Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Maschinen- / Anlagenbau

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Maschinen- / Anlagenbau für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Standortkampagne für den Landkreis Günzburg

Der Landkreis Günzburg in Bayern ist als Familien- und Kinderregion bereits sehr bekannt, nicht nur allein wegen des Legolands. Doch darüber hinaus hat Günzburg zum Arbeiten und Leben viel zu bieten. Die Darstellung des Landkreises als attraktiven Arbeits- und Wirtschaftsstandort und die Schärfung des Profils als u.a. innovativen und dynamischen Standort, zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften, hat sich das Regionalmarketing Günzburg zur Aufgabe gesetzt. Als offizieller Partner haben wir gemeinsam mit dem Regionalmarketing eine Wirtschaftsstandortkampagne ins Leben gerufen, die am 18. Juli 2018 live ging. Bewegtbild ist dabei das zentrale Medium der Kampagne. Die Zielgruppe der Kampagne sind ansässige Unternehmen, potentielle Neuansiedler, Existenzgründer sowie Fachkräfte innerhalb und außerhalb der Region, wie Schüler, Auszubildende und auch Studenten der umliegenden Universitäten.

Peters + Partners Relaunch der Webseite und neues Corporate Design

Das traditionsreiche Luft- und Raumfahrtunternehmen G.F. Peters & Partner GmbH war auf der Suche nach einem jüngeren und frischen Erscheinungsbild. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Webseite zu entwickeln, die eine flexible Datenbankanbindung und eine zielgruppengerechte Ansprache ermöglicht. Außerdem sollte die Jobvermittlung eingebunden werden. Vorstellung des Traditions-Unternehmens und Entwicklung einer Plattform zur Personalvermittlung in der Luft- und Raumfahrtbranche

Mefa Pferdetransporter - Emotionales Imagevideo

Unsere Aufgabe bestand darin die Hochwertigkeit der Fahrzeuge in Videoform festzuhalten. Das Video wird auf den verschiedensten Reitturnieren zur Vertriebsunterstützung eingesetzt und betont die Einzigartigkeit des Produkts.

Meine Schuler ist effizienter als deine

Industrie-Vorreiter wird Service-Vorreiter: Die neue Service-App des Maschinenbauers überwacht Presssysteme, vernetzt User untereinander und stellt im Bedarfsfall den direkten Kontakt zum Kundendienst her – ganz einfach per Smartphone oder Tablet. Die Effizienz zu steigern ist das Ziel der App. Eine greifbare Produktkampagne für das virtuelle Produkt zu generieren war unser Job.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Starkes Image für echte Macher

RIEGLER & Co. KG ist ein Hidden Champion im Bereich Pneumatik und Drucklufttechnik: Neben der Tätigkeit als Händler produziert das Bad Uracher Unternehmen auch immer mehr eigene Komponenten und entwickelt komplexe Druckluftsysteme nach individuellen Kundenanforderungen. Diesen Wandel von der Händler- zur Herstellermarke galt es strategisch vorzubereiten und konzeptionell umzusetzen. Das beinhaltete, den gesamten Markenauftritt inklusive Logo, Claim, Corporate Design und Imagekommunikation sowie den Jahreshauptkatalog, verschiedene Broschüren und Werbemittel neu zu gestalten. Das Ziel: RIEGLER als Herstellermarke aufzubauen und die Markenwerte in den Köpfen der Zielgruppe zu etablieren.

OSRAM OS –BROSCHÜRENKONZEPT

Global Communication. Made in Munich. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die OSRAM Opto Semiconductors GmbH aus ist der zweitgrößte Hersteller von optoelektronischen Halbleitern weltweit. Neben dem Hauptprodukt Leuchtdioden (LEDs) produziert und vertreibt das Unternehmen Hochleistungslaserdioden, Infrarotkomponenten und optische Sensoren. Aufgrund dieses breiten Produktportfolios war in der Vergangenheit sehr viel heterogenes Infomaterial im Umlauf. Die Sainer Werbeagentur wurde mit einem Broschürenrelaunch beauftragt, um Übersichtlichkeit und Wiedererkennbarkeit sicherzustellen und der definierten Zielgruppe sämtliche Inhalte trotz hoher technischer Komplexität anschaulich und verständlich zu kommunizieren.

Model Management | Model Kartei

Durch die ständigen Absprachen mit Modelagenturen und dem damit verbundenen vertraglichen Aufwand (Buy-Out Rechte), der sehr Zeit und Kosten intensiv war, haben wir uns entschlossen eine eigene Modelkartei für unsere Kunden anzubieten.

PR-Beratung für eine börsennotierte Mittelstands-Holding

Die börsennotierte Blue Cap AG befand sich im Jahr 2019 in einer Umbruchsituation im Hinblick auf Investoren, Aufsichtsrat und Vorstand. Beschlossene Veränderungen sollten zeitnah und umfassend an Investoren und die interessierte Fachöffentlichkeit kommuniziert werden. Blue Cap-Vorstand Dr. Hannspeter Schubert sollte eine höhere Medienpräsenz erlangen, das Unternehmen insgesamt als hervorragende Mittelstandsholding mit Wachstumszielen und erfolgreichen Transaktionen beschrieben werden.

Externe Pressestelle für Automobil-Zulieferer

In den Jahren 2014 bis 2018 war WORDUP PR für die komplette Pressearbeit des Automobil-Zulieferers Schlemmer (3.800 Mitarbeiter auf vier Kontinenten) verantwortlich. Die Kommunikation wurde in deutscher, englischer und spanischer Sprache aufgesetzt und umfasste neben dem Kerngeschäft von Schlemmer (Automotive Zulieferer Tier 2) auch weitere Geschäftsbereiche (Energie, Cleantech) sowie die Image-Positionierung des CEO Josef Minster. Schließlich wurde auch das gesamte leitende Management im Umgang mit Medienvertretern geschult sowie der Umzug der Unternehmenszentrale in die eigene Immobilie in Aschheim bei München umfassend medial kommuniziert.

Showcase - ein Auszug unserer Bestandskunden

Neue Website für den 3D-Scanner-Anbieter botspot

Das Berliner Unternehmen botspot ist Innovationsführer im Bereich des professionellen 3D-Scanning. Damit das Unternehmen seine Vorreiter-Position auch in Zukunft beibehalten kann, sollte die Website generalüberholt werden. Wir freuten uns darüber, dass wir den Relaunch der Seite durchführen durften. Die Ziele waren hierbei klar abgesteckt: Der Auftritt musste modernisiert, die Sichtbarkeit des Angebots erhöht und die 3D-Scan-Technologie demonstriert werden.

Webseite Redesign

Die Aufgabe bestand darin, die Webseite gestalterisch ins Jahr 2019 zu holen. Neben der Desktopansicht, lag der größte Augenmerk auf der mobilen Darstellung und Benutzung. Benutzerfreundlichkeit, Verständlichkeit, Einfachheit waren drei Schlagworte die unserem Kunden wichtig waren. Auch das Backend sollte einfacher und übersichtlicher werden, damit die unternehmensinterne Redaktion mit dem System schnell und effizient arbeiten kann.

WELTWEITER WEB-AUFTRITT FÜR 14 STANDORTE

Facelift für internationale Unternehmensberatung +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Unternehmensberatung Ingenics AG ist führender Gestalter im Bereich der digitalen Transformation - mit insgesamt 14 Standorten auf der ganzen Welt. Wer eine Autofabrik bauen möchte, ist dort exzellent beraten. WACHTER PARTNER wurde mit dem kompletten Makeover der internationalen Webpräsenz beauftragt.

RESPONSIVE WEBSITE MIT ECHTEM MEHRWERT

Mehr Service für Oelchecks Industriekunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kunden- und serviceorientiert – dafür ist OELCHECK in der Branche bekannt. Logisch, dass man diese Attribute dem neuen Webauftritt ansehen sollte. Das führende Labor für Schmierstoff- und Ölanalysen in Europa wollte eine responsive Website in mehreren Sprachen und mit verschiedenen Servicefunktionen.

M2M-KOMMUNIKATION IN REALTIME

App simuliert Iot für Vodafones Business-Kunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ „IOT kann Ihre Geschäftsmodelle entscheidend erweitern und Ihre Prozesse optimieren.“ Das klingt alles sehr theoretisch? Hat sich Vodafone auch gedacht und ein Live-Planspiel für Businesskunden konzipiert, das die Vorteile der M2M-Kommunikation hautnah erlebbar macht. WACHTER PARTNER war für die perfekte Simulation verantwortlich, die in diesem Planspiel auf Smartphones, Tablets und Desktop-Rechnern live von allen Akteuren in Realtime beeinflusst werden konnte.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne