Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Interaktive Videos

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Interaktive Videos für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Interaktive Videos

AquaMagis

Herzlich willkommen im Erlebnisbad AquaMagis Plettenberg! Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und nahmen gleich die Fahrt auf. Vom Büro ging es über die Autobahn direkt auf die Rutschbahn, von der Vorfreude zum Adrenalinkick zur puren Gänsehaut! Für jeden war etwas dabei: Rutschen mit Reifen, mit Fallstart, mit Looping oder im Stehen. Was will man mehr? Eine Saunawelt, in der man den Puls wieder runter fahren und den Motor einfach mal abstellen kann! Haben wir

 
Validiert

Möller's Omega-3

Ein dreifaches JAU zu Omega 3 aus wildgefangenem Kabeljau! Für unser aller Gesundheit haben sich die norwegischen Fischer auf der Nordsee und dem europäischen Mittelmeer ordentlich in’s Zeug gelegt – und wir mit Möllers einen dicken Fang gemacht. Den Pitch in der Ferne vor unseren Augen, haben wir uns mit frischen Ködern an den Angeln selbst auf tosende Meere begeben. Nur die allerdicksten Schätze sollten in unseren Schleppnetzen landen. Dafür haben wir die gesamte Teampower gebündelt und mit aller Kraft die Segel Richtung Ziel gesetzt. Für Möllers Omega 3, ein Nahrungsergänzungsmittel at it’s best! Von dem 150 Jahre alten „Wunderöl-Rezept“ profitieren vor allem Babies, Kleinkinder, Mütter und Großeltern. Kurz gesagt: die ganze Familie. Diese herzergreifende Zielgruppe hat uns inspiriert und den Weg geleitet, bis hin zu einem herzergreifenden Ergebnis.

 
Validiert

Mitsubishi

Thema: Virtual Reality // Branche: Automotive // Als weltweit erster Autohersteller hat uns Mitsubishi 2014 mit der Produktion einer virtuellen Probefahrt beauftragt. Die Produktion hatte eine Laufzeit von 2 Monaten und es wurde viel Aufwand in die Entwicklung eines 360°-VR-Car-Rig gesteckt (noch bevor YouTube und Facebook VR-fähig wurden.) Umfang: Konzept, Planung, Dreh, Postproduction, Playerentwicklung und Implementierung Ergebnis: Mitsubishi konnte mit der Probefahrt viel Aufmerksamkeit generieren. Außerdem wurde die Probefahrt im Rahmen der IAA für eine VR-Brillen-Applikation optimiert, um sie auf der Messe erlebbar zu machen. Die Probefahrt wurde mit dem “Automotive Brand Contest Award 2015” ausgezeichnet.

Ausstellungskonzept Neues Museum Nürnberg

Entwicklung eines Promotion- und Ausstellungskonzeptes für das Neue Museum Nürnberg, das einen Blick hinter die Kulissen der Oper „Der Ring des Nibelungen“ unter der Regie von Georg Schmiedleitner bietet.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

The Flushing Meadows VR Experience

Eine neuartige Vorstellung von Hotel und Bar, mit dem sich das Boutique-Hotel "Flushing Meadows" online sowie auf Messen präsentieren kann, war der Wunsch. Offen für neue Technologien stieß unser Vorschlag, einen Virtual Reality Ansatz zu gehen, auf große Zustimmung beim Kunden.

DIGITAGS | Interaktive Preisetiketten für den POS

Papieretiketten am POS abschaffen und digitalisieren, um die Preise zentral und in Realtime steuern zu können, Mitarbeiter und Zeit sparen sowie Fehler minimieren zu können.

 
Validiert

Internal Communication, Film, Maskottchen

Wir sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Heißt: Sozialberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Festschriften in aufwändiger Druckproduktion. Heißt auch: Illustrationen, Erklärvideos, Werbemittelbeschaffung.

Aufmerksamkeits- und Aufklärungskampagne

MSD ist ein internationales Pharmaunternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung innovativer Arzneimittel gegen Hepatitis C. Ziel der Kampagne war es, Aufmerksamkeit für Hepatitis C zu schaffen: Die Öffentlichkeit sollte auf die Erkrankung hingewiesen und darüber informiert werden, wo Gefahren einer Übertragung liegen.

Hunter Douglas

DUETTE® Wabenplissee - einzigartige Fensterdekoration mit einer Vielzahl an Vorteilen. Ein so individuelles Produkt braucht ein unverwechselbares Kommunikationskonzept. Die Produkt-Website informiert und inspiriert, mit vielen interaktiven Stories und Videos. Wir betreuen zudem alle digitalen Marketingmaßnahmen, von GoogleAds bis Social Media.

VR Coaching für angehende Bankberater

Die Volksbank Akademie, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung für die rund 4.000 Mitarbeiter der österreichischen Volksbanken suchte nach der idealen Ausbildung für angehende Bankberater. Motivierend, modern, innovativ waren die Schlagworte die uns begegneten. Gerade in einer Zeit, die immer mehr geprägt ist durch den vorinformierten Kunden und Internetdienstleistungen, muss das Service in den Filialen hervorstechen. Dadurch waren wir gefordert ein Training der Spitzenklasse zu kreieren. Gleichzeitig sollte das Training eine Kombination zum herkömmlichen Coaching herstellen.

Porsche Manager cBook - Mitarbeiterbindung und -motivation

Die Retail Talent Engagement & Retention Initiative der Dr.ing.h.c. Porsche AG hat das Ziel, die Fluktuation von Mitarbeitern im globalen Porsche-Vertriebsnetz zu reduzieren und ihre Loyalität und Motivation zu steigern. Gemäß dem Sprichwort: „People join companies but leave managers“ wurden die Kompetenzen der Führungskräfte im Handel als ein Erfolgsfaktor identifiziert. Dafür entwickelte die Abteilung Vertriebsnetzqualifizierung gemeinsam mit CREATE.21st century ein Blended Learning Konzept zur Qualifizierung der über 2.000 Führungskräfte in insgesamt 820 Porsche Zentren weltweit. Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe, also Geschäftsführer und Verkaufs- bzw. Service-Leiter, für die Bedeutung von Mitarbeiterbindung und -motivation zu sensibilisieren, Fachwissen der Personalführung zu vermitteln und den Transfer in den Arbeitsalltag erfolgreich zu unterstützen. Das Porsche Manager cBook ist ein mobiles Lernformat mit zielgerichteten Personalmaßnahmen in 11 Sprachen, die im jeweiligen Markt direkt ausprobiert und bewertet werden können. Es handelt sich hierbei um ein stetig wachsendes Toolkit, das eine Kombination aus eLearning, Performance Simulation, Expertenvideos und Best Practices ist. Mittels aktivierender Teaser-Filme, interaktiver Performance Simulationen (z.B. im Mitarbeitergespräch), ansprechender Lernsequenzen und nutzergerechter Navigationsmöglichkeiten werden die oben genannten Herausforderungen adressiert.

MERCK – interaktive Verhaltensvideos – Mr. Fish & der perfekte Pitch

Merck KGaA, Darmstadt, Germany hat gemeinsam mit den Agenturen CREATE, Wien(www.create.at) und PIXELPUBLIC, Baden-Baden (www.pixelpublic.de) eine virtuelle E-Learning Plattform für Innovationsmethoden geschaffen. PIXELPUBLIC war für das Design zuständig, CREATE für die Umsetzung. Zielgruppen sind die Firmenmitarbeiter weltweit und die Teilnehmer des Acceleratorprogramms des firmeneigenen Innovationszentrums. Auf dieser englischsprachigen Plattform stehen den Zielgruppen unterschiedliche Wissens- und Lerninhalten rund um das Thema Innovation bereit.

Audi Profiler

Der Audi Profiler 2 ist die zentrale Plattform für die individuellen Kunden- und Interessentenkommunikation bei Audi. In einem innovativen Web-based Training werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Umgang mit dem Audi Profiler 2 vorbereitet. Außerdem lernen sie in einer Serie von Filmen Schritt für Schritt das neue IT-Tool kennen. Ist Kundenbindung wirklich das gleiche wie Kundenbindungsmanagement? Sensibilisierung der Lerner sowie Bewusstsein schaffen um dadurch Lernerfolge durch situatives Lernen zu erzielen! In einem 3D-Autohaus gerät der Lernende in verschiedene Lernsituationen (situatives Lernen) die er bereits lange vor dem Faktentraining gut meistert. Mit der hier eingesetzten Methode der umgedrehten Didaktik gehen CREATE-Autoren in auch sehr trockenen Themen (hier CRM-Software für den Handel…) dramaturgisch und daher mediendidaktisch ideal vor.

KFV - Kuratorium für Verkehrssicherheit - abgelenkt.at

Das KFV Kuratorium für Verkehrssicherheit ist sich seiner wichtigen Rolle als Bewusstseinsbilder zum Thema Sicherheits- und Präventionsarbeit in den Bereichen Verkehr, Heim-Freizeit-Sport sowie Eigentum & Feuer bewusst. Durch innovative Ansätze wir versucht unterschiedliche Zielgruppen für das Thema zu sensibilisieren.