Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Re-Branding

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Re-Branding für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Re-Branding

Schaltbau

Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 3.000 Mitarbeitern weltweit ist die börsennotierte Schaltbau AG einer der größten Zulieferer der Bahnindustrie. Aufgrund der zahlreichen rechtlichen Einheiten und der hohen Markenvielfalt mit jeweils eigenen Auftritten wurde SCHALTBAU nicht als „Global Supplier“ mit einem großen Produktportfolio wahrgenommen. Diese Problematik sollte mit einer passenden Markenarchitektur und einer visuellen Modernisierung gelöst werden. Gleichzeitig sollte mitttels einer neuen Konzernwebseite ein zentrales Medium geschaffen werden, um dem Markt die Vielfältigkeit des Produktportfolios und den Konzern mit allen verbundenen Unternehmen näherzubringen. Auch im Hinblick auf Investoren sollte eine Wahrnehmung als zusammengehörige und schlagkräftige Gruppe erreicht werden.

 
Validiert

Inkutec

Inkutec ist führend in der Produktion von Lagerungs- und Sterilisationsbehältnissen für Implantate und medizinische Instrumente. Das Unternehmen versteht sich als Vorreiter in Sachen Flexibilität und garantiert ein Produkt, das optimal auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten ist. Der Markenauftritt von Inkutec stammte noch aus der Gründungszeit des Unternehmens und wurde nicht mehr den aktuellen Zielen und produkttechnischen Errungenschaften gerecht. Ein neues Erscheinungsbild sollte den Produktcharakter sowie die Alleinstellungsmerkmale der Firma kommunizieren und eine langfristige Anwendbarkeit und Aktualität garantieren.

 
Validiert

Bistum Passau

Das Bistum Passau ist eine römisch-katholische Diözese im Osten von Bayern. Sie umfasst den östlichen Teil des Regierungsbezirks Niederbayern und den Raum Altötting-Burghausen in Oberbayern. Die Bistumskirche ist der Stephansdom, er hat wahrscheinlich in der spätrömischen Zeit seine frühen Ursprünge. Unterstützt durch INTO Branding führte die Agentur Pittner Design 2016 ein ambitioniertes Rebranding-Projekt des Bistum Passaus durch. Dabei lag der Fokus auf Klarheit, Vertrauen und Professionalität, während die komplexe Struktur aus Einrichtungen, Verbänden und Ämtern miteinbezogen werden musste.

 
Validiert

TESY

TESY ist einer der größten Hersteller von elektrischen Haushaltsgeräten, Solaranlagen/-kollektoren und Boilern auf dem osteuropäischen Markt. In den letzten zehn Jahren seiner Entwicklung führte das Unternehmen die weltweit innovativste Produktlinie von glaskeramik-beschichteten Wassertanks ein und erweiterte seine Präsenz auf 33 Länder. Die ursprüngliche Markenidentität und Positionierung des Unternehmens, das ursprünglich als Heizungshersteller begann, entsprachen eindeutig nicht mehr der neuen Ausrichtung, was eine komplette Überarbeitung der Marke nötig machte.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Kofler Energies

Kofler Energies ist der umsetzungsstarke und sachverständige Lösungsanbieter für Unternehmen, die ihre Wertschöpfung steigern wollen, ohne die Umwelt zusätzlich zu belasten. Dies geschieht durch passgenaue Maßnahmen für mehr Energie- und Ressourceneffizienz. Schnell hat sich bei der Entwicklung von Kofler Energies gezeigt, dass der alte Markenauftritt nicht mehr dem Bild des leistungsstarken Unternehmenspartners gerecht wird. Die Agentur ergo Kommunikation wurde in Kooperation mit INTO Branding beauftragt, anhand von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen das Corporate Design zu überarbeiten.

 
Validiert

MARKE MIT SYSTEM

Das Unternehmen Truma Gerätetechnik mit Stammsitz in Putzbrunn bei München agiert europaweit als Hersteller von Komfortprodukten wie Heiz- und Klimasystemen für Wohnwagen und Reisemobile. Eine überarbeitete Markensystematik verstärkt die Marke Truma nun visuell. Analyse, Weiterentwicklung der Grundelemente, Gestaltung und Systematisierung weiterer Markenelemente sowie der Roll-Out inklusive Manual-Erstellung (DE + EN) waren hierbei unsere Themen. Das neue Erscheinungbild findet nun Anwendung in der internen und externen Absenderkennung: Geschäftsausstattung, Broschüren, Anzeigen & Plakate, Fahrzeugbeschriftung, Verpackungen u.v.m.

 
Validiert

coBuilder

coBuilder ist ein führenendes Unternehmen in der Bauindustrie, das mit digitalen Lösungen die Branche von Grund auf revolutioniert. Als norwegischer Markführer bietet coBuilder die Möglichkeit für jedes Bauprodukt einen digitalen Pass zu erstellen. Alter Hase – und dennoch im höchsten Grad innovativ wurde das Unternehmen vor mehr als zwanzig Jahren in Norwegen gegründet und hält heute weitere Niederlassungen in Bulgarien, Großbritannien und Frankreich. Die Komplexität der verschiedenen, einzelnen Produkte zusammen mit einer inkonsistenten Markenarchitektur bildeten den Ausgangspunkt für eine radikale Re-Strukturierung des Außenauftritts von coBuilder. Innerhalb einer fundamentalen Rebranding-Strategie setze INTO Branding auf eine eindeutige Straffung des Produktportfolios und Vereinfachung der Kommunikationsinhalte.

 
Validiert

Flavourtech

FlavourTech ist ein führender internationaler Hersteller von haltbaren Lebensmitteln mit Hauptsitz in der Türkei, der sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert auf qualitativ hochwertige Fertiggerichte und Getränke konzentriert. Bei unserer ersten Begegnung lag das Thema Rebranding in weiter Ferne und das Managementteam konzentrierte sich stattdessen auf punktuelle Maßnahmen. Wir schlugen vor, ein Markenaudit durchzuführen und die Kundenerfahrung zu analysieren. Eine solche externe Sichtweise zielte darauf ab, den Verkaufsprozess durch wertvolle Ideen anzureichern. Nach längerer Zusammenarbeit stimmten die Gründer unserer Schlussfolgerung zu, dass das Unternehmen zwar qualitativ hochwertige Produkte liefert, die Marke aber nicht diese Botschaft verkörpert – eine Diskrepanz, die sich indirekt auf den Verkaufsprozess auswirkt.

 
Validiert

AOSSIA

AOSSIA wurde 2006 gegründet und wurde bereits im Jahr 2014 als "am schnellsten wachsendes bulgarisches IT-Unternehmen" nominiert und erhielt den “Solution Innovation Partner of the Year 2014” Award von Cisco Systems für den beachtlichen Erfolg im Bereich der virtuellen Telemedizin. Durch dieses schnelle, organische Wachstum und die kontinuierliche Verbreiterung ihrer Expertise hat sich AOSSIA ständig verbessert und weiterentwickelt: von einem Experten auf dem Gebiet hochmoderner Virtual-Desktop-Infrastrukturen zu einem Unternehmen, das innovative Lösungen in sich schnell entwickelnden Bereichen wie dem Gesundheitswesen bietet. In Anbetracht der Tatsache, dass die Geschäftstätigkeit vollständig auf innovativen Technologien basiert, präsentierte sich die alte Marke von AOSSIA als eher altmodisch – etwas, das von Anfang an revolutioniert werden musste.

 
Validiert

Galaxy Investment Group

Die Galaxy Investment Group, 1999 gegründet, ist auf dem bulgarischen Markt fest etabliert und auch im Ausland bekannt für ihr unverwechselbares Portfolio, das Industriezonen, Bürogebäude, Einzelhandel und Hotels umfasst. In den Jahren seiner Entwicklung wurde Galaxy als Einzelhandelsunternehmen wahrgenommen, was jedoch dem künftigen Kurs des Unternehmens in Richtung strategischer Handelsinvestitionen entgegenlief. Des Weiteren entsprach das über 15 Jahre alte Erscheinungsbild nicht mehr den aktuellen Zielen des Unternehmens.

 
Validiert

essentica

essentica ist das neue Gesicht eines der größten Hersteller von Ethylalkohol und DDGS in Osteuropa. Mit einer durchschnittlichen Produktion von 120.000 Litern pro Tag will das Unternehmen der ultimative Experte und Marktführer für Ethylalkohol werden und höchste Produktqualität anbieten. In dieser eher unscheinbaren Industrie, die durch Zahlen und Parameter bestimmt wird, wollte essentica einen Unterschied machen und aus der Masse austauschbarer Mitbewerber herausstechen. Als neue Generation, die bereit ist, mit branchenüblichen Dogmen zu brechen und neue, unkonventionelle Wege zu gehen, brauchte das Unternehmen Hilfe bei der Positionierung und Gestaltung ihrer neuen Marke.

 
Validiert

Biletix

Biletix ist eine der führenden Full-Service-Agenturen im russischen Tourismussektor. In Zusammenhang mit dem Vorhaben, neben der Online-Plattform auch traditionelle Reisebüros zu eröffnen, beschloss das Management, den gesamten Markenauftritt zu überarbeiten. Gemeinsam mit Solovieva Team sollte INTO Branding die Kernbotschaften der Marke – wie die Freude, Familie und Freunde zu treffen sowie Abenteuerlust und Freiheit – in einer modernen Art und Weise kommunizieren.

 
Validiert

Dero Bank

Als verlässlicher Begleiter für den Mittelstand setzt sich die Dero Bank zum Ziel, für ihre Kunden maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte zu verwirklichen. Als eine der aktivsten deutschen Emissions- und Investmentbanken ist die Dero Bank bekannt dafür, auf Details zu achten und Versprechen zu halten. Nach einem Eigentümerwechsel erkannte die damals noch unter VEM Aktienbank firmierende Bank, dass ein umfassender Rebranding-Prozess notwendig sein würde.

 
Validiert

Carl Schaefer

Die Carl Schaefer Gold- und Silberscheideanstalt GmbH ist seit 150 Jahren Experte auf dem Gebiet der Gold-, Silber- und Platinverarbeitung und kompetenter Partner für die Edelmetallindustrie wie auch für das kreative Handwerk und Privatpersonen. Um das Vertrauen in die Marke nach einem Insolvenzverfahren im Jahr 2015 wiederherzustellen, war ein neuer Start vonnöten. INTO Branding wurde beauftragt, einen Entwurf zu erstellen, der die langjährige Erfahrung des Unternehmens mit seiner Modernität und Innovationskraft kombiniert.

 
Validiert