Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Illustrationen

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Illustrationen für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Ganzheitliche Markenführung // uvex group

Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX.

Ausstellungskonzept Neues Museum Nürnberg

Entwicklung eines Promotion- und Ausstellungskonzeptes für das Neue Museum Nürnberg, das einen Blick hinter die Kulissen der Oper „Der Ring des Nibelungen“ unter der Regie von Georg Schmiedleitner bietet.

Trade Republic — Visual Identity & Market Entry

Trade Republic — Deutschlands erster provisionsfreier Broker — stand vor dem Markteintritt in Deutschland und hat für die Markteinführung zuverlässige Partner für Brand & Strategie gesucht.

ATP Turniermagazin

Das Schwaben Open ist ein ATP Challenger, der einmal jährlich in Augsburg stattfindet. Who's Mark entwickelt und gestaltet das Turniermagazin.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

UNITED NATIONS & WEISCHER - #sdgbutterflyeffect

Um die Agenda 2030 der Vereinten Nationen kreativ und kulturell zu begleiten, konzipierte die Weischer.Media in Zusammenarbeit mit der UN die Kampagne “SDG BUTTERFLY EFFECT”. Ziel war die virale Verbreitung des Commitments zu den 17 Nachhaltigkeitszielen in den sozialen Medien. Mertes & Olschewski sollte hierzu neue Flügel-Motive auf Grundlage der vielfach prämierten Angel Wings Kampagne der Weischer.Media kreiieren.

Starkes Image für echte Macher

RIEGLER & Co. KG ist ein Hidden Champion im Bereich Pneumatik und Drucklufttechnik: Neben der Tätigkeit als Händler produziert das Bad Uracher Unternehmen auch immer mehr eigene Komponenten und entwickelt komplexe Druckluftsysteme nach individuellen Kundenanforderungen. Diesen Wandel von der Händler- zur Herstellermarke galt es strategisch vorzubereiten und konzeptionell umzusetzen. Das beinhaltete, den gesamten Markenauftritt inklusive Logo, Claim, Corporate Design und Imagekommunikation sowie den Jahreshauptkatalog, verschiedene Broschüren und Werbemittel neu zu gestalten. Das Ziel: RIEGLER als Herstellermarke aufzubauen und die Markenwerte in den Köpfen der Zielgruppe zu etablieren.

Launch eines DIY Produkt-Sortiments für Baumärkte

Einführung eines neuen DIY Sortiments von fischer mit Produkten, die ohne Werkzeug kleinen Herausforderungen des Alltags meistern.

MEGGLE PHARMA – CD-ENTWICKLUNG

Die bunte Welt des weißen Pulvers. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ MEGGLE hat durch hervorragende Produktqualität und intelligente Innovationen weltweit eine führende Position bei Excipients erworben. Dennoch gibt es in punkto Kommunikation ein Problem: Medizinische Lactose ist ein sehr unscheinbares, erklärungsbedürftiges Produkt. Der Auftrag an Sainer lautete demnach, ein Corporate Design zu entwickeln, das a) das Produkt attraktiv in Szene setzt, b) den „grafischen Wildwuchs“ beendet und c) die Vielzahl an Themen und Produkten sinnvoll und merkfähig differenziert und strukturiert.

FOOD – PRODUKTEINFÜHRUNGSKAMPAGNE

Eiskaltes heiß kommuniziert. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Aufgabenstellung lautet, im übersättigten Markt der Tiefkühl-Convenience-Produkte eine neue Pizza- und Pastamarke erfolgreich zu launchen. Dabei war die Zielgruppe ebenso klar definiert wie eine sehr anspruchsvolle Zielsetzung der Produktverantwortlichen. (Anmerkung: Dieses Projekt wurde nicht von der Agentur Sainer betreut, sondern von einem führenden Sainer-Mitarbeiter in verantwortlicher Position bei einem vorherigen Arbeitgeber)

LEDVANCE – CORPORATE PUBLISHING

Produziere Gutes. Und rede darüber. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ LEDVANCE ist eines der Top-Ten-Unternehmen der europäischen Lichtbranche, das wie kaum ein anderes traditionelle Beleuchtungstechnik mit zukunftweisenden Innovationen verbindet. Da die zu kommunizierenden Produktthemen zum Teil sehr faktischer Natur sind, bestand der Auftrag an Sainer darin, ein Marketing- und Vertriebstool zu entwickeln, das die Marke emotionalisiert und ihr ein „Gesicht verleiht“.

Smartbroker Strategie und Corporate Design

Deutschlands größte Finanzcommunity wallstree:online hat einen neuen Online Broker entwickelt. Er ging im Dezember 2019 an den Start. Wir haben die Markenstrategie entwickelt und den gesamten Auftritt gestaltet. Gemeinsam mit der deutschen Niederlassung der französischen Großbank BNP Paribas hat Deutschlands größte Finanzcommunity wallstree:online ein neues Angebot für das Handeln mit Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikaten und Optionsscheinen an allen deutschen Börsenplätzen geschaffen.

Hazel Brugger Website / Plakat / Autogrammkarte

Unabhängig davon woher man kommt, ist oder noch gehen wird: Es genügt vollkommen, wenn es auch nur einen einzigen Ort gibt, den man sein Zuhause nennen kann. Für Hazel Brugger ist das im großen, weiten Internet seit Januar 2019 hazelbrugger.com Genauso schnörkellos und cool, wie Hazel Brugger von Josef Hader (seines Zeichens einer der populärsten Kabarettisten, den das Land der Schokolade, Käse und Schwarzgeldkonten hervorgebracht hat) beschrieben wird, sollte die neue Website daherkommen. Clean und minimalistisch ohne davon abzulenken worum es hier geht. Um Hazel Brugger und die Beantwortung der elementaren Fragen: Wer Hazel Brugger, was Hazel Brugger, wann und wo Hazel Brugger zum Angucken, Ansehen, Anhören und vielleicht auch zum Anfassen bei einem förmlich angehauchten Handshake nach einer ihrer kommenden Aufführungen ihres neuen Programms „Tropical“.

Leadagentur: Markenneuaufstellung, Positionierung, Kampagnen

Update Living

Cosmo ist ein Wohnprojekt der Extraklasse: das Smart Home im neuen Stuttgarter Europaviertel. Diese verfügen über 39 Wohneinheiten mit hausinternem WLAN, Keyless Entry, Packstation und Haussteuerungs-Touchpad. Unsere Aufgabe für dieses innovative Projekt: die komplette Kommunikation – vom Logo bis zur Steuerungs-App.

Von Perspektivwechseln und neuen Blickwinkeln

Als mittelständische inhabergeführte Unternehmensberatung und Nischenplayer im Management Consulting fokussiert sich Hanselmann & Compagnie auf unternehmerische Funktionen und dezidierte Branchen. Die Aufgabe: ein neues Corporate Design inklusive Logo und Website.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne