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Agentur-Projekte im Bereich Mobile / Apps

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Mobile / Apps für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

DIE VISION EINER MARKE WIRD ZUM ERLEBNIS

Das Thema Industrie 4.0 spielt für die SICK AG, Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation, eine zentrale Rolle in der Kommunikation. Mit Start zur Hannovermesse 2017 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden.

TELES AG

Im Zuge des 30-jährigen Unternehmens-Jubiläums wurden wir von der TELES AG beauftragt, ein neuen Corporate Design und Kommunikationskonzept zu erarbeiten. Innerhalb von mehreren Workshop-Runden, wurden die Markenstrategie, die Zielgruppen und Zielgruppen-Bedürfnisse sowie das visuelle und tonale Erscheinungsbild erörtert und definiert. Daraufhin wurde durch PPAM ein neues Corporate Design- und Kommunikationskonzept entwickelt. Das Ziel der Kommunikationsstrategie, die TELES AG vom Hardwareanbieter zu einem kundenorientierten Dienstleister und Problemlöser zu machen, konnte erfolgreich erreicht werden! Im Laufe von 6 Monaten wurde das Corporate Design und Gestaltungskonzept, sämtliche Geschäftsausstattungen, Image- und Produktpublikationen, der Webauftritt und Präsentationsvorlagen realisiert. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Marken- und Strategie-Workshops - Corporate Design- und Gestaltungskonzept-Entwicklung - Styleguide-Entwicklung - Satz- und Layout für Printpublikationen - Illustrationen und Bildkompositionen - Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement - Printmanagement - Webentwicklung - Redakteursschulung - Betreuung und Wartung

Gesamtbetreuung Call a Pizza

Call a Pizza ist mit seinen über 100 Stores die drittgrößte Lieferservice-Kette für Pizza in Deutschland. Seit 2001 ist PPAM ohne Unterbrechung für die Kommunikationsstrategie und für sämtliche Werbemaßnahmen verantwortlich. Neben der ständigen Weiterentwicklung des Corporate Designs und des Gestaltungskonzepts, realisieren wir durchgehend bundesweite und lokale Werbemaßnahmen. Für bis zu 3 Mio. Printpublikationen je Kampagnen-Phase, müssen innerhalb von 4 Wochen Druckvorlagen erstellt werden. Hierbei arbeiten wir mit datenbankgestütztem Desktop-Publishing, um je Region/Store individuelle Produkte, Preise und Informationen in die jeweiligen Gestaltungsvorlagen zu implementieren. Sämtliche Printpublikationen und Werbemittel können über ein webbasiertes Bestelltool durch die Franchisenehmer geordert werden. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Marken- und Strategie-Workshops - Corporate Design- und Gestaltungskonzept-Entwicklung - Styleguide-Entwicklung - Satz und Layout für Printpublikationen - Illustrationen und Bildkompositionen - Fotografie und Bildkonzeption - Video - Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement - Printmanagement - Webentwicklung

Wacken Open Air

Das weltweit größte Heavy Metal Open Air Festival findet seit 28 Jahren im kleinen Dorf Wacken in Schleswig-Holstein statt. Seit 11 Jahren betreuen und verantworten wir die Besucher-Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen individuell gestaltete Gelände- und Fahrpläne für den Off- und Online-Einsatz ebenso wie klassische Informationspublikationen und Imagebroschüren. Wie bei jeder Marke, jedem Unternehmen, jeder Institution, bilden auch beim W:O:A ein sauberes Corporate Design, ein definiertes Gestaltungskonzept und festgelegte Marketingziele die Grundlage für sämtliche Kommunikations-Maßnahmen. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Corporate Design-Betreuung und Entwicklung von Gestaltungskonzepten - Satz und Layout für Printpublikationen - Illustrationen und Bildkompositionen - Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement - Printmanagement - Webentwicklung

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Kampagnenentwicklung für Vertriebskommunikation der Uniper Wärme GmbH

Die Uniper Wärme GmbH ist Teil der Uniper Muttergesellschaft und kümmert sich um die Vermarktung und Versorgung des Fernwärme-Angebots. Seitens der Muttergesellschaft lag zum Projektstart kein Kommunikations- oder Gestaltungskonzept für Vertriebskommunikation mit Neu- oder Bestandskunden dieser Sparte vor.

Electric Vehicle In-Car Experience Design

The World's First Truly Smart Lamp

Lukas Pilat and Robert Kopka were designing a different kind of lamp: a lamp that would make it possible to set up the light in a room just so — color, shape, direction, intensity, etc. With a regular switch, you can’t quite paint with light. You need some kind of interactive medium. Indeed, the idea was that you’d control the lamp with a phone — and it is with this idea they approached us to experiment and find a suitable, unconventional, pleasantly surprising way of doing so. Technology-wise, their idea was to use 200 LEDs in total, some at the top, some at the bottom, that would generate any light in any direction. According to our knowledge, nothing of the kind existed at the time. It was an ambitious, risky and technologically challenging endeavor: As with all innovations, it’s quite impossible to predict up front whether you’ll succeed or not. Same with design.

How good is the air in your room? This app will tell you

The air quality in most of China leaves much to be desired, so Mann+Hummel launched OurAir, an indoor air filtration system, and we did some apps for it. Mann+Hummel is a big deal: For over 100 years, it’s been producing filtration systems for air and water, primarily used in cars, and the company firmly established itself as what might be called a World Market Leader in the Automotive Industry. In the light of the quick development of electric mobility — electric cars, electric scooters, electric everything — which marks the beginning of the end of the diesel motor, M+H began to look for new applications of its filtering systems. Soon enough, they created... OurAir, an air filter system for indoor use. Simply put, it's a device that you place in the corner of your room to make the air cleaner. In countries and cities with unreasonably high levels of air pollution, this is something particularly relevant.

How we helped a big telecom provider find out how their SIM cards a...

XL Axiata wanted to understand their distribution network — to get data, to get insights, to understand precisely what’s going on with their SIM card sales, and how to adjust their offers to better suit the needs of the customer in the real-world. Among other things, XL Axiata sells SIM cards throughout Indonesia, a wonderful country in Southeast Asia with a population of 264 million people living. What’s particularly interesting is the number of islands: between 16,056 and 17,508, depending on your sources. Apparently, counting islands is not as straightforward as one would think. You can quickly see that the combination of all geographical features — country size, terrain, etc. — instantly turns the logistics of delivering of your products into a logistical nightmare. XL Axiata operates only about 300 of its own retail stores, and relies on the network of third-party wholesalers, distributors and retailers to sell their SIM cards. The more entities involved, the more convoluted the process becomes; or, to put it simply, it’s challenging! There is next to no visibility, you don’t know who you’re actually selling to, how these SIM cards end up being used and what the most popular plans are.

Screendesign +Inhaltskonzept+Navigationskonzept+Seitenaufbau für ATB

Leadgenerierung

Ziel war es, für einen Dienstleister aus der Handwerksbranche innerhalb eines Monats 10 Geschäftsführer-Leads von passenden Unternehmen zu generieren.

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

NEUE APP DIGITALISIERT ARBEITSABLÄUFE

Ölanalysen laufen jetzt wie geschmiert +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die digitale Transformation macht vor niemandem halt. Und auch für Oelcheck bringt sie entscheidende Vorteile. WACHTER PARTNER entwickelte eine App, die die Abläufe beim führenden Labor für Schmierstoff- und Ölanalysen in Europa automatisiert und damit Zeit und bares Geld spart.

B2B-Websites: Herausforderungen und Trends

Ob Vertrieb, Recruiting oder Services, für immer mehr B2B-Prozesse schreitet die Digitalisierung voran. Neben den komplexen technischen Anforderungen ändern sich die Wünsche und Ansprüche Ihrer Kunden, denen Sie mit Ihrer Website ein optimales Kundenerlebnis zusichern sollten. Der Übergang zu B2B-Websites ist hierbei fließend und macht eine hohe Nutzerfreundlichkeit und die Einbindung digitaler Anwendungen nötig. Unsere Webagentur in München ist hierauf spezialisiert und unterstützt Sie bei der Umsetzung.

MIT VOLLGAS ZUM TRAUMWAGEN

WACHTER PARTNER programmiert App für Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Der Kunde „Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München“ wünschte sich eine App als digitale Verbindung zwischen stationärem Handel und Kunde. Intuitive Benutzerführung und eine positive Userexperience standen im Fokus bei der Entwicklung der Menüstruktur.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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