Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Lead Generierung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Lead Generierung für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

EVO Fitness Website Redesign & Printdesign

Die Lifestyle Clubs Concepts GmbH betreibt mit den EVO Fitness Clubs eine Tochtermarke der Holmes Place Group und ist zum Start des Projektes in drei deutschen Städten (1x in Düsseldorf, 1x in Berlin und 3x in Hamburg) vertreten. Die Aufgabe: Eine umfassende Optimierung der Seite mit dem Ziel, die Conversion zu verbessern und Leads zu generieren. Die Crux: Ein straffes Timing bis zum Launch noch vor dem Jahresende, um die potenzielle Zielgruppe zu erreichen, solange die guten Vorsätze noch frisch in den Köpfen ebendieser widerhallen.

Schätzl GmbH X Hooray Studios | B2B Kampagne via LinkedIn

Unterstützung in der Leadgenerierung und Aufbau einer B2B-Community innerhalb LinkedIns.

Mobile App für Food-Bestellplattformen

Während der deutsche Food Delivery Markt nach der Übernahmeankündigung von DeliveryHero durch die TakeAway Übernahme konsolidiert schien, zeigt sich der Ursprungsmarkt USA deutlich in Bewegung. Neue, spezialisierte Bestellapplikationen, die ihren gastronomischen Kunden Werkzeuge für Marketing, Bezahlung und Lieferung , vor allem aber auch einen Großteil neuer Autonomie in die Hand geben, nehmen den "großen", monopolisierten Plattformen sichtbar Marktanteile. Unser Kunde, eines der markenstärksten und global führenden Internetunternehmen, bat uns, Chancen und Eintrittsmöglichkeiten für neuartige Bestell- und Liefermodelle auf dem deutschen Markt zu prüfen, und Optionen für etwaige Business- und App-Modelle zu unterbreiten.

XING E-RECRUITING - Mittelstandskampagne

30 der 30 DAX Unternehmen setzen bereits auf Recruiting-Lösungen der New Work SE Tochter „XING E-Recruiting“. Eine umfassende Kampagne sollte nun den Fokus auf die neue Zielgruppe, den deutschen Mittelstand, legen. In drei mittelgroßen Städten sollten Unternehmer und Recruiter zielgerichtet incentiviert werden.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

RICOH IMAGING - Social Media & Content

Der japanische Kamerahersteller RICOH Imaging befand sich 2017 inmitten seiner digitalen Transformation. Innerhalb dieses Prozesses wurde die bisherige Handhabe der Social Media Kanäle offen hinterfragt. Mit einer Neuausrichtung sollten neun Marken-Kanäle möglichst kosteneffektiv bestehende Kunden binden sowie neue Zielgruppen erschließen.

MERIDIAN SPA & FITNESS - Genießen & Gewinnen

Um Mitglieder und potenzielle Neukunden für Meridian Spa & Fitness in der Vorweihnachtszeit zu begeistern, stellten wir ein proaktives Konzept für eine kreative Weihnachtskampagne vor. Ziel war die digitale (Re-)Aktivierung der Zielgruppe in den sozialen Medien und die Generierung von potenziellen Leads. Die Markenbindung zu Meridian Spa & Fitness auf einer authentischen Ebene sollte zudem nachhaltig erreicht werden.

"EINFACH" - mit emmy

Entwicklung einer Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit und Neukundengewinnung durch die Kommunikation der drei Consumer Benefits, die emmy Elektro-Roller-Sharing seinen Kunden bieten: (1) gemeinsam fahren, (2) bequem ankommen und (3) einfach parken. Die Kampagne wurde in Social Media (Facebook und Instagram) sowie OHH über unterschiedliche Ad-Formate ausgespielt.

Mit dem o2 Leadmanagement-Tool zum optimalen Kauferlebnis

„Ich möchte mir das noch mal in Ruhe überlegen.“ – „Das muss ich erst mit meiner Frau besprechen.“ – „Das gibt’s online doch bestimmt billiger.“ Kommen Ihnen diese Sätze bekannt vor? Fallen sie zum Ende eines Verkaufsgesprächs, ist das oftmals das Todesurteil eines intensiv eingefädelten Deals. Die Folge? Demotivierte Mitarbeiter, großes Konkurrenzdenken zwischen den Kanälen und oftmals auch überhöhter Kaufdruck auf den Kunden. Kurz: Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Dank dem von uns entwickelten, maßgeschneiderten Leadmanagement-Tool konnten wir dieses Dilemma für unseren Kunden o2 lösen.

Wir digitalisieren die Bier-Beratung

Bayern und das Bier – untrennbar verbunden. Als bayerische Digitalagentur begeisterten wir uns deshalb von Beginn an ganz besonders für ein neues Projekt des genossenschaftlich organisierten Verbundes selbstständiger Getränkehändler „GEFAKO“: Das Bier zu kultivieren – und zwar online. Wie kann das aussehen? Was soll damit bezweckt werden? Rund um das Thema „Wasser“ existierte zu Projektstart bereits ein Portal, das Thema „Bier“ sollte nun in Anlehnung daran ebenfalls eine eigene Plattform bekommen. Die Idee dahinter: Bier als Getränk salonfähig machen und dabei potenzielle Kunden online abholen, um diese durch die Demonstration von Fachkompetenz und Begeisterung für das Thema Bier in die lokalen Getränkemärkte zu leiten.

Best of Data-driven-E-Mail-Marketing

Fitness First Germany ist der führende Anbieter im qualitativ gehobenen Segment der Fitnessdienstleister und betreibt bundesweit derzeit mehr als 70 Clubs. Fitness First unterstützt alle Mitglieder dabei, ihre individuellen Fitness-Ziele unabhängig von Alter oder Leistungsniveau zu erreichen. Zum Trainingsangebot gehören zahlreiche Kraft-, Ausdauer- und Kleingeräte sowie ein abwechslungsreiches Kursprogramm. Data-Driven-Marketing bezieht sich auf alle Marketing-Erkenntnisse und Entscheidungen, die aufgrund der Analyse von Daten über oder vom Verbraucher entstehen.Beim Data-Driven-Marketing geht es darum, Daten zu sammeln, auszuwerten und zu interpretieren, um diese strategisch für das Marketing zu nutzen. Mithilfe von Daten soll das Verhalten der User besser verstanden werden. Auf Basis dieser Erkenntnisse können Marketingentscheidungen getroffen und datengetriebene Kampagnen aufgesetzt werden.

Alpecin

Umsetzung einer E-Commerce Strategie in diversen Ländern

Zander

Aktueller Kunde der in allen Bereichen der Digitalisierung beraten wird. Auch die Umsetzung der Projekte wird von uns übernommen. Tätig seit ca. 4 Jahren.

SEVERIN Floorcare | "die Abstauber-WG"

Findet eine Lösung, um Bekanntheit für die Marke SEVERIN Floorcare bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe zu schaffen – so lautete die Mission der Kampagne, die husare 2018 erfolgreich für das Unternehmen SEVERIN Floorcare umgesetzt hat. SEVERIN Floorcare zählt zu den größten deutschen Elektrogeräte-Herstellern. Zum Produktportfolio gehören Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel, Saugroboter, kabellose Staubsauger, Dampf- und Feuchtreiniger sowie Fensterreiniger. Mit dem Markenkern „Friends for Life“ unterstreicht SEVERIN Floorcare seine Nähe zu Mitarbeitern, Kunden, Händlern und Partnern.

SV Sparkassen-Versicherung –  Wenn Kreation und Big Data aufeinande...

Die Sparkassen Versicherung bietet ein umfangreiches Portfolio an Versicherungen an. Der Vertrieb und das Datenhandling erfolgen stark dezentral durch die Sparkassenagenturen. Das bedeutet auch, dass je nach Region und Einzugsgebiet der jeweiligen Agenturen, die Zielgruppenverteilung stark variieren kann. Somit sind unterschiedliche Produkte für den Vertrieb relevant. Die Herausforderung bestand darin, möglichst viele Datensätze der Bestandskunden zu analysieren, daraus Customer Insights zu generieren und diese Erkenntnisse für eine zielgruppenspezifische Kommunikation einzusetzen.

Toyota Deutschland - Eine integrierte Customer-Lifecycle Marketingp...

Seit fast zwanzig Jahren betreut servicepro das CRM- und Dialogmarketing-Programm von Toyota Deutschland. Während wir alle Bereiche von Onboarding, After-Sales, Service, Loyalty, Retention und Winback erfolgreich umgesetzt hatten, war ein logischer nächster Schritt die Integration des Leadmanagement. Da die Händler die direkte Kundenbeziehung pflegen, lag die Herausforderung darin – unabhängig von der Datenhoheit – Customer Insights zu generieren, um so Kunden datengetrieben und crossmedial anzusprechen.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne