: Die Geigen!

 
Validiert

Ticking News

Tagesschau deluxe 2.0. Statt am Frühstückstisch oder nach Feierabend alle 20 abonnierten Zeitungen & sozialen Medien im Schweiße unseres Neonlichts nach brauchbaren Informationen zu durchforsten wie vorgestern, lehnen wir uns heute lieber in unseren Kinosesseln zurück, essen Glückskekse und warten, bis die News uns finden. Mit maßdesignten, tagesaktuellen Häppchen aus allen einschlägigen Zeitungen und Medien, bringt diese News App den Wissensdurst selbst zum Sabbern. Dabei ist ihre Anpassungsfähigkeit noch größer als Ronaldos Ego und macht die GEZ noch unnötiger, als ohnehin schon. Als ihre Urheber uns also anriefen, um uns zu bitten, ihre besten Neuigkeiten des Tages zu werden, schick- ten wir den Overkill über den Jordan und machten uns an die Marktanalyse. Und jetzt steht unter den Rubriken Tutorial Entwicklung, Usability Optimierung und Markenanalyse unser Name, in mehr als schwarz-weiß.

 
Validiert