Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Lead Generierung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Lead Generierung für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Kampagnenentwicklung für Vertriebskommunikation der Uniper Wärme GmbH

Die Uniper Wärme GmbH ist Teil der Uniper Muttergesellschaft und kümmert sich um die Vermarktung und Versorgung des Fernwärme-Angebots. Seitens der Muttergesellschaft lag zum Projektstart kein Kommunikations- oder Gestaltungskonzept für Vertriebskommunikation mit Neu- oder Bestandskunden dieser Sparte vor.

DIGITALER LÖSUNGSFINDER SOLUNAUT™ UND GLOBALE KAMPAGNE

Master Builders Solutions® ist eine globale Marke der BASF Construction Solutions GmbH für hoch entwickelte chemische Lösungen für das Bauwesen. Die Marke bietet chemische Zusatzstoffe für Beton und Bodensysteme. UNSERE AUFGABE: Master Builders Solutions® in einem markenprägenden Rahmen als partnerschaftlichen Lösungsanbieter mit echtem Mehrwert im Mindset der Bauprofis verankern.

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Deutschlernerkanal...

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebook-Fanpage des Goethe-Instituts für Deutschlerner. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. Es wurde 1951 gegründet und besitzt heutzutage über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern. Angeboten werden Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit und Ziel des Projekts war es, den Bereich Marketing und Vertrieb online auszubauen. HERAUSFORDERUNG: - Steuern des Facebook-Kanals für Deutschlerner mit über 1,1 Millionen Fans - Binden und Aktivieren von Deutschlernern aus über 49 Ländern

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

REHAU

Generierung von Leads und Aufmerksamkeit in der neuen Generation von Fachentscheidern in der Tiefbauplanungswirtschaft.

Schubert: 40 Jahre internationales Marketing

Die Schubert Gruppe ist mit einem Umsatz von 260 Mio. Euro schwerpunktmäßig im Bereich Verpackungsmaschinenbau, Robotik und Elektronik aktiv. Wir sind stolz, dass wir diesen Kunden in seiner Erfolgsgeschichte und seinem internationalen Wachstum seit 1978 im kompletten Marketing betreuen. Unser Ziel ist es, die wegweisende Technik durch ein in der Branche wegweisendes Marketing zu unterstützen.

Sony Mobile | Crosschannel Testimonial-Kampagne

Als Lead-Agentur DACH sind wir für die gesamte Markenkommunikation von Sony Mobile zuständig. Neben technischer Kommunikation setzten wir für den Launch des neuen Sony Xperia Z3 den Fokus auf Lifestyle-Storytelling mit einer Crosschannel Testimonial-Kampagne mit Palina Rojinski.

Esprit | Influencer-Kampagne

Wie verbindet man höhere Brand Awareness mit steigendem Traffic zur Website? Erreicht einen schnellen Sales Push und stärkt gleichzeitig das positive Markenimage? Diese Frage beantworteten wir für unseren Kunden Esprit!

SEO Case Study im Bereich Finance

Unsere Aufgabe bestand darin, ein Unternehmen im kompetitiven Markt mit einem hohen Status-Quo im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zur besseren Sichtbarkeit und zu mehr Klicks zu verhelfen.

LeadMark/LebeDeineFührung Online-Coaching

Digitales Produkt war vorhanden, aber es fehlte die Strategie wie man dieses am besten vermarktet und über Social Media ausrollt. Der komplette Marketing-Funnel musste erstellt & aufgebaut. Neuer Content für die sozial Medien musste produziert werden. Die Website über WordPress musste zum größten Teil überarbeitet und optimiert werden.

UTA | Stories from the Tanke

Mit "Stories from the Tanke" hat husare ein digitales Kommunikationskonzept zur Steigerung der Markenbekanntheit von UTA in der Zielgruppe "Berufskraftfahrer" entwickelt. Ziel ist, über diesen emotionalen Hebel die Nutzung der UTA-Tankkarte gegenüber Wettbewerbern zu erhöhen und die Marke langfristig an den Verwender zu binden.

Social Media Content

Zu viel Content - gibt es nicht! Da ein ständige Präsenz der Marken auf Social Media Plattformen unabdingbar ist, wurde in mehreren Fotokampagnen neuer Content geschossen, in der Post Production perfektioniert und dem Kunden übermittel.

XING E-RECRUITING - Mittelstandskampagne

30 der 30 DAX Unternehmen setzen bereits auf Recruiting-Lösungen der New Work SE Tochter „XING E-Recruiting“. Eine umfassende Kampagne sollte nun den Fokus auf die neue Zielgruppe, den deutschen Mittelstand, legen. In drei mittelgroßen Städten sollten Unternehmer und Recruiter zielgerichtet incentiviert werden.

RICOH IMAGING - Social Media & Content

Der japanische Kamerahersteller RICOH Imaging befand sich 2017 inmitten seiner digitalen Transformation. Innerhalb dieses Prozesses wurde die bisherige Handhabe der Social Media Kanäle offen hinterfragt. Mit einer Neuausrichtung sollten neun Marken-Kanäle möglichst kosteneffektiv bestehende Kunden binden sowie neue Zielgruppen erschließen.

MERIDIAN SPA & FITNESS - Genießen & Gewinnen

Um Mitglieder und potenzielle Neukunden für Meridian Spa & Fitness in der Vorweihnachtszeit zu begeistern, stellten wir ein proaktives Konzept für eine kreative Weihnachtskampagne vor. Ziel war die digitale (Re-)Aktivierung der Zielgruppe in den sozialen Medien und die Generierung von potenziellen Leads. Die Markenbindung zu Meridian Spa & Fitness auf einer authentischen Ebene sollte zudem nachhaltig erreicht werden.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne