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Agentur-Projekte im Bereich Markensystem

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Markensystem für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

FMCG - Kosmetik

Aufgabe war die Überarbeitung der Marke Florena, sowie ein internationaler Rollout einer neuen Pflegeserie. Dabei sollte sowohl die Marke als auch das Packagingdesign überarbeitet werden

NIVEA Baby - Maskottchen

Aufgabe war der Relaunch des Maskottchens (der Ursprung des Maskottchens stammt von Brandshape). Eine frischere, agilere Form des Protagonisten (der blaue Bär) sollte es ermöglichen, dass dieser die unterschiedlichsten Positionen abhängig vom Produkt einnehmen kann.

Aqseptence Group – Rebranding

Im Frühjahr 2016 veräußert der Bilfinger-Konzern seine Tochtergesellschaft Water Technologies an das chinesische Umwelttechnologie-Unternehmen Chengdu Techcent Environment. Im Zuge dieser Transaktion entwickelt Truffle Bay für die Division eine neue Markenpositionierung sowie einen neuen Namen und gestaltet den neuen Markenauftritt.

Jelbi – Die neue Marke für Mobilität in Berlin

Unsere Städte wachsen und wachsen. Arbeit und Freizeit verschmelzen. Wir sind ständig in Bewegung und immer mobil. Doch die Mobilität von gestern kann nicht die Mobilität von morgen sein – das gilt vor allem für unsere Großstädte. Mit Jelbi (vom Berlinerischen »Jelb« für die Farbe Gelb) haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) daher ein neues intermodales Mobilitätskonzept entwickelt, das künftig sogenannte »Mobility Hubs« an wichtigen Knotenpunkten die Berliner U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus sowie Fähren mit Sharing- und Service-Angeboten privater Anbieter wie Car Sharing und Taxis, Bike- und Roller-Sharing, e-Ladestationen bis hin zu Shops und Paketstationen verbinden soll. Genutzt werden können diese Angebote über eine eigene App, mit der Jelbi zum digitalen Mobilitätslotsen in der deutschen Hauptstadt werden soll, der die Berlinerinnen und Berliner sowie die Besucher der Metropole für das neue, intelligent vernetzte und nachhaltige Mobilitätsangebot begeistern will. Um dieses Angebot einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, hat Truffle Bay die Markenstrategie und Positionierung sowie ein flexibles Markendesign für die neue Marke entwickelt.

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Vonovia – Zeit, wohnen neu zu denken

Ende 2014 schließen sich Deutsche Annington und GAGFAH zum zweitgrößten Wohnimmobilienunternehmen Europas zusammen. Geprägt durch eine Private-Equity-Vergangenheit haben beide Unternehmen ernsthafte Reputationsprobleme. Zuvor war mit dem Ausstieg der Private-Equity-Eigentümer bereits der Weg frei geworden für den Gang an die Börse und die Neuausrichtung des Geschäftsmodells. Das neu formierte Unternehmen versteht sich als kundenorientierter Anbieter von bedarfsgerechtem Wohnraum und wohnungsnahen Dienstleistungen. Truffle Bay wurde beauftragt, eine neue Corporate Brand zu entwickeln: mit neuem Namen, neuer Markenstrategie und-positionierung und neuem visuellen Markenauftritt.

Loo&Me – Die öffentliche Toilette mit Entertainment-Faktor

Durchschnittlich 230 Tage unseres Lebens verbringen wir auf der Toilette. Die Nachfrage nach komfortablen und modernen Toiletten in urbanen Umfeldern steigt stetig. Doch öffentliche Toilettenanlagen sind immer noch viel zu häufig Orte, die man einfach nur schnell wieder verlassen möchte: klinisch, kalt, langweilig – im besten Fall. Vor diesem Hintergrund führt Tank & Rast, Deutschlands führender Anbieter für Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie und Kraftstoff auf den Autobahnen, ein neues Toilettenkonzept speziell für urbane, design-bewusste Zielgruppen ein. Truffle Bay wurde beauftragt den Namen, die Markenstrategie und die Positionierung zu entwickeln, sowie ein einzigartiges Design für die Marke zu kreieren.

Bilfinger – Rebranding

»Wir sind kein Baukonzern mehr.« – Roland Koch, 2011–2014 CEO von Bilfinger, brachte es auf den Punkt. Bilfinger Berger hat einen fundamentalen Transformationsprozess hinter sich: Das Unternehmen hat sich über die Jahre vom Baukonzern in ein international agierendes Engineering- und Serviceunternehmen verwandelt. Im Jahr 2011 erwirtschaftet Bilfinger Berger rund 80 Prozent der gesamten Konzernleistung im Dienstleistungsgeschäft. In der Öffentlichkeit wird das Unternehmen, das etwa 300 Einzelmarken umfasst, jedoch nach wie vor als Baukonzern wahrgenommen. Um diesem Wandel und der strategischen Neuausrichtung Ausdruck zu verleihen, die Präsenz der Marke zu stärken, die Leistungsvielfalt und Struktur als Engineering- und Servicekonzern zu vermitteln, wurde Truffle Bay mandatiert, die Markenstrategie zu überarbeiten und ein neues Corporate Design zu gestalten.

LEDVANCE – Markenentwicklung

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung gliedert Osram im Jahr 2015 sein traditionsreiches Lampengeschäft aus. Für das rechtlich verselbständigte Unternehmen entwickelt Truffle Bay eine neue Markenpositionierung, die entsprechende Arbeitgebermarke und die begleitende Kommunikationsstrategie.

Logo-Design / Corporate Design

Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) untersteht seit 2012 der Hamburger Finanzbehörde und ist für den Ankauf, die Entwicklung und Nutzung sowie den Verkauf von Hamburger Immobilien zuständig. In Bezug auf die Zielgruppe und die Positionierung am Markt sollte eine Wort-/Bildmarke entwickelt werden, um die Wahrnehmung des LIG in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Das neue Erscheinungsbild des LIG sollte sich in das bestehende Corporate Design Hamburgs einbetten lassen, dabei sich aber ausreichend von den anderen Landesbetrieben Hamburgs abgrenzen.

BST ARCHITEKTEN – Redesign

BST ARCHITEKTEN schaffen Räume in den Bereichen Industrie, Handel, Bildung, Kultur und Freizeit. Dabei nutzen sie vor allem die Vielfalt VERSCHIEDENER Perspektiven, um die Bedürfnisse des Auftraggebers, die Wünsche der Benutzer und ihre eigenen architektonischen Standards miteinander in Einklang zu bringen. BETTY + BETTY hat die über Jahre gewachsene Identität klar definiert und sie mithilfe einer greifbaren Markenstory in einem neuen Designkonzept VISUALISIERT.

BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Brand Identity

BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE wurde vom Düsseldorfer Friseur Apostolos Bailas gegründet und steht für exklusive Frisierkunst. Kern des Markenkonzeptes ist die enge Verbindung zwischen dem Friseurmeister und seinem Gast sowie einem HOCHINDIVIDUALISERTEN Service — mit exakt einem Frisierstuhl. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ist Apostolos Bailas der einzige Ansprechpartner für seine Gäste. BETTY + BETTY begleitet Apostolos Bailas seit seiner Idee, hat ihn beim Business Modeling strategisch beraten und zeichnet für die gesamte KOMMUNIKATION und das Design verantwortlich.

FORTUNA DÜSSELDORF – Sponsoringkonzept

FORTUNA DÜSSELDORF und ihr Vermarktungspartner INFRONT SPORTS & MEDIA AG überarbeiten ihr Sponsoringkonzept. Neben einer stärkeren Integration der Marke sowie den Kernwerten der Fortuna DNA sollen auch die Sponsoringunterlagen auf Basis des neuen Corporate Designs überarbeitet werden. BETTY + BETTY hat die Sponsoringunterlagen inhaltlich, konzeptionell und gestalterisch überarbeitet, um ausgewählte Werte der Fortuna DNA stärker gegenüber bestehenden als auch potenziellen Sponsoren sichtbar werden zu lassen.

SCALE by EnBW – Branding

Die EnBW vollzieht mit SCALE einen digitalen Transformationsprozess. SCALE ist eine skalierbare, einheitliche Abwicklungsplattform für alle Non-Commodity Produkte, mit der auf Basis einer modernen IT–Architektur nach und nach alle bisherigen Insellösungen vom Erstkontakt bis zur Abrechnung in einen kontinuierlichen Prozess integriert werden. BETTY + BETTY verleiht diesem digitalen Prozess ein Gesicht. Mit Hilfe einer klaren Identität und einer übergreifenden Story wird der Transformationsprozess unterstützt und erleichtert den notwendigen Adaptionsprozess für die Mitarbeiter.

C3 Crypto Conference

C3 Crypto Conference ist eine der größten und innovatisten Crypto-Konferenzen in Deutschland.  Mit zwei erfolgreichen Ausgaben wurde den Teilnehmern ein Überblick über die neuesten Trends und Themen im Blockchain-Bereich geboten, von den jüngsten Regulierungsentscheidungen bis hin zum Weg zur Massenakzeptanz. Die Konferenzausgabe 2019 fand am 27. und 28. März 2019 in Berlin statt. Diese Ausgabe war auch eine zweitägige Veranstaltung, die den Besuchern ein umfassendes Verständnis des Krypto-Ökosystems und seiner zukünftigen Entwicklung gab, wobei der Schwerpunkt auf Anwendungsfällen, Aufklärung und Regulierung lag. 2019 Highlights:  400+ Teilnehmer 72 Hauptredner 8 Spuren 20 Podiumsdiskussionen und 11 Workshops Schauen Sie sich die Zusammenfassung der C3 Crypto Conference 2019 an! Die Ausgabe 2018 fand am 5. und 6. April 2018 in Berlin statt. Die zweitägige Veranstaltung gliederte sich in eine Konferenz und eine Messe, die beide parallel verliefen. Unter dem Motto „The Future of“ erhielten Crypto-Enthusiasten Einblicke in ein breites Themenspektrum wie ICOs, Crypto Exchange und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Utility- und Security-Token. Darüber hinaus wurden auf der Konferenz Themen wie Go-to-Market-Strategien im Crypto-Marketing oder Anwendungsbereiche von Smart Contracts diskutiert, analysiert und transformiert. 2018 Highlights: 2500+ Teilnehmer 60+ Referenten, 60+ Aussteller 75+ teilnehmende Startups

SOLVIN CI Relaunch

Die mittelständische Software-Beratungsfirma SOLVIN ist einer der führenden Anbeiter für Beratung im Bereich des Projektmanagements. Sie hatte vor dem Relaunch ein klares Angebot, aber dieses Angebot wurde dem externen Betrachter, auch den Zielgruppen, nicht klar und eindeutig präsentiert. Nach einem längeren Blick auf die Webseite stellte sich immer wieder die Frage: Was machen die eigentlich. Die Aufgabe für alvonsbranding bestand darin, das Profil der Marke SOLVIN zu schärfen und an allen Touchpoints sichtbar und vor allem fühlbar und verständlich zu machen.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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