Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Motorrad / Zweirad

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Motorrad / Zweirad für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

RESPONSIVE WEBSITE MIT ECHTEM MEHRWERT

Mehr Service für Oelchecks Industriekunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kunden- und serviceorientiert – dafür ist OELCHECK in der Branche bekannt. Logisch, dass man diese Attribute dem neuen Webauftritt ansehen sollte. Das führende Labor für Schmierstoff- und Ölanalysen in Europa wollte eine responsive Website in mehreren Sprachen und mit verschiedenen Servicefunktionen.

Amazon Betreuung

Eine stetig wachsende Anzahl an renommierten Marken und Kunden, die ihre Abverkäufe über Amazon als Vendor oder im Enhanced Branded Content steigern wollen.

3D Twinline

Aufbau einer Instagram Präsenz in der Motorrad-Szene für die High-End Kennzeichen Marke 3D Twinline.

Make Life A Ride

Jedes Jahr wird von den unterschiedlichen Marken und Geschäftsfeldern der BMW Group jeweils ein Kalender sowie ein Notizbuch erstellt. Für den internationalen BMW Motorrad Wandkalender 2019 entwickelten wir ein neues Konzept, das Layout und Motivauswahl sowie Cover-Gestaltung von Kalender und Notizbuch umfasst. Mit der Neuausrichtung, welche durch das Markenversprechen MAKE LIFE A RIDE geführt wird, hat sich BMW Motorrad zu einer Marke entwickelt, die neben einem beispiellosen Erbe und einem vielfältigen und erfolgreichen Produktportfolio, die Menschen begeistern will. Mit dem BMW Motorrad Wandkalender 2019 wird das Lebensgefühl hinter den Bikes hinaus in die Welt getragen, neue Zielgruppen erreicht und emotionalisiert und dabei die Markenawareness und -begehrlichkeit gesteigert.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

SUZUKI Motorräder – Konzeption >> Von Herzrasen und Glücksgefühlen >>

Als deutsche Leadagentur für die Motorrad-Sparte von SUZUKI hat Hübner & Sturk eine umfangreiche Marktanalyse mit repräsentativer Umfrage initiiert. Auf dieser Basis wurde eine Markenpositionierung erarbeitet, die einen komplett neuen Werbeauftritt einschließlich der gesamten Händlerkommunikation inspiriert hat. Zielsetzung ist, den Claim „Way of Life!“ mit authentischem Lebensgefühl aufzuladen, um die emotionale Überzeugungskraft der Marke zu steigern. Mit einer SUZUKI-Maschine wird das Leben zur Reise. Jeder Tag ist eine besondere Station mit aufregenden Erlebnissen, von denen es viel zu berichten gibt. Die einzelnen Modelle werden daher im Stil eines Reisetagebuchs inszeniert, das collagenhaft einen sehr persönlichen Eindruck vom Fahrer und von den technischen Details seiner Maschine vermittelt. SUZUKI International Europe GmbH mit Sitz in Bensheim koordiniert das gesamte Marketing für Europa und Deutschland. Der weltweit neuntgrößte Automobilhersteller verkauft pro Jahr auch weit über drei Millionen Zweiräder.

Model Management | Model Kartei

Durch die ständigen Absprachen mit Modelagenturen und dem damit verbundenen vertraglichen Aufwand (Buy-Out Rechte), der sehr Zeit und Kosten intensiv war, haben wir uns entschlossen eine eigene Modelkartei für unsere Kunden anzubieten.

"EINFACH" - mit emmy

Entwicklung einer Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit und Neukundengewinnung durch die Kommunikation der drei Consumer Benefits, die emmy Elektro-Roller-Sharing seinen Kunden bieten: (1) gemeinsam fahren, (2) bequem ankommen und (3) einfach parken. Die Kampagne wurde in Social Media (Facebook und Instagram) sowie OHH über unterschiedliche Ad-Formate ausgespielt.

Externe Pressestelle für Automobil-Zulieferer

In den Jahren 2014 bis 2018 war WORDUP PR für die komplette Pressearbeit des Automobil-Zulieferers Schlemmer (3.800 Mitarbeiter auf vier Kontinenten) verantwortlich. Die Kommunikation wurde in deutscher, englischer und spanischer Sprache aufgesetzt und umfasste neben dem Kerngeschäft von Schlemmer (Automotive Zulieferer Tier 2) auch weitere Geschäftsbereiche (Energie, Cleantech) sowie die Image-Positionierung des CEO Josef Minster. Schließlich wurde auch das gesamte leitende Management im Umgang mit Medienvertretern geschult sowie der Umzug der Unternehmenszentrale in die eigene Immobilie in Aschheim bei München umfassend medial kommuniziert.

Hercules NOS / Branding, Website & Kampagne

Mit seiner neuen E-Mountainbike-Serie NOS strebt die bekannte Fahrradmarke Hercules eine Neupositionierung im Premiumbereich an. Wir haben hierzu in Zusammenarbeit mit unserem Kunden die richtungsweisende und crossmediale „CHALLENGE YOUR LIMITS“-Kampagne entworfen und alle Aufgaben von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung übernommen. In diesem Rahmen wurden von uns bislang Einzelmaßnahmen wie Branding, Broschüren, Printanzeigen, Messelemente und Shirtdesigns umgesetzt. Absolutes Highlight der ersten Projektphase war der Dreh eines Markenflms auf Island, der auf der EUROBIKE seine Premiere feierte und seitdem auf der von uns entworfenen Microsite zu sehen ist.

Corporate Site für einen Fahrradproduzenten

Marken-Relaunch - die Evolution lässt sich nicht aufhalten.

Auf dem zunehmend stärker umkämpften Wettbewerbsmarkt der E-Bikes beauftragte die Manufaktur M1-Sporttechnik uns als Leadagentur, ihre hochtechnisierten und jedes mit einem einzigartigen Carbon-Rahmen versehen in der Klasse der S-Pedelecs (E-Bikes bis zu max. 45 km/h Höchstgeschwindigkeit) als Benchmark zu platzieren.

Flying Classics - Markenentwicklung

Aufgabe war es, für eine kleine (StartUp-) Werkstatt, die sich auf Reparatur und Tuning klassischer Motorräder/-roller spezialisiert hatte, ein Logo zu entwickeln, das Lifestyle, Werkstatt und Klassiker vermitteln soll.

Telekom "M2M"

Für die Telekom entwickelten und produzierten wir in sehr kurzer Zeit einen Film zum Thema M2M - der Vernetzung von Maschinen. Es galt, die Chancen und Möglichkeiten darzustellen - sowie die Angebote der Telekom wiederzugeben. Gedreht wurde in englischer Sprache. Länge: 4min

Wunderlich

Für den Premium BMW Motorradzubehör-Entwickler wurden im Laufe der Zeit verschiedene Kampagnen entworfen. So wurde zunächst auf überraschende Weise deutlich gemacht, wie man seine geliebte BMW noch verbessern kann, in dem man im Rahmen der Kampagne die Wunderlich Komponenten abbildete ohne das eigentliche Motorrad zu zeigen. Unter dem Slogan „Just add your BMW“ wurde so ein plakativer, gleichzeitig auf das Produkt fokussierter Auftritt präsentiert. Ein dann folgender Kreativansatz sollte die Marke Wunderlich auch international besonders hervorheben. Dies gelang mit einem Auftritt, der die Maschinen „auf freier Wildbahn“ inszenierte und das Markenlogo dominant, aber auch spielerisch in den Headlines aufnahm. Für die Retro-Schiene „Wunderlich Classic“ wurde für das entsprechende Klientel eine besonders atmosphärische Ansprache definiert. „Look&Feel“ sollte an das Lebensgefühl der guten alten Zeit erinnern, ohne dabei kitschig zu wirken. Im Gegenteil: jeder sollte die Möglichkeit erfahren, ein solches Motorrad individuell zusammenstellen zu können, um es auch in der Gegenwart genießen zu können. Neben Anzeigen und einem „Retro“-Katalog wurde auch ein Messauftritt entworfen.

Die Welt soll wissen, dass es uns gibt: Markenbekanntheit steigern

Manchmal ist es ja zum Haareraufen: Ein junges Unternehmen entwickelt innovative und hochwertige Elektro-Roller, fair und nachhaltig in Europa produziert. Die Medien sind begeistert. Berichtet wird dann aber doch über BMW, Daimler, Tesla und Co. Die Medien überschlugen sich geradezu mit Berichten über die neue E-Mobilität bei Autos und Fahrrädern. Und E-Roller? Fehlanzeige. Die innovativen E-Roller im Premiumsegment, also hochpreisige Top-Qualität, sollen bekannter werden. Vor allem in den Branchen, die leise und emissionsfreie Gefährte brauchen. Lieferdienste für Food, Medikamente, Pflegedienste und In-door-Roller in weitläufigen Gebäuden und auf ausgedehnten Außenbereichen. Da sich die Produkte vor allem durch ihre ausgefeilte Technologie vom Wettbewerb abheben, ist es notwendig, dass sich die vibrio-Berater sehr gründlich mit der Konstruktion und der Batterie-Technologie beschäftigen und nahezu jedes Detail verstehen. Ohne dieses Grundwissen ist die Überzeugungsarbeit nicht möglich. Werbeslogans allein haben noch nie einen Journalisten überzeugt. Das gilt vor allem für die große Tages- und Wirtschaftspresse, für Nachrichtenmagazine und Publikumsmedien.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne