Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Guerilla Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Guerilla Marketing für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau und Neukonstruktion zielstrategischer und operativer Marketingkonzeptionen mehrer namhafter Chemie-Unternehmen in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige Geschäftsbereiche. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

X-Games München // Red Bull

Entwicklung eines interaktiven Event-Tools für die X-Games in München. Dieses soll in den Red Bull Hub integriert werden können und für ein nachhaltiges Markenerlebnis sorgen.

Marketingkonzept

Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.

Heart-Friday by Rübsamen Fashion

Der Gedanke begann bei dieser Kampagne damit "Wie machen wir aus dem Shopping - Tag des Jahres: dem BLACK-FRIDAY - eine einzigartige Aktion die Herzen höher schlagen lässt & etwas positives bewirkt?"

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Fjord

Aufbau der Instagram Präsenz für die Premium Coffee Roastery Fjord.

Kumpel & Keule

Berlins beliebteste Premium Metzgerei stagnierte eine Weile mit ihrer Instagram Präsenz. Dann haben sie uns gebeten sie bei ihrem Account zu unterstützen.

XER Mittelstandskampagne

30 der 30 DAX Unternehmen setzen bereits auf Recruiting-Lösungen der New Work SE Tochter „XING E-Recruiting“. Eine umfassende Kampagne sollte nun den Fokus auf die neue Zielgruppe, den deutschen Mittelstand, legen. In drei mittelgroßen Städten sollten Unternehmer und Recruiter zielgerichtet incentiviert werden.

SIERRA Own The Reeperbahn

Im Rahmen einer interdisziplinären Lokal-Kampagne, sollte die Kultmarke Sierra Tequila gezielt an einem der größten Party-Hotspots der Republik gepushet werden. Ort des Geschehens war die Hamburger Reeperbahn, einer der Frequenz stärksten Orte des Nachtlebens. Ziel war es möglichst viele Feierlaunige direkt zu aktivieren.

Alpecin

Umsetzung einer E-Commerce Strategie in diversen Ländern

Douglas

Wir haben über 11 Jahre bis zum letzten Investorenwechsel für Douglas gearbeitet. Zu Beginn haben wir auch alle operativen Aufgaben umgesetzt - sowohl im In- wie auch im Ausland. Mit wachsenden E-Commerce Umsätzen wurden operative Aufgaben mehr und mehr von Douglas selbst übernommen.

St. Augustinus Gruppe – Marke, Corporate Design und Employer Banding

Für den größter Anbieter von Gesundheits- und Sozialdienstleistungen am Niederrhein (80 Standorte, 5200 Mitarbeitende) setzen wir ganz neue Zeichen: angefangen bei der Markenarchitektur über das Corporate Design einschließlich Logo und Claim bis hin zu Image- und Employer-Brand-Kampagne inklusive vollständig neuartiger, innovativer Karriere-Website. Unsere Beschäftigung mit Markenidentität und -positionierung führte zu etwas wie Tabula rasa: Aus den St. Augustinus-Kliniken – zu denen nicht nur Krankenhäuser, sondern auch Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören – wurde die St. Augustinus Gruppe. Danach folgte das vollständige Re-Design des Markenauftritts – sowohl für die Unternehmens- als auch für die Arbeitgebermarke. Neben einer Reihe von Basismedien (Image- und HR-Anzeigen/-Plakate, Broschüren etc.) hatte die Entwicklung einer neuen Karriere-Website erste Priorität. Mit wirsuchenmenschen.de ist uns gelungen, was wir uns zum Ziel gesetzt hatten: eine neue Benchmark zu setzen. Um einen einheitlichen Markenauftritt sicherzustellen, haben wir einen Komplett-Relaunch der Unternehmens-Website durchgeführt. Zudem wurden verschiedene Filmporträts und Videos von uns erstellt – sowohl für die Gruppe als auch für einzelne Häuser.

Brand Launch WhatsApp SIM

E-Plus Gruppe – Brand Launch WhatsApp SIM. Revolutionär: WhatsApp SIM, die Premiere einer Prepaid-SIM mit kostenloser WhatsApp Datenflat – auf den Markt gebracht in Koop von E-Plus und WhatsApp. Ziele unserer Einführungskampagne: maximale Bekanntheit in der Zielgruppe* und maximale Kaufaktivierung. Unsere crossmediale Kampagne mit Schwerpunkt Online (im Zentrum: Landing-Page mit Story-Video) und TV (disruptive Spots) sorgte sowohl für Top-Awareness und -Sympathiewerte in der Zielgruppe als auch für eine hohe Kaufrate. *Kernzielgruppe: 14 bis 29 Jahre – Schüler (und deren Eltern); Studenten/junge Erwachsene; Smartphone- und WhatsApp-User mit Wettbewerb-Prepaid-Karten

SEVERIN Floorcare | "die Abstauber-WG"

Findet eine Lösung, um Bekanntheit für die Marke SEVERIN Floorcare bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe zu schaffen – so lautete die Mission der Kampagne, die husare 2018 erfolgreich für das Unternehmen SEVERIN Floorcare umgesetzt hat. SEVERIN Floorcare zählt zu den größten deutschen Elektrogeräte-Herstellern. Zum Produktportfolio gehören Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel, Saugroboter, kabellose Staubsauger, Dampf- und Feuchtreiniger sowie Fensterreiniger. Mit dem Markenkern „Friends for Life“ unterstreicht SEVERIN Floorcare seine Nähe zu Mitarbeitern, Kunden, Händlern und Partnern.

Dmax auf der Bauma 2019

Dmax möchte mit einer frechen Aktion auf der Bauma 2019 auffallen und die männliche ZG erreichen. Auf der Bauma direkt darf der Kunde aber nicht auftreten.

Dmax auf den Harley Days 2019

Dmax wollte auf den Harley Days 2019 einen Akzent setzten und die Marke weiter emotionalisieren. Die offiziellen Werbemöglichkeiten kamen dabei aber nicht infrage.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne