Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Interface Design

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Interface Design für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Interface Design

Außenkommunikation erfolgreich aufgefrischt!

Ziele des Freshups war die Steigerung der Sichtbarkeit von SEKAS im Internet, die Leistungen ansprechend darzustellen und weitere Anfragen zu generieren.

Craftwines — A Brand Identity

Craftwines ist ein charmanter kleiner Laden in Wien 06. Von aussen eher unscheinbar, von innen klar und eindeutig. Geleitet wird das Geschäft von zwei Ladies, die ihren Kund*innen mit ihrem Wein Branding etwas ganz eindeutiges vermitteln möchten: Probier selber, was dir gefällt. Craftwines möchte Weinliebhabern eine neue Perspektive auf Wein ermöglichen, aber euch Neulingen die Berührungsangst mit dem oft aristokratisch geladenen Thema Wein nehmen. In diesem Sinne galt es dem Geschäft eine ganzheitliche Identität zu geben, die diesen Unternehmenswert im Geschäft und im Onlineshop spürbar macht — und auch in Design und Messaging vermittelt.

Obdach Wien — Rebranding

2017 kam das staatliche Unternehmen "Wieder Wohnen" zu uns. "Wieder Wohnen" war die öffentliche Einrichtung zur Reintegration von obdach- und wohnungslosen Menschen. Die Kommunikationsleiterin sagte uns damals, dass sie schon bei einigen Agenturen Gespräche geführt hatte, alle aber nur eine werbebasierte Lösung vorschlugen. Die Hauptaufgabe stellte jedoch auch folgende Hürde: Die Satelliten der Organisation und deren Mitarbeiter*innen verloren die Identifikation mit der Dachmarke. Das geschah aufgrund von neuen Aufgabengebieten, induziert durch Flüchtlingswanderung und die wachsenden Immobilienpreisen. Es galt also eine neue Gesamtideologie aufzubauen und in ein Instrument zu verwandeln, mit dem die Mitarbeiter*innen der Organisation arbeiten konnten. Das folgende neue visuelle Branding sollte somit die logische Folge dieser erarbeiteten Strategie sein und gleichermaßen dual funktionieren: Als Employer-Branding und als Aussenauftritt.

Bremer Immobilien — Rebranding

Branding einer interdisziplinären Hausverwaltung. Menschenverbindend, rechts- und finanzwissend, spürbar unbürokratisch, lösungsorientiert. Die Herausforderung war, eine Identity zu schaffen, die einerseits das Team täglich dazu inspiriert die eingesessenen, bürokratischen Verhaltensmuster zu verlassen und im Service das umzusetzen, was die Hausverwaltung mit Ihrer Positionierung erreicht. Für diesen Zweck haben wir Arbeitsplatztools für die Mitarbeiter*innen geschaffen und innerhalb des Büros eine neue Kommunikationsstruktur initiiert. Gleichzeitig verlässt das visuelle Branding die Struktur eines normalen Corporate Designs, bricht die Regeln eines klassischen Logo CIs und wagt sich durch eine aussergewöhnliche Produktion an den Rand der gewohnten Milieu-Doxa. Seit Rebranding erlebt das Unternehmen einen internen Aufwind und kann nun kontrolliert mit einem zentral wirkenden internen/externen Kommunikationskonzept wachsen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Reeviz App — Brand Identity & UIUX

Unser Prozess in der Gestaltung des Reeviz App Branding begann in einem gemeinsamen Workshop mit Gründer Sandro Stadelmann (Mister Immo GmbH) und seinem Team. Reeviz ist eine neue Plattform, die Immobilienerstbesichtigungen als Microjobs an vertrauensvolle Partner*innen weitervermittelt. Es wurde entschieden, die beiden Experiences für Partner*innen und Makler*innen in zwei unterschiedlichen Strängen des Reeviz GUI-Designs laufen zu lassen.

Self Embodiment — Brand Identity für einen Personal Coach

Manchmal verläuft man sich im eigenen Walde. Wenn einem selber so klar ist, was man repräsentiert findet man manchmal unglaublich komplexe Analogien, um seine Geschichte zu erzählen. So wie Gabriele M. Hochwarter. Sie ist die Expertin, wenn es um Self Embodiment geht. Als klinische Immunologien und Coach betrachtet Sie Körper und Mindset als Wage. Stress und Hürden, die uns eigentlich im Alltag Energie rauben, kann sie mit dem richtigen Twist zu Rückenwind verwandeln, der uns unseren Zielen näher bringt. Sie beschrieb diese Geschichte immer so: "Wenn der Säbelzahntiger hinter dir her ist, dann ist der Körper im Überlebensmodus. Aber der Säbelzahntiger lässt dich auch schneller rennen, allerdings ist der Körper dann im Überlebensmodus und nicht im Lebensmodus. Lerne deine Säbelzahntiger zu bändigen!" ... So weit, um zu erklären, dass dieser Tiger nur symbolisch gemeint war, kam sie gar nicht. Fazit: Für die meisten Leute klang das alles ganz schön abgedreht.

Relaunch der Frauenklinik-Außenkommunikation

Relaunch der Frauenklinik-Außenkommunikation. Ziel des Projekts war es, das Zielpublikum optimal anzusprechen und die Kontaktaufnahme zu initiieren. Dazu wird ein qualitativ hochwertig wirkender und emotional ansprechender Webauftritt für die unterschiedlichen Bereiche: Frauenklinik, Pränataldiagnostik, Brustzentrum und MIC-Zentrum erstellt.

Reduzierung der Website auf das wesentliche - Relaunch PROBAT.com

Der Webauftritt des über 150 Jahre alten Unternehmens sollte stärker emotional werden und die Zielgruppen besser ansprechen. Das Marketing-Team soll durch Unterscheidung von globalem und in den Ländern lokalen Content entlastet werden.

Jus(t) — Es ist ein Verjus—Sprizz

Der Geschäftsführer des Weingut Hauser kam Ende 2017 in unsere Agentur. Sein Wunsch war ein Logo für ein neues Getränk. Nachdem wir gemeinsam beschlossen, dass das reizvolle Getränkekonzept ein ganzheitliches Branding verdient, starteten wir 2018 mit der Arbeit. Es galt einen Verjus—Sprizz zu positionieren und zu vermarkten. Erster Stop: Marktrecherche und Analyse.

NEWSLETTER / Parmigiani Fleurier

Eleganz auf ganzer Linie — Auch online sollte Parmigiani Fleurier zwischen den Zeilen eine beeindruckende Stärke, Raffinesse und Kunstfertigkeit ausstrahlen.

 
Validiert

Interaction Design

Entwicklung und Design einer Webseite für BEV Energie, inklusive Tarifrechner und Sales-Funnel. Das Versprechen: der Wechsel klappt bequem und unkompliziert innerhalb 3 Minuten.

 
Validiert

Quest Air Services Branding & Photoshoot

Wie muss ein neuer Private Jet Charter positioniert und inszeniert werden, um eine neue Generation von Unternehmenden und High Potentials optimal anzusprechen?

entity – Naming, Branding und Website für Software-Entwickler

THESIS Solutions GmbH realisiert technologisch komplexe, digitale Geschäftsmodelle mit hochwertigen Webplattformen und Applikationen. Das neue Branding sollte USP, Anspruch und Kultur der Entwickler reflektieren und für Start-ups ohne Tech-Gründer verständlich kommunizieren.

Netzzeit — Rebranding einer Wiener Kulturinstitution

Netzzeit ist ein in Wien sitzender unabhängiger Verein für "Theater mit und oder ohne Musik". Geführt von Nora – und Michael Scheidl seit den 90er Jahren war Netzzeit jeher ein Knotenpunkt für interdisziplinäre Schauspielprojekte. Netzzeit vereint hierbei namenhafte Künstler*innen, jedoch auch Newcomer, in preisgekrönten, kontemporären Spektakeln. Die Schauspiele reichen hierbei von klassischen Bühnenaufführungen bis zum interaktiv politischen Musiktheater. Seit den 90er Jahren wurde die Identität von Netzzeit nicht mehr gepflegt. Wir wurden von den Leiter*innen beauftragt mit der Kampagne für das Stück "RE:PLAY" einen Gesamt-Relaunch der Identity zu gestalten, der im kontemporären, künstlerischen Umfeld wettbewerbsfähig ist.