Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Online-Spots

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Online-Spots für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Paul Gerhardt Diakonie >> Klinik wirbt für neue Kollegen. Mitarbeit...

Im Pflegedienst sind es heute eher die Unternehmen, die sich bei Fachkräften und Azubis bewerben müssen, als umgekehrt. Auch die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie gAG benötigen motivierte Nachwuchskräfte. Durch den Rollout einer individuellen Arbeitgeber Branding Kampagne sollte allen voran das zur gAG gehörende Evangelische Krankenhaus Hubertus (EKH) in Berlin-Zehlendorf attraktiver, emotionaler und stärker positioniert werden.

Zuhause läufts.

Die Herausforderung war es, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne um einen sehr abstrakten Themenbereich zu schaffen: das Internet. Wie können wir unterschiedliche Zielgruppen mit einer einheitlichen Message direkt abholen und zeigen, dass EWE der optimale Provider für den heimischen Internetzugang ist?

You are wanted.

Die Erwartungshaltung an die erste deutsche Eigenproduktion von Amazon Video in Zusammenarbeit mit Warner Bros. war riesig. Gesucht wurde eine Kampagne zum Serienstart, die auf spannende Art und Weise den Themenschwerpunkt der Produktion, die Cyberkriminalität, in den Fokus rückt. Und natürlich Lust macht, einzuschalten.

GOLD für Relaunch Syfy (TV) -Erschließung neuer Zielgruppen

Der ehemalige Science Fiction Sender will sich neu positionieren und ein breiteres Publik ansprechen: Weg von den Science Fiction Nerds hin zur Familien.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Sweet Revolution

Weihnachtszeit ist Schokoladenzeit. Doch extreme Armut und Kinderarbeit im Kakaoanbau hinterlassen einen bitteren Beigeschmack. Um auf die Situation aufmerksam zu machen, entwickelten wir für TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) die Sweet Revolution. Eine dreiteilige Kampagne, bestehend aus schulischer Aufklärung, einem Online-Wettbewerb und einer Protestaktion vor dem Reichstag. Für die Schulen entstanden unter anderem Poster, Booklets und ein Infotainment-Comic. Beim Online-Wettbewerb konnte jeder Teilnehmer einen Protestslogan formulieren und für seinen Beitrag auf Stimmenfang gehen. So kamen über 700 Protest-Slogans und weit mehr als 240.000 Votings zusammen. Die Sieger-Slogans sprayte der international bekannten Graffiti-Künstler Boogie auf die Wall of Fair. Pünktlich zum Tag der Menschenrechte zogen wir mit dieser vor den Reichstag und setzten ein deutliches und buntes Zeichen. In zahlreichen Social-Media-Beiträgen wurde die Reichweite von Boogie genutzt und sein kreatives Schaffen tausendfach verbreitet.

myblu | Social Media Kampagne "myblu Festivalsommer"

Musik verbindet! Das weiß auch die E-Zigaretten-Marke myblu und war im Sommer 2019 gleich bei vier Festivals am Start. Um die besondere Stimmung auch außerhalb der Festivals mit der Community zu teilen, setzten wir auf Real-Time Marketing. Es galt Social-Media-Content direkt vor Ort zu produzieren, einzigartige Erlebnisse beim Festival zu schaffen und diese dann, direkt am nächsten Tag, also noch während des Festivals, über den Instagram-Kanal von myblu auszuspielen. Hierfür wurden noch in der Nacht die besten Momente zu IGTV-Clips geschnitten. Für eine hohe Reichweite setzten wir auf Influencer, die auf ihre ganz eigene Art vom Festival berichteten: David Friedrich als Festival-Reporter bei Rock am Ring, Slavik Junge beim Hurricane Festival in seiner Paraderolle als Teil der Ost Boys und für die Festivals Parookaville und SonneMondSterne ging der erfolgreiche YouTuber Simon Desue an den Start. Im Zeitraum der vier Festivals wurden zahlreiche Postings, IGTV-Videos und spannende Instagram-Stories produziert, und auf den SocialMedia-Accounts von myblu veröffentlicht. Gleichzeitig wurden 18 Beiträge auf den Kanälen von reichweitenstarken Influencern gepostet, die 4.411 mal kommentiert wurden und über 450.000 Likes erzielten. So konnten wir für die Marke myblu über 8,5 Millionen Menschen erreichen und für mehr als 650.000 Interaktionen sorgen.

Die Versicherer - Halbe Träume

Der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GdV) mit Sitz in Berlin steht für Risikoschutz, Sicherheit und Vorsorge in allen Bereichen des privaten und öffentlichen Lebens. Um Menschen dazu zu ermutigen, den eigenen Ruhestand aktiv und vor allem rechtzeitig zu planen, hat der GdV ein Online-Tool entwickelt, das in nur 6o Sekunden die Höhe der monatlichen Einkünfte im Alter ermittelt und individuelle Vorsorgelücken aufzeigt. Ein Kernproblem bei der Altersvorsorge ist: Viele wissen, dass sie sich um das Thema kümmern müssen, schieben es aber permanent vor sich her.

Adidas / Karstadt Sports

Der Kunde Karstadt Sports ist einer der größten deutschen Sportfachhandel und pflegt seit Jahrzehnten eine enge Kooperation mit adidas. Gemeinsam bringen die beiden Marken regelmäßig einflussreiche bundesweite Kampagnen und Aktionen auf den Weg. Der Auftrag Karstadt Sports und adidas haben sich zusammengetan, um die innovative Produktreihe“Blue Blast“ gebührend in die fußballverrückte Community zu tragen. Die Idee: Ein deutschlandweites Freestyle-Fußballturnier für alle, die den Mut aufbringen, sich im Cage zu beweisen. 1 vs. 1 im Turniermodus, stripped down, ohne Schnickschnack. Wir haben das offizielle Teaser-Video, die Instore-Videos und die Print-Artikel für den Wettbewerb „Karstadt Sports Freestyle Turnier powered by adidas“ konzipiert und produziert. Das Projekt #neverfollow ist seit Jahren das Leitmotiv für die adidas-Fußballsparte – mit Attitüde, ohne Angst und immer mit dem Drang, sich zu beweisen und es allen zu zeigen. Die Print-Dateien und vor allem das zentrale Teaser-Video für den Karstadt Sports Freestyle-Wettbewerb stellt hier keine Ausnahme dar. Wir haben uns für eine extrem reduzierte Bildsprache entschieden, edgy und kontrastreich. Sie erlaubt dem Zuschauer die volle Aufmerksamkeit auf einen uralten Zweikampf: Das epische Duell zwischen dem Champion und seinem Herausforderer. Der Erfolg Der Spot wurde dezentral für jede Filiale online geschaltet. In Summe wurde er über 1,2 Mio Mal aufgerufen und über 250.000 Mal bis zum Ende angeschaut.

Standortkampagne für den Landkreis Günzburg

Der Landkreis Günzburg in Bayern ist als Familien- und Kinderregion bereits sehr bekannt, nicht nur allein wegen des Legolands. Doch darüber hinaus hat Günzburg zum Arbeiten und Leben viel zu bieten. Die Darstellung des Landkreises als attraktiven Arbeits- und Wirtschaftsstandort und die Schärfung des Profils als u.a. innovativen und dynamischen Standort, zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften, hat sich das Regionalmarketing Günzburg zur Aufgabe gesetzt. Als offizieller Partner haben wir gemeinsam mit dem Regionalmarketing eine Wirtschaftsstandortkampagne ins Leben gerufen, die am 18. Juli 2018 live ging. Bewegtbild ist dabei das zentrale Medium der Kampagne. Die Zielgruppe der Kampagne sind ansässige Unternehmen, potentielle Neuansiedler, Existenzgründer sowie Fachkräfte innerhalb und außerhalb der Region, wie Schüler, Auszubildende und auch Studenten der umliegenden Universitäten.

Produktvideos InoxAir GmbH

TEASER PRODUKTION INOXAIR  Für die Messeauftritte bei der Internorga und Intergastra 2020 hat sich unser Kunde - der Spezialist für Luftnachbehandlung aus Gelsenkirchen - perfekte Produktvideos zur Ansprache aller Zielgruppen gewünscht.  Nach einem intensiven Vorgespräch sowie Vorstellung unserer Idee, sind 35 emotionaler und technischer Highend-Produktvideos entstanden. Für dieses tolle Ergebnis haben wir vor Ort ein hoch professionelles Set mit entsprechendem Equipment (2x RED Camera, 2 Monitore, Kino Flos etc.) aufgebaut und eine Woche lang produziert.  Das Kundenfeedback nach der Internorga war überwältigend "Die Videos sind bei jeder Zielgruppe sehr gut angekommen und führten letztendlich zu einer erfolgreichen Messeteilnahme

Relaunch + Content Soccerhalle Niederrhein

MARKENBILDUNG SOCCERHALLE NIEDERRHEIN MÖNCHENGLADBACH Im ersten Briefing-Gespräch konnten wir wertvolle Informationen gewinnen, wie z.B. dass die Soccerhalle ein ganz besonderes Merkmal aufweist: es handelt sich um eine Open Air Soccerhalle, die es in dieser Form nur 3x in Europa gibt.  Wir kreierten daraufhin einen einprägsamen und emotionalen Claim "FEELING WIE IM STADION". Mit diesem neuen Branding entwickelten wir den gesamten Markenauftritt, inkl. Logoerstellung, Relaunch Webseite, Fotoshooting und einen Kinospot, der in die Herzen der Fussballliebhaber traf.  Weitere Details: www.soccerhalle-niederrhein.de

Markenbildung Ripkens Wiesenkämper

Für das renommierte Ingenieurbüro aus Essen haben wir eine komplett neue Markenbildung-Strategie sowie Positionierung entwickelt. Hierzu zählen Aufgaben, wie:  Logoanpassung Relaunch Webseite  Content Marketing Strategie Content Creation SEO-Texte inkl. Aktualisierung Employer Branding Social Media Marketing Diverse Printmedien Präsentationsmappen  Digital Signage  PR-Arbeit  Unsere Agentur ist nun im 3 Jahr für Ripkens Wiesenkämper als Leadagentur für den gesamten Markenauftritt verantwortlich. 

BMW | THE 8 on Venice Canals

YouTube-Serie INSIDE AMG

Die Aufgabe war die Konzeption eines neuen Formats für den Mercedes-AMG YouTube Kanal, das sowohl das Markenbild schärfen sowie in das Recruiting einzahlen sollte.

Deutsches Rotes Kreuz >> Verbunden mit der Region - Mitmachkamapgne...

Die regionalen Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuz zeichnet aus, dass sie tief mit der Region verbunden sind und durchweg ehrenamtlich handeln. Gespendetes Blut wird weder "weiterverkauft", noch außerhalb der Region eingesetzt. Damit setzten sich die DRK-Blutspendedienste vom Mitbewerb ab. Die kommunikative Herausforderung bestand darin, diese Einzigartigkeit der Blutspende beim DRK hervorzuheben. Gleichzeitig sollten potentielle Spender angesprochen (aber nicht aktiviert) werden. Und die gewünschte Kampagne sollte Potenzial für Öffentlichkeitsarbeit schaffen. Das alles, ohne aktiv und allgemeingültig zur Blutspende aufzurufen!

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne