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Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Motorrad / Zweirad

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Motorrad / Zweirad für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

RESPONSIVE WEBSITE MIT ECHTEM MEHRWERT

Mehr Service für Oelchecks Industriekunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kunden- und serviceorientiert – dafür ist OELCHECK in der Branche bekannt. Logisch, dass man diese Attribute dem neuen Webauftritt ansehen sollte. Das führende Labor für Schmierstoff- und Ölanalysen in Europa wollte eine responsive Website in mehreren Sprachen und mit verschiedenen Servicefunktionen.

Flying Classics - Markenentwicklung

Aufgabe war es, für eine kleine (StartUp-) Werkstatt, die sich auf Reparatur und Tuning klassischer Motorräder/-roller spezialisiert hatte, ein Logo zu entwickeln, das Lifestyle, Werkstatt und Klassiker vermitteln soll.

Amazon Betreuung

Eine stetig wachsende Anzahl an renommierten Marken und Kunden, die ihre Abverkäufe über Amazon als Vendor oder im Enhanced Branded Content steigern wollen.

3D Twinline

Aufbau einer Instagram Präsenz in der Motorrad-Szene für die High-End Kennzeichen Marke 3D Twinline.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Hercules NOS / Branding, Website & Kampagne

Mit seiner neuen E-Mountainbike-Serie NOS strebt die bekannte Fahrradmarke Hercules eine Neupositionierung im Premiumbereich an. Wir haben hierzu in Zusammenarbeit mit unserem Kunden die richtungsweisende und crossmediale „CHALLENGE YOUR LIMITS“-Kampagne entworfen und alle Aufgaben von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung übernommen. In diesem Rahmen wurden von uns bislang Einzelmaßnahmen wie Branding, Broschüren, Printanzeigen, Messelemente und Shirtdesigns umgesetzt. Absolutes Highlight der ersten Projektphase war der Dreh eines Markenflms auf Island, der auf der EUROBIKE seine Premiere feierte und seitdem auf der von uns entworfenen Microsite zu sehen ist.

Agentur surfclicks

Die Google AdWords Agentur surfclicks ist NDDA Mitglied. Wir sind Google AdWords Spezialisten seit 2008. Wir gehören zu einer der besten Google AdWords Agenturen in Deutschland. Unsere Arbeit wurde von Google Hamburg als Best Practise für die Neukundengewinnung für Banken im Bereich Kreditvergabe vorgestellt. Darauf sind wir sehr stolz. Wir sind auf Online Marketing, professionelles Suchmaschinenmarketing - Google AdWords - spezialisiert. surfclicks ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Google AdWords. Wir zeigen Ihnen die geeigneten Maßnahmen und Möglichkeiten, wie Sie den Absatz Ihrer Waren bzw. Dienstleistungen steigern können. Seit 2008 betreuen wir Kunden und Projekte aus unterschiedlichsten Bereichen und Ländern. BKK vor Ort I PSD Bank Köln I PSD Bank Düsseldorf I Real I Roland Rechtsschutz I Ruhr Universität Bochum I Idee Creativmarkt I Fachhochschule des Mittelstands I mehr Referenzen finden Sie auf unserer Internetseite

Lokales Advertising mit Google AdWords

KAUFKRAFT sind absolute Google AdWords Spezialisten. Fast niemand in Deutschland baut effektivere Kampagnen. Dies ist begründet in unserer engen Kooperation mit der SOWESPOKE AG. Diese ist einer von wenigen Google Sales Partnern in Deutschland. Durch die effiziente Arbeit mit Google AdWords, für lokales Onlinemarketing oder reichweitenstarke überregionale Kampagnen, gewinnen Sie mehr Kunden und bringen Ihr Unternehmen voran. KAUFKRAFT hilft Ihnen mit Google AdWords neue Kunden zu gewinnen — ganz ohne Flyer, Print-Anzeigen und Einträge in den Gelben Seiten. Lokales Onlinemarketing ermöglicht es Ihnen, Ihre bewährten Werbetaktiken in einem neuen Umfeld anzuwenden: im Internet. Regional fokussiertes Onlinemarketing, adressiert dort Ihre Werbebotschaften wo Ihre Kunden sind. Laden Sie potenzielle Kunden, die sich in der Nähe Ihres Geschäfts befinden, zum Schaufensterbummel ein. Informieren Sie schwerpunktmässig dort, wo Ihr Absatz stattfinden soll. Bringen Sie Kunden dazu, Sie anzurufen und vieles mehr — mit KAUFKRAFT als zertifizierten Google Partner für lokale Onlinewerbung und leistungsfähige Kampagnen.

PROFESSIONELLES E-MAIL-MARKETING (EMM)

Betrachtet man den gesamten Marketing-Mix, so ist E-Mail-Marketing nach wie vor die effizienteste Art des Direkt-Marketings. Insbesondere wenn man bedenkt, dass EMM besonders gut für die Kundenbindung eingesetzt werden kann. Verabschieden Sie sich von herkömmlichen Werbemitteln, mit denen Sie Ihre Kunden wie ein Wasserfall überflutet haben. Mit unserer Hilfe versorgen Sie jeden einzelnen Kunden zielgerichtet, individuell und personalisiert. Ob Dynamisierung, Cross-Selling, Live-Content oder Nachprofilierung – wir sind Ihr Partner für umfangreiches E-Mail-Marketing und steigern nachweislich Ihre Umsätze.

Fronius Perfect Welding

Die Aufgabe: Vor dem Hintergrund des steigenden Wettbewerbs- und Preisdrucks hat das österreichische Unternehmen 2017 eine neue Strategie entwickelt, die Fronius Perfect Welding enger mit seinen B2B-Zielgruppen vernetzen soll. Unsere Aufgabe als Lead-Agentur? Die neue Unternehmensstrategie im Rahmen einer internationalen Kreativkampagne nach außen und innen spürbar werden lassen. Die Lösung: Das Motto „Let’s get connected“ ist für den Kunden nicht nur ein wichtiger Business Treiber "Stichwort Industrie 4.0", sondern auch ein Versprechen stärker in den Dialog mit den Zielgruppen zu treten. Wie können wir diesen Paradigmenwechsel leicht verständlich und möglichst emotional kommunizieren? Und: Was zeichnet eigentlich einen guten Dialog-Partner aus? Die einfache Antwort: Er stellt die richtigen Fragen und hört dann erstmal gut zu. Also entschieden wir uns dazu, eine zentrale Frage in den Mittelpunkt unserer Kommunikation zu stellen: What’s your welding challenge? Für Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen und für ein klare Differenzierung vom Wettbewerb entschieden wir uns, die Frage in den Kontext bewusst überzogener Schweiß-Situationen zu stellen, z.B. Unterwasser-Schweißen in einem Hai-Käfig oder ein schweißender Astronaut im Weltall. Die Frage erdet die Visuals und stellt den direkten Bezug zur Zielgruppe her. Das Ergebnis: Auf der Webplattform yourweldingchallenge.com sind nach wenigen Tagen schon jede Menge neue Challenges eingegangen. Weitere KPIs werden folgen.

Telekom "M2M"

Für die Telekom entwickelten und produzierten wir in sehr kurzer Zeit einen Film zum Thema M2M - der Vernetzung von Maschinen. Es galt, die Chancen und Möglichkeiten darzustellen - sowie die Angebote der Telekom wiederzugeben. Gedreht wurde in englischer Sprache. Länge: 4min

SUZUKI Motorräder – Konzeption >> Von Herzrasen und Glücksgefühlen >>

Als deutsche Leadagentur für die Motorrad-Sparte von SUZUKI hat Hübner & Sturk eine umfangreiche Marktanalyse mit repräsentativer Umfrage initiiert. Auf dieser Basis wurde eine Markenpositionierung erarbeitet, die einen komplett neuen Werbeauftritt einschließlich der gesamten Händlerkommunikation inspiriert hat. Zielsetzung ist, den Claim „Way of Life!“ mit authentischem Lebensgefühl aufzuladen, um die emotionale Überzeugungskraft der Marke zu steigern. Mit einer SUZUKI-Maschine wird das Leben zur Reise. Jeder Tag ist eine besondere Station mit aufregenden Erlebnissen, von denen es viel zu berichten gibt. Die einzelnen Modelle werden daher im Stil eines Reisetagebuchs inszeniert, das collagenhaft einen sehr persönlichen Eindruck vom Fahrer und von den technischen Details seiner Maschine vermittelt. SUZUKI International Europe GmbH mit Sitz in Bensheim koordiniert das gesamte Marketing für Europa und Deutschland. Der weltweit neuntgrößte Automobilhersteller verkauft pro Jahr auch weit über drei Millionen Zweiräder.

Reifen Center Wolf

Reifen Center Wolf, der führende Reifen-Großhandel für das Rhein-Main-Gebiet, wurde von uns von Grund auf neu ausgestattet. Angefangen mit der neuen Wort-Bild-Marke haben wir eine durchdachte Unternehmensdarstellung entwickelt, welche sich durch moderne, starke Züge auszeichnet und sich nicht verstecken muss.

Wunderlich

Für den Premium BMW Motorradzubehör-Entwickler wurden im Laufe der Zeit verschiedene Kampagnen entworfen. So wurde zunächst auf überraschende Weise deutlich gemacht, wie man seine geliebte BMW noch verbessern kann, in dem man im Rahmen der Kampagne die Wunderlich Komponenten abbildete ohne das eigentliche Motorrad zu zeigen. Unter dem Slogan „Just add your BMW“ wurde so ein plakativer, gleichzeitig auf das Produkt fokussierter Auftritt präsentiert. Ein dann folgender Kreativansatz sollte die Marke Wunderlich auch international besonders hervorheben. Dies gelang mit einem Auftritt, der die Maschinen „auf freier Wildbahn“ inszenierte und das Markenlogo dominant, aber auch spielerisch in den Headlines aufnahm. Für die Retro-Schiene „Wunderlich Classic“ wurde für das entsprechende Klientel eine besonders atmosphärische Ansprache definiert. „Look&Feel“ sollte an das Lebensgefühl der guten alten Zeit erinnern, ohne dabei kitschig zu wirken. Im Gegenteil: jeder sollte die Möglichkeit erfahren, ein solches Motorrad individuell zusammenstellen zu können, um es auch in der Gegenwart genießen zu können. Neben Anzeigen und einem „Retro“-Katalog wurde auch ein Messauftritt entworfen.

Die Welt soll wissen, dass es uns gibt: Markenbekanntheit steigern

Manchmal ist es ja zum Haareraufen: Ein junges Unternehmen entwickelt innovative und hochwertige Elektro-Roller, fair und nachhaltig in Europa produziert. Die Medien sind begeistert. Berichtet wird dann aber doch über BMW, Daimler, Tesla und Co. Die Medien überschlugen sich geradezu mit Berichten über die neue E-Mobilität bei Autos und Fahrrädern. Und E-Roller? Fehlanzeige. Die innovativen E-Roller im Premiumsegment, also hochpreisige Top-Qualität, sollen bekannter werden. Vor allem in den Branchen, die leise und emissionsfreie Gefährte brauchen. Lieferdienste für Food, Medikamente, Pflegedienste und In-door-Roller in weitläufigen Gebäuden und auf ausgedehnten Außenbereichen. Da sich die Produkte vor allem durch ihre ausgefeilte Technologie vom Wettbewerb abheben, ist es notwendig, dass sich die vibrio-Berater sehr gründlich mit der Konstruktion und der Batterie-Technologie beschäftigen und nahezu jedes Detail verstehen. Ohne dieses Grundwissen ist die Überzeugungsarbeit nicht möglich. Werbeslogans allein haben noch nie einen Journalisten überzeugt. Das gilt vor allem für die große Tages- und Wirtschaftspresse, für Nachrichtenmagazine und Publikumsmedien.

Ein Corporate-Blog bringt die Kommunikation im B2B und B2C unter ei...

Warum muss eine Mitarbeiter-Gratifikation immer vier Räder haben? Company bike solutions (cbs) hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet Firmen ein Rundum-sorglos-Paket für Dienstfahrräder an. Die Mitarbeiter dürfen sich ihr Fahrrad unter vielen Marken und Typen aussuchen. Rund 1.000 Modelle sind im Angebot. Um den gesamten Rest kümmert sich cbs: Wartung, Reparaturen und Pflege. Cbs wollte sein innovatives Angebot und die Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen in den Zielgruppen bekannt machen. Zwei Zielgruppen parallel anzusprechen, war der Auftrag. Mittelständische und Großunternehmen sollten vom Dienstradprogramm erfahren. Zugleich sollten auch die Radler, also Arbeitnehmer, wissen, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Damit war also B2B- und B2C-Kommunikation gleichermaßen gefordert. Was tun? Zwei Kanäle, zwei Schienen, zwei Konzepte und zwei Strategien? Die Webseite von Cbs war bereits in Arbeit. Was fehlte, war eine Plattform für aktuelle Infos und Impressionen. Vibrio meint, es geht mit einer Plattform, einem Kanal und einer Strategie.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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