Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Kooperationsmarketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Kooperationsmarketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Kooperationsmarketing

Feinschliff - Bildung schafft Anerkennung

Kunde gründet eine Bildungsakademie – unsere To-Do Liste: inhaltliches und formelles Marketing & Werbung

 
Validiert

Produktlaunch

KUNDE: „WIR HABEN EINE VISION. EIN STUHL, DER ALLE GLÜCKLICH MACHT.“ pwr, bitte findet einen Namen, kreiert ein Logo, erstellt das komplette CD/CI und setzt die Brandkampagne auf.

Stadt Hamburg: Cannabis-Präventionskampagne für die Gesundheitsbehö...

Wem glauben Jugendliche, wenn es um die Folgen des Drogenkonsums geht? Eltern? Lehrern? Oder doch eher den „eigenen Leuten“? In der Peergroup lassen sich problematische Themen definitiv offener und mit mehr Akzeptanz diskutieren, meinten wir. Also ließen wir die Peergroup sprechen und bezogen Jugendliche mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen bezüglich Cannabis- und Drogenkonsum von Anfang an und auf Augenhöhe in die Konzeptentwicklung mit ein. Die gemeinsame Workshop- und Konzeptionsarbeit von Jugendlichen, Behörde und uns als Agentur mündete in einer Kampagnenidee, die die Jugendlichen selbst in den Mittelpunkt rückt und deren aktive Auseinandersetzung mit der Thematik und Beteiligung ermöglicht. Ergebnis Die Cannabis-Präventionskampagne „BLEID STARK! BLEIB DU SELBST“ wurde beim Wettbewerb „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit dem Sonderpreis für innovative Suchtprävention ausgezeichnet. Seit 2014 ist die Kampagne fester Bestandteil des Hamburger Drogenpräventionssystems sowie des SuchtPräventionsZentrums (SPZ) im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI). Und auch die Zahlen sprechen für sich: Laut SCHULBUS-Studie 2016 ist der Anteil der Jugendlichen, die Cannabis konsumieren, von 17 % im Jahr 2012 auf 12 % im Jahr 2015 gesunken.

GESUND IST BUNT | Markenrelaunch

GESUND IST BUNT (GIB) ist ein deutschlandweit aktives Apotheken-Netzwerk mit rund 350 angeschlossenen Apotheken. Die 1994 gegründete Kooperation liegt zu 100 Prozent im Besitz der beteiligten Apotheker. Das Angebot des Apotheken-Netzwerks reicht von Einkauf und Eigenmarken über Marktförderung, Marketing und Schulungen bis hin zu Services und Netzwerk. „Differenzieren, begeistern und binden“ waren Aufgabe der aktualisierten, spitzeren Markenaufstellung, die husare für GIB entwickelt hat. GIB setzt dabei auf Differenzierung und Steigerung der Marken-Awareness durch Emotionalität und Nähe zu den Zielgruppen, um langfristige, emotionale Bindungen zu schaffen.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Projekt Zukunft - Website Relaunch

Ziel Inhalte waren schwer auffindbar, Navigationswording und Struktur nicht aus Nutzerperspektive organisiert. Die Gesamtgestaltung entsprach nicht mehr den aktuellen Designstandards eines umfassenden Informationsangebots. Eine visuelle und strukturelle Neugestaltung sollte die Nutzerbedürfnisse stärker in den Mittelpunkt setzen. Das Angebot sollte umfassend barrierefrei nutzbar sein. Strategie Zunächst wurde eine Contentstrategie entwickelt, bei der die Fokusbereiche der Inhalte nach Nutzerinteresse und nicht nach Auftraggeber-Organisation geordnet wurden. Inhalte wurden textlich und visuell überarbeitet und die Interessen der User durch einen Contentaudit und eine Befragung identifiziert. So konnte eine klarere und nachvollziehbare Inhaltsstruktur und Navigation, Verbesserung der deviceübergreifenden und barrierefreien Verfügbarkeit sowie neue Features wie eine verbesserte Suchfunktion und zeitgemäßes Gestaltungskonzept realisiert werden. Ergebnis Nach dem Relaunch steigerten sich die organischen Zugriffe dramatisch. Als direkte Konsequenz daraus nahmen an den von Projekt Zukunft unterstützten Events zum Beispiel 50 Prozent mehr Besucher teil. Die Zahl der Engagements in den Social-Media-Kanälen konnte um ein Drittel erhöht werden.

 
Validiert

4betterdays.com

4betterdays.com ist der Online-Handelsplatz für exklusives Handwerk aus Europa. Wir begleiten den nachhaltigen eCommerce Pionier mit Sitz in Innsbruck seit 2013. / Ziel: Stärkung Brand, Generierung Leads, Retargeting. Kampagnen Kanäle: Instagram, YouTube, Pinterest, Facebook, gschichten.com, Influencer. Metriken: z.B. Bienenposting Facebook → 40.000 erreichte Personen + 1.600 Likes + 70 Love + 241 Kommentare

ZeeLuxx | Gründerpaket

Wie alles begann: Ein Jugendfreund von David Nimke (Geschäftsführer v. ND-Marketing) kam vor einiger Zeit mit einer fantastischen Idee auf uns zu. Als ausgebildeter Bildhauer experimentierte er bereits seit mehreren Jahren mit dem Glasfaser verstärkten Kunststoff (GFK). Durch die Kombination seines gewonnenen Wissens zu diesem Material sowie einem großen Interesse an der Aquaristik kam ihm plötzlich in den Sinn, dass es doch möglich wäre, luxuriöse Aquarien daraus zu fertigen, welche die Welt noch nie zuvor gesehen hatte. Die speziellen Eigenschaften des Faserverbundstoffs boten völlig neue Möglichkeiten der Formschaffung, die in Verbindung mit Valentins künstlerischem Talent und Knowhow in der Lage waren, eine vollkommen neue Art von Aquarien hervorzubringen.

 
Validiert

Mercedes-Benz

Ganz gleich ob für Daimler Fleetmanagement, die Mercedes-Benz Bank, das Mercedes-Benz Handelsmarketing Deutschland oder Mercedes-Benz Global Service & Parts, in unseren Arbeiten für den Daimler Konzern haben wir immer den Grundsatz verfolgt, der auch das Unternehmen selbst ausmacht: das Beste oder nichts. Von Kommunikationsmitteln wie Handelsmarketing-Maßnahmen, Anzeigen, Verkaufsliteratur, Mailings, POS-Paketen oder Social-Media-Content bis hin zur Erstellung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte haben wir bei jeder Aufgabe nicht nach den Sternen gegriffen, sondern sie immer sicher ans Ziel gebracht.

Faust: Perfektes Volumen

Als Craft-Brauer des Jahres ausgezeichnet, wollte die regionale Brauerei Faust einen größeren Adressatenkreis erreichen.

Pedigree

Touchpoint Sampling für Dentaflex Zahntiefenreinigung für mittlere und kleine Hunde. Kanal: 250 Zahnärzte Menge: 125.000 Originalprodukte Laufzeit: 4 Wochen

Molkerei Ammerland

Entwicklung CI und Packaging für das umfangreiche Käse-, Milch- und Buttersortiment der Molkerei Ammerland. Fokussierung auf regionale Produktvorzüge für weltweite Vermarktung.

Commerzbank

Verkaufsförderungskampagnen für die Finanzprodukte des Hauses: Vom Plakat über Broschüren, Flyer, Aufsteller, Geldautomatenscreen bis hin zu Online-Bannern und Content-Texten.

 
Validiert

Pepsico

Umsetzung und Gestaltung diverser Anzeigen, Salesmaterialien, POS für Lay's

Colgate Minions

Alles wird Gelb, nur die Zähne nicht! Alle lieben die Minions! Und die Minions lieben Zähneputzen. Daher machen sich Stuart, Bob und Kevin nun auch auf den Weg in den Einzelhandel, um die neuen „Colgate Kids Minion Zahnpasten und Zahnbürsten“ zu verkaufen. Und damit dies besser gelingt, hat Philipp Seine Helden für den Kunden CP Gaba einen Kampagnen-Claim im Minion-Style entwickelt. Zudem entstanden Displays, Wobbler, Regalschienen, Digital-Content, lebensgroße Aufsteller und weiteres POS Material. Egal wo man hinschaut, die kleinen Helfer sind überall.