Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Online-Spots

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Online-Spots für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Online-Spots

Ferrero hanuta, Yogurette, kinder Saison

Nachdem wir in den letzten Jahren für Ferrero kinder Saison die Oster- und Weihnachtsaktionen und in 2014 ebenfalls die Tassen-Aktion digital umgesetzt haben, gewannen wir 2015 die Pitches für die Betreuung und den Web-Relaunch der deutschen Snackmarken duplo, hanuta und Yogurette. Dabei sind jeweils zeitgemäße, zielgruppengerechte Webauftritte entstanden, die die Markenwerte auf alle Endgeräte transportieren und die User mit relevantem Content überzeugen, die Seiten regelmäßig zu besuchen und aktiv zu nutzen.

Energieversorgung Offenbach EVO - Relaunch Website

Die EVO löst ihr Kundenversprechen „Wir sind für Sie nah” auch im Webauftritt ein und füllt es mit Leben. Dazu haben wir im Rahmen eines Pitches die Website komplett neu konzipiert, gestaltet und mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. Direkte und unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten sowie interaktive Tools, Rechner und Chatbots runden das Angebot ab – dank der vollständig responsiven Umsetzung auch mobil. Die EVO wird dadurch getreu ihrem Versprechen „nahbar” und bleibt kein abstrakter Energieversorger.

Fidelity International

Seit 2003 arbeiten wir mit Fidelity zusammen und haben gemeinsam unzählige Einzelprojekte realisiert - wie den Relaunch von fidelity.de und Apps wie die MyFidelity App. Von der Abwicklung tagesaktuellen Geschäfts, über Konzeption, Gestaltung und Entwicklung effizienter Online-Tools und mobiler Lösungen bis zur Umsetzung diverser Werbemittel sorgen wir so online für die optimale Verpackung der verschiedenen Produktbotschaften.

PEUGEOT 208 Mario Galla.

ES GIBT REGELN UND EINEN DER SIE BRICHT. EINE GESCHICHTE, DIE AUCH 60 MILLIONEN ANDERE BEEINDRUCKT. Die Geschichte von Mario Galla beeindruckt im Vorfeld der Kampagne ganz Deutschland. Alle großen Print- und TV-Magazine berichten über den neuen Markenbotschafter zum Launch des neuen PEUGEOT 208. UND WIE BEEINDRUCKT MAN SICH SELBST? Zum Beispiel, indem man in der sonst so perfekten Fashion-Welt die Regeln einfach auf den Kopf stellt. So wie Mario Galla, der unser Testimonial für die Kampagne zum Launch des neuen PEUGEOT 208 wird. Wir entwickelten dafür eine integrierte Kampagne, die klassische und digitale Werbung für den 208, PR und redaktionelle Beiträge, digitale Medien und Plattformen nutzt und so die Botschaft, das Testimonial, den 208 vereint und perfekt in Szene setzt. Eigens dafür haben wir eine neue Contentplattform geschaffen: peugeot-impress-yourself.de. Online- und Videobanner verlinken auf die extra geschaffene Content-Plattform, die diese und andere „Impress yourself“ -Geschichten bündelt. EIN ERGEBNIS DAS UNS BEEINDRUCKT. Mit Mario Galla liefern wir die authentische Geschichte zur neuen Positionierung von Peugeot in Deutschland. „Impress Yourself. Beeindrucke nicht andere, beeindrucke dich selbst.“ Wir erreichten es, die neue Positionierung von PEUGEOT in Deutschland glaubhaft und erfolgreich zu inszenieren. Der Claim „Impress Yourself“ wurde nach nur einem halben Jahr besser als die direkte Konkurrenz und auf Augenhöhe

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Behr Gemüsegarten CD-Relaunch

Das Familienunternehmen BEHR AG ist einer der führenden europäischen Gemüseanbaubetriebe und an zahlreichen Standorten europaweit vertreten. Sein Sortiment an Freilandgemüsen und -salaten wird sowohl als Handelsmarke des Lebensmitteleinzelhandels als auch unter der Eigenmarke GemüseGarten vertrieben. Ein nennenswertes Markenbewusstsein gab es im Bereich Frischgemüse bei den Verbrauchern bislang nicht. incorporate berlin wurde mit der Entwicklung einer neuen Markenhierarchie beauftragt, die eine spitzere Markenkommunikation sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich ermöglicht und den Namen GemüseGarten stärker im Bewusstsein der Verbraucher verankert. Das neue Corporate Design sollte dabei die zentralen Werte des Familienunternehmens transportieren: Tradition, Bodenständigkeit, Qualität und Innovation. Heute sind die Gemüsegarten-Verpackungen fester Bestandteil am PoS. Eine Vielzahl vonMitbewerbern ist in den vergangenen Jahren dieser Strategie gefolgt.

DWS - Melting Ice Project.

Wie kann DWS Investments Millionen Sparer darauf aufmerksam machen, dass sie durch Inflation und niedrige Zinsen ihr Geld verlieren? Entwickeln Sie eine low budget Ambient Media Lösung. Wir platzierten gigantische Eisziffern (2,016,000,000,000) bei 30° C mitten in der Finanzmetropole Fankfurt. So machten wir das Schmelzen von über 2 Billionen Euro auf Deutschlands Sparbüchern anfassbar und erlebbar. Die Aktion wurde über Facebook, Twitter und RealtimeVideos auf Youtube gecovered. Die schmelzenden Eis-Billionen wurden zu einem der Topthemen in Deutschlands Finanzcommunity und erreichten allein 8 Millionen Media Kontakte durch TV, Print und Online Berichterstattung. Die Aktion verlinkte per QR-Code direkt zu den renditestarken Investmentlösungen von DWS.

 
Validiert

CITROËN C4 CACTUS.

Der kompakte CITROËN C4 CACTUS sticht nicht nur mit seinem unangepassten Design aus dem automobilen Einerlei hervor, sondern auch mit neuen technischen Details wie z.B. Airbump® Protection gegen Parkrempler oder seiner durchgehenden Sitzbank vorne. Und genau die stehen im Mittelpunkt der puristisch gehaltenen Spot-Serie. Damit neben den Innovationen auch der Fahrzeugname noch lange im Ohr der Zuschauer weiterklingt, werden die kurzformatigen TV- und Online-Filme von verschiedenen Neuinterpretationen des Kaktussongs der Comedian Harmonists untermalt „… Hollari, Hollari, Hollaro.“ Zudem stachelt ein Kommunikationspaket aus Printanzeigen, Funkspots und digitalen Aktivierungsideen die Konsumenten an.

 
Validiert

SCHOLL - Rein in den Sommer.

Sommerzeit ist Fußzeit. Füße werden wieder gerne gezeigt – in offenen Schuhen oder barfuß. Umso wichtiger ist da eine gepflegte, Hornhaut freie Haut und schöne Fuß- und Fingernägel. Mit den innovativen elektronischen Geräten von Scholl, dem Express Pedi und der Nagelfeile werden Füße und Nägel im Handumdrehen sommerschön. Darauf fokussieren wir in unserer maßgeschneiderten Sommer- Kommunikation, die für den Einsatz in Europa und Nord-Amerika entwickelt wurde. Darunter TV-Spots für Pedi und Feile, ein Motiv für die Verwendung am POS und einen digitalen Plot, der sowohl Online-Bewegtbild als auch Photo Ads enthält. Für die digitale Sommer-Kommunikation wurde eine kreative Gestaltung entwickelt, die reale Elemente mit Aquarellfarben-Illustrationen verbindet. Das Ergebnis: eine sommerliche, leichte, einladende Welt, in der Füße die Hauptrolle spielen. Ganz nach dem Motto: Rein in den Sommer – mit Scholl.

 
Validiert

Dobendan-Strepsils

Havas Düsseldorf hat seit 2015 Dobendan-Strepsils zu einer der drei am stärksten wachsenden Marken unter allen 17 internationalen Powerbrands von Reckitt Benckiser gemacht – und das in einem Healthcare-Segment, das eigentlich kaum Wachstumssprünge kennt: Mittel gegen Halsschmerzen. Das Rezept für diesen Erfolg ist 25cm klein, blau und hat ein überaus empathisches, hoch kompetentes Wesen: Ein animierter Markenbotschafter, der als Experte für Halsschmerzen auftritt und der Dobendan-Strepsils und die Brand Idea dahinter verkörpert. Der als „Medical expert with the human touch” Menschen hilft, die an Halsschmerzen leiden, diese effektiv zu bekämpfen. Darüber hinaus schafft es der kleine blaue Halsschmerzexperte, Dobendan-Strepsils in der Welt der Healthcare-Kommunikation eine Alleinstellung zu verschaffen. Die Kampagne hält sich zwar an vom Konsumenten gelernte Prinzipien (Problemetablierung, Produktdemo etc.), macht dies aber überaus sympathisch, bunt und ungesehen. So sind z.B. die Gegenspieler des Experten „Halsschmerzmonster“, die im oder um den Hals der Menschen ihr Unwesen treiben. Der sympathische Markenbotschafter geht auch schon mal im Schlafanzug auf seine Notfall-Mission, schließlich geht es einzig und allein darum, den an Halsschmerzen leidenden Menschen so schnell und so gut zu helfen.

 
Validiert

Fürstenberg: Neuer Markenauftritt

Entwicklung eines neuen Markenauftritts mit dem Ziel, die Marke zu modernisieren, klarer zu positionieren und stärker im Süden zu verorten. Neben der Erarbeitung der strategischen Basis für einen neuen Markenclaim, Kampagne und ein neues Corporate Design war ein 360°-Blick in alle relevanten Kanäle gefordert sowie die Adaption der übergeordneten Idee für Print, Funk, POS, web und Social Media.

 
Validiert

Kia Motors Deutschland

Für Kia Motors Deutschland betreuen wir mit unserem Content-Management Team die nationale Website und pflegen dort u.a. den Konfigurator und die Product Information Pages. Darüber hinaus kümmern wir uns, in Absprache mit der Lead Agentur Innocean, um die nationalen Digitalkampagnen sowie europäischen Adaptionen von Display und Social Media Ads sowie Landing Pages. Desweiteren konzipieren, gestalten und entwickeln wir die Newsletter und Mailshots für KMD.

Vorwerk Kobold - Viralspot "Saugen, saugen, wischen"

“Macht uns doch mal etwas Ungesehenes für unsere digitalen Kanäle… und es soll Spaß machen!” – so in etwa landete das Briefing vom Wuppertaler Haushaltswarenhersteller Vorwerk Kobold Deutschland in der Kreation von Havas Düsseldorf. Worum es geht? Den neuen Kobold SP600, auch “Saugwischer” genannt. Was diesen besonders macht? Gleichzeitig Saugen und Wischen – und dabei enorm viel Zeit sparen. Warum also nicht diese beiden prägnanten Worte in einen Song verwandeln? Gerappt, getan. Daraus entstand ein gesamtes Musikvideo, das den Leuten einfach (und) direkt vormacht, wie leicht der Haushalt mit dem Kobold Saugwischer von der Hand geht. Mit “bester Quali” aus #wuppertal.

 
Validiert

Vorwerk Thermomix - Advisory Campaign

Thermomix® Repräsentant*in ist kein Job wie jeder andere. Das beweisen allein in Deutschland mehr als 10.000 jeden Tag aufs Neue. Mit Liebe und Herzblut geben sie ihre Begeisterung für die All-in-One-Küchenmaschine beim Erlebniskochen weiter. Diese Leidenschaft steht auch im Mittelpunkt unserer Recruiting-Kampagne, die Kochfans jeglichen Alters für den Job gewinnen soll. Und wer könnte diese glaubwürdiger vermitteln, als die Thermomix® Repräsentant*innen selbst. Vier von ihnen lassen wir in unserer Kampagne persönlich zu Wort kommen und erzählen, wie sie zu Thermomix® gekommen sind und was sie an ihrer Arbeit so begeistert. Neben Filmen, Anzeigenmotiven und Flyern haben wir unter dem Motto „Wer den Thermomix liebt, wird diesen Job lieben.“ ein umfangreiches Social-Media-Paket für die Thermomix® Community entwickelt.

 
Validiert

Vorwerk Temial - Teemomente

Die neueste Innovation aus dem Hause Vorwerk vereint traditionelle Teezubereitung mit modernster Technik. In den drei entstandenen Spots stehen dabei die individuellen Teemomente im Vordergrund, die die Temial-Teemaschine hochpersonalisierbar ermöglicht. Ob als ausgedehnte Morgenroutine oder als meditatives Entspannungsritual – Temial inszeniert sich als zeitgemäßen Alltagsbegleiter, der sich unserem modernen Leben anpasst.

 
Validiert